PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuererklärung machen?


xcv
2012-04-02, 20:14:55
Lohnt sich das für mich?

Zahle keine Kirchensteuer, habe keine gesundheitlichen Ausgaben, zur Arbeit sind es nur 8km einfach Strecke, ich spende nicht.

Zahle ohnehin nur 2XX€ Steuern im Monat, da kann ich ja kaum viel zurückbekommen, oder?

Maorga
2012-04-02, 20:40:16
Ja es geht immer etwas. Wird bei dir nicht viel sein aber gib einfach mal alles an.

ux-3
2012-04-02, 22:22:55
Du musst über den Arbeitnehmer Pauschbetrag kommen. Erst ab dann lohnt es sich.

-Duke-
2012-04-02, 23:28:35
Schnapp dir Elster und gib es einfach mal ein. Wenn Du wirklich sowenig steuerrelevante Sachverhalte hast, ist das ne 10 Minuten-Sache. Das sagt Dir was rauskommen würde.

Eine Erstattung kann sich auch durch unterjährig schwankendes Brutto ergeben...

Gruß
-Duke-

mercutio
2012-04-03, 08:05:56
Ich mach meine Steuererklärung mit WISO Sparbuch (30,-) und habe immer viel zurückbekommen, das FA hats immer akzeptiert.
Mein Arbeitgeber lässt mich zB zu viel Steuern bezahlen, mit WISO bekomme ich das dann zurück.