PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Holzkohlegrill


yardi
2012-03-31, 15:13:34
Hi!!

Suche für den neuen Garten einen neuen Holzkohlegrill für gelegentliche Grillabende.
Allzu viel möchte ich nicht ausgeben. Maximal 50€.
Gegrillt werden meistens Steaks und Würstchen für 4-6 Personen.

Wollte zunächst einen Kugelgill haben. Allerdings sind die meist sehr niedrig und den Deckel würde ich für das Grillgut das bei uns gegrillt wird eh nicht benötigen.

Bin dann auf Säulengrills (meist aus Edelstahl) gestoßen die meist ein bißchen höher gebaut sind. Außerdem kann man den Rost in der Höhe verstellen und hat einen kleinen Warmhalterost ganz oben.

Ist halt sehr schwierig bei den ganzen Angeboten on- und offline herauszufiltern was Schund ist und welche ein gutes P/L-Verhältnis haben. Das Teil sollte schon 2-3 Sommer überstehen.

Vieleicht hat ja der ein oder andere hier einen konkreten Tipp.

dreas
2012-03-31, 15:25:34
generell, der deckel bei kugelgrills ist nicht nur zum räuchern, sondern deckt auch die feuerstelle gegen regen ab und ermöglicht das feuer zu ersticken wenn alles gegrillt ist. das lässt die kohle nicht weiterbrennen. beim nächsten grillen kann man die kohle wieder nutzen. spart also auch.

ansonsten rate ich nur zu grills mit durchluft bzw. luftzufuhr von unten nach oben. alles andere ist dreck.

ich habe einen kugelgrill von hornbach eigenmarke für 25€. tut seit 3 jahren anstandslos. ein smoker nimmt mir einfach zu viel platz weg.

natürlich sind die pitboys auch immer einen blick wert
http://www.bbqpitboys.com

bzw. deren youtube-kanal

http://www.youtube.com/barbecueweb

yardi
2012-03-31, 16:08:55
Wie hoch ist dein Kugelgrill denn? Ein Freund von mir hat auch so einen der ist um die 70cm hoch. Macht keinen Spaß an dem zu grillen weil ich mich ständig bücken muss. Alles was ich da bisher gefunden habe war auch nicht viel höher.

dreas
2012-03-31, 16:13:43
meiner steht auch auf einer tonne. ist also auch nur 70-80cm hoch. hab bisher keinen mit orthopädischer höhe gefunden.^^