Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3GS - Jailbreak + iOS Update

N!mrod
2012-04-04, 17:05:42
hallo!

Das iPhone meiner Freundin ist gejailbreaked und lahmt schon sehr...
Deswegen hab ich mit dem Gedanken gespielt das iOS auf die aktuellste Version zu bringen.

Ich hab gehört, dass der Jailbreak verloren geht, wenn man updatet, was sie aber nicht stören würde...
Meine Frage ist jetz, wie finde ich heraus, für welches Netz das iPhone ab Werk gesperrt ist, damit wir keine böse Überraschung erleben...

Danke für eure Hilfe,
mfg N!mrod

lumines
2012-04-04, 20:48:48
So ohne weiteres ist das afaik nicht möglich. Benutzt deine Freundin irgendwelche besonders speicherhungrigen Tools aus Cydia? SBSettings vielleicht? Könnte man alles deaktivieren.

tsaG
2012-04-05, 01:09:51
Hi!
Ist das Handy denn unlocked? Bzw ist ein unlock nötig? Mittlerweile kann man die
Meisten 3GS Jaa direkt vom Provider entsperren lassen. Da die meisten 3GS damals ja von der Telekom kamen würde ich es mal bei denen versuchen, da muss mein nur die Imei eingeben (steht auf dem SIM Karten Schlitten). Einfach nach Telekom SIM Lock googlen.

Ansonsten kannst du es updaten und dann wieder jailbreaken (falls du ihn dann benötigst)

-tsaG

Osterhase
2012-04-05, 04:16:15
Das mit dem jailbreak würde ich lieber lassen, weil es dadurch noch viel langsamer wird. Du kannst unter den einstellungen einiges wegklicken und dann wird das Iphone wieder schneller, leider weiss ich nicht mehr welche das waren aber google mal danach der erste treffer ist es irgendwas mit der Indexeinstellung o.ä.

N!mrod
2012-04-05, 09:56:21
Hi!
Ist das Handy denn unlocked? Bzw ist ein unlock nötig? Mittlerweile kann man die
Meisten 3GS Jaa direkt vom Provider entsperren lassen. Da die meisten 3GS damals ja von der Telekom kamen würde ich es mal bei denen versuchen, da muss mein nur die Imei eingeben (steht auf dem SIM Karten Schlitten). Einfach nach Telekom SIM Lock googlen.

Ansonsten kannst du es updaten und dann wieder jailbreaken (falls du ihn dann benötigst)

-tsaG

Ob es unlocked ist weiß ich eben nicht genau, das will ich ja herausfinden...
Wie kompliziert ist ein Jailbreak (für den Fall dass das Handy mit der Sim nach dem Update nicht mehr läuft)? Hab keine Erfahrung damit...

lumines
2012-04-05, 18:56:22
Wenn es das iPad Baseband besitzt, ist ein Update übrigens gar nicht so ohne weiteres möglich. Das müsste man mit einer modifizierten Firmware machen. Guck mal in den Einstellungen unter "Infos", was da für eine Version des Basebands eingetragen ist.

N!mrod
2012-04-06, 20:15:16
Version: 4.2.1 (8C148)
ist es das?
Modem Firmware: 05.15.04 gibts auch noch...

lumines
2012-04-06, 20:47:18
Dann benutzt deine Freundin vermutlich keinen Unlock, weil die Version gar nicht geunlockt werden kann. Guck mal nach, ob ultrasn0w in Cydia installiert ist. Falls ja, deinstallier es mal und prüfe dann (nach einem Neustart), ob sie noch Netz hat. Wenn es dann doch geht, kannst du auf die aktuellste Firmware updaten und bist gar nicht auf einen Unlock angewiesen.

Fairy
2012-04-06, 20:50:10
Schau mal hier, speziell der zweite Beitrag.
http://www.nexave.de/forum/39937-herausfinden-ob-gebrauchtes-iphone-unlocked-verkauft-wurde.html

Außerdem:
Ich würde einfach mal die IMEI bei T-Mobile eintippen und schauen, was das Ergebnis ist. ;)

N!mrod
2012-04-07, 14:39:50
Dann benutzt deine Freundin vermutlich keinen Unlock, weil die Version gar nicht geunlockt werden kann. Guck mal nach, ob ultrasn0w in Cydia installiert ist. Falls ja, deinstallier es mal und prüfe dann (nach einem Neustart), ob sie noch Netz hat. Wenn es dann doch geht, kannst du auf die aktuellste Firmware updaten und bist gar nicht auf einen Unlock angewiesen.
Schau mal hier, speziell der zweite Beitrag.
http://www.nexave.de/forum/39937-herausfinden-ob-gebrauchtes-iphone-unlocked-verkauft-wurde.html

Außerdem:
Ich würde einfach mal die IMEI bei T-Mobile eintippen und schauen, was das Ergebnis ist. ;)

Ultrasn0w ist nicht drauf...
Also reichts wenn ich das iPhone per iTunes aktualisiere?
Ist dann der Jailbreak weg? Muss ich vorher Daten bzw. Kontakte etc. sichern?

Mischler
2012-04-07, 15:49:06
Beim Verbinden mit itunes wird automatisch eine Sicherung der Daten angelegt.

Dann einfach auf die neueste Firmware aktualisieren und der Jailbreak ist gelöscht.

lumines
2012-04-07, 22:17:46
Also reichts wenn ich das iPhone per iTunes aktualisiere?

Ja, dabei wird der Jailbreak vollständig gelöscht (Fun fact: Sogar das Dateisystem wird bei einem iOS 4 zu iOS 5 Update neu formatiert) und alle Daten bleiben erhalten.

N!mrod
2012-04-11, 10:37:45
Ja, dabei wird der Jailbreak vollständig gelöscht (Fun fact: Sogar das Dateisystem wird bei einem iOS 4 zu iOS 5 Update neu formatiert) und alle Daten bleiben erhalten.

Wo du grad von "Daten bleiben erhalten" redest... die Kontakte, Apps (die gekauften) bleiben trotzdem drauf?