PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Thunderbird 11.0.1 : "getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden..." ?


Gast
2012-04-04, 10:40:33
Huhu

Mein Mozilla Thunderbird schreibt mir NUR nach dem starten in die Fehlerkonsole immer diese Meldung :

"Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden.
Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul Zeile: 0"


Habe WinXP SP3 mit allen nur erdenklichen normalen und optionalen Updates (aktuellstes Framework 1.1 bis 4.0, C++ 2005 bis 2010 Redist, MSXML 4.0 SP3, und den ganzen anderen Udpate-Wahnsinn an Runtimes & Co mit dem einen MS das OS zuballert heutzutage...).

Allerdings habe ich den Internetexplorer 8 deinstalliert da ich ihn nach Umstieg auf den Firefox nicht mehr brauchte und das OS ohne IE8 schneller startet kommt mir vor...könnte das die Ursache sein ?

Komischerweise funktioniert alles trotz der Meldung 1A, sowohl Thunderbird als auch Firefox.
Würde mich trotzdem interessieren diese Meldung wegzubekommen.

Gast
2012-04-04, 19:44:38
Das ist nur eine Warnung und die bekomsmt du nicht (ohne aufwand) weg. Die wird entweder durch eine Add-on ausgelöst oder durch eine Stelle im Code von Thudnerbird selbst. Die Meldung kann als nicht-Entwickler getrost ignoriert werden.

Gast
2012-04-04, 20:58:45
Danke. Hab ich mal in nem Forum gehört schon mal das manche Mozilla Add-ons Probs machen können, testhalber alle deaktivert schon mal, half leider nichts ;(

"sollte nicht mehr verwendet werden" klingt irgendwie nach deprecated/veraltet, könnte die Ursache am alten OS (XP) liegen oder meinst du im Thunderbird selber ? Entwickler verwenden doch keinen veraltet Code, dann wär der Umkehrschluss das es ausserhalb Thunderbirds ein Prob. gibt oder nicht ?

Gast
2012-04-04, 21:03:07
Naja wenn ichs ignorieren kann ist schon mal gut so...Google spuckt nur extrem wenige Ergebnisse aus wenn ich die Fehlermeldung dort reinhaue (bin einer von ~ 10 weltweit oder so, lol....) und die paar wenigen mit demselben Prob sind alle ungelöst bisher, nochmal "lol"... :(

Na vielleicht schaffts das 3DCenter Kompetenzteam doch noch :D