PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! Problem mit Sapphire HD 7970


Kingphil1507
2012-04-03, 14:29:08
Hallo Community,

ich habe letzte Woche einen neuen PC bekommen mit der oben genannten Grafikkarte. Nun habe ich mehrere Spiele installiert (Crysis 2, Fifa 12, Sims 3, Fear 3, The Cursed Crusade) und bei 2 dieser Spiele (Sims 3, The Cursed Crusade) macht meine Grafikkarte bei Ladebildschirmen oder in den Menüführungen ganz komische Geräusche. Es ist ein richtig lautes quietschen. Während dem spielen selbst hat sie bisher noch nichts dergleichen gemacht. Aber wie gesagt vor allem im Menü is das der Fall und es hört sich garnicht gesund an. Kann mir irgendjemand helfen wie ich das vllt wegbekomme? oder wird es auf eine Reklamation hinauslaufen? :confused:

mfG

Raff
2012-04-03, 14:31:46
Das ist Spulenfiepen/-pfeifen. Sowas tritt nur bei extrem hohen Bildraten auf. Mach mal in den Spielen und im Treiber VSync (vertikale Synchronisierung) an, dann weicht das *Fiiiiiep* einem "gesünder" klingenden Zirpen/Zischen. ;)

MfG,
Raff

HarryHirsch
2012-04-03, 14:33:26
das sind die spannungswandler die ein gratis konzert geben.
reklamieren musst du nix. ;)

Kingphil1507
2012-04-03, 14:35:47
danke erstmal für die schnellen antworten. wie kann ich vsync aktivieren? das müsste doch von Windows in spielen automatisch aktiviert sein oder nicht?

Reneeeeeee
2012-04-03, 15:38:59
Windows macht da gar nichts ^^

Entweder direkt im CCC oder im Spiel aktivieren

Kingphil1507
2012-04-03, 15:39:52
finde das im ccc nicht. und in den spielen wos probleme macht find ich so eine Option auch nicht :confused: :(

CompuJoe
2012-04-03, 17:09:54
Vertikale Synchronisation schimpft sich das ausgeschrieben und ist bei den 3D/Spiele Einstellungen im CCC zu finden.

Besser ist aber per MSI Afterburner z.B. nen FPS Limit zu setzen da hat man nicht die Nachteile von VSync !

Kingphil1507
2012-04-04, 14:13:54
ich bin kein experte was computer angeht, könnte mir einer ne genaue Anleitung schicken was ich tun könnte um das Problem zu lösen??

phoenix887
2012-04-04, 14:43:17
Troll? Google nutzen und Bilder anschauen:-)

Gast
2012-04-04, 16:11:58
ich bin kein experte was computer angeht, könnte mir einer ne genaue Anleitung schicken was ich tun könnte um das Problem zu lösen??

Bauschaum oder Heißkleber drüber hauen. :ugly:

Gast
2012-04-04, 22:02:55
Bauschaum oder Heißkleber drüber hauen. :ugly:
Ganz tolle Antwort Mr Super-Ich-Weiss-Alles-Genie!!!
Es soll auch Menschen geben, die nicht so genial viel wie du über Computer wissen, aber die Eier haben zu fragen! Darum existiert unter anderen auch dieses Forum! LG

Gast
2012-04-04, 22:11:55
Immer schön ruhig Brauner!

im CCC unter:

Spiele->3D-Anwendungseinstellungen->Auf Vertikalen Neuaufbau warten

Gast
2012-04-04, 22:12:40
Ach und....zur Frage:

Aktueller Treiber installiert?
Wenn ja, dann Rechtsklick auf den Desktop und oben "Amd Vision Engine Control Center" auswählen (CCC [Catalyst Control Center] startet).
Auf Einsstellung oben rechts klicken und Erweiterte Ansicht anklicken.
Dann auf Spiele links klicken und dann noch 3D Anwendungseinstellungen.
Bei Vertikalen Neuaufbau den Schieberegler auf Immer An.

Dies wars....LG

Gast
2012-04-04, 22:14:09
Immer schön ruhig Brauner!

im CCC unter:

Spiele->3D-Anwendungseinstellungen->Auf Vertikalen Neuaufbau warten
Geht doch ;)....