PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Tanks Umfrage - Was für Spielertypen seid ihr?


Asaraki
2012-04-02, 17:09:25
Hi zusammen,

die Meinungen und Erfahrungen im WoT-Thread gehen ja teilweise sehr weit auseinander. Daher würde es mich mal interessieren wie ihr WoT seht. Die Umfrage erlaubt mehrere Antworten, wobei sich gewisse ja natürlich ausschliessen. Denkt ein bisschen mit und kreuzt nicht einfach alles an.

Die Umfrage ist öffentlich.

Happy voting 

Morale
2012-04-02, 18:12:07
Wie kann man WoT gemütlich zocken. Ist ja wie "Ich fahr ein bisschen gemütlich in den Stau zum entspannen nach einem harten Arbeitstag" oder " Ich schaue/höre gemütlich Rebbeka Black um zu entspannen" ;D

btw. die Umfrage ist nicht öffentlich ;)

der_roadrunner
2012-04-02, 18:17:52
Wie kann man WoT gemütlich zocken. Ist ja wie "Ich fahr ein bisschen gemütlich in den Stau zum entspannen nach einem harten Arbeitstag" oder " Ich schaue/höre gemütlich Rebbeka Black um zu entspannen" ;D

Das frage ich mich auch. Wenn ich entspannen will, dann zock ich lieber ein Ründchen Q4 oder Fear. :freak:

Allerdings würde das die ganzen Vollhonks erklären.

der roadrunner

pubi
2012-04-02, 18:20:48
Mir macht WoT Spaß. Die Anzahl an Vollhonks ist IMO auch nicht höher als in anderen Spielen. Ich habe aber auch ein dickes Fell, "ragen" tue ich nicht. Wenn ich's täte, würde ich das Spiel wohl eher aus lassen. Sehe den Sinn darin nicht, aber ist wohl bei jedem anders. :ugly:

[x] Competiton Light
[x] Hauptgame

War bis jetzt hauptsächlich Solo-Fahrer, bin nun aber einem Clan beigetreten. Schaumermal.

der_roadrunner
2012-04-02, 18:29:23
Mir macht WoT Spaß. Die Anzahl an Vollhonks ist IMO auch nicht höher als in anderen Spielen. Ich habe aber auch ein dickes Fell, "ragen" tue ich nicht. Wenn ich's täte, würde ich das Spiel wohl eher aus lassen. Sehe den Sinn darin nicht, aber ist wohl bei jedem anders. :ugly:

Jeder Mensch ist halt anders. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-04-02, 18:30:50
Das frage ich mich auch. Wenn ich entspannen will, dann zock ich lieber ein Ründchen Q4 oder Fear. :freak:

Allerdings würde das die ganzen Vollhonks erklären.

der roadrunner
Ohne Tracer war Arty fahren ziemlich entspannend :D

[x] Just for Fun - aber mit Ehrgeiz!

Morale
2012-04-02, 18:45:49
Zum entspannen les ich ein Buch höre Musik oder spiel ein SP Game, aber gerade WoT mit seinem MM, geht nicht wenn man nur einen Funken an Ehrgeiz hat.

Asaraki
2012-04-02, 18:53:32
Zum entspannen les ich ein Buch höre Musik oder spiel ein SP Game, aber gerade WoT mit seinem MM, geht nicht wenn man nur einen Funken an Ehrgeiz hat.

Alles ne Frage der Einstellung. Wenn ich ehrgeizig zocken will geh ich Starcraft spielen. Und wenn ich dafür zu müde bin und was leichtes brauch geh ich halt Panzer fahren ;)

Das mit Ehrgeiz haben oder nicht wenig zu tun. Ich würd eher sagen wer ein 15 vs 15 random game zockt und dann erwartet allzuviel zum Ausgang beizutragen hat einen leicht verklärten Blick :D

der_roadrunner
2012-04-02, 18:59:56
Alles ne Frage der Einstellung. Wenn ich ehrgeizig zocken will geh ich Starcraft spielen. Und wenn ich dafür zu müde bin und was leichtes brauch geh ich halt Panzer fahren ;)

Das mit Ehrgeiz haben oder nicht wenig zu tun. Ich würd eher sagen wer ein 15 vs 15 random game zockt und dann erwartet allzuviel zum Ausgang beizutragen hat einen leicht verklärten Blick :D

Warum spielst du das Speil dann, wenn du doch nichts erreichen willst? Bei SC spielst du ja für dich. Aber bei WoT hast du eben noch 14 andere Spieler mit dabei, denen es vielleicht nicht egal ist ob sie ein spannendes Match bekommen oder eben nicht.

der roadrunner

Morale
2012-04-02, 19:21:34
Alles ne Frage der Einstellung. Wenn ich ehrgeizig zocken will geh ich Starcraft spielen. Und wenn ich dafür zu müde bin und was leichtes brauch geh ich halt Panzer fahren ;)

Das mit Ehrgeiz haben oder nicht wenig zu tun. Ich würd eher sagen wer ein 15 vs 15 random game zockt und dann erwartet allzuviel zum Ausgang beizutragen hat einen leicht verklärten Blick :D
Das sehe ich so wie der_roadrunner, warum überhaupt spielen?
Wenn man halb afk rumgammeln will dann doch bitte nicht in einem Online-MP Spiel.

BeetleatWar1977
2012-04-02, 19:51:41
Das sehe ich so wie der_roadrunner, warum überhaupt spielen?
Wenn man halb afk rumgammeln will dann doch bitte nicht in einem Online-MP Spiel.
Naja, solange sie im Gegnerteam gammeln :tongue:

Rush
2012-04-02, 20:32:46
Ehrgeizig inkl. Flame xD

Will bald mal bei den CWs mitmischen :D

Asaraki
2012-04-02, 21:45:06
Das sehe ich so wie der_roadrunner, warum überhaupt spielen?
Wenn man halb afk rumgammeln will dann doch bitte nicht in einem Online-MP Spiel.

Wer redet von afk rumgammeln oder nichts erreichen wollen? Das habt ihr super reininterpretiert ;) Das Spiel ist SC gegenüber nunmal sehr gemütlich, selbst wenn man gut spielt, darum spiel ich es ja auch so gerne.

Ehrgeiz ist doch falsch wenn ich es nicht alleine in der Hand habe. In nem 1on1 in Starcraft gewinne oder verliere ich alleine, das meine ich mit "ehrgeizig spielen". Da darf ich mir auf die Wins auch was einbilden und an den Losses ist auch keiner Schuld ausser mir.

Der Kommentar bezieht sich auf Pubis Kommentar, mit dem ganzen rumgerage kann ich überhaupt nichts anfangen. Wer "wenn ich gut spiele muss ich gewinnen" will spielt mit WoT einfach das falsche Spiel respektive sollte nur CWs zocken.

Ich lach mich manchmal krumm wenn die Leute halt Pech haben, früh drauf gehen und dann aber noch 3 Minuten ragen und das ganze Team beleidigen. Und von den ganzen "Dreckspiel, spiel ich nie wieder"-Postings im Thread kann man scheinbar auch nie genug haben ^^ Morale, du hast doch lange genug WoW gezockt und kennst das Getue von dort... "Ich hör auf, nie wieder" und dann sind sie doch alle immer wieder da :D

Wie gesagt, ich kann mir mindestens 12 Leute im Team nicht aussuchen, also erwarte ich schon bei Spielstart dass ich in gewissen Runden garnichts reissen werde, von Allies im Stich gelassen werde etc... das gehört bei Randomgames wo Teamplay alles ausmacht nunmal dazu. Wenn ich da jedes mal ausrasten würde hätte ich persönlich schon längst aufgehört.

Stattdessen nehm ich dann halt den nächsten Tank, so what.

der_roadrunner
2012-04-02, 22:21:10
...

Ehrlich, deine Ruhe möchte ich haben. Wenn ich sehe, was andere so zusammenspielen, da möchte ich denen am liebsten eine durch den Bildschirm reindrücken. :mad:

Ich hab' ja früher viel ET gezockt. Dort hat man ja auch größtenteils ein Random-Team. Aber wenn man halt man drauf geht, dann spawned man halt neu und weiter geht's. Hier endet es halt damit, dass man unter umständen ewig auf den Panzer warten muss und am Ende wieder mal nur einen Löffel Rotz bekommt. Das nervt auf dauer halt, gerade auch dann, wenn man mal ein bischen grinden möchte.

der roadrunner

Asaraki
2012-04-03, 00:50:41
Ehrlich, deine Ruhe möchte ich haben. Wenn ich sehe, was andere so zusammenspielen, da möchte ich denen am liebsten eine durch den Bildschirm reindrücken. :mad:

Ich hab' ja früher viel ET gezockt. Dort hat man ja auch größtenteils ein Random-Team. Aber wenn man halt man drauf geht, dann spawned man halt neu und weiter geht's. Hier endet es halt damit, dass man unter umständen ewig auf den Panzer warten muss und am Ende wieder mal nur einen Löffel Rotz bekommt. Das nervt auf dauer halt, gerade auch dann, wenn man mal ein bischen grinden möchte.

der roadrunner

Jo in Shootern stresst das natürlich weniger. Ich mein klar kann das nerven wenn man auf dem aktuellen Haupttank nur xxx Erfahrung für den ersten Sieg kriegt weil man gleich abkackt oder man nach 10 Spielen es immer noch nicht geschafft hat - aber eben dass das vorkommen kann ist mir bewusst wenn ich mich einlogge. K.a. wieso mich das nicht stresst...

Ich rage dafür in SC2 ^^ so ists ja nicht :)

Darum hat's mich auch interessiert ob es das Hauptgame ist oder eher in zweiter Reihe steht, weil wenn WoT nicht läuft dann mach ich's halt aus und zock wieder Starcraft oder geh was Vernünftiges tun. Ich hab auch nach ne halben Jahr noch keinen T10, dafür jede Menge T8, ich geh das halt sehr gemütlich an.

P.S. : Das mit dem eine reindrücken versteh ich schon sehr gut :-) Was in WoT rumläuft zeigt sehr deutlich wie wenig Hirn manche Leute haben xD

V2.0
2012-04-03, 09:11:04
"eine Alternative zu einem stressigen Game, wenn ich die Konzentration dafür nicht habe spiele ich WoT "

Aber ich komme wenig zum Spielen und hänge viel im Forum und Chat ab.

crux2005
2012-04-03, 15:29:45
[x] Competition pur. Ich will jedes Match gewinnen, jeder Loss regt mich auf
[x] mein Hauptgame
[x] ich fahre meistens im Platoon/Company/CW

Aber so viele noob wie in WoT ist auch schon Grenzwertig...
Leider wegen FTP :frown:

Fusion_Power
2012-04-03, 15:44:25
Hm, schwierig. Ursprünglich hatte ich mit WoT mal ausgesucht weil ich dachte, das ist gemütlicher und entspannender als die üblichen Online Shooter. So mal eben mitm Panzer bissl rumballern im Traktortempo. :rolleyes:
Leider hat sich herausgestellt das WoT überhaupt nicht entspannend ist, jedenfalls nicht für mein empfindsames Gemüt. So viel Frust und Stress hatte ich noch in keinem MP Shooter und ich hab UT online gezockt wo ein ganz anderes Tempo herrscht.
Nene, WoT hab ich erst mal begraben, fast jedes andere Game ist da Nervenschonender. Sogar Bioshock 2, das ich gerade zocke ist Baldrian im Vergleich zu WoT. :freak:

der_roadrunner
2012-04-03, 16:30:54
Leider wegen FTP :frown:

Sieh es mal so, ohne F2P würde es keiner spielen. ;)

der roadrunner

Der Sandmann
2012-04-03, 17:19:12
[x] Competition pur. Ich will jedes Match gewinnen, jeder Loss regt mich auf
[x] mein Hauptgame
[x] ich fahre meistens im Platoon/Company/CW

Aber so viele noob wie in WoT ist auch schon Grenzwertig...
Leider wegen FTP :frown:

Also die Allianzrandomgruppen in den Battlegrounds waren in unserem Servercluster auch alle grottig. Und für das Spiel musste man 14€ / Monat zahlen.

Nur wenn ich mit Guildmates losgezogen bin hat es spaß gemacht.

V2.0
2012-04-04, 08:10:47
Evtl. sollten wir mal eine Liste aller in-Game-Nicks aufstellen. So findet man leichter Platoon Partner.

Rush
2012-04-04, 08:54:43
Gibt's bereits, musst mal hier im MMO-Channel schauen. Könnte ja ein Mod mal pinnen.

Henry
2012-04-04, 12:05:23
man kann schon gemütlich fahren, aber dann sollte man nicht höher als T4 gehen. in den unteren klassen herrscht meist chaos und da fällt man selber gar nicht auf;D