PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zomboid


Avalox
2012-03-31, 10:59:05
Zomboid ist ein Spiel, in welchen der Spieler schlicht möglichst lange in einer Zombiverseuchten Welt überleben soll.

Das ganze sieht von der Grafik nach Ufo aus, die Welt ist isometrisch.
Der Spieler kann aus Fundstücken Waffen und Werkzeuge herstellen, muss strategisch vorgehen, ein passendes Versteck finden und z.B. keine Zombies in dieses Versteck locken, usw. usw.

Das Spiel ist momentan noch Alpha, soll auch später ständig weiter entwickelt werden und mit neuen Funktionen versorgt werden und sieht und hört sich jetzt schon interessant an.



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=smHJobDq__E

http://www.bitblokes.de/2012/03/project-zomboid-die-frage-ist-nicht-ob-sondern-wie-du-stirbst/

Rehtas
2012-04-01, 13:23:35
Nettes Spiel, hatte es schon vor einer Weile "gekauft".
Es heißt aber Project Zomboid und nicht nur Zomboid ;)

Das neue Waffensystem gefällt mir sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=3xu-Jendxy4
Leider MUSS man Java installiert haben, was solls.

Knuddelbearli
2012-04-01, 14:32:44
hmm erinnert mich an den Minecraft mod Zombie survivel ^^

Rehtas
2012-04-01, 14:51:35
hmm erinnert mich an den Minecraft mod Zombie survivel ^^
Wieso verbindet jeder alles mit minecraft?
Das hat doch null damit zu tun.
In Project Zomboid gehts ums überleben, andere überlebende zu finden, dinge zu craften (das gabs vor minecraft...), essen zu finden (sonst verhungert man), schlafen, barricade bauen und so weiter.

Mills
2012-04-07, 18:55:01
Mmh, okay ist noch Alpha, viel ist ja noch nicht zu sehen. Hoffe da kommt noch mehr!?
Derzeit verglichen mit U.F.O. völlig stupide... :(

Arcanoxer
2014-07-03, 08:34:01
Ich bin von Project Zomboid begeistert, der Focus auf Survival ist genau mein ding. (y)

OBQxHl_Eoag

This is how I died.

Ich hatte extremes Glück in mein ersten Durchlauf und schon in der ersten Woche war der Strom weg...

War nur noch eine Frage der Zeit bis mein beachtlicher Vorrat an Lebensmittel im Kühlschrank vom Safehouse anfängt zu verderben.
Dank der gefundenen Angel wollte ich aber bald sowieso unter die Selbstversorger gehen.

Den Abend von Tag 6 habe ich damit verbracht das letzte Speiseeis zu verdrücken bevor es sich verflüssigt. Dazu gab es im Kerzenlicht die nicht gerade spannende Lektüre "Tischlern für Anfänger". :D

Als ich am morgen von Tag 7 meine Wasserflasche am Wasserhahn auffüllen wollte, durfte ich feststellen das es auch kein fließend Wasser mehr gab.
Leichte Panik macht sich breit, weil ich immer noch keine Axt zum Bau von Regenfässern gefunden hatte.

Wurde also Zeit der Zed überfluteten Mall ein Besuch abzustatten um eine Axt zu Organisieren, zum Glück hatte ich die 19 Kugeln für meine 9mm noch nicht vorher verballert.

Also noch fix eine Suppe aus den letzten Gemüse für den Weg gekocht und eine Wassermelone als Durstlöscher eingepackt.

Als es gegen 20:00 Uhr anfing dunkel zu werden, beschloss ich noch die Garagen in der Straße zu durchsuchen und ein platz für die Nacht zu finden.
Was soll ich sagen, Bingo! In der zweiten Garage im Werkzeugregal wurde ich fündig und konnte mir den weg zur Mall sparen.

Die Villa neben der Garage schaut genau richtig aus um den Erfolg mit einer Flasche Whisky, Schlaftabletten und ein paar Betablocker zu feiern. :D

Ich hebel das Fenster auf und denke mir noch "besser hätte es nicht laufen können" und kletter durch.
Auf einmal heult eine Sirene los, ein Einbecherschutz...
Das war mir neu!

Schnell die Taschenlampe ausgeschaltet und die obere Etage gelaufen um ein Blick aus den Fenster vom Schlafzimmer zu werfen. Dürfen wohl an die 20-30 Zed's gewesen sein die sich gerade über ein Fenster im Erdgeschoss Zutritt verschafft hatten.

Kurz darauf wird die Tür vom Schlafzimmer aufgebrochen und ich lasse die 9mm sprechen. *bang bang bang*
Pointblank, kein Schuss geht daneben und die Zed's stapeln sich bei der Tür, jedoch werden auch nicht weniger. Im Gengenteil!
An ein Rückzug durch das Erdgeschoss ist nicht mehr zu denken, also zerschlage ich das Fenster im OG und Springe heraus.

...und falle genau in ein Horde Zombies die von den Pistolenschüssen angelockt wurden. Zu allen Überfluss habe ich mir auch noch sämtliche Knochen bei den Sprung gebrochen.

Ich denke mir noch "fuck", bevor es ganz dunkel wird...

TheCounter
2022-02-13, 15:04:02
Ich grabe den Thread mal aus, da das Spiel doch immer beliebter wird und ich aktuell auch jede freie Minute reinstecke :)

Mittlerweile hat es große Fortschritte in der Entwicklung gemacht und der Release von Build 42 dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es wurde soooo viel die letzten Jahre über hinzugefügt, gerade was den Realismus betrifft.

Wer auf Survival steht, sollte es unbedingt ausprobieren. Aber Vorsicht, trotzdem dass man immer stirbt (die Frage ist nicht ob, sondern einfach nur wann), macht es unheimlich süchtig.

Falls ihr es noch nicht kennt, kann ich das aktuelle Lets Play von radlerauge sehr empfehlen:

s7b-K69R1iM

Es gibt mittlerweile auch eine sehr große Auswahl an Mods.

jorge42
2022-02-15, 09:50:29
stand auf meiner Whishlist, hab es mir gestern geholt, aber nach 70 Minuten wieder refunded. Nein nicht weil es schlecht ist, sondern weil man sich wohl ziemlich in die Spielmechaniken einarbeiten muss, wozu ich grad keine Zeit hab. In einem Youtube Video sah das so einfach aus, aber als ich das gespielt hab, hatte ich keine Chance gegen die Zombies, selbst mit schleichen, haben die mich sofort entdeckt so dass ich nichtmal nach einer Waffe außer einer Pfanne looten konnte. Also erstmal die Spiele durchspielen, die ich grad offen hab, dann werde ich das vielleicht nochmal versuchen

TheCounter
2022-02-16, 05:40:55
Ja das ist aber ganz normal. Ich bin ca 30x gestorben, bevor ich überhaupt die ersten 2 Tage überlebt habe ;D

Aktuell bin ich bei Tag 14 (Tageslänge auf 2 Stunden eingestellt). Spiele als Polizist und hab das Armeelager und nen Waffenladen leer geräumt.

Respawn von Zombies hab ich ausgeschaltet, trotzdem sieht man sich einer zunehmenden Übermacht an Zombies gegenüber. Sobald ich einmal die Schrotflinte abfeuere, machen sich 500 Zombies auf den Weg zu mir :ugly:

Sehr hilfreich ist ein Auto mit Sirene (Zombies anlocken) und Molotov Cocktails (1 Cocktail in die Menge werfen und sie brennen alle, da sich das Feuer verbreitet).

jorge42
2022-02-16, 13:34:08
Ja das ist aber ganz normal. Ich bin ca 30x gestorben, bevor ich überhaupt die ersten 2 Tage überlebt habe ;D

Aktuell bin ich bei Tag 14 (Tageslänge auf 2 Stunden eingestellt). Spiele als Polizist und hab das Armeelager und nen Waffenladen leer geräumt.

Respawn von Zombies hab ich ausgeschaltet, trotzdem sieht man sich einer zunehmenden Übermacht an Zombies gegenüber. Sobald ich einmal die Schrotflinte abfeuere, machen sich 500 Zombies auf den Weg zu mir :ugly:

Sehr hilfreich ist ein Auto mit Sirene (Zombies anlocken) und Molotov Cocktails (1 Cocktail in die Menge werfen und sie brennen alle, da sich das Feuer verbreitet).
ja hab mir das gedacht, dass man am Anfang nur verreckt, ich sagte ja, das Spiel ist sicher nicht schlecht, nur grad keine Zeit mich einzuarbeiten.