PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 600D - Belichtungsreihe


Geldmann3
2012-04-02, 23:48:53
Hallo, hat jemand mit einer Canon 600D (oder ähnlichem Modell) eventuell Erfahrungen mit der Erstellung von Belichtungsreihen?

Wie bekomme ich das hin?

Habe die Schritte aus der Anleitung ausgeführt.
Wenn ich den Auslöser nun halb durchdrücke wird mir auch der Streuwert angezeigt, jedoch macht die Kamera beim Druck auf den Auslöser nur 1 Foto?!

Danke im Vorraus :biggrin:

G!ZMo
2012-04-03, 08:46:45
Bei meiner 550D muss ich den Auslöser 3x drücken, damit die Bilder der Belichtungsreihe nacheinander aufgenommen werden. Ich vermute mal bei der 600D wirds ähnlich sein...

Melbourne, FL
2012-04-03, 09:52:17
Bei meiner Nikon ist es auch so, dass ich fuer jedes Bild 1x auf den Ausloeser druecken muss.

Alexander

BBB
2012-04-03, 10:43:50
Ja das ist normal so. Vielleicht hilft es wenn du den Serienbildmodus verwendest, zumindest Nikons machen dann drei Fotos am Stück. Aber du musst den Auslöser trotzdem gedrückt halten während den drei Fotos.

Gast
2012-04-03, 11:20:21
Wenn du auf Serienbild unstellst dann macht der auch bei der 600D 3 Photos.
Aber du must den Auslöser gedrückt halten, was aber zu weniger verwackelten
Bilder führt.

Geldmann3
2012-04-03, 12:34:22
Ist ja echt blöd gelöst. Da muss ich mir wohl einen Fernauslöser besorgen...

Zephyroth
2012-04-03, 13:25:38
Gleiches Problem bei meiner Lumix DMC-G2. Ich war immer gewohnt, das die Kamera die Belichtungsreihe dann automatisch beendet. So hab' ich meine Rohdaten für HDR-Bilder mit Selbstauslöser und Stativ gewonnen.

Hier muß ich entweder jedes Bild einzeln auslösen, oder (tadaaa!) am Auslöser draufbleiben, bis die Reihe beendet ist...

Grüße,
Zeph

onkel2003
2012-04-03, 18:52:15
Ist ja echt blöd gelöst. Da muss ich mir wohl einen Fernauslöser besorgen...


Belichtungsreihe einstellen
auf 2 sekunden selbstauslöser gehn, auslöser drücken nach den 2 sekunden macht er 3 bilder ;)

zumindest bei meiner 550d, denke mal müsste deine also auch so machen

und das ganze funzt auch mit selbstauslöser/Reihenaufnahme also 6 Bilder mit 3 belichtungen, oder halt bis zu 10 (10*3 bilder)aufnahmen.
mit nur 1 * auslösen

Dane
2012-04-03, 18:52:21
Mach es doch so wie ich, stelle zum AEB einfach noch den Timer (2 Sek oder 10 Sek) ein. Läuft der Timer ab, werden automatisch alle 3 Belichtungen automatisch durchgeführt. Neben dem automatischen Ablauf, hat man noch den Vorteil das die Kamera durch das drücken des Auslösers nicht verwackelt, und den Fernauslöser spart man sich ebenso. Einfacher geht es kaum ;-)

Geldmann3
2012-04-03, 22:30:18
Danke, super Tipp!

Dane
2012-04-03, 23:13:45
Steht übrigens auch im Handbuch, Seite 106 :wink:

BBB
2012-04-03, 23:55:58
Cool so geht es bei meiner auch :D Praktisch