PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistischer Wert eines SGS+ (6 Monate alt)


Thunder99
2012-04-01, 15:09:50
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mein Smartphone gegen ein besseres Modell auszutauschen.

Was ist mein gut erhaltenes Smartphone noch Wert?

kaum gebraucht Spuren sowie keine (sichtbaren?!) Kratzer auf dem Display
extra 1800mAh Qualitätsakku
in OVP mit allem Zubehör
Lederhülle (einfach) von Samsung
aktuelle FW ohne Branding 2.3.6 von Samsung
8GB extra SC Karte verbaut

Hat das Smartphone eigentlich ein SIM-Lock, da ich es vom T-Mobile Shop bezogen habe? :confused:

Danke für eure Einschätzung.

Grüße
Thunder99

Silent3sniper
2012-04-01, 15:16:09
Ich fände es interessant für <= 160eur.

Aber Wert ist es wohl ~180eur. Wenn die neuen Geräte auf dem Markt sind (besonders die neue Xperia Reihe) würde ich den Marktwert auf 150-160eur heruntersetzen.
Nexus S gab es längere Zeit für 200eur inkl Versand.

Inzwischen ist aber das Modell bzw. die Modelle mehr oder weniger end-of-life, Neupreise nicht ernstzunehmen.

Das Galaxy S (ohne +) ist eigentlich auch interessanter, größere Community. Offiziell ist das Gerät ja tot (Software Updates).

Thunder99
2012-04-01, 15:39:39
Ich fände es interessant für <= 160eur.

Aber Wert ist es wohl ~180eur. Wenn die neuen Geräte auf dem Markt sind (besonders die neue Xperia Reihe) würde ich den Marktwert auf 150-160eur heruntersetzen.
Nexus S gab es längere Zeit für 200eur inkl Versand.

Inzwischen ist aber das Modell bzw. die Modelle mehr oder weniger end-of-life, Neupreise nicht ernstzunehmen.

Das Galaxy S (ohne +) ist eigentlich auch interessanter, größere Community. Offiziell ist das Gerät ja tot (Software Updates).
Hmm, 50% Verlust... :(

Wie erkenne ich ob ein Simlock vorhanden ist?

Silent3sniper
2012-04-01, 15:46:02
Wie erkenne ich ob ein Simlock vorhanden ist?

Geht bei mir (Galaxy S2) mit:

*#7465625#

(Einfach im Dialer eingeben), danach sollte ein Fenster kommen mit Infos bezüglich Sim/Netlock usw., bei mir steht überall nein.

Thunder99
2012-04-01, 15:53:56
Geht bei mir (Galaxy S2) mit:

*#7465625#

(Einfach im Dialer eingeben), danach sollte ein Fenster kommen mit Infos bezüglich Sim/Netlock usw., bei mir steht überall nein.
Nice: Alles "off" :D

Durschnittsverkaufspreis @ ebay sind ca. 220€. Würde da mit deiner Einschätzung eher auf 200€ tendieren. Oder wie viel sollte man von einem Ebay Preis prozentual abziehen?

Silent3sniper
2012-04-01, 16:02:17
Würde vorher Ebay + Paypal Gebühren durchrechnen, schauen worauf es hinausläuft.

Dann auf Ebay Stress verzichten und im forumdeluxx/3dc im Marktplatz für "Ebay minus Gebühren minus 10eur Forumsrabatt/Preisnazis" verkaufen/reinstellen. :freak: