PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jane's Longbow 2 - will einfach nicht laufen


ux-3
2012-04-01, 23:26:36
Ich hab sonst eigentlich alles zum Laufen bekommen, aber hier verzweifele ich jetzt völlig!

Jane's Longbow 2, Deutsch, auf (mehreren) Win98SE Retro-Rechnern installiert, will einfach nicht eine Mission starten. Das Spiel startet, ich komme auf die Hubschrauber-Basis. Wenn ich einen Schnelleinsatz starten will, wird der Bildschirm dunkel und bin ich nach ein paar Sekunden auf dem Desktop.

Ich hab den letzten internationalen Patch ausprobiert (2.09i iirc).

Ich hab es mit einer Voodoo1 probiert (Jane's IAF lief damit einwandfrei).
Ich hab es mit einer Voodoo2 probiert.
Ich hab es mit einer Voodoo5 probiert.

Ich hab im Netz nach dem Fehler gesucht. Ich verstehe es einfach nicht! Ein so populäres Spiel soll bei mir auf allen Retro Maschinen abstürzen? Mit immer dem gleichen Fehler?

Gibt es Switches für die Exe?

Was ist da los?

Killeralf
2012-04-02, 09:00:42
Zuviel RAM? LB2 mags nicht, wenn mehr als 366MB vorhanden sind. Wenn man nach dem guide (http://digitality.comyr.com/speichts/lb2/index1.html) vorgeht, sollte man es eigentlich zum laufen bringen.

ux-3
2012-04-02, 09:41:46
Zuviel RAM? LB2 mags nicht, wenn mehr als 366MB vorhanden sind. Wenn man nach dem guide (http://digitality.comyr.com/speichts/lb2/index1.html) vorgeht, sollte man es eigentlich zum laufen bringen.


Zumindest ein Rechner hat 512 MB. Ich werd mal einen Riegel rausnehmen und schaun, ob es daran liegt.

:up:

Ja, das wars. Danke! Jetzt muss ich noch 3dfx Grafik zum Laufen bekommen, denn trotz Voodoo² hatte ich nur VGA-Grafik.

Funktioniert Dein Link bei Dir?

Edit:
Auf dem Rechner mit Voodoo 5 und Voodoo 1 bekomme ich es jetzt auf beiden Karten gestartet. Auf dem anderen Rechner mit GF4 und Voodoo² läuft es nur mit 2D Grafik.

Edit²: So, nach Neuinstallation der Voodoo2 Treiber läuft es jetzt auch mit der Voodoo². Also eigentlich ein sehr gutmütiges 3dfx Spiel - bis auf das Ram Problem.

Mein nächstes Problem ist jetzt Longbow (1) Gold mit 3dfx Patch. Das Spiel läuft mit normalem Patch einwandfrei. Auch der 3dfx Patch wird einwandfrei durchgeführt, alles wird nach Plan konvertiert, aber dann startet es gar nicht mehr! Ich hätte es gerne mal gesehen.