PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eigene Töne beim Galxy SII einstellen?


Gast
2012-03-31, 11:02:38
Also wie oben schon steht bekomme ich es nicht gebacken eigene Töne als Standard für Klingeltöne, SMS und Benachrichtigung einzustellen.

Habe es bereits so probiert und die Musik in die jeweiligen Ordner kopiert.

Media-> Audio-> Ringtones
Media-> Audio-> Notifications
Media-> Audio-> Alarms

Danach neu gestartet und es geht nach wie vor nicht. Bevor die Frage kommt ob Groß oder Klein geschrieben ist egal. Geht so oder so nicht. auch wo die Ordner erstellt sind ist egal. Es geht weder auf dem internen USB Drive noch auf der externen SD Karte. Die App Ring Extended geht auch nicht.

AcmE
2012-03-31, 14:44:14
Probier mal Zedge aus dem Play Store. Darin kannst du direkt Töne herunterladen und aus der App heraus zuweisen. Diese finden sich dann auch im Auswahlmenü in den Einstellungen bei Töne. Importieren geht da aber nicht. Vielleicht findest du ja die Töne dort.
Was bei mir komisch ist:
Ich habe die App seit einigen Roms nun nicht mehr installiert, die Töne die sich noch in dessen Downloadordner befinden werden aber bei jeder nachfolgenden Rom unter Klingeltöne aufgeführt und lassen sich auch anwählen. Vllt wir da irgendein Flag gesetzt der aber bei deinen Tönen fehlt?!

Manche Audio player bieten das auch an.

Gast
2012-03-31, 18:34:58
Du kannst jede Musikdatei einfach im Mediaplayer abspielen und im Mediaplayer als Klingelton auswählen.

Die Standardtöne befinden sich übrigens unter /system/media/audio

Ich schätze aber das man ohne Root-Zugriff darauf keine Schreibrechte hat.

Gast
2012-03-31, 19:05:26
Danke euch beiden.

Werde die App mal testen.

Das komische ist das ich die Titel im Player nicht auswählen kann. ich kann sie nur über den Dateimanager sehen und auch abspielen. Aber so kann man sie nicht als Klingelton einrichten. Ja geht nur mit Root.

Ich weiß echt nicht was mit dem Ding los ist. Ist übrigens noch Original.

Gast
2012-04-02, 17:23:34
Danke euch beiden.

Werde die App mal testen.

Das komische ist das ich die Titel im Player nicht auswählen kann. ich kann sie nur über den Dateimanager sehen und auch abspielen. Aber so kann man sie nicht als Klingelton einrichten. Ja geht nur mit Root.

Ich weiß echt nicht was mit dem Ding los ist. Ist übrigens noch Original.

Einfach die Musikdatei im Dateinamager suchen und antippen. Falls sie Abfrage kommt, welche Anwendung zum abspielen verwendet werden soll, den integrierten Player auswählen.
Beim abspielen nun die Kontextmenü-Taste antippen und einstellen als auswählen.
Damit kannst du jede Musikdatei, die das Handy abspielen kann auch als Klingelton verwenden. Dafür braucht es auch keinen Root-Zugriff.