PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmt es, daß Frauen immer Männer suchen die vom Aussehen sich ähnlich sind?


Gast
2012-04-02, 19:21:44
Also das naturblonde Frauen z.B. zwar behaupten, daß sie dunkelhaarige Männer bevorzugen würden, aber dann, wenn es darauf ankommt, bei der eigentlichen Partnerwahl trotzdem bei hellblonden Männern landen?


Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die gewünschten dunklen Haare zu einem Schmetterlingseffekt führen, d.h. dass die Frau dann vor lauter Nervosität keinen Ton mehr rausbekommt und somit die Beziehung nicht zu stande kommt.
Wobei dann hellblonde Haare die Hemmschwelle der Frau senkt, da sie ja selbst Blond ist und somit keinen Schmetterlingseffektgefühle bekommt, so dass sie in ein Gespräch mit dem Mann und schlussendlich in eine Beziehung mit ihm kommt.

atlantic
2012-04-03, 08:25:55
Nein. Halte ich für Unfug. Wo hast du das aufgeschnappt?

Haarmann
2012-04-03, 11:28:46
atlantic

Ich sah mal ne Ex von nem Kumpel mit männlicher Begleitung im Bistro um die Ecke. Also hätte ich nicht gewusst, dass er es nicht sein kann, weil nicht da, hätte ich glatt gedacht es sei der Kumpel.

Gast

Ich hätte gesagt, dass dies sehr abhängig davon ist, welche Erfahrungen die Frauen damit machen.

Monger
2012-04-03, 14:23:07
Also, dass Paare sich meistens physisch ähneln, ist wohl unstrittig.
Ist wohl psychologisch auch leicht begründbar: man ist ja das eigene Aussehen gewohnt. Es ist leichter in ein fremdes Gesicht zu schauen, wenn man gewisse Wesenszüge dort wiedererkennt.

Es gibt natürlich Ausnahmen, aber viele Paare haben ein ähnliches Erscheinungsbild, und zwar schon bevor sie sich kennengelernt haben: markantes/rundes Gesicht, dunkle/helle Haare, breiter/schmaler Körperbau...

Selbst wenn man Naomi Campbell anhimmelt: stabile Beziehungen entstehen oftmals eher mit Menschen aus dem selben gesellschaftlichen Umfeld, mit einem ähnlichen kulturellen Hintergrund, und mit einem ähnlichen Aussehen. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Lyka
2012-04-03, 14:34:55
bitte beachten, das klassische "Sohn heiratet Mutter und Tochter heiratet Vater" deutet schon auf gewisse körperliche Präferenzen bei der Suche hin. Und Eltern gleichen gegebenenfalls doch ihrem Nachwuchs :uponder:

MiamiNice
2012-04-03, 15:21:57
Stimmt nicht.
Frauen suchen sich Kerle die so ähnlich drauf sind wie der alte Herr, nicht so aussehen.

derpinguin
2012-04-03, 15:46:52
Kann die Eingangsthese nicht bestätigen.
Meine Freundin ist (dunkel-)blond und physiognomisch schmäler als ich.

Dadi
2012-04-03, 16:21:57
Sinnloser Thread. http://www.ps3inside.de/forum/images/smilies/coolface.png
Wissenschaftlich belegen kann man sowas nicht, man sieht ja die unterschiedlichsten Paare.

resistansen
2012-04-05, 02:49:55
bis auf den quoten-blonden, hatte ich nur dunkelhaarige männer. vermutlich weil da die schmetterlinge besser surrten weil ich blond bin, wie ich jetzt hier im thread gelernt habe. tatsächlich hatten alle charakterzüge die sich ähnelten und auch äussere eigenschaften, die ebenfalls immer ähnlich waren... zumindest bei jedem irgendwie vorhanden waren.


nächste woche heirate ich nun...







... meinen vater!

Shink
2012-04-05, 07:11:42
Wissenschaftlich belegen kann man sowas nicht, man sieht ja die unterschiedlichsten Paare.
http://othes.univie.ac.at/10264/
Oder populärwissenschaftlicher:
http://www.sciencegarden.de/content/2004-09/liebe-auf-den-ersten-blick

KinGGoliAth
2012-04-05, 20:31:50
an der haarfarbe liegt es sicherlich nicht aber langfristig sucht man sich immer partner die in etwa gleich attraktiv sind wie man selbst.

frag nicht nach ner quelle, ist schon zu lange her.

Zwergi
2012-04-06, 00:54:05
Mein Freund sieht mir nicht ähnlich. An keiner Stelle. Also nirgens. :|

w0mbat
2012-04-06, 01:23:06
Nein.

RoNsOn Xs
2012-04-06, 01:29:31
Mein Freund sieht mir nicht ähnlich. An keiner Stelle. Also nirgens. :|
hält nicht mehr lange ;)

wie lang läufts denn schon?

Zwergi
2012-04-06, 01:42:00
Kurz über 1 Jahr, wieso?

RoNsOn Xs
2012-04-06, 01:50:25
Naja das zähle ich dann schon mal zu "gefestigt" und daher keine weitere analyse möglich :D

Zwergi
2012-04-06, 02:01:56
Find' ich auch :D

Dicker Igel
2012-04-06, 04:49:25
Ich denke jeder Mensch hat sein individuelles "Beuteschema", Charakterzüge und gewisse Äußerlichkeiten sind dadurch wohl stets ähnlich.

derpinguin
2012-04-06, 06:43:26
So würde ich das auch sagen. Ist aber nicht mit dem eigenen aussehen verknüpft.

Turiz
2012-04-06, 08:38:47
Mein Freund sieht mir nicht ähnlich. An keiner Stelle. Also nirgens. :|
Das wird schon. Damenbart und manboobs sind ja nur eine Frage der Zeit. :biggrin:

Mark3Dfx
2012-04-06, 08:57:52
Das wird schon. Damenbart und manboobs sind ja nur eine Frage der Zeit. :biggrin:

Epic! ;D
Und wenn dann beide den Partner Jogginganzug auf dem Sofa tragen....

Rooter
2012-04-06, 10:42:22
Mein Freund sieht mir nicht ähnlich. An keiner Stelle. Also nirgens. :|Das heißt er ist groß und dick!? :tongue:

MfG
Rooter

dreas
2012-04-06, 10:45:08
nein

Zwergi
2012-04-06, 11:53:52
Das wird schon. Damenbart und manboobs sind ja nur eine Frage der Zeit. :biggrin:

Uuuh, aus dir sprüht bittere Erfahrung :biggrin:

Epic! ;D
Und wenn dann beide den Partner Jogginganzug auf dem Sofa tragen....


Schneller nackich :usweet:
Das heißt er ist groß und dick!? :tongue:

MfG
Rooter

Only hot as fuck mein Herr!

MarcWessels
2012-04-06, 12:43:53
Sehr viel Paare sehen sich ähnlich. Ich sage nur Milhouse. :D

PHuV
2012-04-06, 13:39:39
Ich habe mal was gelesen, daß sich Paare, die lange zusammen sind, von den Gesichtszügen sehr angleichen würden. Und es gibt anscheinend einen Zusammenhang vom Attraktivität. Schöne Menschen suchen sich eher wieder schöne Menschen.

Fetter Fettsack
2012-04-06, 16:11:19
Naja, sucht die nicht jeder? :D

Dicker Igel
2012-04-06, 19:06:07
So würde ich das auch sagen. Ist aber nicht mit dem eigenen aussehen verknüpft.

Jo, solange mann keine Transe ist :D Nee im Ernst: Man schaut vielleicht auf den Stil der Frau/vom Mann, aber selbst das ist mMn in gewisser Weise uninteressant.

sei laut
2012-04-07, 19:21:45
Naja, sucht die nicht jeder? :D
Aber Schönheit ist nicht genormt. Das will man uns immer glauben lassen, aber jeder Mensch empfindet "schön" anders.

RoNsOn Xs
2012-04-07, 19:27:34
Ganz genau. diese ganzen 08/15. geschminkten, viel zu großen und mir irgendwie zu altaussehenden Germany next Top models find ik allesamt >nicht besonders<.

Kamikaze
2012-04-07, 20:08:30
irgendwie zu alt aussehenden Germany next Top models

die sind teilweise 16 und sehen auch so aus, auf was stehst du denn dann? :|

RoNsOn Xs
2012-04-07, 20:34:13
für mich sehen die älter geschminkt aus. soll ja auch das ziel sein. ich stehe da eher auf natürlichere.
die machen mich persönlich alle so überhaupt nicht an. i sage immer wenn ich hier ne halbe std durch die City gehen würde, würde ich die gesamte castinggruppe ersetzen können.

aber stehe da wohl eher mit meiner Meinung auf einsameren Posten. ist ja net schlimm.
nur diesen ganzen farbtöpfen *
& künstlichkeiten kann i gar nix abgewinnen.

sei laut
2012-04-08, 11:33:50
Du hast gerade ausgesagt, dass du auf pubertierende (und jünger) stehst, jedenfalls kann man das so auslegen, dass war Kamikazes Problem.
Sie sehen dir halt nicht zu alt aus, wenn du erkennst, dass sie deutlich jünger sind - sie sind dann schlicht zu jung für dich, weil du auf Frauen stehst, die nicht durch ihre Schminke entsprechend älter aussehen zu versuchen, sondern auch ohne Schminke attraktiv, also älter als die hochgeschminkten 16-jährigen sind.

RoNsOn Xs
2012-04-08, 12:21:55
Ich denke schon, auch wenn ziemlich verschachtelt.

Skinner
2012-04-20, 17:12:21
Stimmt es, daß Frauen immer Männer suchen die vom Aussehen sich ähnlich sind?

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin durchschnitt, und meine Freundin ist eine Granate :D

Die gelbe Eule
2012-04-23, 01:49:25
Frauen wählen nach Geruch aus und den kann man nicht wirklich mit Deo und Parfum kaschieren. Meine Frau hat es mir so erklärt und hätte Sie vorher die Pille genommen, wäre Ihr Geruchssinn wegen der Hormone wohl an mir vorbeigegangen. Das Aussehen ist dabei bei richtigen Beziehungen eher Zufall, sonst wären vermeintliche Nerds nicht mit LaufstegFrauen unterwegs. ;)