PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Waschmaschine komisches Verhalten?


haferflocken
2012-03-31, 13:19:48
Meine nagelneue Siemens Waschmaschine macht gerade ihre erste "Wäsche" (ohne Wäsche).


Es ist mir gerade aufgefallen dass die Maschine beim Spülen abpumpt, ganz normal, ganz normale Geräusche, dann fängt die Maschine an zu schleudern (also noch im "Spülen"), währenddessen macht die Pumpe die ganze Zeit Dampflok-artige Geräusche (nicht sonderlich laut, also vielleicht ist das ja normal...) und der Schlauch bewegt sich hin und her, das tat er beim normalen Abpumpen am anfang ja nicht! Nach dem Schleudern fängt der Spülgang wieder von vorne an, und das scheint wohl normal zu sein wie ich erfahren habe.


Wohlgemerkt, neue Maschine, erster "Waschgang". Transportsicherung ist entfernt. Ist an einem Siphon an der Wand angeschlossen.


Was kann das sein? Der Kundendienst ist am Wochenende leider nicht erreichbar und ich sitze auf einem Berg stinkender Wäsche und würde ungerne fortfahren ohne zu wissen ob da was nicht stimmt oder ob das normal ist.

DraconiX
2012-03-31, 13:34:46
Ich denke das ist normal, macht meine auch.

ux-3
2012-03-31, 13:35:33
Vermutlich wird "normalerweise" beim Schleudern Wasser abgepumpt.

FeuerHoden
2012-03-31, 13:38:10
Macht meine auch und die hab ich jetzt seit nem Jahr, baugleiches Modell bei meiner Mutter machts nicht.

Rooter
2012-03-31, 14:02:22
Klar pumpt sie während des Schleuderns weiter ab denn dabei wird ja weiteres Wasser aus der Wäsche frei das weg muss. Und das Dampflokgeräusch kommt daher dass irgendwann kein Wasser mehr nachkommt für die Pumpe. Dann "schubst" die das Wasser, das noch im Ablaufschlauch steht, nach oben, daher bewegt sich der Schlauch auch.
Alles völlig normal, ich würde mich eher wundern wenn eine Waschmaschine das nicht machen würde. :D

MfG
Rooter