PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone


kiss
2012-04-05, 11:00:36
Hallo,

mein T-Mobile Vertrag wollte ich gerne verlängern. Da ich MultiSim nutze wäre alles andere Schwachsinn und deshalb bleibe ich auch bei T-Mobile.

Derzeit besitze ich ein HTC Desire Amoled mit CustomRom.
Mit HTC habe ich eigentlich eher schlechte Erfahrung gesammelt was Support angeht. Leider haben die neuen Geräte von HTC sowie Apple nur 1 Jahr Garantie. Samsung und Sony bieten 2 Jahre...

In Frage kommen folgende Handy:
Sony Xperia S
HTC ONE S
HTC ONE X
SAMSUNG Galaxy Nexus
SAMSUNG Galaxy S2
Ipohne 4S


Welches Gerät würdet ihr nehmen und warum?

Osterhase
2012-04-05, 11:11:40
Das Apple Iphone 4S, weil es:
- Sehr zuverlässig
- zeitloses modernes Desing
- sehr gutes Display
- sehr schnell
- gute Apps
- HOHER WIEDERVEKAUFSWERT auch nach Jahren

Rogue
2012-04-05, 11:12:06
Anhand welcher Kriterien hast du andere Smartphones ausgeschlossen?

iPhone: Fürs gebotene viel zu teuer, ausserdem steht im Sommer das iPhone 5 ins Haus.

Samsung: Kaufe ich nicht. Supportverhalten unfassbar schlecht. Viele Kunden wurden ohne Support/Updates zurückgelassen. Samsung will halt primär neue Geräte verkaufen, wen juckt da das dein 400€ + X Smartphone dicke Macken hat?

Sony: Hatte mit der jüngsten Xperia Serie Display Probleme.
Ist ja grade erst von ericsson getrennt, würde vielleicht erstmal abwarten wie sich die kürzlich in Barcelona vorgestellten Geräte so schlagen.

HTC: Wurde mal groß weil beliebt für gutes P/L Verhältnis und gute Verarbeitung.
Irgendwie finde ich das beide Eigenschaften bei denen mittlerweile völlig auf der Strecke geblieben sind.

Mit den (unnötig) schnellsten Parts vollgestopften schwarzen 08/15 Blöcken wachsen quasi auf den Bäumen. Schätze wenns ein dickes Android-Phone sein müsste würde ich mich eher in Richtung Motorola orientieren.

Ich persönlich kaufe kein Android, aber das ist ja Geschmacks- (bzw. für viele selbsternannten Techfreaks eher ne Religions-) Sache.

Ich nutze ein Nokia Lumia 800.

[dzp]Viper
2012-04-05, 11:18:25
Ich würde auch noch ein Lumia 800 in den Raum werfen (gerade weil es Preis/Leistungstechnisch einfach unheimlich günstig geworden ist).

Wenn du vom App-Wahn geheilt bist und nur noch deine persönlichen Standard-Apps nutzt, dann ist es definitiv eine Empfehlung wert! Die meisten wichtigen Apps gibts auch auf dem Windows-Market.
Falls du aber ständig neue Apps ausprobieren willst, dann ist das Lumia 800 vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen.

Verarbeitstechnisch ist es auf der selben Stufe wie ein iPhone und Nokia ist Support-Technisch sowieso 1a. Super offizielles Forum, regemäßig Updates mit (echten) Verbesserungen...

kiss
2012-04-05, 11:20:47
Anhand welcher Kriterien hast du andere Smartphones ausgeschlossen?



Ich hatte vor dem HTC Desire ein iPhone 3G und wollte endlich frei sein. Das hat auch super mit Android geklappt.

Ich besitze aber auch ein iPad2 und habe super viele Apps für iPhone und iPad. Aber auch für Android habe ich einige. Letztendlich würde ich aufjedenfall Windows Phones auschließen, da ich einfach zuviel Geld in AppStore und GooglePlay gesteckt habe.

Also ich bin aufjedenfall für andere Phones offen solange es IOS oder ANDROID ist.
Vielleicht liegts auch einfach daran das ich mich noch nie mit Windows Phones beschäftigt habe.

Derzeit tendiere ich stark zum Sony Xperia S, da es einfach was neues Layouttechnisch ist und eine super Hardware besitzt. Leider ist der Akku etwas Schwach.
Ich würde auch eher zu maximal 4,3 Zoll tendieren.

Rogue
2012-04-05, 11:52:12
Also ich will dich hier nicht zum Windows Phone User bekehren, aber das OS ist zigmal besser als sein Ruf. Was die Apps angeht, vieles ist schon direkt im OS eingebaut und macht einiges an zusätzlichen Apps überflüssig. Dafür haben wir aber auch eigene Threads zum drin herumstöbern.

Die Frage ist: Willst du maximale anpassbarkeit, jede Menge Leistung (wofür eigentlich, zum spielen?) oder willst du ohne großen Spieltrieb ein Gerät das du sehr einfach für all deine Alltagsanwendungen benutzen kannst?

Für absolut stressfreies "einfach nur benutzen" ist das iPhone vermutlich das beste in deiner Auswahl. Habs auch schon nem Kollegen empfohlen, aber da war auch klar das Geld eher Nebensache ist. Mein Lumia steht dem aber in nichts nach und ist dabei billiger. Wenn du aber Apps weitterbenutzen kannst und dir eine Umgewöhnung ersparen willst, dann ist eigentlich nur die Frage wichtig ob dir der höhere Anschaffungspreis das wert ist.

Akku ist natürlich beinahe immer ein Problem. Das nimmt mit immer schnellerer Hardware natürlich zu. Ist da mehr der Wunsch nach "dem schnellsten Phone" wichtig oder hast du das schon an deinen realen Bedarf angepasst?

Allgemein kann man sagen: Kauf kein Gerät das du nicht selbst live testen konntest.
Die größeren Vodafone Stores und T-Punkte haben meist "echte Geräte" zum ausprobieren da.
Ich hab schon einige Geräte gesehen die laut Daten und testergebnissen super waren, mir persönlich beim ausprobieren aber garnicht gefielen. Von Material/Verarbeitung kann man sich dann auch neben der Bedienung mal selbst ein Bild machen.

Was dumme Gäste-Beiträge wie den hier oben angeht: Wer sich feige hinter Anonymität versteckt und dann noch nicht mal nötig hat Argumente zu bringen hat sich eh disqualifiziert. Da fühlte sich wieder ein ahnungsloser Fanboy auf den Schlips getreten und meint jetzt einen Feldzug führen zu müssen. Das ist aber bei diesem Thema nichts ungewöhnliches, muss man halt herausfiltern ;)

Mark3Dfx
2012-04-05, 12:39:33
Mein Gott er will ein Telefon und keine neue Religion!
Meine Desire steht auch kurz davor weiterverkauft zu werden.

Das einzige was mich daran wirklich gestört hat war der zu geringe Speicher
und der quäkige Lautsprecher.
Nachdem HTC ICS für das Desire S bestätigt hat werde ich mich wohl dafür entscheiden.

Eco
2012-04-05, 12:43:12
Das Apple Iphone 4S, weil es:
- Sehr zuverlässig
- zeitloses modernes Desing
- sehr gutes Display
- sehr schnell
- gute Apps
- HOHER WIEDERVEKAUFSWERT auch nach Jahren
Das kann ich so unterschreiben. Habe auch genau diesen Wechsel gemacht (AMOLED-Desire auf iP 4S) und bin sehr zufrieden.

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-04-05, 13:14:17
Samsung Galaxy S2 oder warten bis das Galaxy S3 verfügbar ist :)
iPhones sind überteuert.
Windows Phone fällt wg fehlenden Dualcore-Support (für mich) flach.

[dzp]Viper
2012-04-05, 13:17:25
Windows Phone fällt wg fehlenden Dualcore-Support (für mich) flach.
Was man bei WindowsPhone aber garnicht braucht weil es schon mit einem Single-Core unheimlich schnell und flüssig ist ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-04-05, 13:19:20
Viper;9239569']Was man bei WindowsPhone aber garnicht braucht weil es schon mit einem Single-Core unheimlich schnell und flüssig ist ;)

Ist (wie du oben selber sagtest) dafür aber auch eingeschränkt in der App-Auswahl gegenüber Android & iOS. Und only Singlecore ist atm no-go!

Zergra
2012-04-05, 13:23:31
Ich war mit Samsung immer zufrieden, und welches Smartphone ist das Smartphone 2011 geworden ? genau das S2. Ich würde auch darauf warten aber da du einen Vertrag hast bleibt dir erstmal nichts andere übrig. Aber auch das neue Motrolla Razr Maxx ist dank eines 3300mAh Akku interressant geworden und wird auch mein nächste Handy werden. Den das war der letztes Knackpunkt, den ich hatte. Denn was bringt mir alle diese Leistung wenn der Akku nicht reicht? Motorolla hat durch einfach einen um 85% größeren Eingelötet :)

THUNDERDOMER
2012-04-05, 13:24:58
Wozu braucht man für ein Telefon zum gotteswillen einen Dualcore? Was bringt es denn überhaupt?! :rolleyes:

Tegra2 oder Tegra3 sind Akkukiller und trotz Dualcore ist dadurch nicht schneller als das Snapdragon Singlecore 1,2 Ghz mit PowerVR-Grafik. Lieber einen Akkuschonende Prozessor verwenden, als Markenname wie Tegra2, blabla.

Gute Software laufen trotzdem schon mit 1 Ghz flüssig, als schlecht programmierte Software mit Dualcore. ;)

[dzp]Viper
2012-04-05, 13:26:23
Ist (wie du oben selber sagtest) dafür aber auch eingeschränkt in der App-Auswahl gegenüber Android & iOS. Und only Singlecore ist atm no-go!
Genau. Deswegen schrieb ich ja, dass das WP7.5 ein sehr gutes Smartphone-OS ist aber nichts für Leute die ständig Apps ausprobieren wollen.

Wer ein Smartphone sucht, was extrem flüssig ist, sehr gut verarbeitet ist, günstig ist (bekommt man für unter 250€ NEU) und eine OS bietet welches sehr "robust" ist, der ist mit dem Lumia absolut richtig beraten.

Wer ständig neue Apps ausprobieren will und sehr viel am Telefon "spielen und rumspielen" will, der sollte zum Iphone, Samsung Nexus oder neuem HTC One greifen.

Als ich vor der Wahl des neuen Telefones stand, habe ich überlegt welche Apps ich wirklich nutze. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Nutzungsprofil nur noch ca. 10 Apps umfasst, Apps die ich regelmäßig nutze und auf dem neuen Handy nicht mehr vermissen will.

Danach habe ich in Marketplace von WP7.5 geschaut ob es diese Apps gibt und es gab sie alle in der gleichen oder ähnlichen Form.
Für manche Sachen brauchte ich garkeine Apps mehr weil die schon in WP7.5 eingebaut waren...

Aber da der Threadersteller schon so viel Geld in Android-Apps investiert hat (was ich nie verstehen werde ;D ), stellt sich für ihn ja eigentlich garnicht die Frage ob iPhone oder WP7.5....

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-04-05, 13:28:02
Wozu braucht man für ein Telefon zum gotteswillen einen Dualcore? Was bringt es denn überhaupt?! :rolleyes:

Tegra2 oder Tegra3 sind Akkukiller und trotz Dualcore ist dadurch nicht schneller als das Snapdragon Singlecore 1,2 Ghz mit PowerVR-Grafik. Lieber einen Akkuschonende Prozessor verwenden, als Markenname wie Tegra2, blabla.

Gute Software laufen trotzdem schon mit 1 Ghz flüssig, als schlecht programmierte Software mit Dualcore. ;)

Ich kauf doch heute kein Singlecore-Smartphone für 200 EUR und mehr!
Zukünftig und schon aktuell werden die gut genutzt (flüssiges Scrollen, Multitasking, aufwendige Spiele-Apps).
Hat übrigens nix mit Tegra zu tun (ja ist Dualcore, aber es gibt auch x andere Dualcores).

EDIT:

Viper;9239586']
Aber da der Threadersteller schon so viel Geld in Android-Apps investiert hat (was ich nie verstehen werde ;D ), stellt sich für ihn ja eigentlich garnicht die Frage ob iPhone oder WP7.5....

Unter Android sind die meisten Apps frei. Ich habe >30 Apps (davon ca 15 oft in Nutzung bzw 5 täglich) installiert für 0 EUR.

Rogue
2012-04-05, 13:33:18
Was macht Singlecore für dich denn zum NoGo?
Wenn alles flüssigst läuft, wo ist dann bitte das Problem?
Ich hatte mehrere Dual 1,2GHz Schleudern in der Hand und die waren alle ruckelig/haklig, beim Lumia merkst du davon nix. Wirklich ausgenutzt werden die Multicore Dinger doch noch lange nicht, bisher waren deren Daseinberechtigung nur die Marketingabteilung die reklamieren konnte : X-MHz MEHR!!!! Selbst wenn man irgendwo mit nem synthetischen Benchmark mehr Rechenleistung nachweisen kann bleibt die Frage: Wozu? Setzt ihr euch am Smartphone hin und löst Gleichungen die man sonst nem Großrechner übertragen würde?
Im Stadtverkehr ist man mit 1000PS auch nicht schneller unterwegs ;) Die tatsächlich benötigte Performance für den Betrieb eines Multimedia-Smartphones haben wir schon lange erreicht. Es ist nur noch marketingwahn, das gleiche wie der Megapixelwah bei Kameras oder der DPI Wahn bei PC-Mäusen. Wenn man sich wirklich einbildet das man immer das schnellste bräuchte, ist man natürlich dankbares Käufer-Schaf.

Appauswahl ist ne Frage der Betrachtung.
Gehts dir einfach nur darum das dein Appstore MEHR hat (wer hat den längeren...) oder darum das DEINE Anwendungen abgedeckt sind?
Ich hab jedenfalls noch keinen Anwendungsfall gehabt wo ich bei meinem Gerät aufgeschmissen war. Ausserdem ist Quantität nicht Qualität. Man darf auch nicht vergessen die ganzen Schrottapps mal von der Liste abzuziehen.

Ausserdem werden die Apps unterschiedlich angeboten.
Im Android-Store ist mit Bezahl-Apps kein Geld zu machen. Das ist allgemein akzeptierter Fakt.
Von daher gibts dort hauptsächlich werbefinanzierte Apps. Nicht immer gibts davon aber ne Variante ohne Werbung für Geld.

Im iOS Store sind bezahl-Apps die Norm, dafür ist die durchschnittliche Qualität aber auch höher.

Bei Windows-Phone ists noch zu früh was zu sagen. Der Trend geht vermutlich eher in Richtung bezahl-Apps, aber was Nokia an eigenen kostenlosen Apps zusteuert ist schon ein enormer Mehrwert. Obendrein scheint es langsam angenommen zu werden. Vorgestern erst die ZDF-Mediathek installiert. Sowas hätte ich voorher nur bei iOS vermutet.
Ein Vorteil im WP-Store ist aber das du alles ausprobieren kannst bevor dus kaufst.

Unterm Strich: Lasst euch von keinem erzählen was angeblich heutzutage unbedingt in nem Handy drin sein muss. Was zählt ist EUER GESCHMACK und eure tatsächliche Anwendung für die ihrs benutzt. Wer mit nem schlanken 150€ Gerät das ihm eig. zusagt alle seine Anwendungen komfortabelst lösen kann, dann aber aus GHz-Wahn, Marken-Fetisch oder OS-Bashing was anderes kauft, ist einfach dumm.

Sven77
2012-04-05, 13:35:54
Samsung Galaxy S2 oder warten bis das Galaxy S3 verfügbar ist :)
iPhones sind überteuert.
Windows Phone fällt wg fehlenden Dualcore-Support (für mich) flach.
Achso, die Samsung Plastebomber sind für 400€ natürlich Schnappchen... das iPhone ist sein Geld wert wenn man mit iOs zufrieden ist. Ich konnte nach 4 Jahren iPhone mich allerdings nicht überwinden wieder 600€ zu zahlen um das Gleiche zu bekommen, nur etwas schöner und schneller. Zusätzlich finde ich die Form des 4(s) Hosentaschenuntauglich aufgrund der scharfen Kanten.

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-04-05, 13:37:35
@Rouge:
Kannst Du lesen? Er hat doch oben Angaben gemacht, welche Smartphones für Ihn in Frage kommen. Und schön das es mit einem Singlecore noch gut läuft, in wenigen Monaten/Jahren kann das schon anders sein (ich merke es doch an meinem Singlecore-Gerät - ok hat nur gut 700 MHz ;) ).
Und bei massiven Multitasking (falls überhaupt möglich) sieht das Lumia alt aus. ZDF-Mediathek? wow... m.zdf.de im Browser, egal welches OS.

Wenn er ein günstiges Gerät gefordert hätte oder wirklich nur telt, simst und ab und an surft tut es auch ein Ideos X3 für 90 EUR ohne Simlock!

EDIT: Achso, die Samsung Plastebomber sind für 400€ natürlich Schnappchen... das iPhone ist sein Geld wert wenn man mit iOs zufrieden ist. Ich konnte nach 4 Jahren iPhone mich allerdings nicht überwinden wieder 600€ zu zahlen um das Gleiche zu bekommen, nur etwas schöner und schneller. Zusätzlich finde ich die Form des 4(s) Hosentaschenuntauglich aufgrund der scharfen Kanten.

Ein Schnäppchen ist es definitiv nicht, richtig. Aber von den obigen, von ihm genannten Geräten wäre es mir am Liebsten. Ist aber Geschmackssache.

Rogue
2012-04-05, 13:44:12
Jetzt werd mal nicht schnippisch mein kleiner.
Falls DU lesen kannst wirst du feststellen das ich ihm lediglich Alternativen aufgezeigt hab und ihm hauptsächlich eher zum iPhone rate. Abgesehen davon rate ich jedem sich persönlich zu überzeugen und sich nicht vom Marketing-Unsinn verleiten zu lassen. Sorry wenn das mit deiner "MEHR GHZ, MEHR KERNE = BESSA" Doktrin zuwider läuft.

Welches Singlecore Gerät hast du denn? Ist ja nicht so als könne man die untereinander vergleichen. Das hängt gewaltig vom SoC Typ ab und wie effizient dieser vom jeweiligen OS supportet wird. Mein 680MHz C7 hat in Punkto Funktionalität schon das iPhone verblasen z.B.
Das beherrschte übrigens auch bei dieser geringen Leistung hervorragend Multitasking.

Von diesen unrealistischen Gewichtungen muss man aber auch mal runterkommen.
Dient das hier noch um ein brauchbares Gerät zu definieren oder nur noch wie im KinderQuartett mit Wert X gegen Wert Y zu "gewinnen"?
Ich hatte jedenfalls seltenst Kamera, MP3 Player, Browser mit 10 Tabs und Facebook parallel laufen.

Schade das sich viele von Zahlen beeindrucken lassen und dabei das wesentliche aus den Augen verlieren.
Es gibt genug Geräte die in sachen Handhabung, Akkulaufzeit, Appangebot exzellent sind, aber weil von der Jugend als "uncool" eingestuft völlig verschmäht.
Hauptsache mein Phone hat 200MHz mehr als deins! Supi!

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-04-05, 13:52:07
Tolle Idee ;) Kleiner mit 1,87m und 31 Jahren? Gähn...

Hat nix mit Marketing blabla zu tun. Unabhängig von GHz und Co empfehle ich das S2 wg:

-Gorilla Glas (krazfest, überlebt heftige Stürze im Gegensatz zum iPhone)
-günstige / mehr kostenlose Apps (ich wüsste nicht wo Whatsapp, Angry Birds, Facebook uvm. qualitativ schlechter sein sollen als Andorid-Apps im Gegensatz zu iOS/WP)

Mein Smartphone? Siehe Sig...

[dzp]Viper
2012-04-05, 13:54:23
Und bei massiven Multitasking (falls überhaupt möglich) sieht das Lumia alt aus.
Man merkt, du hattest noch nie ein Windows Phone 7.5 Gerät in den Händen.

Windows Phone 7 (7.5) wurde speziell auf Multitasking hin entwickelt. Das geht mit dem Lumia wunderbar. Man kann innerhalb von einer Sekunde zwischen den laufenden Apps wechseln.. keine Verzögerung, keine Wartezeit.. alles extrem direkt und flüssig. Keine App stockt...

Ich hätte das selber nicht geglaubt... aber es ist so. Hab mir das Lumia auch nur gekauft um es zu testen und hätte im Leben nicht dran gedacht, dass es SO flüssig und schnell ist...

Hätte es mir nicht gefallen oder wäre es zu langsam gewesen.. ich hätte es sofort wieder verkauft.

THUNDERDOMER
2012-04-05, 13:56:12
@Sir Integral Wingate Hellsing

Du hast ein Vodafone 845 mit 710 Mhz und du empfiehlt die anderen mit Gorillaglas, Dualcore blabla? o.O

Verstehe ich nicht mehr... :confused:

[dzp]Viper
2012-04-05, 13:57:43
-Gorilla Glas (krazfest, überlebt heftige Stürze im Gegensatz zum iPhone)
-günstige / mehr kostenlose Apps (ich wüsste nicht wo Whatsapp, Angry Birds, Facebook uvm. qualitativ schlechter sein sollen als Andorid-Apps im Gegensatz zu iOS/WP).
Das Lumia hat auch Gorilla Glas ;)

Facebook,
Whats App
Angry-Birds ähnliche Spiele zuhauf
Endomondo
Filmstarts
kreativ Studio
Timer
Tanken Apps
Wetter.info
youtube
...

Gibts alles für Windows Phone 7.5 kostenlos

Wie gesagt, Windows Phone 7 hat mit unheimlich vielen Vorurteilen zu kämpfen die aber schon lange nicht mehr der Wahrheit entsprechen

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-04-05, 13:57:47
@Sir Integral Wingate Hellsing

Du hast ein Vodafone 845 mit 710 Mhz und du empfiehlt die anderen mit Gorillaglas, Dualcore blabla? o.O

Verstehe ich nicht mehr... :rolleyes:

Natürlich.
Mein Gerät ist knapp 2 Jahre alt (damals 99 EUR - direkt Custom-ROM drauf + OC) und ich warte auf das S3 :D

Viper;9239645']Das Lumia hat auch Gorilla Glas ;)

Facebook,
Whats App
Angry-Birds ähnliche Spiele zuhauf
...

Gibts alles für Windows Phone 7.5

Wie gesagt, Windows Phone 7 hat mit unheimlich vielen Vorurteilen zu kämpfen die aber schon lange nicht mehr der Wahrheit entsprechen

Gut, ich werde es testen. Kenne nur die erste WP-Version.

robbitop
2012-04-05, 14:20:12
Das iPhone 4 (S) hat übrigends auch Gorilla Glas. :rolleyes:
Das geht durch Runterfallen übrigens auch nicht so schnell kaputt. Habe es mehrfach unfreiwillig ausprobiert. :(
Vom Industrial Design und der Materialwahl finde ich das iPhone unerreicht.

w0mbat
2012-04-05, 14:20:26
[x] HTC One S

r00t
2012-04-05, 14:34:01
ich empfehle Samsung Galaxy S2 , mit diversen tweaks hält der akku auch richtig lange ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-04-05, 15:01:52
Das iPhone 4 (S) hat übrigends auch Gorilla Glas. :rolleyes:
Das geht durch Runterfallen übrigens auch nicht so schnell kaputt. Habe es mehrfach unfreiwillig ausprobiert. :(
Vom Industrial Design und der Materialwahl finde ich das iPhone unerreicht.

http://www.androider.de/falltest-samsung-galaxy-s2-bezwingt-das-iphone-4s/93411489/

EDIT:
Laut Wiki verwendet Apple Gorilla Glass seit dem iPhone 1 - das wusste ich nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gorilla_Glas#Gorilla_Glass

Zergra
2012-04-05, 15:07:15
http://www.androider.de/falltest-samsung-galaxy-s2-bezwingt-das-iphone-4s/93411489/

EDIT:
Laut Wiki verwendet Apple Gorilla Glass seit dem iPhone 1.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gorilla_Glas#Gorilla_Glass
scheint sich aber wohl bis jetzt nicht bestätig zu haben... nur weil das jmd. mal gesagt hat spricht sich das gleich herum. Deswegen gehen die Iphones ja auch so schnell kaputt?

[dzp]Viper
2012-04-05, 15:10:09
Das iPhone 4 (S) hat übrigends auch Gorilla Glas. :rolleyes:
Das stimmt SO nicht.

Es ist ein Glas welches ähnlich dem Gorilla Glas ist. Es wird aber von "Lens Technology" hergestellt und soll wohl merklich billiger in der Herstellung sein, dafür aber auch nicht ganz so "Bruch- und Kratzsicher" sein.

scheint sich aber wohl bis jetzt nicht bestätig zu haben... nur weil das jmd. mal gesagt hat spricht sich das gleich herum. Deswegen gehen die Iphones ja auch so schnell kaputt?
Iphone 1 hat definitiv das originale Gorilla-Glas genutzt. Danach.. sind Fragezeichen... Iphone 4(s) nutzt aber eben ein anderes Glas von "Lens Technology"

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-04-05, 15:19:55
Das würde auch das obige Video erklären :)

Rogue
2012-04-05, 15:38:47
Also mir ist mein Smartphne noch nie hingeklatscht.
Weiss nicht ob man sowas wirklich in eine Gut/Schlecht Bewertung packen sollte.
Zwei meiner Kumpels haben es geschafft ihr iPhone 4 zu schrotten.
Einer hatte es in der Jacken-Innentasche. Beim in die Jacke schlüpfen, also in der Drehung der Jacke, ist das iPhone dann gegen die Türklinke gehauen worden -> Splitter -> Display hinüber.

Ich würde es mal als "nicht besonders Robust" einstufen.

Eisenoxid
2012-04-05, 15:51:35
Ich werf mal der HTC Sensation XE bzw. XL in den Raum.
Find ich recht gut von Verarbeitung/Haptik.

XE hat etwas mehr Leistung und der Speicher ist erweiterbar.
Dafür ist das Display beim XL größer und etwas brillianter.

GTX999
2012-04-05, 15:55:04
Das Apple Iphone 4S, weil es:
- HOHER WIEDERVEKAUFSWERT auch nach Jahren

lol schau dir mal die preise von gebrauchten iphone 3 an ... 150€ maximal in sehr gutem zustand.

Welches Gerät würdet ihr nehmen und warum?

das beste smart phone natürlich:
samsung xcover
http://www.youtube.com/watch?v=We0PBgmsSR4&feature=related

wenn du das samsung xcover hast nimmst du ein iphone selbst geschenkt nicht mehr.
das ding ist echt genial und im moment das beste smart phone von allen.

Das iPhone 4 (S) hat übrigends auch Gorilla Glas.
Das geht durch Runterfallen übrigens auch nicht so schnell kaputt. Habe es mehrfach unfreiwillig ausprobiert.
Vom Industrial Design und der Materialwahl finde ich das iPhone unerreicht.

nimm ein iphone in die rechte und ein samsung xcover in die linke.
danach gib beide in die spülmaschine und wirf sie anschliessend richtig hoch in die luft.
...und dann nimm ein messer und schlag paar mal aufs display.

iphone = hin (drecksqualität)
samsung xcover = stets funktionsfähig :D

das iphone ist ein pu**y smart phone für das handtäschchen.

dildo4u
2012-04-05, 16:02:37
Das Nexus natürlich ein pures 4.0 android ist wichtiger als 20% mehr Leistung in Benches.Win 7.5 ist veraltet es basiert auf Win CE echte Multitasking/Core Untersützung kommt mit 8,und alle anderen Android's werden mit Touch Wiz und co verunstaltet.

Win Mobile 8

Aktive Unterstützung von Dual- und Quadcore Prozessoren

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Phone

Paar Verge Reviews von den jeweiligen Top Modellen

HTC one X

http://www.theverge.com/2012/4/2/2919202/htc-one-x-review

Lumia 900

http://www.theverge.com/2012/4/3/2921472/lumia-900-review

Nexus

http://www.theverge.com/2011/11/17/2568348/galaxy-nexus-review

Eco
2012-04-05, 16:37:28
Viper;9239757']
Es ist ein Glas welches ähnlich dem Gorilla Glas ist. Es wird aber von "Lens Technology" hergestellt und soll wohl merklich billiger in der Herstellung sein, dafür aber auch nicht ganz so "Bruch- und Kratzsicher" sein.

Hast Du da eine (offizielle) Quelle zu?


U.S. Jobs Supported by Apple

A study by Analysis Group found that Apple has directly or indirectly created 304,000 U.S. jobs.* These jobs — spread across all 50 states — include thousands of jobs in numerous industries, from the people who create components for our products to the people who build the planes and trucks that carry them to our customers. For example, this figure also includes workers in Texas who manufacture processors for iOS products, Corning employees in Kentucky and New York who create the majority of the glass for iPhone, and FedEx and UPS employees. Together with the 210,000 iOS jobs generated by the app economy, these 304,000 jobs make a total of 514,000 U.S. jobs created or supported by Apple.

Reneeeeeee
2012-04-05, 18:32:38
Lumia 800/900

Ein iPhone würde ich mir nie holen wollen. Das Teil hat jeder und ist bei weitem nichts besonderes mehr so wie früher. Ich schmunzel nur noch wenn ich eins sehe :D

[dzp]Viper
2012-04-05, 18:39:10
Hast Du da eine (offizielle) Quelle zu?
Dein Link ist schon nicht verkehrt. Steve Jobs hat damals das Gorilla Glas zur "Vollendung" gebracht.

Es wurde, wie gesagt, auch definitiv beim ersten Iphone verwendet. Wahrscheinlich auch beim 2. und 3.

Beim 4 aber nicht. ;)

Google ist dein Freund! Wenn du nach der Firma suchst, dann findest du diverse Quellen.
Problem hierbei ist, dass Apple sich selber ziemlich bedenkt hält und wohl nicht gerne Informationen dazu preisgibt

Das aber Lens Technology der "Glass-Partner" von Apple seit dem iphone 4 ist, ist zu großen Teilen bestätigt, auch wenn es offiziell noch keine Bestätigung gab und wahrscheinlich nie geben wird.

https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=lens+technology+iphone+4&oq=Lens+Technology+iph&aq=1vL&aqi=g-L1g-vL2&aql=&gs_l=hp.3.1.0i19j0i15i19l2.0l0l2l2l0l0l0l0l0l0l0l0ll0l0.frgbld.&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&fp=55b95f2eb92cdc6f&biw=1680&bih=851

Tesseract
2012-04-05, 19:00:55
wenn du ein android haben willst ganz klar das galaxy nexus.

stock-android läuft besser als die ganzen vendor-modifikationen, es bekommt länger updates als alle anderen geräte und ist auch hardwareseitig ganz vorne mit dabei. definitiv das beste android-gerät am markt.

Gast
2012-04-05, 21:33:05
Bei uns im Freundeskreis gibt es 2 Samsung s1 ein s2 ein htc phone und eine iphone 4s. Nur beim iphone ist das Glas gesprungen. Ich selber nutze das galaxy s mit custom ics Rom. An deiner stelle würde ich abwarten oder mich zwischen nexus und s2 entscheiden.

Sven77
2012-04-05, 23:33:53
Das Problem mit dedn Samsung ist das sie 400€+ kosten und eine Materialanmutung haben wie wenn sie aus dem Kaugummiautomaten gezogen wurden. Gerade das GS2 fand ich auch aufgrund des "Homebuttons" interessant den ich vom iPhone vermisse. Aber allein wie sich dieser Button anfasst lässt mich zweifeln das man hier ein Flagship Smartphone eines grossen Herstellers in der Hand hat. Beim Nexus das gleiche, ich hatte es bestimmt 10x in der Hand und haderte bis zuletzt. Ich hoffe das nächste Nexus kommt wieder von HTC.

Und wie gesagt, das iPhone 4(s) ist ohne Bumper (mit dem es unangenehm gross ist) einfach unangenehm in der Hosentasche zu tragen. Für mich ein Nogo

Ein Windows Handy käme für mich nie in Frage, regt mich schon auf das auch das auf meinem PC daheim und auf der Arbeit haben muss. Das hat aber was mit persönlicher Abneigung zu tun..

Silent3sniper
2012-04-05, 23:45:12
Das Problem mit dedn Samsung ist das sie 400€+ kosten und eine Materialanmutung haben wie wenn sie aus dem Kaugummiautomaten gezogen wurden. Gerade das GS2 fand ich auch aufgrund des "Homebuttons" interessant den ich vom iPhone vermisse. Aber allein wie sich dieser Button anfasst lässt mich zweifeln das man hier ein Flagship Smartphone eines grossen Herstellers in der Hand hat. Beim Nexus das gleiche, ich hatte es bestimmt 10x in der Hand und haderte bis zuletzt. Ich hoffe das nächste Nexus kommt wieder von HTC.

Einerseits kann ich die Argumentation verstehen, andererseits sind das imo die falschen Prioritäten, gerade weil HTC ja inzwischen auf wechselbare Akkus und Micro SD verzichtet (nogo).

Gibt halt noch Leute, für die das Gerät weniger Modeaccesoire ist. Außerdem ist der Ruf von Kunststoff(en) schlecht, weil die Leute keine Ahnung haben und nicht weil die Eigenschaften schlecht sind. (Offensichtlich gibt es hier nochmal zahllose unterschiedliche Werkstoffe).
Nicht das jetzt jemand denkt ich würde mich beschweren, wenn der Werkstoff besser zum anfassen wäre (Soft-touch / grip ist ziemlich nett), aber doch bitte nicht auf Kosten der Haupteigenschaften des Gerätes.

Davon abgesehen würde es mich wundern, wenn das nächste Nexus von HTC kommt, wohl eher noch Motorola.

deepmac
2012-04-05, 23:50:19
ich würd anhand den verfügbaren Anwendungen entscheiden, Sky Go und NHL Gamecenter gibts auf dem Iphone...

Reneeeeeee
2012-04-06, 13:30:59
Ein Windows Handy käme für mich nie in Frage, regt mich schon auf das auch das auf meinem PC daheim und auf der Arbeit haben muss. Das hat aber was mit persönlicher Abneigung zu tun..


MUSS ? Das liegt doch an dir :) Dann nehm doch Linux wenn du Windows nicht leiden kannst. Aber da muss man ja wieder lernen und Bücher lesen und das ist natürrlich wieder zuviel. Aber drüber meckern, das sind mir die
liebsten. Mit wine/vmware läuft doch schon fast alles schon unter Linux.

Sven77
2012-04-06, 13:33:35
Achso, Linux ist seit neustem dafür bekannt das man toll zocken kann :rolleyes: Keine Sorge, wenn ich die Alternative habe läuft OS X... nur hat man die nicht immer.

Reneeeeeee
2012-04-06, 13:38:08
Ja klar kann man toll unter Linux zocken (http://appdb.winehq.org/), habe ich Jahre lang gemacht. Nur habe ich wegen DX11 auf Windows zurück gewechselt.

Aber egal, ist ein anderes Thema und gehört hier sowieso nicht rein.

Mein nächstes Smartphone wird definitiv ein WP7 :) , iPhone kommt mir nicht ins Haus :)

Thunder99
2012-04-06, 14:58:59
Warum das Iphone "so schnell" kaputt geht liegt an dem vielen Glas was sie verbauen. Die Samsungs haben Plastik und einen Rahmen um das Display was den direkten Kontakt mit dem Untergrund verhindert ;)

Überlege selber mein SGS+ zu verkaufen und zu einem HTC zu wechseln. Warum? Besserer Support, mehr Funktionen und bessere Oberfläche (anscheinend, muss ich mich noch weiter informieren)

Persönlich sind 4" gut, 4,3" die Schmerzgrenze (nur etwas höher als die 4" Geräte). 4,7" sind ein NoGo (Geschmacksache ;) )

Und das HTC One S hat bis auf einen festen Akku wirklich alle guten Voraussetzungen ein Top Smartphone zu sein :)

HEUTE ZU GAST HIER
2012-04-06, 15:21:02
Ich stand auch vor der selben Frage wie der TS am ende hab ich mir ein günstiges Android Handy (Wildfire S) und einen sehr günstigen kleinen Tastentelefon (Nokia) gekauft.
Aber hätte ich ein wenig mehr Geld ausgeben wollen so wäre es definitiv ein Iphone 4S geworden, warum weil es sehr gut aussieht und beim verkauf nach jahren noch viel Geld rausspringt.
Alle Androids ab 150 200€ lohnen sich nicht weil irgendwie der Mehrwert fehlt.
Auf Heisse.de war mal eine Tabelle wo man sehen konnte wieviel androids nach einem halben Jahr noch zu haben sind die meisten Hersteller hatten nach nicht mal bereits 5 Monaten die UVP um mehr als 50% reduziert bei Apple hingegen bleibt der UVP auch nach fast 18 Monaten.
Wenn ich nächstes Jahr glück habe bekomme ich bei dieser Handyankaufaktion beim Real noch gerade mal 5€ für mein Wildfire S :-)
Ein android handy wird gekauft um es zu nutzen und nicht weiterzuverkaufen also ein Einweghandy bzw. Wegwerfhandy. Und aus diesem Grund würde ich für ein Android auch nicht mehr als 150 bis 200€ zahlen

Eco
2012-04-06, 15:23:06
Viper;9240023']Dein Link ist schon nicht verkehrt. Steve Jobs hat damals das Gorilla Glas zur "Vollendung" gebracht.

Es wurde, wie gesagt, auch definitiv beim ersten Iphone verwendet. Wahrscheinlich auch beim 2. und 3.

Beim 4 aber nicht. ;)

Google ist dein Freund! Wenn du nach der Firma suchst, dann findest du diverse Quellen.
Problem hierbei ist, dass Apple sich selber ziemlich bedenkt hält und wohl nicht gerne Informationen dazu preisgibt

Das aber Lens Technology der "Glass-Partner" von Apple seit dem iphone 4 ist, ist zu großen Teilen bestätigt, auch wenn es offiziell noch keine Bestätigung gab und wahrscheinlich nie geben wird.

https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=lens+technology+iphone+4&oq=Lens+Technology+iph&aq=1vL&aqi=g-L1g-vL2&aql=&gs_l=hp.3.1.0i19j0i15i19l2.0l0l2l2l0l0l0l0l0l0l0l0ll0l0.frgbld.&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&fp=55b95f2eb92cdc6f&biw=1680&bih=851
Ok, also nur Gerüchte ohne konkreten Beleg.
Die verlinkte Apple-Webseite lässt darauf schließen, dass Corning weiterhin den größten Teil der Glassmaterialen fürs iPhone anfertigt (kann ja durchaus sein, dass Lens Technology andere Teile fertigt, z.B. die Kamera?). Ich glaube, ich verlass mich da lieber auf die "offizielle" Aussage. Was man von solchen Gerüchten halten kann, sieht man ja an den ganzen Mini-iPad oder iPhone-5-Bestätigungen aus "sicherer" Quelle.

[dzp]Viper
2012-04-06, 16:54:40
Es ist sogar indirekt durch Mitarbeiter von Apple bestätigt wurden, dass das iphone 4 kein Gorilla Glas mehr verwendet (du wirst offiziell von Apple sowas NIE erfahren, da die sowas nie offiziell verraten werden... wobei.. vielleicht ändert sich das jetzt wo Steve Jobs nicht mehr da ist..).
Auch diverse Tests haben festgestellt, dass es bei weitem nicht mehr so kratzfest ist wie die Displays von den vorherigen iPhones...

Du kannst es also ruhig glauben Eco ;)

P.S. ich schreib nirgendwo, dass es jetzt "schlecht" wäre.... das Display ist immernoch gut.. aber eben nicht "so" gut wie vorher.

GTX999
2012-04-06, 17:00:50
Das Galaxy Xcover wird mein erstes Smart Phone.
Ich sehe das es für 200€ zu haben ist; dachte es kostet viel mehr (so 500€+).

http://www.samsung.com/at/consumer-images/product/mobile-phone/2012/BGT-S5690/BGT-S5690-221737-0.jpg



Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA • WAP/MMS • A-GPS • OS: Android 2.3 • GPU: 800MHz Marvell MG2 • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Dualband (900/2100) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 320x480 Pixel, 3.6", kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • Digitalkamera (3.2MP, LED-Blitz) • Bluetooth 3.0 • micro-USB 2.0 • WLAN (802.11b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • 150MB Speicher • microSD-Card Slot • Standby-Zeit: keine Angabe • Gesprächszeit: keine Angabe • Größe: 122x66x12mm • Gewicht: 100g • SAR-Wert: 0.585W/kg • Besonderheiten: Lagesensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, IP-67 zertifiziert, DLNA zertifiziert

Hat sich Red Bull die Exklusivrechte für den Start erkauft?
Dort gibt es das Xcover nämlich .. jedoch mit Vertrag.

Mischler
2012-04-06, 17:10:52
Die Display-Auflösung ist ziemlich niedrig. Dürfte in dieser Preisklasse aber ok sein.

Klick hier um abzumelden
2012-04-06, 17:16:09
Die Display-Auflösung ist ziemlich niedrig. Dürfte in dieser Preisklasse aber ok sein.

Will man telefonieren oder surfen? Den für letztere braucht man kein Smartphone sondern ein Tablet-PC

Eco
2012-04-06, 17:43:18
Viper;9241190']Es ist sogar indirekt durch Mitarbeiter von Apple bestätigt wurden, dass das iphone 4 kein Gorilla Glas mehr verwendet (du wirst offiziell von Apple sowas NIE erfahren, da die sowas nie offiziell verraten werden... wobei.. vielleicht ändert sich das jetzt wo Steve Jobs nicht mehr da ist..).
Auch diverse Tests haben festgestellt, dass es bei weitem nicht mehr so kratzfest ist wie die Displays von den vorherigen iPhones...

Du kannst es also ruhig glauben Eco ;)


iPhone 5 oder das Mini-iPad sind auch indirekt durch Apple-Mitarbeiter/Zulieferer "bestätigt" worden... angeblich gab es ja sogar schon produziertes iPhone 5 Zubehör.
Bei Gerüchten bzgl. Apple glaub ich erstmal nix mehr.
Spielt aber für mich auch eigentlich keine große Rolle, obs nun Gorilla-Glas ist oder nicht.

Tesseract
2012-04-06, 17:55:05
Das Problem mit dedn Samsung ist das sie 400€+ kosten und eine Materialanmutung haben wie wenn sie aus dem Kaugummiautomaten gezogen wurden.

den eindruck hab ich nicht. die dinger sind relativ leicht, was den anschein von billig erwecken kann, aber ansonsten ist die qualität nicht schlechter als bei HTC.

Gast
2012-04-06, 19:21:31
iPhone 5 oder das Mini-iPad sind auch indirekt durch Apple-Mitarbeiter/Zulieferer "bestätigt" worden... angeblich gab es ja sogar schon produziertes iPhone 5 Zubehör.
Bei Gerüchten bzgl. Apple glaub ich erstmal nix mehr.
Spielt aber für mich auch eigentlich keine große Rolle, obs nun Gorilla-Glas ist oder nicht.
Glaubst du allegemein keinen Gerüchten mehr? Oder nur denen nicht die dir nicht gefallen. So wie du jedesmal abgehst wenn dir etwas nicht gefällt ist es wohl letzteres. :rolleyes:

Eisenoxid
2012-04-06, 21:20:57
Ich stand auch vor der selben Frage wie der TS am ende hab ich mir ein günstiges Android Handy (Wildfire S) und einen sehr günstigen kleinen Tastentelefon (Nokia) gekauft.
Aber hätte ich ein wenig mehr Geld ausgeben wollen so wäre es definitiv ein Iphone 4S geworden, warum weil es sehr gut aussieht und beim verkauf nach jahren noch viel Geld rausspringt.


Naja, der Wertverlust ist prozentual zwar geringer als bei Android-SPs; aber durch den hohen Anschaffungspreis fällt der absolute Wertverlust trozdem oft genauso hoch aus.
Angenommen du hast dir vor 2 Jahren einen 24-Monats Vertrag mit 3gs geholt. Du willst es also jetzt verkaufen. Je nach Speicherkapazität bekommst du noch so 180-230€ dafür. Du hast also auch einen Wertverlust von 400-500€.

THUNDERDOMER
2012-04-07, 08:05:03
Hallo,

mein T-Mobile Vertrag wollte ich gerne verlängern. Da ich MultiSim nutze wäre alles andere Schwachsinn und deshalb bleibe ich auch bei T-Mobile.

Derzeit besitze ich ein HTC Desire Amoled mit CustomRom.
Mit HTC habe ich eigentlich eher schlechte Erfahrung gesammelt was Support angeht. Leider haben die neuen Geräte von HTC sowie Apple nur 1 Jahr Garantie. Samsung und Sony bieten 2 Jahre...

In Frage kommen folgende Handy:
Sony Xperia S
HTC ONE S
HTC ONE X
SAMSUNG Galaxy Nexus
SAMSUNG Galaxy S2
Ipohne 4S


Welches Gerät würdet ihr nehmen und warum?

Hallo, ich würde es dir empfehlen, in den Shop selber mal auszuprobieren, welche Smartphone dir entspricht. Ich höre nie auf die anderen, Handy muss Gorillaglas, etc. blabla sein. Wofür gibt es da Schutzfolie? Wichtig ist ihre Persönliche Geschmack. ;)

Will man viel telefonieren und selten surfen, reicht es schon ein kleinere Smartphone aus. Brauchst du viele Apps und immer wieder was neues ausprobieren, ist Gakaxy S2, HTC Ones, iPhone4S oder Nexus das richtige.

Ich selber probiere das Apps kaum welche bis sehr selten aus, da ich schlicht keine brauche, bzw. Interesse fehlt. Mir reichen vorinstallierte Apps völlig aus. Ich schreibe aber viel Nachrichten wie SMS, Email... Daher nutze ich das Blackberry und bin zufrieden damit.

Will man viele neuen Apps ausprobieren oder vieles haben, ist das Blackberry, Bada und Windows Phone 7 ein falsches Gerät. ;)

Probieren geht über studieren. ;)

kiss
2012-04-09, 12:57:37
Hallo, ich würde es dir empfehlen, in den Shop selber mal auszuprobieren, welche Smartphone dir entspricht. Ich höre nie auf die anderen, Handy muss Gorillaglas, etc. blabla sein. Wofür gibt es da Schutzfolie? Wichtig ist ihre Persönliche Geschmack. ;)

Will man viel telefonieren und selten surfen, reicht es schon ein kleinere Smartphone aus. Brauchst du viele Apps und immer wieder was neues ausprobieren, ist Gakaxy S2, HTC Ones, iPhone4S oder Nexus das richtige.

Ich selber probiere das Apps kaum welche bis sehr selten aus, da ich schlicht keine brauche, bzw. Interesse fehlt. Mir reichen vorinstallierte Apps völlig aus. Ich schreibe aber viel Nachrichten wie SMS, Email... Daher nutze ich das Blackberry und bin zufrieden damit.

Will man viele neuen Apps ausprobieren oder vieles haben, ist das Blackberry, Bada und Windows Phone 7 ein falsches Gerät. ;)

Probieren geht über studieren. ;)

Ich war im örtlichen Geschäft.

Mir persönlich gefällt das Sony Xperia S und das HTC One X am besten.

Die Verarbeitung des HTC gefällt mir richtig gut. Das Design gefällt mir am Sony besser.

Am Sony ärgert mich nur eine Sache und das ist der S3 und nicht wie im HTC One S S4 verbaut wurde.

Beide Display sind sehr gut.

Die Lautsprecher, Ohrmuschel und Kamera sind wohl am Sony besser.

Das HTC One X habe ich mir viel größer vorgestellt, aber es ist noch handlich.

Ich denke das ich mit dem HTC besser fahre.

Leider hat Sony kein ICS auf dem Xperia S. Sie haben es versprochen, aber befürchte eine schlimme Version.

kiss
2012-04-09, 21:31:11
Ich habe mich jetzt entschlossen noch etwas zuwarten... ich glaube das ist in meiner jetzigen Situation das beste.

morgen liebe Kollegen
2012-04-10, 07:57:30
Ich habe mich jetzt entschlossen noch etwas zuwarten... ich glaube das ist in meiner jetzigen Situation das beste.

Auch ich werde warten. Im Moment sind sehr viele SP neu auf dem Markt und die Preise sind momentan noch sehr hoch. Nach 2 bis 3 Monaten bekommt man sein Wunschhandy meist ca 30% günstiger, das war immer so und wird auch so bleiben.
Was mir momentan doch negativ auffällt, das die meisten neuen Handys kein Speicherkartenslot ala Iphone haben, hoffentlich ist das kein neuer Trend.

Shink
2012-04-10, 10:19:50
Will man telefonieren oder surfen? Den für letztere braucht man kein Smartphone sondern ein Tablet-PC
Naja, das Display ist immerhin 3,6" groß, also größer als das des IPhones. Da müsste man wirklich nicht so ein sch... Panel einbauen.
Wer nur telefonieren will, braucht keinen so großen Touchscreen.

jxt666
2012-04-10, 13:32:03
Ich nutze den Fred hier grade mal mit ;) is ja schon genug zu Smarphones im Umlauf eben... mir steht heute die Entscheidung ins Haus, da mein Vertrag eh schon länger verlängert wurde, und ich seinerzeit aber preislich nix brauchbares bekommen habe. Bisher hatte ich ein HTC HD2, was mir mittlerweile dank Windows 6.5 und einigen Macken (ich bin kein Modder von Handys) auf den Sack geht.

Jetz stehen zur Auswahl:

Galaxy S2 - wobei mich das viele Plastik etwas nervt
Sensation XE - sieht ganz wertig aus in meinen Augen
Motorola Razr - das sieht ebenso nicht übel aus, zumal mir das V§ damals schon gute Dienste leistete.

Welches der drei ist zu bevorzugen, und warum? Android haben alle, ich weiß, das S3 steht in der Startbahn, wird auch auch preislich ininteressant.

Zergra
2012-04-10, 13:55:09
Motorola hat gerade das Razr Maxx vorgestellt, ist eigentlich nur das Razr mit 85% mehr Akku, also 3300mAh. Ich finde sowas ziemlich gut und das wäre auch mein nächtest Handy alleine weil fast alle SP einen zu kleinen Akku haben !

jxt666
2012-04-10, 14:00:24
Das klingt wirklich mehr als reizvoll, ist aber bei den T-Mobile Geschäftskunden Handys noch nicht drin, und wenn dann sicherlich wieder für nen 100er mehr oder so.