PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bekomme externe USB 3.0 Festplatte nicht zum “laufen”


Karümel
2012-04-03, 12:12:28
Ich habe ein Problem und brauche Hilfe.

Motherboard ist das AsRock Z68 Pro3. OS Win 7 Home 64 Bit

Ich habe mit die “Western Digital WDBACW0010HBK My Book Essential 1TB externe Festplatte “ gekauft. Nur bekomme ich ide nicht zum laufen.
Als erstes hatte ich die am 2.0 USB Port dran, da ging die. Dann habe ich die USB 3.0 Treiber installiert.
EtronTech EJ168A, EJ188, EJ198 USB3 Controller Treiber 1.00.0000.0111 von hier:
http://www.pctreiber.net/category/downloads

Dann die eigenen Treiber von Western Digital für Platte installiert.
Nur wenn ich die Platte jetzt an den USB 3.0 Port stecke wird die Platte nicht richtig erkannt. Im Explorer taucht sie garnicht auf. In der Taskleiste und der Gerätesteuerung aber schon unter Geräte und Drucker, Dort habe ich auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Wenn ich jetzt (nachdem ich ganzen Treiber installiert habe) die Platte wieder in den USB 2.0 Port stecke, friert das ganze System ein und es hilft nur noch ein Reset.

Weiß jemand Rat?


Edit: Noch vergessen im UEfi ist alles was mit USB 3.0 zu tun hat Enabled.
Und wenn ich die Platte beim Neustart am USB-Port dran habe duaert das länger als wenn die Platte nicht dran ist.

Dr.Doom
2012-04-03, 13:37:13
Schonmal den (etwas älteren) Etron-Treiber von der Asrock-Seite probiert?
http://www.asrock.com/MB/download.de.asp?Model=Z68%20Pro3&o=XP64

Damit tut's USB3 bei meinem Pro3 mit usb2 und 3-platten.

FlashBFE
2012-04-03, 13:58:06
Eigentlich sollte man für die Festplatte keinen eigenen Treiber benötigen. Der Controllertreiber reicht. Probier also mal das, was du für WD installiert hast, wieder runterzuschmeißen. Was für ein Controller hat die WD Platte eigentlich? Vielleicht sollte man auch noch mal eine Firmwareaktualisierung probieren.

Karümel
2012-04-03, 14:47:55
So wie es aussieht habe ich meinen Fehler gefunden. Ein Firmwareupdate für die Platte hat Besserung gebracht.