PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbuchung unter Angabe der Kredikartendaten ?!


good4them
2012-04-03, 13:11:55
Hallo,

ich habe einen billig Flug online gebucht und nun wollte ich etwas am Flug ändern, sprich eine Umbuchung machen.

Bezahlt hatte ich per VISA.
Für die Umbuchung soll ich nun Name, Nr und Sicherheitscode der Kreditkarte entweder per mail oder per telefon mitteilen.
An die Daten bei der ersten Bezahlung kommen sie nicht ran, da diese nach eigenen Angaben nur verschlüsselt vorliegen.

Nun meine Frage/Bedenken:
Wenn ich denen die Daten mitteile, können die dann nicht theoretisch beliebiges auf meinem Namen einkaufen ? Bzw wenn die Daten dann einfach so gespeichert werden und ein dritter irgendwann mal auf deren Datenbank zugriff erhaschen sollte, könnte dieser nach Lust und Laune auf meine Kosten einkaufen.


Sehe ich das richtig ?

synergie
2012-04-03, 16:36:30
Schreib deine Daten am besten mal hier rein, ich werde das dann für dich prüfen.

Morale
2012-04-03, 16:39:56
Schreib deine Daten am besten mal hier rein, ich werde das dann für dich prüfen.
Kleiner Fehler, oder nicht?

@TE Bloß nicht öffendlich posten schick sie lieber per PN an synergie sonst kann jeder die hier lesen.

synergie
2012-04-03, 16:44:46
Das mein Post nur ein Joke war sollte klar sein oder?
Teile denen halt telefonisch deine Daten mit, dann gibts nichts elektronisches erstmal, ausser sie schreiben das mit oder zeichnen das Gespräch auf.
Die Leute auf deiner Bank kennen ja auch deine Kontodaten, warum denkst du kauft da keiner auf deinen Namen ein?

Senfgnu
2012-04-03, 22:01:05
ich kann innerhalb der nächsten Stunde an ca. 1000 Kreditkartendatensätze von Firmenkunden kommen. Warum missbrauche ich das nicht? Weil ich meinen Job mag und ein sehr eingeschränkter Personenkreis drauf Zugriff hat.

Und ich fürchte, mit dem neuen Bentley würde ich auffallen...