PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter, Laptop, Frage


nemesiz
2012-04-04, 20:12:21
Hallo Community, kurze Frage.

Habe hier nen Laptop mit,

i3-2330M
Intel HD Grafik 3000
4GB 666er DDR3 CL7 im DualChannel
Intel 40GB 25-V SSD

sowie

Windows 7 Ultimate.


Läuft darauf,

Silent Hunter 3
Silent Hunter 4 (das wärs)
Silent Hunter 5 (maybe?)

Ich mag die Reihe auch wenn sie doch recht meis die Hardware (CPU) nutzt.

4 ging damals auf noch annehmbar mit ner Radeon 9800 Pro und nem P4 2,6 , hier mache ich mir aber nun eher Sorgen wegen der Intel HD Grafik 3000.

Weil ich würds mir dann (4er Gold) bei Gamesload saugen für 9,99-

kemedi
2012-04-04, 20:47:54
3 läuft, 4 auch, 5 dürfte etwas zäh laufen. gegebenenfalls die schatten und/oder wolken deaktivieren.

aber:
-finger weg von gamesload. bei jeder neuinstallation von deren sh4-version darfst du einen neuen key von gamesload anfordern, da der alte nur für eine einmalige aktivierung benutzbar ist. ja, sh4 muss aktiviert werden. dies betrifft immerhin scheinbar "nur" sh4 bei denen, sonst habe ich dort noch nie sowas erlebt.

so war es zumindest vor etwa 2 jahren, als ich meine gold-version dort gekauft habe. ich weiß nicht, ob das noch immer so ist.

-außerdem würde ich mir das mit sh5 gut überlegen. das teil ist eine reine bugseuche. es gab nur 2 patches und die haben es nicht wirklich besser gemacht. es gibt allerdings eine recht gute anzahl an mods, die a) das gameplay verbessern und b) teilweise bugs ausmerzen. einfach mal bei subsim im forum durchwühlen. dennoch ist vorsicht geboten.

wenn du einen tipp von mir willst:
sh3 mit living sh3-mod. wenig bis gar keine bugs und noch immer ein sehr gutes spiel. selbst die optik kann sich imho noch immer sehen lassen, auch wenn sie mit sh5 natürlich nicht mithalten kann.

die mod findest du hier (http://www.lsh3.com/v5/index.html), eine sehr gute und ausführliche installationsanleitung liegt bei.

Dicker Igel
2012-04-04, 22:12:08
3 läuft, 4 auch, 5 dürfte etwas zäh laufen. gegebenenfalls die schatten und/oder wolken deaktivieren.

Mit Intel HD3000 (http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-HD-Graphics-3000-Grafikloesung.43703.0.html)?

Ich würde da nur SH3 probieren, aber mit entsprechend AA wird das in der nativen Auflösung wohlmöglich auch sehr zäh.

nemesiz
2012-04-04, 22:26:22
geplant war auch eher 4 gold aber von gamesload.

kemedi
2012-04-04, 22:46:02
mag gut sin, dass ich mich da etwas verschätzt hab @dicker igel.

meine alten hd 3000-zeiten sind etwas länger her, ebenso die letzte sh4-session. spiele eigendlich nur noch sh3 mit lsh3-mod. sh4 spricht mich vom setting nicht mehr so an wie damals sh1 (pazifik) und sh5 kannste in die tonne werfen. zumindest ohne mods und patch 1.2.

sorry :redface:

Dicker Igel
2012-04-04, 22:55:23
Genau weiß ich es nun auch ned ;)

Ich hab die Simulationen auch lange ned mehr gedaddelt. Aber SH4 wurde schon mit entsprechend AA auf einer HD3870 leimig, was ja GPU Schwäche suggeriert ... daher wird diese "All in One" Lösung ohne eigenen RAM da auch ned viel mehr reißen, denke ich :) Zumal manche Games überhaupt ned darauf funzen ...

HanSolo78
2012-04-05, 07:19:54
Als alter SH3 Veteran kann ich dir sagen, dass SH3 mit ner HD 4550 gerade so ungemoddet läuft in 1024x768. Breitbild kannst du bei SH3 ja eh vergessen... SH4 hat leicht höhere Anforderungen als SH3. Da die HD3000 von Intel ähnlich schwach ist, würde ich nicht viel erwarten.

nemesiz
2012-04-05, 08:10:01
eh ich bitte zu bedenken dass ich mit maximal 1024er Auflösung zocke ^^, es soll halt spielbar sein.

Ich kann die 3000er halt nicht einschätzen, ich habe SH3 und 4 aber damals auf ner 9800er 128MB ATI AGP gezockt :freak:, war zumindest so dass es noch Spass machte.

Dicker Igel
2012-04-05, 15:43:20
Breitbild kannst du bei SH3 ja eh vergessen...

http://www.subsim.com/radioroom//showpost.php?p=625225&postcount=2

In die Config die WS-Auflösung eintragen -> Done(nur die dx9res10.zip wird benötigt).

kemedi
2012-04-05, 17:51:05
dort ist aber nur die rede von 1280x1024, nicht von einer ws-auflösung.

bei eben dieser kommt es zum verzerrten oder gar total fehlerhaften ui, weshalb es nicht so einfach ist.

womöglich kann man das ui modden, damit es läuft, vielleicht gibts dafür auch schon eine mod.

wie dem auch sei, einfach auflösung hoch ist bei widescreen-auflösungen keine gute idee.

Dicker Igel
2012-04-05, 18:45:02
Ich hab's damals definitiv unverzerrt damit auf 'ner 6800GT/1950pro gezockt, das FoV war bloß bissl bescheiden :)
Hier (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=170191&highlight=widescreen+mod+sh3) gibt es auch noch was dazu.