PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Mithilfe ist gefragt: Im Nvidia-Forum LOD-Anpassung für DX11 unterstützen!


aufkrawall
2012-03-31, 00:37:06
Hi Leute,
wie ihr ja wisst, ist mit AMD eine LOD-Anpassung für SGSSAA bei DirectX 11 möglich, mit Nvidia jedoch nicht.
Um das zu ändern, unterstützt bitte die Feature-Anfrage im Nvidia Forum, sodass auch Nvidia eine LOD-Anpassung dafür einbaut.
Link: (http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=226244)
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=226244

Bitte postet dort, dass ihr eine LOD-Anpassung wie im Thread gefordert wollt und warum ihr sie wollt.

Vielen Dank und bitte fleißig mitmachen! :)

MfG

Nichtswisser
2012-03-31, 00:50:56
Hab zwar keine NV Karte, wenn ich eine hätte würde ich dort aber auch posten. LOD-Anpassung würde ich wirklich nicht missen wollen, wer will schon unscharfe Texturen?

aufkrawall
2012-03-31, 00:52:28
Also postest du? :D

Nichtswisser
2012-03-31, 01:17:55
Also postest du? :D

Ne, ist mir ein wenig zu umständlich dafür das es mir erstmal keinen Vorteil bringt und ich als AMD Nutzer auch mit den Account im NV-Forum, welchen ich erst mal erstellen müsste, nicht wirklich was anfangen kann ;)

boxleitnerb
2012-03-31, 10:25:59
Jeder sollte mitmachen, 5min ist da kein Aufwand. Auch AMD-Nutzer sollten bedenken, dass sie durch den Einsatz bzw. die Meckerei der anderen endlich ein gefixtes AF bekommen haben. Es bringt keinem was, wenn man nur an sich selbst denkt.

Hugo78
2012-03-31, 14:15:19
*done*

aufkrawall
2012-03-31, 14:36:28
Vielen Dank an alle, die sich bisher beteiligt haben. :)
Das kann aber noch besser werden. ;)

aufkrawall
2012-03-31, 15:40:12
Hat mal jemand den Link zu PGHW der den Unterschied bei Crysis DX9 zeigt?
Ich find ihn leider nicht mehr.

mironicus
2012-03-31, 16:09:14
Ich find's ja irre, dass AMD mit einem Schlag einige neue Features "offiziell" unterstützt, mit denen NVidia-Fans lange Zeit geprahlt haben, wobei es seitens NVidia selbst offiziell gar nicht unterstützt wird und nur mittels Hacks bzw. 3rd-Party Tools aktiviert werden konnte. Fehlt ja nur noch Downsampling... :D

Vielleicht sollte man das als ein "Request" seitens des bekannten 3DCenter-Forums ankündigen, das hat dann vielleicht mehr Gewicht.

Hugo78
2012-03-31, 16:22:10
Ja witzig auch dass die Leute die vorher immer "mimimi Nvidia doof, weil verletzt DX11 Specs"
plötzlich ne 180° Drehung vorführen, sobald AMD auf selbige Specs ne Wurst macht. :rolleyes:

Langenscheiss
2012-03-31, 16:58:32
1. Absolut dafür!
2. Ich glaube, dass den meisten Usern die Specs am Anus vorbeigehen. Das sind die Engine-Programmierer, die sich beschweren. Die haben natürlich auch nicht ganz unrecht, aber AMD/NV zwingen einem SSAA in Dx11 ja nicht auf, insofern ist das noch okay. Bei der LOD-Anpassung würde ich mir allerdings auch mehr Einstellungsfreiheit seitens AMD wünschen. Anstatt einfach automatisch anzupassen sollte es die Optionen "keine LOD-Anpassung" bzw. "manuelle LOD-Anpassung" und "automatische LOD-Anpassung" geben. Wenns dann Probleme gibt, können sich die Graka-Hersteller immer darauf berufen, dass in den Default-Einstellungen alles gemäß der Vorgaben läuft.

aufkrawall
2012-03-31, 17:15:05
2. Ich glaube, dass den meisten Usern die Specs am Anus vorbeigehen.
Offenbar schert sich Microsoft auch nicht um den Blödsinn, den sie selbst verzapft haben, und stellen trotzdem WHQL-Zertifikate aus.

boxleitnerb
2012-03-31, 17:19:42
Beim Zertifikat geht es nur um den Treiberdefault, also kein Problem das optional anzubieten.

aufkrawall
2012-03-31, 17:22:34
Echt?
Dann könnten die ja auch AA-Profile zum Forcieren für DX11 anbieten. :eek:

Maorga
2012-03-31, 17:36:57
Ja gibt es keinen Grund für nVidia da nichts zu machen. Ich hab' mich auf jedenfall auch geäussert im nVidia Forum.

Gast
2012-03-31, 17:47:32
Echt?
Dann könnten die ja auch AA-Profile zum Forcieren für DX11 anbieten. :eek:

Ne. Microsoft testet nämlich alle erdenklichen Schnittstellen des Treibers und kontrolliert auch noch das BIOS der Karten.

Gorkon
2012-03-31, 18:04:48
Vielen Dank und bitte fleißig mitmachen! :)
Erledigt. Ist ja auch egal ob man AMD oder NV in der Kiste hat. Druck für den einen zwingt den anderen ja meistens auch nachzuziehen.

mfg

RavenTS
2012-03-31, 18:09:24
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nVIDIA auf solche Forumsforderungen eingeht? Gibts da Erfahrungen?

Blaire
2012-03-31, 18:14:58
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nVIDIA auf solche Forumsforderungen eingeht? Gibts da Erfahrungen?

Der FPS-Limiter kam auch erst nach einen Petition dort im Forum zustande. Ignoriert wird es nicht, sie möchten nur sehen das sich genug Leute interessieren und man sollte auch nicht zuviel auf einmal einfordern. Ein LOD-Bias Switch für DX10/11 wäre schon sehr hilfreich.

mironicus
2012-03-31, 18:33:56
Der FPS-Limiter und adaptive VSync sind ein Grund warum ich mir die GTX 680 bestellt habe. Die ständigen Hick-Ups bei einigen Spielen wenn die Framerate unter 60 fällt gehen mir ganz schön auf den Sack.
Und der FPS-Limiter macht die 680 richtig stromsparend bei wenig fordernden Spielen.
Und auch: Der Stromverbrauch bei reiner Videowiedergabe ist bei der neuen GTX so niedrig wie bei LowEnd VGA-Karten.

Nichtswisser
2012-03-31, 18:38:34
Ihr habt mich überzeugt, hab auch da geposted :)

aufkrawall
2012-03-31, 18:39:42
Super, dann können sich ja andere an dir ein Beispiel nehmen. :)

CrimsoN
2012-03-31, 21:55:53
Lieder is mein Eng zu schlecht für so was....;(

dargo
2012-03-31, 22:20:36
Dito. ;(

lemming71
2012-03-31, 22:20:45
Ich persönlch finde es ohne Aber irgendwie stimmiger und hübscher, wenn ich mir dort so das Beispielbild ansehe...

aufkrawall
2012-03-31, 22:36:30
Ich persönlch finde es ohne Lod stimmiger und hübscher, wenn ich mir dort so das Beispielbild ansehe...
Du sollst ja auch nicht gezwungen werden, es zu nutzen.

Aber immer wieder komisch, wie einige Leute miesere Texturen schöner finden. :freak:

CrimsoN
2012-03-31, 22:41:04
Mal eine frage wenn hier einen text schreibe kann mir denn einer Übersetzten damit ich ihm da posten kann ?

Einen ACC habe da schon gemacht !

Du sollst ja auch nicht gezwungen werden, es zu nutzen.

Aber immer wieder komisch, wie einige Leute miesere Texturen schöner finden. :freak:

Seit dem Konsolen raus sind wir PC Spieler doch nix anders gewohnt !

kruemelmonster
2012-03-31, 22:48:11
Bitte postet dort, dass ihr eine LOD-Anpassung wie im Thread gefordert wollt und warum ihr sie wollt.
MfG

Done, und ich hoffe ebenfalls auf weitere rege Beteiligung damit wir die kritische Masse erreichen und NV sich da ran setzt.

@lemming71:

Nicht dein Ernst oder? Ich wollte schon die markanten Stellen im Unigine Screenshot rot einkreisen bis mir klar wurde das ich dann gleich ums ganze Bild einen roten Kreis machen kann. :biggrin:

Aber jedem wie's gefällt, standardmäßig kanns ja gerne auf 0,0 stehen bleiben.

Nichtswisser
2012-03-31, 22:49:41
Mal eine frage wenn hier einen text schreibe kann mir denn einer Übersetzten damit ich ihm da posten kann ?

Einen ACC habe da schon gemacht !!

Könnte ich machen.


Seit dem Konsolen raus sind wir PC Spieler doch nix anders gewohnt !

Jo, Low-Res Texturen wirken immer verwaschen.

Ich persönlch finde es ohne Aber irgendwie stimmiger und hübscher, wenn ich mir dort so das Beispielbild ansehe...

Fummel mal an den Knöpfen an deinem Monitor rum, wahrscheinlich findest du da ne Einstellungsmöglichkeit für die "Schärfe". Einfach soweit runder wie möglich damit und fortan wird es "stimmiger und hübscher", denn dann liefert dein Monitor dir nur noch Bilder die alle weich gezeichnet wirken.

lemming71
2012-03-31, 23:11:36
Done, und ich hoffe ebenfalls auf weitere rege Beteiligung damit wir die kritische Masse erreichen und NV sich da ran setzt.

@lemming71:

Nicht dein Ernst oder? Ich wollte schon die markanten Stellen im Unigine Screenshot rot einkreisen bis mir klar wurde das ich dann gleich ums ganze Bild einen roten Kreis machen kann. :biggrin:

Aber jedem wie's gefällt, standardmäßig kanns ja gerne auf 0,0 stehen bleiben.

Doch ist mein Ernst. Für mich wirkt das für Dich miesere Bild einfach stimmiger. So sind die Geschmäcker halt...

CrimsoN
2012-03-31, 23:36:15
Oki du hast auch keine Konsole wie ich sehen kann xD

Coda
2012-03-31, 23:39:43
Echt?
Dann könnten die ja auch AA-Profile zum Forcieren für DX11 anbieten. :eek:
Hä? Nein. Das ist eine technische Limitierung und keine Frage ob man es darf oder nicht.

aufkrawall
2012-04-01, 00:49:08
Hä? Nein. Das ist eine technische Limitierung und keine Frage ob man es darf oder nicht.
Ginge das nicht rein hypothetisch irgendwie auf Treiberebene?

Coda
2012-04-01, 05:23:33
Doch mit Profilen, so wie es jetzt auch schon ist.

boxleitnerb
2012-04-01, 10:47:00
Es wäre vielleicht auch dienlich, wenn man dort im Forum einen höflichen und keinen verächtlichen Tonfall anschlägt. Wir wollen schließlich was von denen. Nur so als kleiner Hinweis. Mit "blurry bäh, alles Scheiße" kommt man glaub ich nicht weit.

aufkrawall
2012-04-01, 15:14:20
Ich seh das Problem nicht. :confused:
Das SGSSAA glättet es und fertig, Texturdetails gehen auch nicht wirklich verloren. Durch die LOD-Anpassung gewinnt man eher neue dazu.

Scruffy
2012-04-01, 17:35:57
Habe unterschrieben.

Fehlt ja nur noch Downsampling... :DDas geht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9219910&postcount=4786)

_/VeRtigo
2012-04-01, 19:38:06
Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, hab aber immer gedacht, dass mit dem inspector das lod in allen APIs angepasst wird, werde mich mal gleich anmelden und "unterschreiben".

exzentrik
2012-04-01, 19:46:53
Habe unterschrieben. Aber einen ähnlichen Aufruf gab es ja 2010 schon mal:

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=169648&st=0

aufkrawall
2012-04-01, 19:49:21
Ich hoffe, es bringt dieses Mal was, immerhin hat AMD ja vorgelegt.

Nichtswisser
2012-04-01, 21:22:17
Ich hoffe, es bringt dieses Mal was, immerhin hat AMD ja vorgelegt.


Falls das mit dem Flimmern stimmen sollte, haben sie einen gut Grund das nicht zu implantieren. Ich würde auch kein Feature implantieren das ungewollte Aufmerksamkeit zu negativen Eigenschaften meinen Produktes lenkt.

Blaire
2012-04-01, 21:31:56
Falls das mit dem Flimmern stimmen sollte, haben sie einen gut Grund das nicht zu implantieren. Ich würde auch kein Feature implantieren das ungewollte Aufmerksamkeit zu negativen Eigenschaften meinen Produktes lenkt.

Soll ja auch keine Automatik sein, ich will selber entscheiden können, wieviel es denn sein darf.

Maorga
2012-04-01, 21:40:13
Gilt das für 6xx oder auch für 4-5xx?

aufkrawall
2012-04-01, 21:41:41
Falls das mit dem Flimmern stimmen sollte, haben sie einen gut Grund das nicht zu implantieren. Ich würde auch kein Feature implantieren das ungewollte Aufmerksamkeit zu negativen Eigenschaften meinen Produktes lenkt.
Hast du es denn schon mal irgendwo mit SGSSAA flimmern sehen?
In zwei Jahren ist es offenbar niemandem aufgefallen. ;)

Nichtswisser
2012-04-01, 21:47:51
Hast du es denn schon mal irgendwo mit SGSSAA flimmern sehen?
In zwei Jahren ist es offenbar niemandem aufgefallen. ;)


Ich hab Skyrim, und einige Bodentexturen flimmern da immer. Auf der 7959 ist es nicht mehr so schlimm wie auf meiner alten 5850, die Bodentexturen in Windheln z.B. flimmern aber immer noch ohne Ende auch mit SGSSAA.

N0Thing
2012-04-02, 09:36:41
Gefühlt stammt die Hälfte der Poster im Nvidia-Forum aus dem 3DCenter. :freak:

yamo
2012-04-02, 10:46:27
So, ich hab natürlich auch mit gemacht. Guter Aufruf, Krawall!
Vom neuen 300 Treiber habe ich mir echt mehr versprochen, dachte NV würde da ebenfalls endlich offizielles LOD unter DX10/11 oder DS anbieten.
Und ohne Orbmu2k´s genialem Inspector würden wir alle ganz schön alt aussehen.
Da schaue ich momentan wirklich neidisch ins AMD Lager, toll dass die automatisches LOD anbieten. Lust zum Aufrüsten verspüre ich bei der Treiberpolitik auch nicht, wozu 2 (angedachte) GK110 ohne diese offiziellen Features? Damit der Limiter pünktlich anspringt?
Aufs Holzhammer DS kann man sich auch nicht verlassen, mit meistens jedem Treiber schwankt die Kompatiblität und solang es inoffziziell ist, muss es in Zukunft nicht unbedingt unterstützt werden.
Wenn ich so einen Haufen Kohle in Grakas investiere, möchte ich die Leistung auch in BQ umsetzen dürfen, und zwar ohne inoffizielles Gefrickel.
Wenn NV so weitermacht, werde ich mich zukünftig bei den Roten umschauen.
Auch wenns mir schwer fällt ;)

yamo
2012-04-02, 14:21:45
Ich erwarte dass man das + - gut einbaut, ob nun amd flimmert oder nicht.
Verdammt noch mal, die Optionen müssen da sein. ;)

Blaire
2012-04-02, 23:29:21
Wäre schön wenn der Thread im NVIDIA Forum die kommenden Wochen noch aktuell und im Gespräch bleibt, so steigen die Chancen das es Erfolg haben wird. :smile:

aufkrawall
2012-04-03, 00:45:52
Ich würde euch bitten, die Diskussion in einem eigenen Thread fortzuführen.

Gipsel
2012-04-03, 11:52:47
Die Diskussion um die nVidia-Texturfilterung bei LOD-Verschiebung sollte hier weitergeführt werden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9235895#post9235895). Danke.

Soul
2012-04-03, 12:43:22
So habe auch mal gepostet.

aufkrawall
2012-04-11, 12:40:49
ManuelG hat das Thema nun weiter gereicht:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=226244&view=findpost&p=1394549

Es wäre allerdings trotzdem gut, wenn der Thread noch eine Weile im Gespräch bleibt.
Also: Wer will noch mal, wer hat noch nicht? :)

kruemelmonster
2012-04-11, 16:24:28
...und dabei bitte immer schön freundlich bleiben.

Erstens möchten wir was von NV und nicht umgekehrt, und zweitens sind im amerikanischen Sprachgebrauch Höflichkeitsfloskeln wesentlich häufiger anzutreffen als im deutschen.
Selbst "normales" Deutsch, ins englische übersetzt, kann da schon als unhöflich aufgefasst werden.

Maorga
2012-04-11, 17:12:07
Ich dachte immer nVidia will seine Karten bei uns verkaufen?

aufkrawall
2012-04-11, 17:17:04
Bei uns?
Ob wir so die marktrelevante Zielgruppe sind...

Mit Nettigkeit kommt man manchmal weiter. ;)
Wichtig ist, dass der Thread nicht auf hintere Seiten verschwindet, bis wir ein wirkliches Statement haben.

Maorga
2012-04-11, 18:45:26
Ja ich bin ein 08/15 Zocker der Geld in eine gute Grafikkarte investiert und da AMD mittlerweile nVidia überholt hat sollten sie schon etwas tun in sachen Grafikqualität. Was wiederum nicht heißen soll, dass wir uns wie die Axt im Walde aufführen müssen, aber wir müssen auch nicht schleimen.

€dit: Und falls normales halbwegs übersetztes deutsch als unhöflich gilt, ich weiß ja nicht. Man sieht ja ist kein native speaker, da muss man jetzt nicht die Oberhöflichkeit raushängen lassen. Denn wenn der Support so aggiert dann gute Nacht.

aufkrawall
2012-04-11, 20:28:24
Joa, die Kriecher-Tour muss nicht sein.
Aber provokant oder respektlos bringts nicht, es sollte uns ja um die Sache gehen.

Das letzte Mal gabs ja keine Antwort von ManuelG, diesmal schon.
Vielleicht ein gutes Zeichen (*verhalten optimistisch*)?

Das darf jetzt nicht an zu wenig Beteiligung scheitern, also haltet euch ran. ;)

kruemelmonster
2012-04-11, 23:29:54
Ja ich bin ein 08/15 Zocker der Geld in eine gute Grafikkarte investiert und da AMD mittlerweile nVidia überholt hat sollten sie schon etwas tun in sachen Grafikqualität. Was wiederum nicht heißen soll, dass wir uns wie die Axt im Walde aufführen müssen, aber wir müssen auch nicht schleimen.

€dit: Und falls normales halbwegs übersetztes deutsch als unhöflich gilt, ich weiß ja nicht. Man sieht ja ist kein native speaker, da muss man jetzt nicht die Oberhöflichkeit raushängen lassen. Denn wenn der Support so aggiert dann gute Nacht.

Man sollte einfach nicht vergessen dass da am anderen Ende der Leitung auch nur Menschen sitzen, die auf ein freundlich-neutrales Posting sicherlich anders reagieren werden als auf ein "blurry shit bäh bäh fix dis nau".

Wie schon gesagt nicht schleimen und nicht rumkacken, und nach Möglichkeit noch dazu schreiben warum einem das Feature wichtig ist.
Je mehr Argumentationshilfe ManuelG ggü den software managers in der Hand hat, um so besser stehen die Chancen.

Blaire
2012-04-11, 23:55:13
Der Thread wurde nun im NV Forum oben angeheftet, es liegt also nun an den Leuten selbst, ob sie dieses Feature möchten oder nicht. Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute daran beteiligen würden.

Hier der Link zur Petition:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=226244

oder:

Wer dort keine Stimme abgeben möchte, kann auch am "Driver-Feedback-Survey" teilnehmen und dort eine Anfrage/Request zu diesen Feature stellen:
https://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=b9741de9c3886c44d8ad5aecc22cab1e

boxleitnerb
2012-04-12, 10:06:38
Ich hab mal einen Bildvergleich in Skyrim gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann, was das überhaupt bringt: 4xSGSSAA mit und ohne LOD-Anpassung.
Es wurden die 2K HD Texturen und die Original HD Texturen von Bethesda verwendet, zusätzlich auch das vurts flora overhaul mod.

Denkt dran:
Skyrim ist DX9, hier ist eine LOD-Anpassung also möglich. In DX10/11 Spielen würde man in Verbindung mit SGSSAA das kriegen, was man auf dem linken Bild sieht, also das Wegschmieren von Details. Ich hab mal ein paar Stellen markiert und ausgewählte Bildausschnitte auch nebeneinandergestellt, damit man es direkt sieht.

links: LOD 0.0
rechts: LOD -1.0

http://www.abload.de/thumb/lod0.0yeuox.png (http://www.abload.de/image.php?img=lod0.0yeuox.png)http://www.abload.de/thumb/lod-1.0kou3k.png (http://www.abload.de/image.php?img=lod-1.0kou3k.png)

http://www.abload.de/img/lodcomparison6uu5r.png (http://www.abload.de/image.php?img=lodcomparison6uu5r.png)

Schrotti
2012-04-12, 10:11:42
Wer den Unterschied nicht sieht, sollte zum Augenarzt gehen.

fondness
2012-04-14, 13:45:36
Ja ich bin ein 08/15 Zocker der Geld in eine gute Grafikkarte investiert und da AMD mittlerweile nVidia überholt hat sollten sie schon etwas tun in sachen Grafikqualität. Was wiederum nicht heißen soll, dass wir uns wie die Axt im Walde aufführen müssen, aber wir müssen auch nicht schleimen.

€dit: Und falls normales halbwegs übersetztes deutsch als unhöflich gilt, ich weiß ja nicht. Man sieht ja ist kein native speaker, da muss man jetzt nicht die Oberhöflichkeit raushängen lassen. Denn wenn der Support so aggiert dann gute Nacht.

Sehe ich auch so. Ich meine warum muss ich mich als Kunde bei Nvidia einschleimen um ein Feature zu bekommen das eigentlich selbstverständlich sein sollte? Ich frage mich ohnehin mittlerweile warum genau ich mir noch eine Nvidia-Karte kaufen sollte. Alles weswegen ich Nvidia schon dutzende "Driver-Requests" geschickt habe bekommt man mittlerweile bei AMD: SGSSAA mit LoD-Anpassung über alle APIs inkl Downsamplingfilter und das Ganze ohne Bit-gefrickel. Nvidia waren meine Anfragen offenbar relativ egal, denn geändert hat sich bis heute nichts. Die haben sich seit G80 mächtig auf ihren Lorbeeren ausgeruht.

Aber da die Hoffnung bekanntlich zu letzt stirbt, habe ich auch diesmal wieder an dieser Petition teigenommen, hoffentlich ändert sich endlich mal was.

aufkrawall
2012-04-14, 14:35:51
...und das Ganze ohne Bit-gefrickel.
Jetzt bitte nicht zwei völlig verschiedene Sachen durcheinander werfen.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich mir wirklich ne 680 holen werde, wenn es keine LOD-Anpassung gibt.

Deshalb gibts ja die Petition. ;)
Auf AMD-Treiber hab ich nämlich echt keine Lust...

samm
2012-04-25, 21:35:06
... wobei nvidias auch nicht immer die gelben (oder soll ich sagen roten oder rosaroten) vom Ei sind :P (old story: die Lüftersteuerung meiner 6800GT o_O)

Wie dem auch sei: natürlich hab ich da unterschrieben und hoffe, es gibt Ergebnisse :) Ich freu mich auch über einen künftigen grünen Nachfolger der jetztigen AMD-Karte, bei dem ich nicht auf einen der mir liebsten Vorteile verzichten muss :) Stand nvidia-Thread: Ausser einigen weiteren "signed"-Meldungen, auch von offenbar alten nvidia-Forenmembern, noch kein Feedback... *daumendrück*

aufkrawall
2012-05-08, 12:07:48
Wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Bin bald geneigt zu sagen, die Salafisten sollten mal in Santa Clara Randale machen. :freak:

Godmode
2012-05-08, 12:10:14
Hab schon!

aufkrawall
2012-05-08, 12:15:10
Das ist gut, aber wenn dir noch irgendwas, was man dort posten könnte, einfallen würde, wär das auch nicht schlecht.

Ich weiß, es nervt.
Eine weitere Rückmeldung seitens Nvidia wär langsam mal angebracht.

phoenix887
2012-05-08, 12:20:07
Habe gepostet, auch wenn ich im moment eine HD 7970 habe. 1. Bin ich kein Fanboy 2. Bin ich der Meinung Qualität der Konkurenz belebt den Wettbewerb und 3. Komme ich dann vielleicht zu.Nvidia zurück:freak:

Godmode
2012-05-08, 12:22:29
Das ist gut, aber wenn dir noch irgendwas, was man dort posten könnte, einfallen würde, wär das auch nicht schlecht.

Ich weiß, es nervt.
Eine weitere Rückmeldung seitens Nvidia wär langsam mal angebracht.

Kann Leo das nicht auf die Hauptseite geben, damits auch jeder sieht? Mehr Impressions = mehr Conversions ;)
PCGH und so müssten auch mitmachen, und natürlich auch die anderen Seiten.

aufkrawall
2012-05-08, 12:25:03
Kann Leo das nicht auf die Hauptseite geben, damits auch jeder sieht? Mehr Impressions = mehr Conversions ;)
Hatte ihn schon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten, genau wie von Raff und Peter Gräber nicht.
Von MechWOLLIer zwar schon, aber die bedeutete auch eher "nein".

Gast
2012-05-20, 10:19:06
Wennw ir shcon dabei sind, sollten wir auch gleich noch einen Framelimiter für AMD Treiber fordern.

aufkrawall
2012-05-20, 11:32:24
Gibt doch genug Gratis-Tools mit Limiter im Gepäck.

Blaire
2012-06-18, 18:48:24
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=226244&view=findpost&p=1422840
"At this point, it looks like we will be implementing ability for LOD adjustments in the NVAPI so that 3rd party tools such as NVInspector can access it and make changes. We are still testing this so I can not provide any further details at this time."

Godmode
2012-06-18, 18:52:45
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=226244&view=findpost&p=1422840
"At this point, it looks like we will be implementing ability for LOD adjustments in the NVAPI so that 3rd party tools such as NVInspector can access it and make changes. We are still testing this so I can not provide any further details at this time."

Super! Da hat das jammern wohl geholfen ;) Freue mich schon drauf.

Blaire
2012-06-18, 20:12:44
Ich glaubs erst, wenn ich es sehe. ;)
Danke auf jeden Fall, an Alle die dort im NV-Forum mit abgestimmt haben! :smile:

aufkrawall
2012-06-18, 20:12:55
Kaum zu glauben. :D
Jetzt darf im letzten Augenblick aber nichts mehr schief gehen.

samm
2012-06-18, 20:21:14
Sehr gut :) AMD bastelt anscheinend wirklich noch einen Horny-Treiber und nVidia arbeitet daran, die LOD-Anpassung anzubauen :) Das gibt eine Menge glücklicher Konsumenten :)

aufkrawall
2012-06-18, 20:29:09
Wer weiß: Wenn Nvidia dahingehend etwas unternimmt, könnte es doch mit GK110 offizielles SGSSAA geben.
Reine Spekulatius, aber wieso nicht?
Wäre sehr einfach umzusetzen. Man könnte ja voerst nur das Aufwerten offiziell anbieten und für die Cracks bleiben dann immer noch die Custom Bits.

Raff
2012-06-18, 20:37:30
Ich glaubs erst, wenn ich es sehe. ;)

Die Frage ist längst nicht mehr ob, sondern wie (automatisch oder nicht). :naughty:

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-06-18, 20:39:53
Die Frage ist längst nicht mehr ob, sondern wie (automatisch oder nicht). :naughty:

MfG,
Raff
ManuelG schreibt ja von 3rd Party Tools, also wohl nicht automatisch.
Zum Glück.

Ronny145
2012-06-18, 20:45:09
Die Frage ist längst nicht mehr ob, sondern wie (automatisch oder nicht). :naughty:

MfG,
Raff


Soll das ein kryptischer Hinweis für uns sein?

aufkrawall
2012-06-18, 20:48:46
Soll das ein kryptischer Hinweis für uns sein?
Ach ja, da war ja mal dieser Themenabend.
Hm, es widerspräche imho trotzdem dem, was ManuelG bisher gesagt hat.

Ronny145
2012-06-18, 22:44:38
Ach ja, da war ja mal dieser Themenabend.
Hm, es widerspräche imho trotzdem dem, was ManuelG bisher gesagt hat.


Wahrscheinlich verarscht er uns eh nur. Manuelle Anpassung wäre nicht so wild, ließe sich wenigstens zurückstellen. Hauptsache es gibt die Möglichkeit zur Anpassung.

Godmode
2012-06-18, 22:47:05
Die Frage ist längst nicht mehr ob, sondern wie (automatisch oder nicht). :naughty:

MfG,
Raff

Jetzt noch gescheites DS für die Kepler Reihe und die Karten werden glühen :devil:

aufkrawall
2012-06-18, 22:49:59
Wahrscheinlich verarscht er uns eh nur. Manuelle Anpassung wäre nicht so wild, ließe sich wenigstens zurückstellen. Hauptsache es gibt die Möglichkeit zur Anpassung.
Hoffentlich machen sie Nägel mit Köpfen und bringen das Feature auch für OpenGL.
Geht zwar dort meist über die Konsole, aber eben nicht immer und ist umständlich.
So als Sahnehäubchen. :)

Blaire
2012-06-18, 23:52:20
[QUOTE=Raff;9349751]Die Frage ist längst nicht mehr ob, sondern wie (automatisch oder nicht). :naughty:/QUOTE]

Was wäre dir lieber? :smile:

Maorga
2012-06-19, 15:24:48
Manuell

kruemelmonster
2012-06-20, 12:13:05
Sauber. Hab ManuelG grad letzte Woche per PN nach dem Status gefragt und nur ein
I do not believe there is any new update at this time. I'll try to follow up but engineering resources at this time has been very thin so it would have been a long term project. bekommen, worauf ich ihn gebeten habe mal nachzuhaken und die Wichtigkeit zu betonen.

Voilà. All your LoD are belong to us. :biggrin:

DrMabuse1963
2012-06-20, 16:16:27
Passend zum Thema : http://www.computerbase.de/news/2012-06/nvidia-plant-bessere-ssaa-qualitaet-auf-geforce-hardware/

Leonidas
2012-06-20, 18:27:58
Alle Achtung, daß ihr das hinbekommen habt.

Hübie
2012-08-06, 19:25:22
Gibts eigtl mal was neues?? NVIDIAs Forum is ja bekanntlich down. Was sagt denn unser orbmu2k? Schon was neues in der NVAPI entdeckt?

aufkrawall
2012-08-06, 19:29:40
Gibts eigtl mal was neues?? NVIDIAs Forum is ja bekanntlich down. Was sagt denn unser orbmu2k? Schon was neues in der NVAPI entdeckt?
Mit der 304.xx-Serie sicherlich nicht, der WHQL davon hat sich ja etwas verzögert.

Hübie
2012-08-06, 19:34:18
Ja, irgendwie meine ManuelG auch das die wohl Ressourcenprobleme im Treiberteam haben. Wirbt AMD die ab oder was is los ;D ;D

Coda
2012-08-06, 20:32:51
Wohl eher PowerVR, ARM oder Qualcomm.

Blaire
2012-08-07, 00:01:38
Gibts eigtl mal was neues??

Offiziell? Nein ;) Aber man ist nicht untätig, braucht aber noch etwas Zeit bis es eingecheckt wird.

Hübie
2012-08-07, 01:58:40
Ja dann ich vermute mal dass die Urlaubszeit mit reinspielt und dass die Testphase intensiviert wird. September / Oktober hoffe ich aber mal auf Ergebnisse ;)

fondness
2012-08-07, 16:10:48
Das sollte doch ein Klacks sein eine solche LoD-Anpassung einzubauen. Bei AMD war das eine Sache von wenigen Tagen. Besonders ernst scheint NV die Sache ja nach wie vor nicht zu nehmen...

Gast
2012-08-07, 16:21:11
AMD braucht mehr als 2 Jahre um SSAA ab DX10 anzubueten und es stört Fondness nicht.

nVidia ist noch nichtmal bei der 6 Monatsmarke und Fondness muss sich zu Wort melden.

Ein Schelm wer böses denkt.

fondness
2012-08-07, 16:26:59
AMD braucht mehr als 2 Jahre um SSAA ab DX10 anzubueten und es stört Fondness nicht.


Das ist schlicht falsch. Natürlich hat mich das gestört, das ist aber hier nicht das Thema.


nVidia ist noch nichtmal bei der 6 Monatsmarke und Fondness muss sich zu Wort melden.

Ich bitte vielmals um Verzeihung.


Ein Schelm wer böses denkt.

Sagt ein Feigling der sich ausloggt um herumzutrollen...
Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen denn durch solche Trollversuche wird eh wieder nur jede vernünftige Diskussion zerstört.

Coda
2012-08-07, 17:06:38
Ein, zwei Manntage würde ich dafür schon einplanen. Wenn man bedenkt was es sonst bestimmt alles zu tun gibt, ist das viel.

Iruwen
2012-08-07, 17:12:40
Weiß man eigentlich wie groß das Treiberteam etwa ist?

fondness
2012-08-07, 17:14:14
Ein, zwei Manntage würde ich dafür schon einplanen. Wenn man bedenkt was es sonst bestimmt alles zu tun gibt, ist das viel.

In der Treiberabteilung bei NV arbeiten doch bestimmt hunderte Leute. Da kann es doch nicht so schwer sein einen einzigen mal ein/zwei Tag(e) abzustellen. Aber ist ja auch egal, ich fand es nur seltsam dass das so lange dauert, bzw. frage ich mich was der Grund dafür ist. Wenn dafür ein neuer Treiber mal einen Tag später erscheint wäre das wohl kaum ein Beinbruch. Hoffentlich wurde das Ganze nicht gecancelt. Die Aussagen der NV-Leute ließen ja durchaus eine Hintertür offen.

aufkrawall
2012-08-07, 17:25:14
Das ist schlicht falsch.
Was ist daran falsch?
Seit Ende 2009 bietet AMD SGSSAA offiziell an.
Nach dem Tahiti-Release hats ein paar Monate gedauert, bis man SGSSAA für DX10/11 nachschob.
Dann hats wieder ne Zeit lang gedauert, bis man das mit der LOD-Verschiebung dafür gemacht hat.

In der Treiberabteilung bei NV arbeiten doch bestimmt hunderte Leute. Da kann es doch nicht so schwer sein einen einzigen mal ein/zwei Tag(e) abzustellen. Aber ist ja auch egal, ich fand es nur seltsam dass das so lange dauert, bzw. frage ich mich was der Grund dafür ist. Wenn dafür ein neuer Treiber mal einen Tag später erscheint wäre das wohl kaum ein Beinbruch.
Es verzögert sich so schon alles und dann sollen die es noch weiter verzögern für ein inoffizielles Feature?
Natürlich wärs schön, es so früh wie möglich zu haben.
Mir würds reichen, wenn wir Far Cry 3 zu Release damit zocken können.
Die Liste Titel, bei denen es viel Sinn machen würde, ist ja noch nicht unbedingt so riesig lang.

Hübie
2012-08-07, 20:56:56
Da deren Forum ja eh down is erfahren wir wohl so schnell nix neues. Afaik sind es auch bei weitem keine 100 Personen im Treiberteam.

fondness
2012-08-07, 21:01:41
Was ist daran falsch?
Seit Ende 2009 bietet AMD SGSSAA offiziell an.
Nach dem Tahiti-Release hats ein paar Monate gedauert, bis man SGSSAA für DX10/11 nachschob.
Dann hats wieder ne Zeit lang gedauert, bis man das mit der LOD-Verschiebung dafür gemacht hat.


Du hast mich falsch verstanden. Falsch ist das es mich bei AMD nicht gestört haben soll.


Es verzögert sich so schon alles und dann sollen die es noch weiter verzögern für ein inoffizielles Feature?


Ich hätte auch nichts dagegen wenn es mal offiziell werden würde. :)

Afaik sind es auch bei weitem keine 100 Personen im Treiberteam.

Das war natürlich nur eine Schätzung. Bei NV arbeiten 7000 Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen das für so etwas essentielles wie die Treiber nicht zumindest 100 davon zuständig sind. Gerade nach so Aussagen von Huang wie "we are a Software-Company" tippe ich darauf das es sogar in die hunderte geht.

Hübie
2012-08-07, 21:05:05
Was meinst du was die alles an software programmieren? ;) Treiberteam sind da vllt. 50-60 Mann. Das ist aber auch immer im Wechsel. Blaire weiß da vllt genauere Daten.

aufkrawall
2012-08-07, 21:09:36
Ich hätte auch nichts dagegen wenn es mal offiziell werden würde. :)

Wär mir auch lieber gewesen als TXAA. :(

Coda
2012-08-07, 22:28:43
Das war natürlich nur eine Schätzung. Bei NV arbeiten 7000 Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen das für so etwas essentielles wie die Treiber nicht zumindest 100 davon zuständig sind. Gerade nach so Aussagen von Huang wie "we are a Software-Company" tippe ich darauf das es sogar in die hunderte geht.
Das Kernteam dürfte wesentlich kleiner sein als 100. Leute mit der Kombination an nötigen Skills findet man nicht auf Bäumen.

Gast
2012-08-07, 22:40:50
Warum diskutiert man hier über die Größe des Teams? Wenn nVidia wollte, wäre die manuelle Verschiebung schon längst implementiert. Da man aber bei nVidia nie viel Wert auf SSAA im Consumer-Bereich seit spätesten g80 gelegt hat, spielt die Größe des Teams überhaupt keine Rolle.