PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wheel of time - Probs


ulrichanton
2003-01-31, 15:37:46
Ich hab gerade WOT installiert uns es tauchen folgende Probs auf.

1. Hin und wieder gibt es an den Rändern leuchtende horizontale oder vertikale Striche.
2. Texturen flackern häufig
3. beim beenden kriege ich jedesmal eine Fehlermeldung.

ich spiele das Spiel im direct 3D VideoMode.

mfg
Ulrich

---------------------------------------------------------------------

Athlon T-bird 900 Mhz
512 SD RAM
Asus A7V 133
Chaintech A-GT 20, 64 MB
Deto 30.82
Win 2k (Sp 3)
direct x 8.1

Argo Zero
2003-01-31, 15:43:24
Afaik verwendet WOT die damalige Unreal Engine.
Ich könnte dir jetzt nur den Tipp geben die im WOT Ordner Wheeloftime.ini (Evtl. Name anders) zu öffnen und den Eintrag GameRenderDevice=D3Ddrv.Direct3DRenderDevice (oder wie es heißt...)
zu GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice zu ändern.
Wer weiß, vieleicht sind die Fehler dann weg :)

Lightning
2003-01-31, 16:01:30
Originally posted by Argo Zero
Afaik verwendet WOT die damalige Unreal Engine.
Ich könnte dir jetzt nur den Tipp geben die im WOT Ordner Wheeloftime.ini (Evtl. Name anders) zu öffnen und den Eintrag GameRenderDevice=D3Ddrv.Direct3DRenderDevice (oder wie es heißt...)
zu GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice zu ändern.
Wer weiß, vieleicht sind die Fehler dann weg :)

WheelOfTime benutzt zwar die Unreal Engine, hat aber afaik keinen OpenGL Renderer..

Zum Problem kann ich leider nichts sagen. WheelOfTime lief immer Fehlerfrei bei mir. Hast du mal den Patch installiert?

Argo Zero
2003-01-31, 16:13:00
Originally posted by Lightning


WheelOfTime benutzt zwar die Unreal Engine, hat aber afaik keinen OpenGL Renderer..



Sicher?
Bisher ging es doch bei so zimlich allen Unreal Engine basierenden Games.
Glaube kaum das die Engine modifiziert wurde.

Lightning
2003-01-31, 16:17:14
Originally posted by Argo Zero



Sicher?
Bisher ging es doch bei so zimlich allen Unreal Engine basierenden Games.
Glaube kaum das die Engine modifiziert wurde.

Nein, aber die haben den OpenGL Renderer einfach rausgelassen. Man könnte es ja mal mit dem UT Renderer probieren, aber ich glaube das hatte ich schonmal probiert und es ging nicht.

Argo Zero
2003-01-31, 17:08:33
Also UT(1) zock ich immer mit OGL.
D3D ist einfach unspielbar.
R200 halt...

Lightning
2003-01-31, 17:14:35
Originally posted by Argo Zero
Also UT(1) zock ich immer mit OGL.
D3D ist einfach unspielbar.
R200 halt...

UT1 zock ich auch unter OpenGL (hab auch ne Radeon 8500). Wie sieht das da eigentlich bei GeForce Karten aus? Laufen die in UT unter D3D besser?

-X-
2003-01-31, 17:31:44
also ich hatte mit meiner gf3ti500 bildfehler unter opengl in ut,mit d3d net:)

Argo Zero
2003-01-31, 19:41:43
Die saubere konstante Framerate unter OGL mit 2xSS und 16xAF ist einfach göttlich. Weicht fast nie von 86 Frames weg.

Unregistered
2003-01-31, 20:27:57
Originally posted by Argo Zero
Die saubere konstante Framerate unter OGL mit 2xSS und 16xAF ist einfach göttlich. Weicht fast nie von 86 Frames weg. Bezieht sich das auf UT1 oder auf WoT?
Zu OGL bei Unreal-basierten Spielen: Deus Ex 1 produzierte bei meiner GF3 immer Fehler, die nach Z-Buffer aussahen, also Texturen wurden manchmal erst geladen, wenn man dem Objekt sehr nahe war. Das war unerträglich.
Beim Speichern unter D3D wurde ein Screenshot erstellt, unter OGL gab es keinen.

Zu WoT: Bei mir (ähnliches System wie ulrichanton) lief es meistens fehlerfrei; der einzige Fehler, der allerdings öfters auftrat, war bei Feuerbällen: Die wurden einfach als schwarze Quadrate angezeigt.
Von daher vermute ich einen Deto-Fehler, allerdings gilt der 30.82 als einer der stabilsten. Off-Topic: Zanzahra lässt sich mit keinem 4x.xx-Deto starten, da hilft nur ein älterer wie der 30.82.

Sind Desktop und Spiel auf 32-Bit eingestellt?

Lightning
2003-01-31, 20:33:31
Originally posted by Unregistered
Bezieht sich das auf UT1 oder auf WoT?
Zu OGL bei Unreal-basierten Spielen: Deus Ex 1 produzierte bei meiner GF3 immer Fehler, die nach Z-Buffer aussahen, also Texturen wurden manchmal erst geladen, wenn man dem Objekt sehr nahe war. Das war unerträglich.
Beim Speichern unter D3D wurde ein Screenshot erstellt, unter OGL gab es keinen.

Zu WoT: Bei mir (ähnliches System wie ulrichanton) lief es meistens fehlerfrei; der einzige Fehler, der allerdings öfters auftrat, war bei Feuerbällen: Die wurden einfach als schwarze Quadrate angezeigt.
Von daher vermute ich einen Deto-Fehler, allerdings gilt der 30.82 als einer der stabilsten. Off-Topic: Zanzahra lässt sich mit keinem 4x.xx-Deto starten, da hilft nur ein älterer wie der 30.82.

Sind Desktop und Spiel auf 32-Bit eingestellt?

Und da sag noch einer, nVidia Treiber wären das nonplusultra..

Unregistered
2003-01-31, 23:08:30
Originally posted by Lightning


Und da sag noch einer, nVidia Treiber wären das nonplusultra.. Gut, dass das mal wieder zur Sprache kam.
Vielen Dank für diesen sehr qualifizierten und über die Maßen hilfreichen Kommentar.

ulrichanton
2003-01-31, 23:17:25
Bei mir ist es nach wie vor dasselbe, den "direct3d-patch" und den aktuellen "german Patch" hab ich drauf.

Ist schon ziemlich ungewöhnlich, so von der Handlung her, und die grafische qualität ist auch für 2003 immer noch mit gut zu bewerten,speziell die Architektur ist der Hammer, nur das Character Design ist überholt. Sowas wie der High Definition Pack für Halflife wäre nicht schlecht für WOT.

mfg
Ulrich

Lightning
2003-01-31, 23:27:14
Originally posted by Unregistered
Gut, dass das mal wieder zur Sprache kam.
Vielen Dank für diesen sehr qualifizierten und über die Maßen hilfreichen Kommentar.

Huh? Mal wieder? Das der Kommentar nicht hilfreich für diesen Thread ist, war mir klar. Aber darum ging es mir auch nicht. Ich wollte nur mal zeigen, dass ATi nicht der einzige Hersteller ist, bei dem es Probleme gibt (geben kann).

ulrichanton
2003-02-01, 01:10:55
seit gerade streikt die Quicksave-Funktion, hat jemand eine Idee, warum?

mfg
Ulrich

barnygumble
2003-02-01, 02:04:43
Originally posted by Lightning


Nein, aber die haben den OpenGL Renderer einfach rausgelassen. Man könnte es ja mal mit dem UT Renderer probieren, aber ich glaube das hatte ich schonmal probiert und es ging nicht.

Also ich hab das spiel grad nicht drauf um nachzuschauen, aber der WOT-Patch den ich im Backup Ordner hab, hat definitiv nen OGL Renderer.

barnygumble
2003-02-01, 02:08:21
Originally posted by Unregistered
Bezieht sich das auf UT1 oder auf WoT?
Zu OGL bei Unreal-basierten Spielen: Deus Ex 1 produzierte bei meiner GF3 immer Fehler, die nach Z-Buffer aussahen, also Texturen wurden manchmal erst geladen, wenn man dem Objekt sehr nahe war. Das war unerträglich.


Meinst du das Problem mit den flackernden Detailtexuren? Hatte ich auf der Radeon 8500 auch. war aber weg, nachdem ich den W-Buffer deaktiviert hab.

Piffan
2003-02-01, 09:41:43
Ich habe damals WOT auf einer Herkules MX problemlos unter d3d zocken können. Was aber extrem wichtig ist: Unbedingt Desktop auf 32bit stellen und mal in der ini schauen, dass dort alles auf 32bit steht...

OpenGl ist selbstredent auch möglich, lief aber bei Erscheinen des Spieles recht schlecht... Vielleicht gehts auf ner modernen Karte/Patch inzwischen besser....

Mein Tip: Der Level in der Stadt ist der schönste, dort die Passage, wo man bis zum Morgengrauen durchhalten muss.... Gelungen auch die Stelle, wo man die gefangenen Schwestern befreit und dann beschützen muss....

Mir hat das Spiel damals sehr viel Spaß gemacht...ist zwar streckenweise höllisch schwer, wenn man es mit den zaubernden Schwestern zu tun bekommt, aber gerade noch fair...