PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heruntergeladener rtsp-Stream total asynchron


Weselchak-U
2012-03-30, 01:28:46
Beispiel des Streams

rtsp://apasfw.apa.at:1935/cms-austria/mp4:2012-03-29_1825_sd_01_ANNA-UND-DIE-LIEBE_Folge-916__3804917__o__0001145259__s3812607___be_ORF1HiRes_18270406P_18493704P_Q4A.mp4


Wenn ich das mit dem vlc-player als Stream aus dem Internet schaue, dann sind Ton und Bild synchron.
Wenn ich das auf meinem Rechner mit dem VLC abspeichere und abspiele, dann sind Ton und Bild meilenweit auseindergedriftet.
Am Anfang ist es noch ein bisschen, ein Paar Minuten später ist der Versatz grauenhaft.

Das Problem tritt auf allen getesten Playern auf, auch auf einem Blu-Ray-Abspielgerät.

Ich dachte, vlc sei schuld. Mit dem Net Transport noch Mal heruntergeladen und es ist genau so schlecht.

Suchmaschinen bringen mich da auch nicht weiter.

Bitte um Hilfe : woran liegt das ? Und wie kann ich da Abhilfe schaffen ?

HeldImZelt
2012-03-31, 22:04:41
Sicher, dass du nicht vielleicht 'Transkodieren' aktiviert hast? Das sind typische Indikatoren, die du schilderst.

Edit: Irgendwie speichert VLC nur den Ton bei mir. Dann weiß ich's auch nicht...

Weselchak-U
2012-04-01, 13:23:35
Inzwischen bin ich ein bisschen weiter: wenn ich den Stream von VLC zu Mpeg 2 wandeln lasse, dann ist Bildqualität zwar unnötig verschlechtert, aber wenigstens synchron. Ich lasse da VLC freie Hand und stelle bei Video 10000 kbps und trotzdem ist die Bildqualität unter aller Sau.

Die enstandene Datei lässt sich auch nicht mit den üblichen Anwendungen öffnen. Nur VLC kann sie abspielen.
Sicherlich könnte man ein Programm finden,welche die Datei öffnet, aber bei der Bildqualität hat es keinen Sinn.

Meine Laienmeinung: beim Streamen beachtet VLC irgendwelche Verwaltungsinformationen , die mit dem Stream migeliefert werden.
Beim Abspeichern verwirft er die und speichert nur nackte Video und Audio Dateien. So entsteht ein Salat.
Wirklich schlecht lösten es die Entwickler.