PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U2 review auf gamepsy.com


Delmond
2003-01-31, 16:35:47
If you're looking for about 10 hours of mindless entertainment, you'll certainly have some fun with Unreal II before tossing it on the shelf. But for that type of money, there are plenty of other quality action games with more replay value. If you absolutely have to pick up an Unreal game, you might be best served to pick up a budget copy of The Wheel of Time and wait until you can find Unreal II on sale.

Wertung insgesamt 76%. Klingt ja nicht so, als wäre U2 der erwartete Meilenstein. Mal abwarten bis mehr reviews auftauchen...
Hier geht's zum Test von gamespy (http://www.gamespy.com/reviews/january03/unreal2pc/index.shtml)

Urggs soll natürlich gamespy heissen in der Überschrift.

Fullover
2003-01-31, 16:45:02
Irgendwie schon entäuschend... :(

Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken. ;)

Delmond
2003-01-31, 16:50:44
Stimmt schon. Aber auch wenn es woanders 90% bekommen sollte so ändert das an der generellen Länge des Spiels nichts. 10 Stunden Spass an einem Spiel sind mir einfach zu wenig für das Geld.
Zudem mochte ich Unreal 1 im SP schon damals nicht besonders, deshalb frage ich mich derzeit ernsthaft, ob ich mir den eigentlich schon als Pflichtkauf eingeplanten Zweier überhaupt zulegen werde.

Fullover
2003-01-31, 16:51:00
Bei Gamestar siehts so aus:

C & C Generals: 91 %
Splinter Cell: 91 %
Unreal II: 89 %



Naja, vielleicht kauf ich mir ja SC anstatt Unreal II...

Edit: Bei www.ign.com hat Unreal II auch "nur" 8.2 Punkte bekommen. Wird wohl mit Unreal II nix werden.

-X-
2003-01-31, 17:28:52
wie kann man seine kaufentscheidung treffen ohne das spiel überhaupt mal gezockt zu haben:bonk:...ign haben auch schon schlechte spiele hochgelobt und umgekehrt,kommt immer aufn tester an.splinter cell kann von mir aus 100% haben und mgs2 in irgend ner pc-zeitschrift 80%(wenns dann mal kommt),trotzdem mag ich mgs2 mehr,weils was anderes is.zockt erstmal,bevor ihr was daher labert.nolf hat auch überall spitzenwertungen bekommen und nach 3 stunden fand ich es öde und hab lieber den sp-modus von rtcw paarmal hintereinander durchgezockt.GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN!!!

betasilie
2003-01-31, 18:11:49
Also abwarten. Wie -X- auch schon schrieb, finde ich NOLF2 total langweilig, aber das Game hat überall super Wertungen bekommen.

Fullover
2003-01-31, 18:22:56
nein, also nolf und nolf 2 sind imho eine der besten ego-shooter überhaupt. besonders nolf 1 war seinerzeit einfach gaynial.

Aber wie gesagt, "jedem das seine"! ;)



P.S.: Und einen Geld-Scheißer hab ich ja auch nicht dass ich mir alle games kaufen kann. Und außerdem muss ich ja dann zeit zum spieln auch haben. ;)

-X-
2003-01-31, 18:28:03
demos,ausleihn(freunde,videothek),nich am ersten tag kaufen sondern user-berichte abwarten um sich nen besseren eindruck vom game zu schaffen und wenns dir net gefällt wieder verkaufen...und wenn du dsl hast;)...wenn mir ein spiel gefällt,kauf ich es,wenn net wirds gelöscht(egal wieviel % es bekommen hat)...ach ja,hab kein dsl:D...ya understand :)

Fullover
2003-01-31, 18:31:32
Originally posted by -X-
...ach ja,hab kein dsl:D...ya understand :) Aber Freunde die's haben! ;):D

-X-
2003-01-31, 18:36:00
diese interpretation der dinge ist im sinne des nihilismus durchaus rational:D

Delmond
2003-01-31, 18:41:16
Originally posted by -X-
wie kann man seine kaufentscheidung treffen ohne das spiel überhaupt mal gezockt zu haben:bonk:...ign haben auch schon schlechte spiele hochgelobt und umgekehrt,kommt immer aufn tester an.splinter cell kann von mir aus 100% haben und mgs2 in irgend ner pc-zeitschrift 80%(wenns dann mal kommt),trotzdem mag ich mgs2 mehr,weils was anderes is.zockt erstmal,bevor ihr was daher labert.nolf hat auch überall spitzenwertungen bekommen und nach 3 stunden fand ich es öde und hab lieber den sp-modus von rtcw paarmal hintereinander durchgezockt.GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN!!!
Ich hab doch extra gesagt, dass es nicht nur an der Prozentwertung liegt. 10 Stunden Spielspass und kaum Wiederspielbarkeit sind für mich einfach zu wenig Gegenwert um 50 Scheinchen hinzublättern. Außerdem gibt der Test ja auch einiges über das gameplay preis und das liegt mir nunmal nicht so. Wenn die Demo mich echt vom Hocker reißt, könnt ich's mir nochmal überlegen, aber im Moment sieht's anders aus.


Im übrigen fand ich NOLF2 hervorragend und finde, dass es die Wertungen mehr als zurecht eingefahren hat.

Fullover
2003-01-31, 18:42:56
Originally posted by Delmond



Im übrigen fand ich NOLF2 hervorragend und finde, dass es die Wertungen mehr als zurecht eingefahren hat. full ack

In letzter Zeit fallt mir auf das die ganzen Blockbuster immer eher schlechter sind und man mit "Geheimtipps" meist mehr spaß hat...

edit: Aber ich hoffe, Generals wiederlegt meine These! Wenn das schlecht wird, dann... :(
Aber bei GameStar hats ja auch 91% bekommen, also so schlimm kanns schon mal net werden. ;)

Andre
2003-01-31, 18:48:24
Originally posted by Fullover
Aber bei GameStar hats ja auch 91% bekommen, also so schlimm kanns schon mal net werden. ;)

Ich würde eher sagen, dass das ein KO-Kriterium für U2 ist ;)

-X-
2003-01-31, 18:51:10
@delmond:wieder ansichtssache:).wenn ich in diesen 10 stunden sehr gut unterhalten werde,isses mir das wert.max payne war mir damals 50 euro wert und ich habs net bereut,bei dem hochgelobten morrowind hab ich mich nach 6 stunden gelangweilt(und die 6 stunden waren im gegensatz zu max payne auch nich sonderlich spannend).
@fullover:nolf2 is net grad ein geheimtipp :D ...naja die gamestar:chainsaw: ...

Fullover
2003-01-31, 18:52:47
Originally posted by -X-
@delmond:wieder ansichtssache:).wenn ich in diesen 10 stunden sehr gut unterhalten werde,isses mir das wert.max payne war mir damals 50 euro wert und ich habs net bereut,bei dem hochgelobten morrowind hab ich mich nach 6 stunden gelangweilt(und die 6 stunden waren im gegensatz zu max payne auch nich sonderlich spannend).
full ack

Originally posted by -X-
@fullover:nolf2 is net grad ein geheimtipp :D ...naja die gamestar:chainsaw: ... aber nolf 1, battle realms duke nukem: manhattan project, usw.

Delmond
2003-01-31, 19:01:54
@-X-: Stimmt schon. Bei manchen Spielen können auch 10 Stunden das Geld wirklich wert sein. Mafia und Max Payne sind dafür gute Beispiele.
Vielleicht bin ich ja wirklich verwöhnt, da meine letzten 3 Neuerwerbungen (Bf1942, Anno 1503, Gothic 2) mich jeweils weit über 50 Stunden bestens unterhalten haben und das auch immer noch tun.

Ich warte jedenfalls erstmal die Demo von U2 ab, oder wenn die zu lange auf sich warten lässt, teste ich vielliecht auch mal 'ne Version von einem Freund. ;):D

Fullover
2003-01-31, 19:05:36
Originally posted by Delmond



Ich warte jedenfalls erstmal die Demo von U2 ab, oder wenn die zu lange auf sich warten lässt, teste ich vielliecht auch mal 'ne Version von einem Freund. ;):D Me 2!

Zum Glück gibts einen bei uns in der Klasse der wirklich alle Games "bekommt". :D

Aber wie gesagt, noch ein paar andere Tests abwarten. Und außerdem kommen im Februar noch genug andere geile Games raus, von denen man schon erahnen kann, dass sie geil werden, weils davon schon demos, mp-betas, usw. gab.
Mein damit Splinter Cel, Generals,...

ille
2003-01-31, 19:37:41
Originally posted by Fullover
Bei Gamestar siehts so aus:

C & C Generals: 91 %
Splinter Cell: 91 %
Unreal II: 89 %



Naja, vielleicht kauf ich mir ja SC anstatt Unreal II...

Edit: Bei www.ign.com hat Unreal II auch "nur" 8.2 Punkte bekommen. Wird wohl mit Unreal II nix werden.

lol, hat gamestar auch dazu geschrieben, wieviel geld sie eingesackt haben? :) - ist mir schon oft so vorgekommen, als wär dem einen oder anderen entwickler vor dem release die kohle ausgegangen - dann gabs halt nur ne mittelmäßige, und nicht die angekündigte topwertung ... gamestar=schrott und ich "vertraue" gamespy.com eigentlich mehr ... naja mal abwarten, was u2 sonst so für bewertungen bekommt ...

pubi
2003-01-31, 20:03:34
Also ich werd mich jetzt mal ganz penibel an die Forumregeln halten, so wie ich sie verstanden hab (ueber die leaked software darf man reden und es is ja ne Final)
Performance hat mich ueberrascht, ist erstaunlich gut.
Grafisch erstklassig.
Was mir bloss misfaellt, ist dass sich (zukmindest bis jetzt) die Missionen ziemlich gleich spielen...

Fullover
2003-01-31, 20:07:10
Originally posted by pubi
Also ich werd mich jetzt mal ganz penibel an die Forumregeln halten, so wie ich sie verstanden hab (ueber die leaked software darf man reden und es is ja ne Final)
Performance hat mich ueberrascht, ist erstaunlich gut.
Grafisch erstklassig.
Was mir bloss misfaellt, ist dass sich (zukmindest bis jetzt) die Missionen ziemlich gleich spielen... kaufempfehlung oder net?

pubi
2003-01-31, 20:08:21
Spass macht's ja. Aber is halt ziemlich Eintoenig (bis JETZT). Empfehlungen geb ich erst wenn ich's durch hab (also schrott0 kauft ihr auf jedenfall nicht IMO)

nggalai
2003-01-31, 20:28:54
Hi there,

Chris hat sich zu Wort gemeldet:

Chris Hargrove thus speaketh
It seems that both Gamespy and IGN had some kind of strange notion that this game was going to be something other than an FPS, as both reviews seemed to dock the game points for not "raising the bar" in every single gameplay area (even though they basically admit we did so in the graphics department, and some of the gameplay features too), or something to that effect.

What I'm reading from these reviews seems to fall along the lines of "the graphics are great, the story is nice, voice acting is good and all that, and it's a lot of fun at the beginning and the end but kinda slow in the middle, and underneath it all it's really just more of the same (and we're gonna deduct points for it)", in other words, yes, it is a shooter, and you spend a lot of time simply going around and shooting things... Well, guess what guys, we know.

I have no problem with people reviewing the game and expressing their opinion, positive or negative... but c'mon guys, if you don't like the simple act of running around and shooting things, why would you want to play the game in the first place? "Little replay value" implies that if the plot isn't brand spankin' new to you, the game wouldn't be that fun to play again. But in the same reviews, we're told how satisfying the weapons are, which means the actual act of shooting isn't a problem. Hence I wonder, have these reviewers lost sight of what this genre actually is? The GameSpy reviewer even said he hates boss battles.... uhh, hello?

I mean, it's a sad day when we get compared to such incredible titles as Halo, Half-Life, etc... only at the end to have reviewers recommend that people wait until the game is in the bargain bin. Am I the only person that sees something incredibly wrong with this picture? I've played Halo in multiplayer for a couple hours at most, but I've beaten the single-player game at least 3 or 4 times all the way through, even when the plot was no longer new, simply because the raw act of shooting down your enemies (and getting some kind of story progression to boot) is fun. You can take this entire sentence and replace "Halo" with "Half-Life" and it's the same result. There is replay value in single-player shooters, if you actually like the core gameplay mechanic, i.e. giving the player weapons, and baddies to use them on (There is a reason that the game provides a DVD-style missions menu, so you can pick your favorite missions to play whenever you like).

Let me just say this right now: Unreal II is a First Person Shooter. The view is first-person, and you Shoot Things. There is a lot of other stuff to the game too, and I think it turned out to be a pretty darn polished product... but none of that will matter if you don't like shooting.

I'm finding it amazing that I'm even having to explain stuff like this. It's as if we did something wrong in the game by understanding what this genre actually is...

- Chris

(Disclaimer: The above is a PERSONAL opinion/rebuttal, and has no affiliation with the official stances of Legend, Epic, Infogrames, etc.)
Link: http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=256822

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2003-01-31, 20:38:30
Der Abschnitt hier trifft's eigentlich genau:

"Let me just say this right now: Unreal II is a First Person Shooter. The view is first-person, and you Shoot Things. There is a lot of other stuff to the game too, and I think it turned out to be a pretty darn polished product... but none of that will matter if you don't like shooting."

*thumbsup@Chris*

ta,
-Sascha.rb

Moco
2003-01-31, 21:43:04
Wirklich armselig, diese Rechtfertigungsversuche für ein Durchscnitts-Game, nach all dem Hype!

Bleibt also weiter nur das Warten auf den Duke...

-X-
2003-01-31, 22:08:37
naja wenn dir das warten aufn duke mehr spaß macht als unreal 2-zocken:lol:,dann hau rein:D

bill
2003-01-31, 22:52:01
Ihr habt zu hohe Erwartungen gehabt, vielleicht. Unreal 1 war so bekannt, weil es zu seiner Zeit eine bombastische Grafik hatte, die lange Zeit einzigartig war. Das ganze Spiel hatte sehr viel Atmosphäre durch den Mix aus Grafik, Architektur, Musik und der teilweise guten KI der Gegner.

Unreal(istisch) zu erwarten, daß Unreal2 ein Hammer gleichen Kalibers wird. Grafisch haut einem heute auch nichts mehr total vom Hocker. 1998 sah das anders aus.

bill

Kai
2003-01-31, 23:09:45
Originally posted by Moco
Bleibt also weiter nur das Warten auf den Duke...

dr00l ;D Na dann aber bitte nicht flamen wenn er erstmal da ist, hehe.

Moco
2003-01-31, 23:16:26
@bill:
Grafisch haut einen nichts mehr vom Hocker? Oh doch! Das Letzte, was ich wirklich beeindruckend fand, waren die Bump-Maping-Texturen bei Halo, vor allem in den Nachtlevels, im Schein der Taschenlampe; sagenhaft!
Wann gibt es sowas in einem PC-Spiel?

Dr.Doom
2003-02-01, 00:08:13
Unreal 1 fand ich damals wegen der ( IMO ) wirklich "krass geilen Super-Grafik" ;) gut. Das Spielprinzip war in jedem Level immer das selbe: Renne durch die Gegend, suche den Ausgang und schiesse Gegner über ihren eigenen Haufen.
DIES ist genau das, was ich auch von Unreal2 erwarte, nichts anderes!
Wenn ich einen Talktishooter oder einen Schleichshooter haben will, dann kaufe ich OPF oder Splinter Cell, aber kein Unreal 1 oder 2.

Bei www.pcfun.de gibts ab morgen (EDIT: Ups, ab heute ;) : 1.Februar ) die UK-Version zu kaufen/bestellen, was ich auch gemacht habe :) .

Ich bin normalerweise kein grosser Shooterfan, aber Unreal(1) ist der Shooter, der mir bisher immer noch am besten gefällt. Unreal2 zu kaufen, ist für mich(!) ein Ding der Selbstverständlichkeit!

Da man nicht, wie bei NOLF2, ein Drittel der Zeit [ Überteibung ;) ] mit einem Searchbalken vor der Nase auf den Monitor starren wird, geht IMO auch die subjektiv als kurz empfundene Spielzeit in Ordnung.
Es ist immerhin ein Shooter und kein Adventure, bei dem man beim Rätselknacken diverse Stunden hin- und herläuft ohne wirklichen Spielfortschritt zu machen.

Unreal ... find ich gut!

Kai
2003-02-01, 00:09:55
Originally posted by Moco
@bill:
Grafisch haut einen nichts mehr vom Hocker? Oh doch! Das Letzte, was ich wirklich beeindruckend fand, waren die Bump-Maping-Texturen bei Halo, vor allem in den Nachtlevels, im Schein der Taschenlampe; sagenhaft!
Wann gibt es sowas in einem PC-Spiel?

Wart mal ab bis Halo auf'm PC ist ... ;) Dann kannste gleich nochmal staunen, versprochen!

Liquaron
2003-02-01, 00:11:03
Originally posted by Kai


Wart mal ab bis Halo auf'm PC ist ... ;) Dann kannste gleich nochmal staunen, versprochen!

Kai , haste schon wieder Infos die wir nicht wissen?
Mhh naja da bin ich ja mal gespannt........=)

Moco
2003-02-01, 01:32:07
Scheinst ja entsprechende Infos zu haben Kai. Wie siehts denn bei der PC- Version bezüglich Gameplay aus? Gibt es inhaltlich Änderungen zur Xbox-Variante (die ich übriegens insgesamt sehr gelungen finde)? Kurz: Lohnt sich der Kauf der PC-Version für Besitzer der Xbox-Version?

Kai
2003-02-01, 01:54:23
Äääh, das war natürlich lediglich geraten :D Ich dürfte sowieso nix konkretisieren, also lassen wir's am besten so stehn. Aber ich würde wetten, das der Multiplayermodus, sowie die generellen "Anpassungen" selbst X-Box Halo-Fans sehr überraschen könnten ;)

mapel110
2003-02-01, 01:59:14
hauptsache wir haben neuen qualitativ hochwertigen shooter. davon gabs in letzter zeit einfach zu wenige.

viel zu viele wurden gehypt (gruss an die leutz bei gamigo) und waren dann dennoch einfach nur grottig und alles andere als zeitgemäss.

BigBen
2003-02-01, 02:15:14
Originally posted by Fullover
Bei Gamestar siehts so aus:

C & C Generals: 91 %
Splinter Cell: 91 %
Unreal II: 89 %

Ich hätt mein GameStar Abbo lieber kündigen sollen ;D

Mal im Ernst: In letzter Zeit wundern mich einige Tests doch sehr, aber das ist mir nicht nur bei dem GameStar aufgefallen (!).
Ich habe von einigen Magazinen und auch Webseiten den Eindruck, das ab und zu schonmal ein Auge zugedrückt wird bzw. dem Hersteller eine Gefälligkeit erwiesen wird, indem man bestimmte Macken z.B. schönigt.
Dazu passt, das immer mehr Spiele mit zum Teil gravierenden Fehlern auf den Martk geschmissen werden, womit sich die Spieleindustrie (wie wir alle wissen), schon einen schlechten Ruf eingehandelt hat.

Zu Unreal II:
Ich habe von Leuten, denen ich eine brauchbare Meinung über ein Spiel zutraue, auch nicht allzuviel Gutes vernommen :(
Aber man merkt, das die Meinungen bei manchen Sachen zum teil weit auseinander gehen können.
Mal vom "ab und zu" tristen Design & Co abgesehen, soll das Spiel bei manchen Leuten nicht stabil laufen, was - jeh nachdem woran es liegt - schonmal ne ziehmlich üble Sache ist.

Finde die Rechtfertigung von Chris Hargrove irgendwie süß :D

Gruß
BigBen

PS: So, jetzt stimmts ;)

pubi
2003-02-01, 10:23:26
Also rein technisch gesehen hab ich ueberhaupt keine Probleme mit Unreal2. Bloss die Abwechslung fehlt irgendwie... Ja, ist nur'n Shooter aber immer nur der gleiche Missionsablauf ist dann doch ein wenig fad.

pubi
2003-02-01, 13:03:03
Entwarnung: Kommt doch noch Abwechslung nach den ersten Missionen :)

Silent Hunter
2003-02-01, 13:10:26
Originally posted by pubi
Entwarnung: Kommt doch noch Abwechslung nach den ersten Missionen :)

woher weisst du das? :O


ich hätte gern einen MP für U2

dr_prot0n
2003-02-01, 13:37:36
ja woher weiß er das wohl??
ich find auch dass unreal 2 schoen gelungen ist:)

dr_prot0n
2003-02-01, 13:38:10
Originally posted by Silent Hunter


ich hätte gern einen MP für U2
gibs doch schon:
ut2k3;)

Silent Hunter
2003-02-01, 18:07:56
Originally posted by mac

gibs doch schon:
ut2k3;)

:)
so hab ich das natürlich nicht gemeint ;)

betasilie
2003-02-02, 07:33:20
Also Unreal2 hat mich auf den ersten Eindruck tierisch enttäuscht! Ich habe das Game gerade bei einem Freund mal angespielt und werde daas Game erst noch mal Probe spielen, bevor ich es kaufe. Mich haben die ersten 30 Minuten überhaupt nicht vom Hocker gehauen. :-(

BigBen
2003-02-02, 10:10:21
Jo, nachdem was man so hört, lohnt sich der Kauf (~50 €) nicht unbedingt :(

Man soll auch im Setup nicht soo viel einstellen können und bei der Installation sieht man schon vielelicht wichtige Spielelemente, was einigen Spielern bestimmtnicht gefallen dürfte.

Gruß
BigBen

Kampf Ameise
2003-02-02, 10:41:54
was ihr so alles wisst ;)

Killer
2003-02-02, 10:56:10
also ich glaube ihr übertreibt. das spiel wird spitze nur zuviele leute haben was weiß ich von dem game erwartet. das ist ja das problem bei so einem hype. deswegen wird duke in den meisten augen, so was von scheiße, dass es keiner spielen wird (wenn es überhaupt kommt, ich glaube daran schon lange nicht mehr ;D ) , obwohl das game ganz ok sein wird.
naja bei war3 war das auch so ähnlich. am anfang wurde nur gesagt: "naja, hätte besser sein können" oder "habs mir anders vorgestellt" oder "dieses und jenes nervt". und nu? jetzt zocken es gaaaaaaaanz viele leuts und sind auf einmal zufrieden.

ich persönlich hole mir das game so oder so. werde es zwar, bis es kommt, mal anders ausprobieren ;) aber holen tue ich es sowieso.

dr_prot0n
2003-02-02, 12:59:12
Originally posted by Killer
also ich glaube ihr übertreibt. das spiel wird spitze nur zuviele leute haben was weiß ich von dem game erwartet. das ist ja das problem bei so einem hype. deswegen wird duke in den meisten augen, so was von scheiße, dass es keiner spielen wird (wenn es überhaupt kommt, ich glaube daran schon lange nicht mehr ;D ) , obwohl das game ganz ok sein wird.
naja bei war3 war das auch so ähnlich. am anfang wurde nur gesagt: "naja, hätte besser sein können" oder "habs mir anders vorgestellt" oder "dieses und jenes nervt". und nu? jetzt zocken es gaaaaaaaanz viele leuts und sind auf einmal zufrieden.

ich persönlich hole mir das game so oder so. werde es zwar, bis es kommt, mal anders ausprobieren ;) aber holen tue ich es sowieso.
gaanz meine meinung. alle spiele um die ein reisen hype gemacht wurde waren nachher doch nicht sooo ueberwaeltigend, so wie ich es erwartet hatte, bei mir warns zb mafia und ut2k3

BigBen
2003-02-03, 01:44:13
Originally posted by Kampf Ameise
was ihr so alles wisst ;)
Tja, da guckst du, gell ;D

Gruß
BigBen

Smoke Screen
2003-02-03, 03:26:09
Hab U2 US-Version gezockt und muss sagen der Gamespy-Review
trifft es eigentlich recht genau,wenn ich auch das mit den zehn Stunden Spielzeit für übertrieben halte. Die Level sind meistens
linear. Viel zu entdecken gibts also nicht. Dafür ist die Grafik
natürlich "State of the Art". Nen Kumpel aus UK meinte zu U2 "same
old,same old" und tja,da hat er eben recht. Wer schon X Shooter ge-
spielt hat für den wird U2 spielerisch kaum was Neues bieten. Es wird solide Durschnittskost geboten im aktuellen grafischen Gewand.
Da fand ich damals "Wheels of Time" aus der gleichen Schmiede we-
sentlich abwechlungsreicher. Aber das ist natürlich Geschmackssache.