PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten einer normalen Radeon 8500.


Unregistered
2003-01-31, 16:04:48
Wie hole ich aus meiner Radeon 8500 mehr Leistung raus? Ich habt sie seit über einem Jahr und nun ist sie bei manchen Spielen an ihrer Grenze angekommen. Bei GTA 3 stockt es leicht (volle Details) sowie bei Menschenansammlungen in Ego-Shootern. Wie und mit welchen Programme übertakte/overclock ich sie und wie weit kann ich ungefähr gehen (Speicher,GPU)? Ich bin absoluter Neuling in Sachen Übertakten, also erklärt es für Dumme bitte?

Radeonator
2003-01-31, 16:07:17
Schau mal hier : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46928

joergd
2003-01-31, 16:38:26
im prinzip lohnt das alles nicht, siehe hier:
http://www.xbitlabs.com/video/radeon8500-overclocking/
selbst mit 320/704 bekommst du nur 3-5 fps in realen spielen mehr. der 3dmark steigt natürlich an, aber wozu.
mit moderater übertaktung ca. 290/290 ergibt sich damit kaum ein effekt, außer das die karte gut heizt. die le sollte man versuchen auf retail-niveau zu kriegen, mehr aber auch nicht. ist meine meinung.
ich lasse meine mit default 275/275 laufen und ok.