PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwaremonitoring mit OSD: GPU+CPU


boxleitnerb
2012-04-02, 11:33:05
Gibt es ein Programm, das mir Daten für Grafikkarte(n) und CPU in einem OSD anzeigen lassen kann?

Momentan benutze ich EVGA Precision, das zeigt aber nur GPU-Werte an. Ich habe noch AIDA, das Werte für die CPU liefern könnte, weiß aber nicht, wie die beiden Programme kommunizieren könnten. Am liebsten wäre mir ja ein einziges Programm, das alles kann und auch unter DX10/11 funktioniert und dessen Entwicklung nicht eingestellt wurde wie Rivatuner.

Dr.Doom
2012-04-02, 13:32:08
Realtemp (http://www.techpowerup.com/realtemp/)?

EDIT: Oh, hat keine OSD-Anzeige, nur Taskbar/Tray.

Gast
2012-04-02, 20:34:43
http://www.aida64.com/

RavenTS
2012-04-06, 15:33:51
Alternativ vielleicht ein Sekundärmonitor, wo du allerlei anzeigen kannst.?!

Da Fre@k
2012-04-07, 12:35:28
Ich benutze den MSI Afterburner, der auch gleichzeitig den On-Screen Display Server (Im Tray das Flugzeug mit der Zahl) mitbringt.
Desweitern läuft noch AIDA64 im Hintergrund.
Unter Einstellungen ->Hardware Überwachung ->OSD ->OSD Elemente
macht man die Einstellungen, die man nachher sehen möchte.

Dann sagt man dem On-Screen Server, das er AIDA64 mitstarten soll.
Das war es dann im Prinzip schon :)

Und so sieht das dann aus:

http://img7.imagebanana.com/img/p7kra2kf/thumb/BlackOpsMP_Screen.jpg (http://www.imagebanana.com/view/p7kra2kf/BlackOpsMP_Screen.jpg)

Die Farbe und Position kann man nach belieben ändern.

EDIT: Das obige Bild dient nur zur Anschaulichung. Funktioniert natürlich auch unter DX10/11 Spielen.

Mark3Dfx
2012-04-07, 12:57:50
Afterburner OSD Server