Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legalität von Diskussionen über US Serien/Filmdownloads (Split aus PoWi Moderation)
GSXR-1000
2012-04-02, 10:55:38
Man ne ganz andere Frage an die verehrten Mods:
Grund für die Vollmoderation im PoWi war ja, oft proklamiert, das Forum vor (rechtlichem) Schaden zu bewahren, da dort eben häufig dinge gesagt würden, die eben beispielsweise ermittlungen nach sich ziehen könnten.
Wie sieht es den in anderen Foren aus?
Man nehme den Thread zur Spartacus serie:
Hier wird unumwunden darüber geredet, das man die (ind deutschland noch lange nicht gesendete serie) sich über Streams/torrents gezogen hätte, teilweise mit auch fragwürdigen subs. (beispiel: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9183264&postcount=372).
Wir wissen inzwischen das auch dieses Streaming wohl nicht legal ist. Zudem werden im Thread auch explizite aussagen gemacht, wie diese Streams zu finden sind.
Wieso wird das geduldet? Wieso wird beim PoWi so ein geschisse gemacht und auf der anderen Seite sowas akzeptiert? Wobei im Spieleforum hingegen der geringste Ansatz von Warez zu Sanktionen und Bans führt?
btw: dieser thread ist nur ein beispiel von vielen in diesem forum mit ähnlicher Problematik. Würde sehr gern mal wissen wie die modschaft sich dazu äussert.
wohl nicht
auch wenn ich gegen Streaming etc. bin (kauft die BD, verdammt), so hatte ich gestern mit einem jener christlich-motivierten: Wenn der Staat nicht will, dass ihr YT seht, dann ist das richtig so... hatte...
http://www.anwalt.de/rechtstipps/umgehung-von-ip-laender-sperren-legale-streaming-alternative-zu-illegalen-portalen-wie-kinoto_019776.html
http://www.ip-notiz.de/hulu-sling-co-%E2%80%93-rechtliche-beurteilung-der-umgehung-einer-landersperre-durch-benutzung-eines-auslandischen-proxyservers/2009/01/27/
und sorry für OT2:
ich vermute, du störst dich einfach an der Gewalt der Serie.
btt.
GSXR-1000
2012-04-02, 12:17:52
auch wenn ich gegen Streaming etc. bin (kauft die BD, verdammt), so hatte ich gestern mit einem jener christlich-motivierten: Wenn der Staat nicht will, dass ihr YT seht, dann ist das richtig so... hatte...
http://www.anwalt.de/rechtstipps/umgehung-von-ip-laender-sperren-legale-streaming-alternative-zu-illegalen-portalen-wie-kinoto_019776.html
http://www.ip-notiz.de/hulu-sling-co-%E2%80%93-rechtliche-beurteilung-der-umgehung-einer-landersperre-durch-benutzung-eines-auslandischen-proxyservers/2009/01/27/
und sorry für OT2:
ich vermute, du störst dich einfach an der Gewalt der Serie.
btt.
äh... nein?
ich hab die erste Staffel inzwischen komplett gesehen. (legale amerikanische Version, legal erworben). die Gewalt stört mich nicht im mindesten. Und ich fands interessant genug um die Staffel zu erwerben. Ich halte es nur nicht für das ultimative highlight. Unterhaltsam... ja.
Darum gehts hier aber auch glaube ich nicht? Ich habe betont das dies ein beispiel unter vielen ist im entsprechenden Sub-forum.
G A S T
2012-04-02, 15:20:44
Grund für die Vollmoderation im PoWi war ja, oft proklamiert, das Forum vor (rechtlichem) Schaden zu bewahren, da dort eben häufig dinge gesagt würden, die eben beispielsweise ermittlungen nach sich ziehen könnten.
Hier wird unumwunden darüber geredet, das man die (ind deutschland noch lange nicht gesendete serie) sich über Streams/torrents gezogen hätte, teilweise mit auch fragwürdigen subs. (beispiel: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9183264&postcount=372).
Wir wissen inzwischen das auch dieses Streaming wohl nicht legal ist. Zudem werden im Thread auch explizite aussagen gemacht, wie diese Streams zu finden sind.
Wieso wird das geduldet? Wieso wird beim PoWi so ein geschisse gemacht und auf der anderen Seite sowas akzeptiert? Wobei im Spieleforum hingegen der geringste Ansatz von Warez zu Sanktionen und Bans führt?
btw: dieser thread ist nur ein beispiel von vielen in diesem forum mit ähnlicher Problematik. Würde sehr gern mal wissen wie die modschaft sich dazu äussert.
=> P Ä Ä Ä Ä T Z Ä Ä Ä Ä Ä Ä ! ! ! X-D
aufkrawall
2012-04-02, 15:26:55
=> P Ä Ä Ä Ä T Z Ä Ä Ä Ä Ä Ä ! ! ! X-D
Er weist da zu Recht drauf hin.
Es scheint völliger Zufall zu sein, ob das Reden über Raubkopien oder vermeintliche geahndet wird.
Genau so sieht es beim Leaken aus: Bei Grafikkarten und ähnlichem meist gern gesehen bzw. es werden beide Augen zugedrückt, bei ein paar unbedeutenden Spiel-Screenshots wird dann gleich Tabula rasa gemacht...
Lord Wotan
2012-04-02, 16:02:37
Endschuldinge, Natürlich konnte man die Serie in RTLCreme auf Deutsch in Deutschland sehen. Hallo, nicht immer gleich sagen es ist Illegal, bloß weil bei dir das nicht ins Kabelnetz eingespeist wird.
Sven77
2012-04-02, 16:08:08
Endschuldinge, Natürlich konnte man die Serie in RTLCreme auf Deutsch in Deutschland sehen. Hallo, nicht immer gleich sagen es ist Illegal, bloß weil bei dir das nicht ins Kabelnetz eingespeist wird.
Auf RTLCreme(!) lief aber noch nicht die neuste Folge :rolleyes:
FeuerHoden
2012-04-02, 16:13:16
Es halten sich bestimmt nicht alle Member des Forums permanent in Deutschland auf und man könnte ja, warum auch immer, immer noch einen deutschen Proxy verwenden wenn man bspw. aus den USA aufs Forum zugreift.
Thema Ende.
GSXR-1000
2012-04-02, 16:41:33
Es halten sich bestimmt nicht alle Member des Forums permanent in Deutschland auf und man könnte ja, warum auch immer, immer noch einen deutschen Proxy verwenden wenn man bspw. aus den USA aufs Forum zugreift.
Thema Ende.
Ähem. danke fürs lesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9183264&postcount=372
FeuerHoden
2012-04-02, 16:45:53
Ich habs gelesen, du auch? Das ist eine Behauptung und sonst nichts. Ich kann ja auch sagen GSXR-1000 klaut die Motorräder mit denen er fährt oder nimmst du jedes Wort für bare Münze das in einem Forum geschrieben wird? ;)
GSXR-1000
2012-04-02, 19:09:17
Ich habs gelesen, du auch? Das ist eine Behauptung und sonst nichts. Ich kann ja auch sagen GSXR-1000 klaut die Motorräder mit denen er fährt oder nimmst du jedes Wort für bare Münze das in einem Forum geschrieben wird? ;)
Ja ne komma, ist klar.
gehts vielleicht noch ein bissel mehr kindergarten?
natürlich sind die leute alle zur zeit der serienaustrahlung im ausland befindlich (usa) und nutzen lediglich für das einloggen ins 3dc deutsche proxies. Sie sind natuerlich alle zudem zahlende abonenten des ausstrahlenden Kabelkanals. Weil die sich in amerika aufhalten und somit so hervorragend englisch sprechen suchen sie verzweifelt deutsche subs, wofür u.a. auch direkt links geannt werden. Ja ne... ist klar. Und schweine fliegen...
Wie gesagt... wuerde dieselbe diskussion unter gleichen vorzeichen in der Gamessektion geführt, wäre thread dicht und es hätte sanktionen (zurecht) gehagelt.
Noch mehr als das was du im Spartacusthread und hier als Petze abziehst?
Bitch please...
Er weist da zu Recht drauf hin.
Es scheint völliger Zufall zu sein, ob das Reden über Raubkopien oder vermeintliche geahndet wird.
Genau so sieht es beim Leaken aus: Bei Grafikkarten und ähnlichem meist gern gesehen bzw. es werden beide Augen zugedrückt, bei ein paar unbedeutenden Spiel-Screenshots wird dann gleich Tabula rasa gemacht...
Bewertungen von Sachverhalten nach Gusto sind hier an der Tagesordnung. Und das gilt nicht nur für Warez, sondern auch für so ziemliche alle anderen Dinge.
Silent3sniper
2012-04-02, 19:17:09
something
leben und leben lassen, nimm es dir zu herz
flagg@3D
2012-04-02, 19:19:09
Jetzt das Forum nach irgendwelchen Vergehen zu durchsuchen ist sowas von arm, dazu noch User Links hier mehrfach reinzementieren, mMn. schlechter Stil.
Lord Wotan
2012-04-02, 19:19:19
Auf RTLCreme(!) lief aber noch nicht die neuste Folge :rolleyes:
Ab die Woche aber schon!
Und deshalb verpufft der Versuch des "Blockwart" petze zu spielen, zwangsläufig.
Wir sollten lieber beim Thema bleiben. Es geht ja schließlich ums PoWi und nicht ob jemand einen Film über RTLCreme sehen kann oder nicht. :crazy:
FeuerHoden
2012-04-02, 20:24:52
Ja ne komma, ist klar.
natürlich sind die leute alle zur zeit der serienaustrahlung im ausland befindlich (usa) und nutzen lediglich für das einloggen ins 3dc deutsche proxies. Sie sind natuerlich alle zudem zahlende abonenten des ausstrahlenden Kabelkanals. Weil die sich in amerika aufhalten und somit so hervorragend englisch sprechen suchen sie verzweifelt deutsche subs, wofür u.a. auch direkt links geannt werden. Ja ne... ist klar. Und schweine fliegen...
Wie gesagt... wuerde dieselbe diskussion unter gleichen vorzeichen in der Gamessektion geführt, wäre thread dicht und es hätte sanktionen (zurecht) gehagelt.
Du willst also Sanktionen anhand von Behauptungen einzelner, und du hast dich sehr vehement und sekant um einen Modposten beworben?
Übrigens sehr schön wie platt du an meiner Argumentation vorbei geredet hast. Das von dir verlinkte Posting ist eine Behauptung eines einzelnen Users, was anderes hast du ja nicht verlinkt oder soll unsere Diskussionsgrundlage das sein was dir im Kopf herumschwebt und du uns nicht erzählst?
Übrigens auch interessant wie schnell man dich von einer sachlichen Diskussionsweise wegpieksen kann 'Ja nee ... is klar', du lernst mich Kindergarten. :D
Nochmal, das was du gezeigt hast ist eine 'Behauptung' eines Members und du hast dich mit keiner Silbe zu deinen geklauten Motorrädern geäußert was zu meiner 'Behauptung' schonmal ein 'Indiz' hinzufügt, siehst du wie schnell das geht wenn man die von dir angewandte Methodik noch etwas optimiert? ;)
Und lass dich nicht so schnell provozieren, ich beziehe mich in meiner Wortwahl lediglich auf den von dir verfassten Text, nicht auf dich persönlich, ich bin mir sicher dass du ein netter Kerl bist mit dem man sich im RL sehr gut unterhalten kann. Ich versuche nur die Logiklücken einer Argumentation hervorzuheben. Da sagst einer 'Die machen böses ...' und du machst einen Terz als wäre 3dcenter.de ein Warez Board, was ja nicht der Fall ist.
Es geht dich und mich nämlich nicht einen Hauch von einem Furz an woher die 3dc Member ihre Serien beziehen und was sie in ihrer Freizeit machen, und solange hier keiner von sich aus geständig ist gilt die Unschuldsvermutung oder was ist deine Rechtsauffassung?
GSXR-1000
2012-04-02, 21:38:04
Jetzt das Forum nach irgendwelchen Vergehen zu durchsuchen ist sowas von arm, dazu noch User Links hier mehrfach reinzementieren, mMn. schlechter Stil.
Aehem. dazu muss ich nicht suchen? Ich habe die erste Staffel selbst käuflich erworben, und somit interessierte mich die diskussion darüber?
Du kannst auch den ganzen thread hierein zitieren... da wirste ne menge punkte finden über die man sich wundern darf.
Es ist doch wohl legitim mal anzufragen, wie es sich mit derlei dingen verhält wenn just vor nicht allzulanger zeit ein sehr prominenter und weitreichender schlag gegen derlei streaminganbieter durchgeführt wurde. Eigentlich interessierte mich diesbezüglich auch eher die antwort der modschaft als das der userschaft.
Gerade wurde an dieser stelle auch nochmals daraufhingewiesen, das hier auch bei leaks zu neuer hardware oder software einiges was unter NDA fällt nicht erwünscht ist. Im gaming forum braucht nur der geringste geruch von warez da zu sein dann hagelt es sanktionen. Offensichtlich fehlt in diesem zusammenhang eine gewisse sensibilisierung denn ich denke wir wollen doch alle nicht, das wegen so einem schmarrn uns irgendwann mal das forum abhanden kommt? Insofern ist das "blockwart" argument sowas von an der realität vorbei. Anstatt wie immer in solchen fällen geradezu reflexartig an die decke zu gehen und rumzutröten und rumzubuhen, wäre es vielleicht adäquat mal darüber nachzudenken ob wir uns selbst mit solchen threads einen gefallen tun, vorausgesetzt die bedrohungslage ist wirklich so, wie sie als argument für die vollmoderation des powis angebracht wurde. Genau das wollte ich hier gerne eruieren.
Lord Wotan
2012-04-03, 07:18:30
Entschuldige du redest aber ein Blödsinn herbei. Oder willst du die Diskussion über einen Serie die man legal auf deutsch in TV sehen kann, etwar verbieten?
Ich denke du trist hier jetzt so aufgeregt auf weil deine Bewerbung als Mod in den rund Ordner gelandet ist. Und nun der Modschaft beweisen willst was für ein guter aufmerksamer Zensor du doch bist. Nach diesen Versuch hier User ungerechtfertigt anzuschwärzen, bin ich froh das es den rund Ordner gibt.;)
Oder gibt es in dem von dir verlinkten Thread etwar unsichtbare versteckte warez Links?!?
flagg@3D
2012-04-03, 08:16:10
@GSXR-1000: Laber soviel Du willst, ich nenne es schlechten Stil. wenn Du mit den Mods reden willst gibt es andere Möglichkeiten.
GSXR-1000
2012-04-03, 09:45:19
Entschuldige du redest aber ein Blödsinn herbei. Oder willst du die Diskussion über einen Serie die man legal auf deutsch in TV sehen kann, etwar verbieten?
Ich denke du trist hier jetzt so aufgeregt auf weil deine Bewerbung als Mod in den rund Ordner gelandet ist. Und nun der Modschaft beweisen willst was für ein guter aufmerksamer Zensor du doch bist. Nach diesen Versuch hier User ungerechtfertigt anzuschwärzen, bin ich froh das es den rund Ordner gibt.;)
Oder gibt es in dem von dir verlinkten Thread etwar unsichtbare versteckte warez Links?!?
wo konntest du bisher die zweite staffel von Spartacus legal im deutschen TV sehen? Das Staffelfinale war im amerikanischen Kabelkanal vor exakt 4 Tagen.
Desweiteren solltest du nicht von deinen intentionen auf die anderer schliessen.
Ich werde garantiert hier nicht auch noch links für halbseidene subs und torrents angeben, nur um deine neugier zu befriedigen. Du darfst aber gerne den Thread selbst lesen. die ersten 4 seiten sollten reichen. Und versteckt ist da garnix. Ich bin also froher hoffnung das auch du es erkennen kannst.
Was hat das alles bitte mit Zensor zu tun? Welches interesse hat irgendjemand von uns, das dieses Forum bzw der Betreiber probleme bekommt? Egal wie man dazu steht, es sollte wohl zumindest eine klare regelung zu diesem Thema geben und man sollte sich der Problematik bewusst sein. Wie es das beim Thema Warez, NDA und Leaks auch ist. Das eine problematik grundsätzlich besteht ist wohl nicht erst seit dem spektalären schlag gegen einen grossen streaming hoster bekannt.
Falls du lust hast liebster Wotan kannst du auch spasseshalber mal die daten der Posts vergleichen mit den Daten der legalen Ausstrahlung in D. Ist nicht wirklich schwer und offensichtlich, traue ich also auch dir zu.
Die Ausstrahlungstermine findest du zum beispiel hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spartacus%3A_Blood_and_Sand.
btw... im gegensatz zu dir hege ich keine persönlichen ambitionen anderen usern gegenüber. Mir geht es nicht um sanktionen anderen usern gegenüber sondern um eine sachliche klärung der Lage. Es geht auch darum, wie man sich selbst in eine diskussion einbinden kann, und welche themen man legal hier ansprechen darf oder nicht. Das sollte doch mal geklärt sein. Natürlich kann man eine PM an mods machen... nur bin ich der meinung, das dies ein thema von durchaus allgemeiner bedeutung ist.
Meine Güte, warum eigentlich der ganze Popanz hier? :freak:
Wenn Warez oder sonstige Geschichten von den Mods entdeckt werden, wird's gelöscht und melden hilft da ungemein anstatt hier ein Fass über vermeintliche Ungleichbehandlung von Postings aufzumachen. Irgendwie wird man tatsächlich den Eindruck nicht los, Du wärst wegen Deiner Fehlgeschlagenen Bewerbung ein wenig angepisst und müsstest deshalb letzgenannten Punkt hier breit treten...
GSXR-1000
2012-04-03, 10:09:44
Meine Güte, warum eigentlich der ganze Popanz hier? :freak:
Wenn Warez oder sonstige Geschichten von den Mods entdeckt werden, wird's gelöscht und melden hilft da ungemein anstatt hier ein Fass über vermeintliche Ungleichbehandlung von Postings aufzumachen. Irgendwie wird man tatsächlich den Eindruck nicht los, Du wärst wegen Deiner Fehlgeschlagenen Bewerbung ein wenig angepisst und müsstest deshalb letzgenannten Punkt hier breit treten...
ich wuesste zum einen nicht das ich mich um irgendwas beworben hätte. aber vermutlich bist du da besser informiert.
Ich darf mal aus dem Sticky aus dem Gaming forum zitieren:
Im 3DCenter-Forum werden keine Beiträge über "leaked" Software wie Alphas oder Demos geduldet, welche folgenden Inhalt aufweisen:
1. Threads oder Postings, in denen über Probleme mit, und Tipps und Tricks zu geleakter Software gesprochen wird,
2. Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird,
3. Threads oder Postings mit Links zu Quellen solcher Software oder anderen Hinweisen, wie man an soche Software kommt,
4. Threads oder Postings mit Screenshots, Savegames, Konfigurationsbeispielen etc. zu solcher Software.
Punkte 1-3 kannst du nahezu komplett auf das Problem vorab gestreamter filme (nebenbei kostenpflichtiger kabelkanäle) übertragen. Ersetze leaked software durch leaked filme und du hast das entsprechende äquivalent.
Wenn das für dich poanz ist, magst du das so sehen... wenn dem forenbetreiber hierdurch probleme entstehen sieht er dies sicherlich nicht als Popanz an, wenn wegen so einer grütze hier mal das forum auseinandergenommen wird, kannst du dich gerne nochmal bezüglich popanz äussern.
Es geht nicht um die ungleichbehandlung von postings, sondern um die grundsätzlich behandlung dieses sachverhalts. einmal eindeutige regeln diesbezüglich geschaffen, profitieren wir alle davon.
Dann geh' mit gutem Beispiel voran und melde es. Dass das generell genau so wenig geduldet wird, wenn entsprechende Links zu sehen sind, weißt Du genau. Die Diskussion hier ist so überflüssig wie ein Kropf. Wenn keine Links zu sehen sind, ist's völlig schnurz, der Vergleich mit Leaked Software hinkt in der Hinsicht gewaltig, da man sich wie schon aufgeführt das Material auch ganz legal aufnehmen kann.
GSXR-1000
2012-04-03, 10:58:21
Dann geh' mit gutem Beispiel voran und melde es. Dass das generell genau so wenig geduldet wird, wenn entsprechende Links zu sehen sind, weißt Du genau. Die Diskussion hier ist so überflüssig wie ein Kropf. Wenn keine Links zu sehen sind, ist's völlig schnurz, der Vergleich mit Leaked Software hinkt in der Hinsicht gewaltig, da man sich wie schon aufgeführt das Material auch ganz legal aufnehmen kann.
Das es eben nicht so eindeutig ist, und einer klärung bedarf, und somit eben nicht mit einer simplen meldung abgetan ist, siehst du an der diskussion hier. Offensichtlich gibt es da durchaus widerstreitende ansichten, und anders als bei Warez scheint hier auch kein grundsätzliches unrechtsbewusstsein zu geben.
man kann natürlich das material auch legal aufnehmen (denke ich)... allerdings dann, wenn man eben vorher abonent des konstenpflichtigen kabelkanals ist. Ich denke man darf dies dann zu privaten zwecken aufzeichnen (wobei auch das teilweise strittig ist). Aber ich darf es sicherlich weder weiterverbreiten, öffentlich zugänglich machen, und sicherlich auch nicht konsumieren, sofern ich nicht zahlender Abonent bin. Sicherlich darf ich es auch nicht editieren/schneiden, was ich durch die unterlegung mit subs ja faktisch tue. Das jetzt als vollkommen legale sache darzustellen und als grundsätzlich anders zu software, zeigt doch nur, das hier tatsächlich diskussionsbedarf und aufklärungsbedarf besteht.
flagg@3D
2012-04-03, 11:05:43
Meine Güte, melde es einfach und dann gibt es Mods die es beurteilen müssen.
FeuerHoden
2012-04-03, 11:12:25
Dein Denkfehler besteht darin dass man im Falle von Raubkopierten Serien und Filmen nicht das 3dcenter als Tauschbörse verwendet, bei Verfassungswidrigen Aussagen im PoWi der Betreiber ber in der Pflicht steht diese zu entfernen bzw. vorher zu prüfen.
3dcenter ist nicht der Umschlagplatz, darauf fußt aber deine Argumentation.
Iceman346
2012-04-03, 11:20:48
Der einzige der Diskussionsbedarf sieht bist du GSX ;)
Das Herunterladen von Serien/Filmen im Internet ist sicherlich nicht legal, wenn hier Links auf entsprechende Seiten gesetzt werden wird dies auch entsprechend geahndet.
Diskussionen darüber verletzen meines Wissens nach keinerlei Rechte und werden von unserer Seite nicht eingeschränkt.
Der grundsätzliche Unterschied bei Leaked Software ist, dass es dort um Software geht welche noch garnicht im Umlauf sein sollte. Darunter fallen Dinge wie der gestohlene Quellcode von Half-Life 2 oder Leaks früher Versonen von Spielen. Diese Einschränkungen stammen von vor meiner Zeit als Mod und ich musste sie iirc noch nie anwenden.
Meine persönliche Meinung zum Thema US Serien ist, dass solange es keine legale Möglichkeit gibt hier in Deutschland kurz nach Veröffentlichung an die Serien zu kommen die Industrie nicht zu meckern hat wenn Interessierte sich aus illegalen Quellen bedienen. Der Markt ist da, wenn man ihn nicht bedient darf man sich nicht beklagen damit kein Geld zu verdienen.
GSXR-1000
2012-04-03, 11:38:55
Der einzige der Diskussionsbedarf sieht bist du GSX ;)
Das Herunterladen von Serien/Filmen im Internet ist sicherlich nicht legal, wenn hier Links auf entsprechende Seiten gesetzt werden wird dies auch entsprechend geahndet.
Diskussionen darüber verletzen meines Wissens nach keinerlei Rechte und werden von unserer Seite nicht eingeschränkt.
Der grundsätzliche Unterschied bei Leaked Software ist, dass es dort um Software geht welche noch garnicht im Umlauf sein sollte. Darunter fallen Dinge wie der gestohlene Quellcode von Half-Life 2 oder Leaks früher Versonen von Spielen. Diese Einschränkungen stammen von vor meiner Zeit als Mod und ich musste sie iirc noch nie anwenden.
Meine persönliche Meinung zum Thema US Serien ist, dass solange es keine legale Möglichkeit gibt hier in Deutschland kurz nach Veröffentlichung an die Serien zu kommen die Industrie nicht zu meckern hat wenn Interessierte sich aus illegalen Quellen bedienen. Der Markt ist da, wenn man ihn nicht bedient darf man sich nicht beklagen damit kein Geld zu verdienen.
Darf ich deiner Meinung entnehmen, das es auch legal ist, sich cracks zu besorgen, um spiele (die man erworben hat) vor dem freischalttermin zu spielen?
ich darf darauf hinweisen, das es Filme sind, die exklusiv von einem pay tv kanal angeboten werden, die also zur zeit der ausstrahlung auch in den staaten nur über eben diesen kostenpflichtigen sender zu sehen sind und auch in den staaten erst später auf datenträgern zu beziehen sind. Das streaming von Sky beispielsweise ist dann deiner meinung nach auch legal?
Es handelt sich auch bei diesen Filmen um exklusive rechte die eben zur zeit der ausstrahlung ebenfalls nicht in umlauf sein sollten. Wo siehst du da den unterschied?
Wieso sind im ürbigen die links zu den Sub seiten dann noch da? Sind diese legal?
Gut, wenn das die meinung der modschaft ist, ist dies gut zu wissen, dann weiss man das solche dinge legal hier verbreitet und diskutiert werden duerfen. Das ist gut zu wissen.
Wenn also spiele demnächst wie üblich regional freigeschaltet werden ist es also natürlich legal tipps und links zu geben, wie diese freischaltung auch frühzeitig erreicht werden kann, danke für den hinweis, das vereinfacht vieles.
Du vergisst übrigens, das diese ausstrahlung nicht wie bei uns üblich im free tv stattfindet sondern exklusiv im pay-tv. Ich denke das ist dein denkfehler. Also duerfte es deiner intention nach ebenfalls legal sein, hinweise und tipps zu geben, wie ich kostenlos an noch nicht in deutschland laufende kino filme komme... der markt ist ja da. Etwas sehr verquere denke, oder?
Iceman346
2012-04-03, 12:29:04
Meine Güte, ich habe das persönliche extra Fett gemacht um darzustellen, dass das meine Meinung ist und nicht die "der Modschaft". Bitte beachte das!
Dazu habe ich ausdrücklich betont, dass Streams/Herunterladen natürlich nicht legal ist. Wie wäre es wenn du mein Posting lesen würdest bevor du dumpfe Unterstellungen in ein Posting tippst?
Der Punkt ist: Filme/Serien werden hergestellt um diese interessierten Kunden in irgendeiner Form gegen Geld vorzuführen. Die Art und Weise wie dies gemacht wird ist grundsätzlich erstmal dem Rechteinhaber überlassen. Nun sieht es aber so aus, dass durch komplizierte Rechtestrukturen ein guter Teil der potentiellen Kundschaft nicht zeitnah bedient wird sondern lediglich deutlich später oder, bei unbekannteren Medien, auch mal garnicht. Ein Teil dieser Leute lösen dieses Dilemma indem sie auf illegale Quellen ausweichen. Dies ist eine Situation welche erst durch das Internet akut geworden ist und welche die Rechteinhaber völlig verschlafen haben.
Ob Subs Legal sind oder nicht kann ich nicht rechtssicher beurteilen, ich würde schätzen das hier ein eventueller Anspruch der Rechteinhaber extrem wacklig ist, da es sich im Endeffekt um Textdateien handelt die von Privatleuten erstellt sind.
Cracks zu gekauften Spielen zu besorgen halte ich seit jeher für völlig legitim, auch im Umgehen von künstlich gesetzten Freischaltterminen (wenn man dabei einen früheren Releasetermin in einem anderen Teil der Welt ausnutzt) sehe ich keinerlei Problem. Was die Legalität angeht sind Cracks als solches illegal da es sich um Veränderungen und Weitergabe von rechtlich geschütztem Programmcodes handelt, Links auf solche Seiten werden also geahndet werden.
Das Umgehen von Freischaltterminen dürft meiner (nicht rechtssicheren) Ansicht nach keinerlei rechtliche Probleme machen, Tipps dazu habe ich hier im Forum in keinster Weise verwarnt und solche gabs durchaus schon einige Male.
Surrogat
2012-04-03, 12:52:49
da der ganze Kram der letzten Seiten mit dem ursprünglichen Topic nichts zu tun hat, plädiere ich für einen Split in einen eigenen Thread
Danke
Philipus II
2012-04-03, 12:58:13
Debatten über US Serien sind rechtlich unbedenklich. Erst wenn steamingplattformen verlinkt werden, ist es problematisch. Eine reine Nennung wäre sogar noch legal, die Verlinkung ist aber nicht erlaubt.
Gipsel
2012-04-03, 13:14:17
Wieso sind im ürbigen die links zu den Sub seiten dann noch da? Sind diese legal?Nach welcher Argumentation sind die Subs an sich denn eigentlich illegal?
Mit der geleakten Software geht die Argumentation im Übrigen etwas anders. Wenn Du Dir die von Dir zitierten Punkte mal ansiehst, erkennst Du, daß es da um wertende Diskussionen sowie Screenshots anhand unfertiger Alpha- und Beta-Versionen geht, die eventuell noch keinen endgültigen Eindruck ermöglichen. Dies wäre schlicht unfair gegenüber den Entwicklern. Links zu klar illegalen Quellen für diese Software werden natürlich auch aus rechtlichen Gründen unterbunden.
GSXR-1000
2012-04-03, 14:22:34
Nach welcher Argumentation sind die Subs an sich denn eigentlich illegal?
.
Die Frage stellt sich zumindest? Schliesslich ist, da sollten wir uns drüber einig sein, die verbreitung exklusiven filmmaterials nicht legal. Auch glaube ich kaum, das die bearbeitung UND weiterverbreitung legaler wäre... eher im gegenteil.
Mit der geleakten Software geht die Argumentation im Übrigen etwas anders. Wenn Du Dir die von Dir zitierten Punkte mal ansiehst, erkennst Du, daß es da um wertende Diskussionen sowie Screenshots anhand unfertiger Alpha- und Beta-Versionen geht, die eventuell noch keinen endgültigen Eindruck ermöglichen. Dies wäre schlicht unfair gegenüber den Entwicklern. Links zu klar illegalen Quellen für diese Software werden natürlich auch aus rechtlichen Gründen unterbunden.
??? in dem Thread finden keine wertenden Diskussionen statt? Was inhalt, qualität etc angeht? Das ist nicht unfair? Und es geht doch wohl letzten endes um den Profit der leute. Und der wird nunmal geschädigt, wenn sowas stattfindet.
Aber ich denke das wichtigste ist erlaubt. Diskussionen über offensichtlich raubkopiertes (raubgestreamtes) Filmmaterial ist hier ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Man sieht hier keine rechtliche Gefahr. Auch scheint hier konsens zu bestehen, das dies alles ja nicht weiter schlimm sei und einem die marktnachfrage ja quasi ein recht darauf zubillige. Das ist alles was ich wissen wollte, dann kann man seine diskussionsinhalte diesbezüglich anpassen.
Danke dafür.
PS: So langsam verstehe ich warum Grestorn hier den abflug gemacht hat...
Gipsel
2012-04-03, 14:27:05
Die Frage stellt sich zumindest? Schliesslich ist, da sollten wir uns drüber einig sein, die verbreitung exklusiven filmmaterials nicht legal. Auch glaube ich kaum, das die bearbeitung UND weiterverbreitung legaler wäre... eher im gegenteil.Subs stellen keine Bearbeitung des Original-Filmmaterials dar, das eigentliche Medium (die Folge, der Film) wird ja gar nicht dort angeboten. :wink:
??? in dem Thread finden keine wertenden Diskussionen statt? Was inhalt, qualität etc angeht? Das ist nicht unfair?Es sind anders als bei Alpha- und Beta-Versionen von Software die "finalen" Versionen. ;)
Meine Güte, bitte splitten...
Das hat mit dem PoWi so viel zu tun wie Blütenpollen mit Hämmorrhiden und GSXR-1000 kann dann in Ruhe alleine weiterkrakeelen ;)
Iceman346
2012-04-03, 14:34:23
Meine Güte, bitte splitten...
Das hat mit dem PoWi so viel zu tun wie Blütenpollen mit Hämmorrhiden und GSXR-1000 kann dann in Ruhe alleine weiterkrakeelen ;)
Das siehst du richtig ;) Split done.
Gipsel
2012-04-03, 14:35:36
Das siehst du richtig ;) Split done.
Oops, ich habe es gleichzeitig (edit: wir lagen ganze 5 Sekunden auseinander :)) gesplittet, ich räume mal wieder auf und schiebe die fehlenden Beiträge hier rein.
Edit: Done.
Wodde
2012-04-04, 00:34:05
Was soll den bitte an Subs illegal sein?
Wenn ich also ein Filmzitat in eine Textdatei schreibe, und diese Textdatei dann ins Netz stelle ist das illegal?
Lol?
Wodde
2012-04-04, 00:45:46
Die Frage stellt sich zumindest? Schliesslich ist, da sollten wir uns drüber einig sein, die verbreitung exklusiven filmmaterials nicht legal. Auch glaube ich kaum, das die bearbeitung UND weiterverbreitung legaler wäre... eher im gegenteil.
??? in dem Thread finden keine wertenden Diskussionen statt? Was inhalt, qualität etc angeht? Das ist nicht unfair? Und es geht doch wohl letzten endes um den Profit der leute. Und der wird nunmal geschädigt, wenn sowas stattfindet.
Aber ich denke das wichtigste ist erlaubt. Diskussionen über offensichtlich raubkopiertes (raubgestreamtes) Filmmaterial ist hier ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Man sieht hier keine rechtliche Gefahr. Auch scheint hier konsens zu bestehen, das dies alles ja nicht weiter schlimm sei und einem die marktnachfrage ja quasi ein recht darauf zubillige. Das ist alles was ich wissen wollte, dann kann man seine diskussionsinhalte diesbezüglich anpassen.
Danke dafür.
PS: So langsam verstehe ich warum Grestorn hier den abflug gemacht hat...
1.Es wurden keinerlei Links gepostet
2.Es wurden keinerlei Anleitungen gepostet, wie man Kopierschutzmechanismen umgeht.
3.Es wurden keinerlei Hinweise gegeben wo man getreamtes Material herbekommt.
4.Ganz zu schweigen davon das man sogar Werbung für die Serie gemacht wird, wenn man sich den Thread durchliest.
Wo ist also dein Problem?
Die Diskussion ansich ist nicht verboten, es ist eine reine Denunzierung deinerseits.
PS: ich habe mir die komplette erste Staffel von Game of Thrones auch aus alternativen Quellen besorgt und am Stück angesehen.
Weisst du was ich gleich nach der letzte Folge gemacht habe?
Mir bei Amazon die Bluray Box bestellt, was für ein Verlust für die Filmindustrie :biggrin:
Sven77
2012-04-04, 00:48:31
Soviel Energie vergeudet für nichts ;)
Wodde
2012-04-04, 00:54:27
Soviel Energie vergeudet für nichts ;)
Ich mag Denunzianten nicht :wink:
Sven77
2012-04-04, 00:56:40
Meinte eigentlich GSXR-1000.
GSXR-1000
2012-04-04, 10:06:24
1. ob subs legal sind oder nicht, wäre zu klären. Erstmal beziehen sie sich (und lassen sich auch ausschliesslich damit verwenden) auf inhalte mit illegalem inhalt. Insofern würde ich das mal nicht so einfach behaupten. Es hat (zumindest solange der content nicht legal veröffentlicht ist in digitaler form zur verbreitung) dieselbe funktion wie ein crack.
2. es wurden sehr wohl links gepostet.
3. auch hinweise, wo diese inhalte zu finden sind, wurden gegeben.
4. Auch wenn dir es nicht passen mag: es gibt keine "alternativen" quellen als die, die vom rechteinhaber vorgegeben werden. Auch wenn man sich das gerne einredet, es gibt keine anderen legalen quellen. Obs euch nun passt oder nicht, der rechteinhaber alleine bestimmt ob, wann, wie und auf welchem wege die Inhalte legal bezogen werden können.
Die argumentation man wuerde ja werbung für das spiel machen, wuerde genauso als argument für warez/cracks/leaks gelten.
Gipsel
2012-04-04, 10:59:52
Subs sind höchstens sowas wie ein Texturepack, aber niemals sowas wie ein Crack, wenn Du schon unbedingt eine Parallele zu Spielen ziehen willst.
GSXR-1000
2012-04-04, 11:17:03
Subs sind höchstens sowas wie ein Texturepack, aber niemals sowas wie ein Crack, wenn Du schon unbedingt eine Parallele zu Spielen ziehen willst.
Da sie zumindest zum zeitpunkt der veröffentlichung auf inhalten beruhen (und nur zusammen mit ihnen verwendet werden können) die zu diesem Zeitpunkt nicht legal und/oder kostenlos bezogen werden können, kann ihre verbreitung ja nur dazu dienen, mit illegalem content verwendet zu werden. Auch weiss ich nicht, ob die verbreitung von Subs, die ja zumindest teile des Produkts (auch das gesprochene wort ist wohl geschützter inhalt) verwenden, verbreiten und verändern ohne zustimmung des rechteinhabers zulässig ist. (Ich möchte daran erinnern, das selbst lyric seiten, die kostenlos liedtexte zur verfügung gestellt haben, abmahnungen bekommen haben und teilweise ihr angebot einstellen mussten). Desweiteren findest du auch diversen sub seiten auch offensichtlich oder etwas weniger offensichtlich die zurgörigen Medienfiles. Teilweise allein dadurch, das teile des namens suggerieren welche videodatei verwendet werden sollte.
Auch wird der ganze sub selbst auf zu diesem zeitpunkt nicht legal erworbenem Content erstellt.
Ich kann nicht beurteilen, wie genau die rechtslage aussieht... ob grauzone oder illegal. Aber ich würde dies zumindest sehr in frage stellen.
Es wird sicherlich in absehbarer zeit mal streitfälle dazu geben.
FeuerHoden
2012-04-04, 11:33:50
Macht es überhaupt Sinn hier über vermeintliche Links und Hinweise zu diskutieren die eine reine Behauptung eines einzelnen sind? Zumal GSXR sich weigert zu zeigen wo diese Links und Hinweise gepostet wurden, also entweder verheimlicht er sie oder es gibt sie ganz einfach nicht.
Die Behauptung eines Users in einem Forum kann nicht als Beweis für eine reele Handlung herangezogen werden da sich zumindest theoretisch hinter einem Nick mehrere unterschiedliche Personen befinden können. So ähnlich wie bei gehackten Facebook Accounts wo Leute als schwul geoutet wurden die es nicht sind.
Du wirst jetzt wieder sagen 'Jaja Kindergarten boingboing ... alle haben gehackte Accounts, alle sind ja soooo unschuldig *sarkastubier* wer glaubt den sowas ... trololololo'. Und weißt du was? Kein Schwanz glaubt das, und das muss auch keiner glauben und es ist komplett furzpiep egal ob das jemand glaubt oder nicht, denn es kommt nur auf eine einzige Sache an, nämlich die Unschuldsvermutung, und solange kein Beweis oder schriftliches Geständnis vorliegt hat jeder Anwalt, Richter und sogar Motorraddieb von der Unschuldsvermutung auszugehen, und weißt du nochwas? Die sind alle auch so schlau um sich dran zu halten und bei Nuhr zu bleiben. ;)
Da sie zumindest zum zeitpunkt der veröffentlichung auf inhalten beruhen (und nur zusammen mit ihnen verwendet werden können) die zu diesem Zeitpunkt nicht legal und/oder kostenlos bezogen werden können, kann ihre verbreitung ja nur dazu dienen, mit illegalem content verwendet zu werden.
Schwachsinn hoch zehn: Es geht hier nicht um Subs von irgendwelchen abgefilmten Kino-Filmchen oder Juroren-DVDs, sondern um Subs von Serien, die in anderen Ländern durchaus legal bezogen und auch aufgezeichnet werden können. Kennst Du den Ersteller der Subs persönlich und kannst nachweisen, dass dieser sich das Ausgangsmaterial "illegal" beschafft hat? Ich glaube kaum...:freak:
Und was den Rest angeht, ist es völlig schnurz, zu was das wohl "nur dienen kann".
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man derart verbohrt sein kann: Du spekulierst hier einfach ohne jedwede rechtliche Handhabe in einem fort weiter, um Deinen nicht haltbaren Standpunkt zu untermauern.
GSXR-1000
2012-04-04, 12:26:24
Schwachsinn hoch zehn: Es geht hier nicht um Subs von irgendwelchen abgefilmten Kino-Filmchen oder Juroren-DVDs, sondern um Subs von Serien, die in anderen Ländern durchaus legal bezogen und auch aufgezeichnet werden können. Kennst Du den Ersteller der Subs persönlich und kannst nachweisen, dass dieser sich das Ausgangsmaterial "illegal" beschafft hat? Ich glaube kaum...:freak:
Und was den Rest angeht, ist es völlig schnurz, zu was das wohl "nur dienen kann".
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man derart verbohrt sein kann: Du spekulierst hier einfach ohne jedwede rechtliche Handhabe in einem fort weiter, um Deinen nicht haltbaren Standpunkt zu untermauern. legal? Ja. Für zahlende abonennten genau !eines! kabelsenders in den USA. und zwar NUR für diese, mindestens bis die entsprechende serie auf DVD/BR erscheint. Verbreitung? No sir. Digitale Aufzeichnung? Ja... für absolut private zwecke. Für Verbreitung (egal welcher form?) nein. Btw... wisst ihr ob es in amerika legal ist diese sendungen aufzuzeichnen/digitale Kopien anzufertigen? Der rechteinhaber und kabelkanal sind amerikanisch...
Nochmal: die Distributionswege eines rechteinhabers stehen in keiner moralischen Diskussion unsererseits sondern sind absolut seine eigene entscheidung.
Und ich weiss nicht ob du es nicht verstehen willst oder kannst: Deine Aussage ", sondern um Subs von Serien, die in anderen Ländern durchaus legal bezogen und auch aufgezeichnet werden können. " ist schlicht und ergreifend falsch.
Die serie wird weltexklusiv kostenpflichtig von dem amerikanischen Kabelkanal in amerika ausgestrahlt. Und zwar erstmal ausschliesslich über diese distribution. Alle anderen quellen sind nicht autorisiert. Somit können diese serien eben zu entsprechendem Zeitpunkt NICHT legal in anderen Ländern bezogen werden und/oder aufgezeichnet werden. Da in diesem falle auch der gerichtsstand eindeutig in den staaten liegt und es sich NICHT um free-tv handelt, würde ich gerne wissen, nach welchen us gesetzen das erstellen von digitalen kopien (selbst für private zwecke, was bei einer sub seite ja nicht mal der fall ist) zulässig ist? habt ihr da entsprechende quellen? ich nicht. Es würde mich auch sehr wundern, wenn ich das sehr restriktive amerikanische urheberrecht sehe.
Aber ihr könnt mich ja gerne aufklären. Bin für jede information dankbar.
Das ihr hier so an die decke geht, ist im übrigen sehr bezeichnend.
@Feuerhoden: Wenn dir das lesen allein der ersten 4 seiten des thrads zuviel ist, kann ich dir auch nicht helfen.
FeuerHoden
2012-04-04, 12:40:43
@Feuerhoden: Wenn dir das lesen allein der ersten 4 seiten des thrads zuviel ist, kann ich dir auch nicht helfen.
Warum reagierst du mit einem unprovozierten Flame anstatt meine Fragen zu beantworten und ignorierst meine Widerlegungen deiner unhaltbaren Argumente?
Nochmal, hast du einen BEWEIS für das alles was du hier verzählst oder ist dir einfach nur langweilig auf deiner Fensterbank?
Und ich weiss nicht ob du es nicht verstehen willst oder kannst: Deine Aussage ", sondern um Subs von Serien, die in anderen Ländern durchaus legal bezogen und auch aufgezeichnet werden können. " ist schlicht und ergreifend falsch.
Nein, ist sie nicht. Wisch' Dir mal den Schaum vom Mund, lies noch einmal genau mein Posting und erkenne dann, wo dein Logikloch steckt (Hint: Mit den "anderen Ländern" ist eben nicht D gemeint)...
Zum Rest Deines Postings: Du warst wohl noch in den USA und hast das Wörtchen TIVO auch noch nie gehört. Damit lässt sich übrigens besagte Serie in den USA ganz legal und einwandfrei mittels Season-Pass aufnehmen...;) Also lass' doch bitte diese haltlosen Spekulationen stecken!
GSXR-1000
2012-04-04, 13:16:56
Nein, ist sie nicht. Wisch' Dir mal den Schaum vom Mund, lies noch einmal genau mein Posting und erkenne dann, wo dein Logikloch steckt (Hint: Mit den "anderen Ländern" ist eben nicht D gemeint)...
Zum Rest Deines Postings: Du warst wohl noch in den USA und hast das Wörtchen TIVO auch noch nie gehört. Damit lässt sich übrigens besagte Serie in den USA ganz legal und einwandfrei mittels Season-Pass aufnehmen...;) Also lass' doch bitte diese haltlosen Spekulationen stecken!
Mir ist Tivo durchaus bekannt.
Nur besagen soviel mir bekannt ist, die nutzungsbedingungen auch der Sender, das diese Aufzeichnungen auf dem Gerät verbleiben, bzw nicht weiterverteilt und auch nicht auf andere Datenträger langfristig gesichert werden. Zumindest war dies bei unserem contract damals so.
Damit darfst du die Sache dann sichern. Aber streamen? Weitergeben? oder auch manipulieren? Auch in teilen (nochmals... nicht nur bild, auch das gesprochene wort sind teil des gesicherten contents.... bedenke das beispiel der lyrics)? Nein.
Also stehen wir immer noch am gleichen Punkt.
(Neu erstellte) Subs sind kein Bestandteil des Contents und manipulieren diesen auch nicht. Du setzt Subs die ganze Zeit mit der Weitergabe von aufgenommenen Material gleich, das sind Äpfel und Birnen.
Iceman346
2012-04-04, 13:44:31
Was genau willst du eigentlich? Das das Herunterladen dieser Serien von hier aus nicht legal ist, das dürfte niemand bestreiten. Das Diskutieren darüber ist aber völlig in Ordnung da wir weder das Interesse noch den Auftrag haben herauszufinden ob die User sich die Serien auf legale oder illegale Weise beschafft haben.
Wenn es konkrete Rechteverstöße gibt dann melde diese und wir kümmern uns darum.
GSXR-1000
2012-04-04, 13:49:38
Was genau willst du eigentlich? Das das Herunterladen dieser Serien von hier aus nicht legal ist, das dürfte niemand bestreiten. Das Diskutieren darüber ist aber völlig in Ordnung da wir weder das Interesse noch den Auftrag haben herauszufinden ob die User sich die Serien auf legale oder illegale Weise beschafft haben.Wenn es konkrete Rechteverstöße gibt dann melde diese und wir kümmern uns darum.
Okay. verstanden.
Erklärst du mir dann noch, wie sich die user die Serien "legal besorgt" haben könnten am tag nach der Austrahlung bitte? Danke.
Ansonsten nehme ich zur kenntnis, das diskussionen über cracks, no-cd patches, oder freischaltungsumgehungen hier auch ausdrücklich zulässig sind. Weil das alles ist ja kein indiz dafür ob sich jemand die spiele legal oder illegal beschafft wurden.
Das ist ja letztendlich die quintessenz die ich wissen wollte. Danke für die info.
FeuerHoden
2012-04-04, 13:54:51
Indem sie sich in den USA befinden? :tongue:
GSXR-1000
2012-04-04, 14:11:43
Indem sie sich in den USA befinden? :tongue:
ja. das thema hatten wir schon. dem wird dann wohl so sein...
FeuerHoden
2012-04-04, 14:37:55
Wie gesagt, ob du das glaubst ist völlig egal. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist müssen wir davon ausgehen da bei uns nunmal die Unschuldsvermutung gilt.
Philipus II
2012-04-04, 15:43:02
Es ist doch völlig wurscht, ob User gegen das Recht verstoßen, solange hier nicht dazu angeleitet oder aufgerufen wird.
Leonidas
2012-04-04, 16:15:29
.
... gemeint sind hier Ermittlungen strafrechtlicher Art, also wirklich unangehme Dinge.
Diskussionen über TV-Serien berühren wenn dann primär das Zivilrecht, da sehe ich keine echten rechtlichen Probleme für das 3DCenter-Forum.
FeuerHoden
2012-04-04, 16:51:21
Es ist doch völlig wurscht, ob User gegen das Recht verstoßen, solange hier nicht dazu angeleitet oder aufgerufen wird.
Ja und GSXR sieht davon eines oder beides als gegeben wenn ich ihn richtig verstehe.
Philipus II
2012-04-04, 17:32:36
Konkrete Aufrufe oder Anleitungen müssen halt gemeldet werden. Ich wüsste nicht, dass sowas stehen bleibt.
Lord Wotan
2012-04-04, 18:28:15
Okay. verstanden.
Erklärst du mir dann noch, wie sich die user die Serien "legal besorgt" haben könnten am tag nach der Austrahlung bitte? Danke.
Ansonsten nehme ich zur kenntnis, das diskussionen über cracks, no-cd patches, oder freischaltungsumgehungen hier auch ausdrücklich zulässig sind. Weil das alles ist ja kein indiz dafür ob sich jemand die spiele legal oder illegal beschafft wurden.
Das ist ja letztendlich die quintessenz die ich wissen wollte. Danke für die info.
Du Behauptest das in Thread Spartacus: Blood and Sand, Warez Links gesetzt sind. Ich habe die 22 Seiten des besagt Thread durchgelesen und stelle fest das du da nicht die Wahrheit sagt und was anders auch nicht belegen kannst, da wurden keine Warez Links gesetzt. Da du dieses Thema als großen reißerischen Aufmacher zur Profilierung aufgemacht hast, um Leute anzuschwärzen, erwarte ich das du dich bei jeden in besagt Thread entschuldigst wegen falscher Verdächtigung. Danke!
GSXR-1000
2012-04-05, 09:09:25
Du Behauptest das in Thread Spartacus: Blood and Sand, Warez Links gesetzt sind. Ich habe die 22 Seiten des besagt Thread durchgelesen und stelle fest das du da nicht die Wahrheit sagt und was anders auch nicht belegen kannst, da wurden keine Warez Links gesetzt. Da du dieses Thema als großen reißerischen Aufmacher zur Profilierung aufgemacht hast, um Leute anzuschwärzen, erwarte ich das du dich bei jeden in besagt Thread entschuldigst wegen falscher Verdächtigung. Danke!
1. habe ich den ausdruck warez im bezug auf den genannten sachverhalt nicht benutzt (weil er auch falsch wäre)
2. wenn du dort keine links zu sub seiten findest, die wiederum teilweise direkt oder indirekt auf downloadmöglichkeiten für die medien verlinken, dann ist das deine schwäche.
3. Lesen, denken, verstehen. Danke. An welchem der 3 Punkte es bei dir nun genau scheitert, kann ich nicht beurteilen.
@Leonidas:
Danke für das Feedback. Letztendlich gehts um dein Forum. Darauf bezog letztendlich auch die nachfrage.
Die Differenzierung Straf-/Zivilrecht ist mir schon klar, nur wo genau liegt dann der Unterschied zu gemeinem Warez, Leaks, Cracks etc? Letztendlich ist der sachverhalt gleich gelagert. Klar geht es in solchen fällen primär um zivilrechtliche ansprüche die zum tragen kommen... und da ist sicherlich der weg über die forumsimmanenten diversen gerichtsstände etc zu umständlich als das dort wirklich gefahr drohte. Aber letztlich wäre doch eine beihilfe durch unterlassung zur urheberrechtsverletzung auch ein straftatbestand? (zumindest scheint mir das so, wenn ich das lese: http://dejure.org/gesetze/UrhG/106.html)
Leonidas
2012-04-05, 09:20:37
Wird in der Praxis nicht verfolgt, das ist der Punkt. Theoretisch ist alles urheberrechtliche auch Strafrecht, in der Praxis fällt es unter die Bagatellgrenze und wird nicht verfolgt. Gilt natürlich nur, wenn es privat ist und nicht gewerblich oder/und organisiert betrieben wird.
Generell bezogen muß hier auch nicht gegen das Urheberrecht verstossen werden, auch nicht im zivilrechtlichen Sinne. Aber wir müssen in der Grauzone nicht pästlicher als das Papst sein, sprich: Grauzone sollte erlaubt sein. Die Diskussion über eine in D nicht erhältliche TV-Serie ist weder ein Aufruf noch eine Anleitung zur Urheberrechtsverletzung. Download-Links zu diesen sind natürlich besser zu unterlassen - hier gilt letztlich das gleiche wie schon bei Spielen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.