PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 md5 Dateien miteinander vergleichen


WhiteVelvet
2012-04-03, 16:23:42
Ich habe hier 2 md5 Dateien, die ich per Batchdatei gerne vergleichen würde. Habe dazu auch das Tool md5.exe mit dem ich die einzelnen Dateien bereits angelegt habe. Aber wie sieht nun die Syntax aus? Finde irgendwie nichts dazu im weiten weiten Web :redface:

sei laut
2012-04-03, 16:47:44
Mit IF, wenn du das Ergebnis in einer Variable speicherst.
IF md5 == md5-2 (
echo jo, sind gleich )
ELSE (
echo möp )

Oder wo liegt dein Problem genau?

WhiteVelvet
2012-04-03, 21:35:31
Es geht um die Syntax von md5.exe. Ich bräuchte da einen errorlevel, um zu sehen ob die beiden md5´s identisch sind. Ich lese da zwar irgendwas von md5.exe -c signature... aber wie ich da zwei md5-Dateien reinbaue... keine Ahnung... google liefert da irgendwie kein Beispiel...

PatkIllA
2012-04-03, 21:55:34
2 Textdateien kannst du mit FC vergleichen.
Wenn die eine unterschiedliche Sortierung haben vorher noch mal sort drüberlaufen lassen.
Wenn ich dein Problem richtig verstehe willst du nicht die nicht die Hashes der Dateien überprüfen, sondern gucken ob da die gleichen Dateien mit den gleichen Hashes drin sind. Das geht ja auch ganz ohne was md5 spezifisches.

WhiteVelvet
2012-04-04, 11:02:06
Richtig, letztenendes habe ich zwei 2 ZIP Dateien, die ich miteinander vergleichen will. Habe dazu mittels md5.exe zwei md5-Dateien angelegt, weil ich dachte, dass ich mit md5.exe anschließend beide Hashes miteinander vergleichen kann. Wofür steht dieses FC? (EDIT: Ahhh, File Compare... ok, den Befehl kannte ich trotz 19 Jahren DOS-Erfahrung nicht... wie peinlich ;)

EDIT: Stelle eh gerade einen Denkfehler fest... die zweite md5-Datei benötige ich doch gar nicht. Ich muss ja nur die zweite ZIP-Datei mit der md5 der ersten Datei vergleichen... dann müsste das ja irgendwie mit dem md5.exe -c signature Befehl gehen...