PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instagram für Android


JaniC
2012-04-04, 22:03:53
Direkt mal gezogen:

Google Play - Instagram (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.instagram.android)

Über 1 Mio Installs am ersten Tag...

So. Und jetzt? Was soll der Hype? Fotos machen. Filter drüberjagen. Uploaden. Sharen. Noch ein Netzwerk.


Wo ist da gegenüber Diensten wie tumblr oder twitpic der Sinn, der Mehrwert?
Nur die albernen Filter?

Hipstermüll. Lasse es erstmal drauf, falls mir doch noch jemand DAS Argument erklären kann.

I don't get the hype.

Eidolon
2012-04-04, 22:21:00
Verstehe es auch nicht. Nutze zum upload eh Google+ und ansonsten habe ich die restlichen Fotos lieber lokal bei mir.

JaniC
2012-04-09, 21:09:26
Scheine irgendwas nicht mitzuschneiden:

Foto-App
Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/0,1518,826446,00.html

Eine Milliarde Dollar für diese "1 Click Solution" .. naja der durchschnittliche Facebookuser findet es wahrscheinlich "MEGAPRAKTISCH!!!! +like!".

MartinB
2012-04-10, 09:03:57
Ich benutze zwar Instagram nicht, aber ich kann die Entscheidung Facebooks schon verstehen. So wie ich das sehe ist Instagram ja ein "Social Network" welches (hauptsächlich?) über Bilder kommuniziert.

Das ist a) eine Konkurrenz für Facebook und b) ein "nützliches" Feature wenn man es ins eigene System integrieren kann. Zu der Milliarde werden die Instagram Erfinder sich auch nicht nein sagen ;).

sei laut
2012-04-10, 11:15:34
Der Punkt mit der Milliarde ist ja auch Quatsch. Da sind Aktion Aktien mit dabei, deren Wert ganz schnell ganz anders sein können - und dass, wo Facebook noch nichtmal an der Börse ist - lachhaft.

Ri*g*g*er
2012-04-11, 10:09:37
Ich kann die Leute nicht verstehen die Ihr ganzes Privatleben und auch noch besondere Momente, wie Urlaube, Menschen und Orte einfach so im Netz verteilen.

Meine Fotos sind etwas ganz besonderes teilweise unter extremen Bedingungen gemacht (Kälte, Hitze lange Wartezeiten und viel Glück) die verschenke bzw. verschwende ich doch nicht einfach so an eine klicki bunte Börse ...

Marc hat sich einfach einen Konkurenten aufgekauft, Geld haben die doch genug.

Eggcake
2012-04-11, 12:33:25
Kein Plan was das wieder soll. Wird von mir nicht angerührt...

Rogue
2012-04-11, 14:49:04
Die Filter bekommt man jedenfalls auch mit zahllosen anderen Apps, das ist nichts besonderes.

Schätze die Einsortierung in "Hippster Zeug" passt ganz gut.
Nachdem jeder Hinz und Kunz extrem gute Fotos produzieren kann, reicht es einfach nicht mehr seinen Bildinhalt "kreativ" zu gestalten. Man muss sich halt abheben um "Hip" zu sein. Diese ganze Retro-Polaroid Geschichte wurde halt ausgedehnt auf simulierten analogen Style.

Was man mit der Seite als "Bühne" anfangen soll will mir auch nicht in den Kopf.
Als ob Facebook + bekannte Konkurenz nicht ohnehin schon genug Möglichkeiten bietet dem Internet alles unter die Nase zu reiben was man so zu bieten hat.

Sven77
2012-04-11, 14:52:59
Ich kann die Leute nicht verstehen die Ihr ganzes Privatleben und auch noch besondere Momente, wie Urlaube, Menschen und Orte einfach so im Netz verteilen.

Meine Fotos sind etwas ganz besonderes teilweise unter extremen Bedingungen gemacht (Kälte, Hitze lange Wartezeiten und viel Glück) die verschenke bzw. verschwende ich doch nicht einfach so an eine klicki bunte Börse ...

Ich bin mir ziemlich sicher, das man auf Instagram die Follower einschränken kann, ähnlich wie auf Facebook. Insofern ist es dann schon praktisch Bilder unter Freunden zu tauschen.. zumal es hier nur um Handyschnappschüsse geht, oder?