PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVGA verbessert sein Garantie-Modell weiter


Nightspider
2012-03-31, 22:20:27
Dürfte hier vielleicht einige interessieren:

EVGA überarbeitet sein Grantie-Modell grundlegend. Die Anpassungen sind sehr kundenfreundlich, etwa sollen Garantien für registrierte Produkte in Zukunft von Kunde zu Kunde übertragbar sein. Zudem gilt für alle nach dem 1. Juli 2011 gekauften EVGA-Produkte unabhängig von einer Registrierung eine Grantie von drei Jahren. Wer sein EVGA-Produkt dennoch innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf registriert, bekommt erweiterte Garantie-Optionen und nimmt an EVGAs "Step-Up"-Programm teil. Zudem können Kunden, die in ein anderes Land ziehen, nun am neuen Wohnort lokal die Garantie nutzen.
Anzeige

Weitere Änderungen, die Kunden zugute kommen sollen, will EVGA Anfang April enthüllen. EVGA will sich mit seiner überholten Garantie-Politik stärker in Richtung Kunde bewegen und den veränderten Marktbedingungen entsprechen. Vor allem die quasi international geltende Garantie, dürfte dabei für viele Kunden eventuell ein großer Vorzug sein.

http://hartware.net/news_54453.html

Hoffentlich ziehen einige Konkurenten nach, sonst wird bei mir in Zukunft nur noch EVGA gekauft.

kruemelmonster
2012-03-31, 23:41:07
Feine Sache das. Habe selber eine gebrauchte EVGA GTX 470 SC+ (hier im Marktplatz gekauft), da ist mir die offizielle Garantieübertragung sehr willkommen.

Btw, an die glücklichen EVGA GTX 680 Besitzer hier im Forum: Gratis High Flow Bracket für die ersten 200 Personen (http://www.evga.com/articles/00672/).

Die gelbe Eule
2012-04-01, 02:21:15
Schön das ein Hersteller nach dem Kunden orientiert arbeitet. Viele "Premium"-Hersteller sind teurer und bieten nur das Minimum. Aber so geht man wenigstens auch von einem guten Eigenprodukt aus, das man sich so weit aus dem Fenster lehnen darf.

-=Popeye=-
2012-04-01, 02:42:58
Oha...

das nenne ich mal Kundenfreundlich.

Akira20
2012-04-01, 21:01:43
Welchen Vorteil habe ich (die 200 High-Flow-Brackets sollten schon alle weg sein), wenn ich meine EVGA GTX 680 registriere?
Die 3 Jahre Garantie habe ich ja auch so und für Step-Up muss ich die erweiterte Garantie abschließen, oder?

kasir
2012-04-01, 21:30:38
Welchen Vorteil habe ich (die 200 High-Flow-Brackets sollten schon alle weg sein), wenn ich meine EVGA GTX 680 registriere?
Die 3 Jahre Garantie habe ich ja auch so und für Step-Up muss ich die erweiterte Garantie abschließen, oder?

Richtig, wobei ich die Preise für die verlängerte Garantie in Ordnung finde.

Andi_669
2012-04-02, 10:38:22
Mm nach den Erlebnissen von xL|Sonic (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=522137&page=2) sollte man das nicht überbewerten :freak:

Lurelein
2012-04-02, 10:48:13
Mm nach den Erlebnissen von xL|Sonic (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=522137&page=2) sollte man das nicht überbewerten :freak:

Probleme gibt es immer mal mit jedem Hersteller. Einzelfälle sind aber nun mal nicht die Regel.

kmf
2012-04-02, 11:43:51
Mm nach den Erlebnissen von xL|Sonic (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=522137&page=2) sollte man das nicht überbewerten :freak:
Probleme gibt es immer mal mit jedem Hersteller. Einzelfälle sind aber nun mal nicht die Regel.Mir kommt so schnell auch kein neues EVGA-Produkt mehr unter. Mir hat mein Erlebnis mit dem Service hier in Deutschland mit dem X58 SLi LE gereicht. Ich kaufe nur noch beim Wettbewerb und zwar vornehmlich Produkte von MSI, Zotac oder PoV und auch nur über Alternate, Caseking, Notebooksbilliger oder Amazon. Bei allen 3 Marken bisher nur erstklassige Erfahrungen gesammelt bei einer RMA-Abwicklung.

Und wer bei mir mal unten durch ist, bekommt auch keine 2. Chance mehr. So ergings unter anderem auch Mindfactory - wenn ich dran denke, damals bei der RMA meiner HD2900XT bzgl. Beweislastumkehr bei Produkten älter 6 Monate. Direkte Garantieinanspruchnahme ging net, der Hersteller hat diese nur über den Händler abgewickelt.

Lurelein
2012-04-02, 11:51:53
Mir kommt so schnell auch kein neues EVGA-Produkt mehr unter. Mir hat mein Erlebnis mit dem Service hier in Deutschland mit dem X58 SLi LE gereicht. Ich kaufe nur noch beim Wettbewerb und zwar vornehmlich Produkte von MSI, Zotac oder PoV und auch nur über Alternate, Caseking, Notebooksbilliger oder Amazon. Bei allen 3 Marken bisher nur erstklassige Erfahrungen gesammelt bei einer RMA-Abwicklung.

Und wer bei mir mal unten durch ist, bekommt auch keine 2. Chance mehr. So ergings unter anderem auch Mindfactory - wenn ich dran denke, damals bei der RMA meiner HD2900XT bzgl. Beweislastumkehr bei Produkten älter 6 Monate. Direkte Garantieinanspruchnahme ging net, der Hersteller hat diese nur über den Händler abgewickelt.

Wie gesagt jeder macht andere Erfahrungen und es gibt bei jedem Shop fälle wo man kotzen könnte und wo nichts funktioniert. Das hatte ich auch schon bei Alternate, trotzdem kaufe ich da weiter ein, weil sie Top Service bieten und schnell sind. Kacke laufen kann es immer mal ...

Habe bisher zb. mit EVGA und Mindfactory nur gute Erfahrungen gehabt bei RMA oder sonstigen Problemen. Gerade Mindfactory hat alles verdammt schnell geregelt.