PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird die Weltmeisterschaft des Daddelns gegen die Wand gefahren?


looking glass
2012-03-30, 18:38:42
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausgespielt-World-Cyber-Games-2012-ohne-PC-und-Konsole-1486995.html

Ähhh keine Konsolen und PC Titel bei etwas was sich World Cyber Games nennt? Wie soll das aussehen? Stehen die dann mit Handys auf der Bühne oder wie? Ich mein die hatten diesen Nonsens ja schon ein paar mal gebracht, wo ich mich schon nicht mehr halten konnte vor lachen, aber das jetzt ausweiten, oder gar komplett unter den Stern laufen lassen?

Wie sinnlos, das taugt doch nur als Comedyevent.

Lyka
2012-03-30, 18:54:38
die haben ja wohl ne Macke :ulol: man sieht schon, wie verzweifelt die sind... bei DEM Sponsor

WCG-Hauptsponsor Samsung

:uponder:

Die gelbe Eule
2012-03-30, 18:59:52
Gibt doch noch den ESWC, der war schon immer besser. Für Starcraft und Warcraft auch noch genügend invites wo mehr Kohle ausgeschüttet wird. Aber fällt einer weg, kommt was anderes nach.

Nightspider
2012-03-30, 19:20:53
Nvidia/AMD sollten mal lieber so etwas sponsorn.
Wäre gleichzeitig gute Werbung und sorgt für Gaming Quality.

Watson007
2012-03-30, 19:24:50
noch nie davon gehört. Ergo: wayne?

Lyka
2012-03-30, 19:25:40
Cybergames ohne VR-Helm etc. ist eh Bullshit :|
die Spielerealität suckt dort entsprechend. Wie werden die Spiele denn übertragen?

x-force
2012-03-30, 19:32:11
lächerlich... das ist doch für kinder und leute die gaming aus der computerbild-spiele kennen.

Die gelbe Eule
2012-03-30, 19:37:25
Nvidia/AMD sollten mal lieber so etwas sponsorn.
Wäre gleichzeitig gute Werbung und sorgt für Gaming Quality.

Hatten sie schon vor Jahren, sind beide aktiv ausgestiegen, da Kosten/Nutzen nicht so toll war.

looking glass
2012-03-30, 21:56:43
Ich sag nur Intel Friday Night Events, letzte oder vorletzte Woche sogar das erste mal eine Liveübertragung bei ZDF Neo gewesen.


Und zu den restlichen Kommentaren :freak:, bitte gehen sie weiter, weiter gehen.

Grivel
2012-03-30, 22:19:45
Schade der Titelsong zur WCG war cool.

Aber wundert nicht...

Blediator16
2012-03-31, 00:08:10
Habe in letzter Zeit nur die WGC LoL Spiele verfolgt und diese waren die reinste Katastrophe was Organisation anging. Da wurden mal eben zwischendrin Regeln geändert und Streamprobleme gab es auch. Kein Verlust. Da sind die Intel gesponsorten in einer ganz anderen Liga.

san.salvador
2012-03-31, 02:12:35
die haben ja wohl ne Macke :ulol: man sieht schon, wie verzweifelt die sind... bei DEM Sponsor

WCG-Hauptsponsor Samsung

:uponder:
Samsung ist seit ~10 Jahren Hauptsponsor und im Prinzip ist es deren Turnier.

Lyka
2012-03-31, 03:19:12
dann haben sie aber lang durchgehalten mit PC/Konsolen... Ich frage mich noch immer, ob sie dann mit Tablets oder mit Smartphones spielen

sei laut
2012-03-31, 10:20:45
dann haben sie aber lang durchgehalten mit PC/Konsolen... Ich frage mich noch immer, ob sie dann mit Tablets oder mit Smartphones spielen
Der Gedankengang macht doch überhaupt keinen Sinn.
Ich meine, hier investiert ein südkoreanischer Großkonzern in die Weltmeisterschaft der landestypischen und dort populärsten Sportart.
Samsung konnte auf der WCG immer seine Produke der technickafinen Spielerschaft anpreisen, aber es war sicher nicht der Hauptgrund fürs Sponsoring.

@looking Glass: Kann man sich die IFNG noch antuen? Irgendwann vor 2-3 Jahren damit aufgehört, diese regelmäßig zu schauen.

FeuerHoden
2012-03-31, 11:29:23
Die alten Kübel sind outdated, ich sehs an den Kindern in meiner Familie, wann immer wo ein Tab greifbar ist wird darauf gespielt, in Ausnahmefällen am Laptop, aber an die alten Kübel gehen die nicht mehr ran.

Wir sind gerade dabei zu Dinosauriern zu werden und wollens nicht wahrhaben.

Grivel
2012-03-31, 13:12:37
Die alten Kübel sind outdated, ich sehs an den Kindern in meiner Familie, wann immer wo ein Tab greifbar ist wird darauf gespielt, in Ausnahmefällen am Laptop, aber an die alten Kübel gehen die nicht mehr ran.

Wir sind gerade dabei zu Dinosauriern zu werden und wollens nicht wahrhaben.

Dinosaurier, die auch mal etwas anspruchsvolleres spielen möchte ;)

looking glass
2012-03-31, 14:11:11
@ sei Laut,

naja, kommt wirklich stark drauf an, ich habe irgendwann eine echte Allergie entwickelt was manche Caster anbelangt, in dem Sinne also nicht wirklich/reine Geschmackssache :), zumal natürlich auch die Spiele passen müssen. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich das verfolgen solcher Wettbewerbe eigentlich am liebsten über so Sachen wie HLTV, WaaaghTV usw. gemacht habe, also Ingame einzig mit Audiokommentar, reine Videocasts nerven mich eher - aber dankenswerterweise haben ja heute die meisten Spiele solche Systeme nicht mehr und man ist auf Videostream angewiesen.

Was kann man den am Tab wirklich auf einem gewissen Niveau daddeln? Ist für mich echt keine Konkurenz und was ich über die heutige und die letzte Spielergeneration (so ab 2005) denke, naja, lassen wir das...

FeuerHoden
2012-03-31, 14:17:55
Dinosaurier, die auch mal etwas anspruchsvolleres spielen möchte ;)

Anspruchsvoll im Sinne von Rechenleistung.

Pana
2012-03-31, 14:21:43
Die alten Kübel sind outdated, ich sehs an den Kindern in meiner Familie, wann immer wo ein Tab greifbar ist wird darauf gespielt, in Ausnahmefällen am Laptop, aber an die alten Kübel gehen die nicht mehr ran.

Wir sind gerade dabei zu Dinosauriern zu werden und wollens nicht wahrhaben.
Nein. Die Generation der anspruchlosen Konsumeten ist budgetechnisch bei coolem, aber nutzlosen Geraffel angekommen.

FeuerHoden
2012-03-31, 14:26:56
Nein. Die Generation der anspruchlosen Konsumeten ist budgetechnisch bei coolem, aber nutzlosen Geraffel angekommen.

Und jetzt denk mal drüber nach was deine Großeltern wohl von den ersten Computern oder elektronischer Musik gehalten haben, klingelts?
Für die Vorgängergeneration bist du auch ein anspruchsloser Konsument, das ist der Wandel der Zeit den du gerade verschläfst.

Pana
2012-03-31, 14:31:45
Ich verschlafe nichts, ich habe ein iPhone, iPad 2, lange Zeit ne PSP usw. das ist alles Schrott gegenüber meiner dicken SLI-Maschine mit Downsampling, mechanischer Tastatur und guter Maus und Klipsch Reference Soundsystem.

Grivel
2012-04-01, 20:52:03
Anspruchsvoll im Sinne von Rechenleistung.
Nein.

Spiele mal nen Ego Shooter wie UT/Q3 usw. (Reaktionen!) auf dem Smartphone.
Oder ein Rollenspiel wie Gothic 3/Risen... alleine die Grösse der Welt.
Bei vielen Spielen brauch man mehr als WASD und Links/Rechtsklick...
da wirds auf nem kleinem Display auch knapp.

Anspruchsvoll meine ich nicht nur aufwendig aufgrund der Grafik ;)

Wenn man Spiele wie Warcraft 3 (Micro, Macro, Gruppenmanagement usw..), Titan Quest(hack&slay, Inventar? ), oder ähnliches auf nem Tablet/Smartphone spielen kann, würde ich fürs spielen darüber nachdenken - aber selbst diese älteren Perlen kann man nicht wirklich gut spielen.

Ich bin mir bewusst, dass ich "Hardcore" Gamer bin was das Niveau angeht von Spielen - aber mit sowas bin ich aufgewachsen und ich tausche keine perfekte Balance eines Spieles gegen nen Touchscreen.

Möglicherweise ist es die Zukunft, wenn es das ist, bin ich aber mal ernsthaft an Visionen interessiert wie Spiele die oben genannt sind in Zukunft gespielt werden.
Kann mir das schwer vorstellen!

KinGGoliAth
2012-04-01, 21:15:23
vorgezogener 1. april?

http://s7.directupload.net/images/user/111029/9kzsv8cj.jpg

Piffan
2012-04-02, 09:28:12
Für die Vorgängergeneration bist du auch ein anspruchsloser Konsument, das ist der Wandel der Zeit den du gerade verschläfst.

Da muss ich entschieden widersprechen. Die ersten Zocker waren eher Nerds. Der Konsumterror fing erst mit Windows 95 an, da wurde der PC erst massenkompatibel.

Pana
2012-04-02, 12:05:46
Da muss ich entschieden widersprechen. Die ersten Zocker waren eher Nerds. Der Konsumterror fing erst mit Windows 95 an, da wurde der PC erst massenkompatibel.
Verglichen mit heute waren zu Windows 98-Zeiten die Durchschnittsuser noch Nerds!

GBWolf
2012-04-02, 12:54:37
Damit sind die WCG im Arsch :freak:

FeuerHoden
2012-04-02, 14:40:57
Da muss ich entschieden widersprechen. Die ersten Zocker waren eher Nerds. Der Konsumterror fing erst mit Windows 95 an, da wurde der PC erst massenkompatibel.

Ich hatte eigentlich etwas weiter gedacht. An Zeiten in denen man selbst mehr machen MUSSTE anstatt ein Gerät einfach einzuschalten. Die Vereinfachung von Konsumgütern gab es ja schon vor den Computern, und diese Entwicklung setzt sich jetzt halt fort. Alleine wenn ich ein herkömmliches ATX Netzeil mit dem eines Tablets vergleiche komme ich mir vor als wäre ich vor 10 Jahren 'hängen geblieben'. Und ich habe noch kein Tablet und kein Handy mit Touchscreen auch wenn ich es ab und zu mal reizvoll fände.

Modulor
2012-04-02, 19:00:58
Alleine wenn ich ein herkömmliches ATX Netzeil mit dem eines Tablets vergleiche komme ich mir vor als wäre ich vor 10 Jahren 'hängen geblieben'. Und ich habe noch kein Tablet und kein Handy mit Touchscreen auch wenn ich es ab und zu mal reizvoll fände.

Da können wir uns die Hände reichen! :smile:
Wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages genau so gefragt sein wie die pensionierten Cobol und Fortran Programmierer die die Industrie angesichts der Jahrtausendwende wieder beschäftigen mußte weil niemand sonst mehr imstande war die Software der Rechner Y2k kompatibel zu machen.

RavenTS
2012-04-06, 15:26:53
Da können wir uns die Hände reichen! :smile:
Wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages genau so gefragt sein wie die pensionierten Cobol und Fortran Programmierer die die Industrie angesichts der Jahrtausendwende wieder beschäftigen mußte weil niemand sonst mehr imstande war die Software der Rechner Y2k kompatibel zu machen.


Für was? Um den Kiddies von heute genügend EMS-Speicher freizumachen?? ;D