PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 29. März 2012


Leonidas
2012-03-30, 09:49:31
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-29-maerz-2012

MasterElwood
2012-03-30, 09:57:20
Hartware berichten dagegen über Analysten-Stimmen, welche die Zukunft des Tablet-Marktes im "niedrigpreisigen" Segment von unter 400 Dollar sehen. Ob dieser Preispunkt wirklich "niedrigpreisig" ist, lassen wir mal so stehen – schlagen aber in die gleiche Kerbe und prognostizieren eher Preispunkte von bis zu 200 Euro für ein Standard-Tablet. Für einfache Anwendungszwecke wie Surfen, eMails lesen oder Casual Games ist schließlich keine Monster-Hardware vonnöten, weswegen dieser Preispunkt problemlos erreicht werden kann – in den asiatischen Schwellenländern werden jetzt schon haufenweise Kopien von Samsung- und Apple-Tablets zu Preislagen von ca. 150 Euro verkauft, was auch besser zur dortigen Einkommensituation passt. Da die dort verbaute Hardware nur noch in überschaubarem Maße wachsen muß (bessere Akkus, geringeres Gewicht, teilweise etwas größere Displays), sind mit der Zeit richtig vernünftige Geräte zu eben diesem Preispunkt von 150 Euro eine durchaus realistische Prognose – und dann muß man nur noch warten, bis diese Geräte auch in die westlichen Märkte finden.

------------------------------------

Da is nimmer viel mit Prognose:

http://www.bgr.com/2012/03/29/nvidia-ceo-says-199-tegra-3-tablets-will-launch-this-summer/

Gast
2012-03-30, 23:56:15
Das sollte man berichtigen:


Gemäß der PC Games Hardware ist Downsampling Anti-Aliasing auf der GeForce GTX 680 derzeit nur sehr eingeschränkt möglich. Möglicherweise handelt es sich hierbei nur um ein Problem der aktuellen Treiber (bei welchen jedoch Downsampling mit anderen nVidia-Grafikkarten einwandfrei läuft), die PCGH will hierzu ein Statement seitens nVidia einholen. Ganz allgemein wirft der Fall ein Licht auf den Punkt, daß das Thema Downsampling Anti-Aliasing immer noch sehr stiefmütterlich von den Grafikchip-Entwicklern behandelt wird – anstatt hier mal Nägel mit Köpfen zu machen und diese Möglichkeit direkt im Treiber-Panel anzubieten (notfalls ohne Gewähr und ohne Support).

Es ist bei nVidia im Treiber-Panel enthalten.

Leonidas
2012-04-22, 09:05:07
Moment! So weit ich das weiss, muß man eine extra Auflösung konfigurieren und diese wird dann sinngemäß genutzt. Das ist weit weg von einer simplen 1-Click-Lösung.