PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche wirklich leisen CPU-Kühler


AnfängerGamer
2012-04-01, 20:20:14
Hallo Forum,
Wie im Titel erwähnt suche ich einen richtig leisen CPU Kühler. Dabei zu beachten:
-er sollte einen i7 2600k @ Stock Clock unter allen Lastszenarien leise und gut Kühlen können
-er sollte nicht überteuert sein
-er sollte nicht so hoch sein max ca. 155mm
-ich habe für die nähere Zukunft kein Oc vorgesehen
Freue mich über jede Hilfe
LG AnfängerGamer

Zergra
2012-04-01, 20:48:39
TR - Macho für 30€ wenn es teurer sein darf würde ich den Silver Arrrow nehmen der dich auch wohl für den OC gut rüstet und auch so noch leiser ist :)

AnfängerGamer
2012-04-01, 21:01:10
Und du bist dir Sicher das der ins Case passt weil ich hab wierklich beschränkten Platz leider :(
Der Silver Arrow wär vom Preis her Okay. Ich sage dir noch den Namen von meinem Case vllt. hilft dir das weiter. Muss aber erst nach gucken...
Edit: Ich habe ein Sharkoon Vaya.

Zergra
2012-04-01, 21:25:25
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1041 Also in das Gehäuse konnte ich auch einen TR-Macho einbauen der etwas höher ist. Etwas Reserve wird es wohl geben, ich war mir damals auch unsicher und habe es erst nach dem Kauf gesehen aber es ist nochmal alles gutgegangen ;)

AnfängerGamer
2012-04-01, 21:35:15
Das Gehäuse im Link hat angeblich nur 14 cm Platz für nen CPU Kühler meins aber 15.5 das heißt normalerweise müsste ich dann auch einen Silver Arrow ins Case kriegen weil der laut Mindfactory genau so hoch ist wie der TR-Macho oder vertue ich mich da??

Zergra
2012-04-01, 22:22:25
sollte sogar 2mm kleiner sein ja :) und wenn es wirklich nicht passt kannst du das Gehäuse etwas "dehnen" kann aber auch sein das sich Sharkoon bei den 14mm vertan hat. Aber der passt auch so weil Sharkoon eine kleiner Reserve hat, damit es nicht knapp wird :)

AnfängerGamer
2012-04-02, 10:15:01
Ok Danke erstmal das beruhigt mich etwas :)
Ich werde mir den Silver Arrow einfach mal kaufen und wenn er nicht passt tausch ich ihn halt um :)