PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Session Handling (Servlets)


Gast
2012-04-04, 16:14:26
Guude :)
Folgende Situation: Ich hab eine Anwendung auf Servlets und JSP basierend. In dieser Anwedung kann gesucht werden, die Ergebnisse packe ich in (avax.servlet.http.Http)Session-Attribute und gebe diese dann auf dem Servlet aus.
Nun besteht aber für den Anwender sich ein anderes Suchergebnis anzeigen zu lassen. Dafür öffne ich mit JavaScript ein neues Browser-Fenster*. Wenn man jetzt aber das ursprüngliche Fenster neulädt werden die alten Ergebnisse mit den neuen Überschrieben.
Wie krieg ich es hin, dass die alten Werte bestehen bleiben?
Muss ich dafür eine neue Session generieren? Dazu hab ich nur Session.invalidate() gefunden was das alte Fenster nutzlos macht...

Ansonsten gerne Denkanstöße

*

function ShowCompetition(URL, Title, Height)
{
var fenster = this.window.open(URL, Title,"width=625,height="+Height+",resizable=yes,scrollbars=yes,status=yes,menubar=yes,toolbar=yes");
fenster.focus();
return false;
}

Funky Bob
2012-04-04, 20:18:46
Hallo,
du könntest ein extra GET-Flag für das neue Fenster setzen und bei gesetzten Flag ein anderes Attribut in der JSP anzeigen/benutzen.

CoconutKing
2012-04-04, 20:41:26
benutz doch einfach ne richtige technologie ala vaadin.com

Gast
2012-04-05, 12:22:43
Hallo,
du könntest ein extra GET-Flag für das neue Fenster setzen und bei gesetzten Flag ein anderes Attribut in der JSP anzeigen/benutzen.
Ich seh da ein Problem bei der Machbarkeit.
Beispiel:
flag <- 1
Suche wird ausgeführt. 3 Treffer (zwischen denen man Blättern kann). Die Funktion mit neuem Fenster wird aufgerufen. flag <-2

Die alten Ergebnisse bleiben bestehen. Aber ich Blätter jetzt auf der alten Seite zu dem 2 Treffer, dann überschreibt er doch die Ergebnisse im neuen Fenster.

benutz doch einfach ne richtige technologie ala vaadin.com
Ist keine Option. Dafür ist das Projekt zu weit.