PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA, das "schlechteste " Unternehmen der USA


Karümel
2012-04-05, 11:24:04
http://consumerist.com/2012/04/congratulations-ea-you-are-the-worst-company-in-america-for-2012.html

"Ehre" für EA

The Voters Have Spoken: EA Is Your Worst Company In America For 2012!

CrashOberbreit
2012-04-05, 11:28:37
Heute Morgen gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Hat mal wieder ein ganz bestimmtes Meckervolk abgestimmt. Fand die Antwort von EA dazu recht passend:

"We're sure that bank presidents, oil, tobacco and weapons companies are all relieved they weren't on the list this year. We're going to continue making award-winning games and services played by more than 300 million people worldwide."

Lyka
2012-04-05, 11:31:49
Heute Morgen gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Hat mal wieder ein ganz bestimmtes Meckervolk abgestimmt. Fand die Antwort von EA dazu recht passend:

das Zitat von EA hätte ich auch so geschrieben (y)
Krieg, Waffen, Tabak, Umweltverschmutzung, egal... aber Hauptsache, Publisher suckt :freak:

Lurelein
2012-04-05, 11:37:26
Heute Morgen gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Hat mal wieder ein ganz bestimmtes Meckervolk abgestimmt. Fand die Antwort von EA dazu recht passend:

Sehe ich genauso ...

Total unseriös und die Antwort von EA passend :wink:

Botcruscher
2012-04-05, 11:40:15
Nuja. Origin ist schon nahe an den größten Verbrechen der Menschheit.:D

Liquaron
2012-04-05, 11:43:12
Naja wenn man sonst keine Probleme hat....

ngl
2012-04-05, 11:45:45
Irrelevant was mit anderen Firmen ist. Das zeigt eigentlich ziemlich eindeutig welche massiven Imageprobleme EA doch hat. Und das obwohl John Ritticello seit 2009 deutlich am Image des Unternehmens polieren wollte.

Das Geekvolk hätte auch locker Activision, SEGA oder einen anderen furchtbaren Publisher nehmen können.

Showers
2012-04-05, 11:49:40
http://consumerist.com/2012/04/congratulations-ea-you-are-the-worst-company-in-america-for-2012.html

"Ehre" für EA

The Voters Have Spoken: EA Is Your Worst Company In America For 2012!

:facepalm:1st world problems:(

CrashOberbreit
2012-04-05, 11:54:54
Das zeigt eigentlich ziemlich eindeutig welche massiven Imageprobleme EA doch hat.
Würde ich so nicht sagen. Hätten sie ein Imageproblem, würden sie nicht so viele Einheiten absetzen. Es ist ein allgemein verbreiteter Irrglaube, dass das Internet (Und hier ist der meiste "Hass" zu finden) für die Meinung aller steht. Es ist oftmals sogar ganz und gar nicht so, doch die Möglichkeit, sich einen Account anlegen zu können, um daraufhin mal auf die Kacke zu hauen und möglichst laut zu schreien, das verleitet oft.

Grey
2012-04-05, 12:00:46
Die Votes sind garantiert alle von Andre (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=518708).

ngl
2012-04-05, 12:10:07
Würde ich so nicht sagen. Hätten sie ein Imageproblem, würden sie nicht so viele Einheiten absetzen. Es ist ein allgemein verbreiteter Irrglaube, dass das Internet (Und hier ist der meiste "Hass" zu finden) für die Meinung aller steht. Es ist oftmals sogar ganz und gar nicht so, doch die Möglichkeit, sich einen Account anlegen zu können, um daraufhin mal auf die Kacke zu hauen und möglichst laut zu schreien, das verleitet oft.

Den Vote würde EA aber sofort wieder gewinnen, wenn es um den schlechtesten Publisher geht. Das Internet intensiviert ein Empfinden einer Firma oder einer Idee. Vor allem in Meinungsforen. Du hast zwar mit deinem Internet Argument dadurch durchaus Recht, aber es existiert ja nicht nur Hass. Der Begriff Fanboy ist im Internet geboren. Hätte EA genug Unterstützer, dann hätten sie auch immer in den Duellen gegen dessen Gegner gevotet.

In den umgekehrt verlaufenden Votings für die besten Softwarehäuser (zB Escapist) schneidet EA auch immer sehr schlecht ab. Interessanterweise sind interne Marken wie Bioware oder Origin (das Softwarehaus nicht das Contentmanagement) dagegen immer mindestens im Halbfinale.

Siegfried
2012-04-05, 12:16:19
ea hat den titel absolut verdient
die haben mit ihrer gier schon so viele kleinere firmen und gaming franchises ruiniert
und ein ende ist nicht wirklich in sicht

die antwort von ea auch absolut schamlos
"award-winning games" ist schließlich nicht schwer wenn man jede bekannte review-seite usw schmiert
und "more than 300 million people worldwide" trifft auch auf shows ala dsds und jersey shore zu
dadurch wird der gel-schinken aber nicht plötzlich qualitativ hochwertig

RMC
2012-04-05, 12:30:00
Im Internet, vorallem in Meinungsforen, kanalisieren sich negative Aussagen und Hass zu einem Shitstorm zusammen. Die Motivation da seinen Nerdrage auszuleben ist dementsprechend hoch. Positives Feedback geht unter, weil da wo eh alles passt meist einfach nur geschwiegen und gekauft wird. Wie man sieht.

Von solchen verzerrten Daten kann man nie einen Rückschluss auf irgendwas ziehen.

Liquaron
2012-04-05, 12:33:15
ea hat den titel absolut verdient
die haben mit ihrer gier schon so viele kleinere firmen und gaming franchises ruiniert
und ein ende ist nicht wirklich in sicht

die antwort von ea auch absolut schamlos
"award-winning games" ist schließlich nicht schwer wenn man jede bekannte review-seite usw schmiert
und "more than 300 million people worldwide" trifft auch auf shows ala dsds und jersey shore zu
dadurch wird der gel-schinken aber nicht plötzlich qualitativ hochwertig

Große Unternehmen schlucken kleine Unternehmen.
Das ist nunmal so in der Wirtschaft. Wird in der Spielebranche auch nicht anders sein.

Des Weiteren spiele ich EA Games sehr gerne.
BF3, Fifa 12, NBA usw. alles hervorragende Games.

Wers nicht mag, soll es nicht spielen.

Siegfried
2012-04-05, 12:36:41
Das ist nunmal so
achso na dann ist es ja völlig ok :freak:

Lurelein
2012-04-05, 13:00:59
Irrelevant was mit anderen Firmen ist. Das zeigt eigentlich ziemlich eindeutig welche massiven Imageprobleme EA doch hat. Und das obwohl John Ritticello seit 2009 deutlich am Image des Unternehmens polieren wollte.

Das Geekvolk hätte auch locker Activision, SEGA oder einen anderen furchtbaren Publisher nehmen können.

Genau irgendein 08/15 Poll von einem 08/15 Blog deckt Imageprobleme bei EA auf ;D

Geil sind auch immer Leute wie Siegfried, die denken Publisher wie EA schmieren drölftausend Redakteure damit die 90+ geben. So viel Paranoia möchte ich auch mal haben.

Und EA hat nun mal recht, wenn angeblich alle EA hassen und die Image Probleme haben, warum verkaufen die dann ihr Zeug Millionenfach?

CrashOberbreit
2012-04-05, 13:12:20
Geil sind auch immer Leute wie Siegfried, die denken Publisher wie EA schmieren drölftausend Redakteure damit die 90+ geben. So viel Paranoia möchte ich auch mal haben.
Ja. Die denken aber auch, dass die Publisher böse sind, die Entwickler faul, die Magazine so oder so nur noch wegen Geld Wertungen vergeben, die Konsolen des Satans sind und dass die Spieler das gute (Gott gegebene) Recht darauf haben, die Entwicklung eines Spiels beeinflussen zu können (Das ist derweil kein Spaß mehr. Es ist aktuell ein Spiel in der Mache, welches eine bekannte Reihe weiterführt, wo die Entwickler mittlerweile Todesdrohungen bekommen haben, weil sie einige Gameplayaspekte anpassen. Auf der anderen Seite kenne ich Studios, bei denen die Privatnummern unter "Fans" herumgereicht werden, damit sie belästigt werden können) -.-

ngl
2012-04-05, 13:19:51
Das Argument kann man auch umkehren. Warum kann EA den Erfolg von Activision in der FPS Sparte nicht wiederholen, obwohl Activision technisch noch auf dem Stand von MW1 ist?
Warum kaufen Spieler noch Spiele von SEGA oder Obsidian (schlimmer beides zusammen), obwohl sie IMMER hoffnungslos verbugt sind?

Ob jemand ein Produkt kauft oder nicht ist ja irrelevant davon ob der Hersteller gemocht wird oder nicht.
Ich hasse ALDI wie die Pest und kaufe dort ein, weil ich einfach zu bequem bin da ich dort fast alles bekomme was ich brauche.

Das EA ein Imageproblem hat wissen doch hier alle. Es macht doch keinerlei Sinn noch darüber zu diskutieren. EA ist berühmt berüchtigt für dämliche total deplazierte Produktwerbung und Marketing (Dantes Inferno anyone?), sie haben Project 10,- eingeführt und zum Marktstandard gemacht, haben so ziemlich die besten Softwarehäuser aufgekauft, weggewirtschaftet, die Kreativen dahinter gleichgeschaltet und danach aufgelöst. Dann gab es noch den Origin "Skandal" hier in Deutschland dessen Verfechter ja auch in diesem Forum zugange sind.

Mit positiven Nachrichten aus Gamersicht hat EA eigentlich nie geglänzt. Und mir zB hat Heckler und Koch nie was getan. Wenn ich wählen würde wer schlimmer ist: JoWood oder H&K, dann wähle ich JoWood. Denn bis auf meinen Militärdienst, wo ich an einer G3 gelernt habe (die hervorrand zuverlässig ist) hat mich deren böses nicht in meinem Leben beeinflusst.

Merawen
2012-04-05, 13:22:12
Hat EA mehr als verdient.
Die können nix ausser Studios aufkaufen, und deren Franchise bis zum letzten Tropfen ausbluten lassen.
Bestes Beispiel Command and Conquer.

akuji13
2012-04-05, 13:27:20
ea hat den titel absolut verdient

Jap.
Alleine für das was sie aus der "NHL"-Reihe gemacht haben. ;)

Im Internet, vorallem in Meinungsforen, kanalisieren sich negative Aussagen und Hass zu einem Shitstorm zusammen.

Das bööööööööööse Internet!
CDU Wähler?


Die Motivation da seinen Nerdrage auszuleben ist dementsprechend hoch. Positives Feedback geht unter, weil da wo eh alles passt meist einfach nur geschwiegen und gekauft wird. Wie man sieht.
Von solchen verzerrten Daten kann man nie einen Rückschluss auf irgendwas ziehen.

Ein Ratte beißt der anderen nicht in den Schwanz... ;)

Zephyroth
2012-04-05, 13:27:38
EA hat kein gutes Image, aber mehr als genug Umsatz und Gewinn. Aus unternehmerischer Sicht brauchen sie nichts ändern...

Und was anderes als Geld, interessiert ein börsennotiertes Unternehmen nicht.

Vielleicht rächt es sich irgendwann, aber bis dahin können sie mit ihrer Haltung gut Geld verdienen...

Grüße,
Zeph

Blediator16
2012-04-05, 13:33:56
Alsob es die juckt. Gekauft wird trotzdem wie verrückt also müssen sie ja noch nicht beschissen genug sein ;)

ngl
2012-04-05, 13:34:56
Alsob es die juckt. Gekauft wird trotzdem wie verrückt also müssen sie ja noch nicht beschissen genug sein ;)

Die Produkte mag man ja auch. Nur den Publisher nicht :freak:;D

Rakyr
2012-04-05, 14:26:21
Ich hab zwar das erste mal von diesem Magazin gehört, aber prinzipiell find ich das ganze gerechtfertigt. Allein dass EA überhaupt schon in die engere Auswahl gekommen ist, sagt schon genug aus.
Es wird ja auch gesagt, dass von den 4 Firmen die lt EA garnicht nominiert wurden, 3 schonmal gewonnen haben.
Aber für mich ist EA einfach eine Beleidigung.

Lyka
2012-04-05, 14:34:22
dann hätte man schreiben sollen: Schlechtester Spielepublisher der USA...
ernsthaft: ich würde auch nicht sagen: Fleischerei Müller in Berlin ist das schlechteste Unternehmen Deutschlands :uponder:

kleeBa
2012-04-05, 15:32:42
Komisch Auswahl (http://consumerist.com/2012/04/worst-company-in-america-2012-final-death-match-bank-of-america-vs-ea.html) beim Beginn des Votings.
Die wirklich "bösen" Firmen/Konzerne mit richtig Dreck am Stecken tauchen nicht mal auf.
Und bei den aufgelisteten hätte man ohne große Abstimmung gleich Walmart zum "Gewinner" küren können, die leisten sich einige heftige Dinge.
Aber EA ist natürlich viel schlimmer, weil sie mal vor 10 Jahren irgendein tolles Studio aufgekauft und dicht gemacht haben?
Kann ich nicht ernst nehmen.....

Commander Keen
2012-04-05, 15:40:01
Geil sind auch immer Leute wie Siegfried, die denken Publisher wie EA schmieren drölftausend Redakteure damit die 90+ geben. So viel Paranoia möchte ich auch mal haben.

Das hat nichts mit Paranoia zu tun, sondern ist nunmal fakt. Natürlich wird nicht direkt geschmiert, sondern über die Abteilung Marketing Anzeigen gekauft, Exklusivinfos rausgelassen etc. pp.

Atma
2012-04-05, 16:13:30
Die Ölkonzerne hätten es viel, viel mehr verdient. Umweltkatastrophen, Autofahrer ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, Lobbyismus und, und und.

Dagegen steht ein Publisher wie EA, welcher hier und da mal Studios kauft, schließt etc.

Einfach nur total daneben und wertlos die Umfrage.

Piffan
2012-04-05, 16:27:39
Wie peinlich. Die Spieler genießen wohl doch zu recht einen zweifelhaften Ruf? :eek:

Palpatin
2012-04-05, 16:30:51
EA hat kein gutes Image, aber mehr als genug Umsatz und Gewinn. Aus unternehmerischer Sicht brauchen sie nichts ändern...

Also das wär mir neu, soweit ich das die letzten Jahre mitbekommen habe, stecken die seit 2009 mehr oder weniger tief in den roten Zahlen und mussten deswegen auch schon 1000de Stellen streichen. Umsatz ist natürlich relativ hoch.

tilltaler
2012-04-05, 16:44:33
peinlich... die wähler. schockierend... das ergebnis. guter konter seintens ea.

Silentbob
2012-04-05, 17:07:55
Absolut peinlich. Gute Ansage von EA.

Piffan
2012-04-05, 17:10:41
Peinlich ist auch nicht das Ergebnis, sondern die Art des "Wettkampfes. Ko- System von Runde zu Runde. Wer gesetzt wird, entscheiden die Macher der popeligen Seite. Naja, nun bin ich doch beruhigt. Dachte, dass die Sache halbwegs repräsentativ sein soll, so entpuppt sie sich als einziger Lachsack.

flagg@3D
2012-04-05, 17:12:45
Absolut peinlich. Gute Ansage von EA.

Macht sie sogar wieder etwas sympathischer.

Merawen
2012-04-05, 17:15:06
...
Einfach nur total daneben und wertlos die Umfrage.

Genau, weil nicht das von Dir gewünschte Ergebnis rausgekommen ist, ist die Umfrage daneben und wertlos ;D

Sumpfmolch
2012-04-05, 17:15:27
Und EA hat nun mal recht, wenn angeblich alle EA hassen und die Image Probleme haben, warum verkaufen die dann ihr Zeug Millionenfach?

Weil man differenzieren kann? Was haben durchaus sehr gut Spiele damit zu tun, dass man die Firmenpolitik für das allerletzte hält und den Managern keine Träne nachweinen würde.

Poekel
2012-04-05, 17:20:15
Hat EA mehr als verdient.
Die können nix ausser Studios aufkaufen, und deren Franchise bis zum letzten Tropfen ausbluten lassen.
Bestes Beispiel Command and Conquer.


Mera
Hier hat sich EA imho seit Riccitiello um einiges verbessert. Im Bereich Videospiele gibt es mittlerweile nur noch 2 große Publisher und einige mittelgroße. Die beiden großen sind EA und Activision Blizzard. Und im Gegensatz zu Activision fährt EA eben nicht komplett die Strategie, sich fast nur noch auf die Cash Cows zu konzentrieren und so gut wie keine Ressourcen in den Ausbau neuer Franchises zu stecken.

Zumindest was die strategische Ausrichtung angeht, finde ich persönlich EAs Strategie "besser" als Activisions Strategie.

GBWolf
2012-04-05, 17:23:23
Ich mag EA O_o

Showers
2012-04-05, 17:29:45
Die beiden großen sind EA und Activision Blizzard.

Wenn man mich gefragt hätte, dann würde ich sagen EA und UBISOFT. Wie leicht ich mich täuschen kann, über die beiden wird einfach am meisten und am schlechtesten gesprochen.

Langenscheiss
2012-04-05, 17:36:26
Ich sehe es so, wie Lyka.
EA haben schon recht damit, dass es auf der Welt wahrlich schlimmere Unternehmen gibt.
Aber einen Negativpreis als Publisher haben sie sich neben Ubisoft verdient. Der Hauptkritikpunkt war ja, dass EA kleinere Unternehmen gnadenlos hat ausbluten lassen.

L233
2012-04-05, 17:48:16
Es geht hier um das schlechteste Unternehmen aus Konsumentensicht, und das muss nicht zwangsläufig das schlechteste Unternehmen aus moralischer bzw. politischer Sicht sein - da gibts klar schlechtere.

Zumal ich z.B. nicht denke, dass allzu viele Raucher mit Phillip Morris unzufrieden sind. Ich zumindest war es nie, als ich noch Raucher war. Die haben mir exakt das verkauft, was ich wollte.

-]Vips[-
2012-04-05, 19:50:59
Aber einen Negativpreis als Publisher haben sie sich neben Ubisoft verdient. Der Hauptkritikpunkt war ja, dass EA kleinere Unternehmen gnadenlos hat ausbluten lassen.

Und die Konsumenten unterstützen dieses Vorgehen.

Andre2779
2012-04-06, 01:06:18
Die Votes sind garantiert alle von Andre (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=518708).

Wieso? EA ist meine absolute Lieblingsfirma :P

Bete sogar jeden Abend dass EA Unser:

EA unser, der du bist in Redwood City,
geheiligt werden deine Spiele.
Dein DLC komme.
Deine Zwangsmaßnahmen geschehe,
wie auf der Konsole, also auch auf dem PC.
Unser täglich DLC gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den anderen Puplishern.
Denn dein ist das DLC und die Abzocke und die Verdummung in Ewigkeit.
Amen.

Atma
2012-04-06, 02:23:36
Genau, weil nicht das von Dir gewünschte Ergebnis rausgekommen ist, ist die Umfrage daneben und wertlos ;D
Nicht das von mir gewünschte Ergebnis? Cool Story, Bro.

Bis ich auf diesen Thread gestoßen bin, wusste ich nicht mal von der Existenz dieser Umfrage. Wie hätte ich mir wünschen sollen, dass es anders ausgeht? Ergibt überhaupt keinen Sinn.

Nazar
2012-04-06, 18:42:58
Je mehr man im Rampenlicht steht, um so mehr muss man auf sein Image achten und das ist etwas was EA sowas vvon am Arsch vorbeigeht.

Es ist schon als Hilfeschreih anzusehen, wenn jemand der negativ bewertet wird, anstatt für Besserung zu sorgen, sofort auf die vielen bösen anderen zeigt:
"....wir sind zwar böse, erkennen es also an, dass wir oft scheisse bauen ABER da hinten, hinter den sieben Bergen, da gibt es noch "bösere" als uns...!"

Spiele ich oder kaufe ich Waffen?
Egal ob Soldat, Bohrarbeiter, etc. viele verbindet heute das Spielen und warum soll da nicht gerade derjenige, der sich immer in den Vordergrund spielt, auch sein Fett wegbekommen.
Meist findet man selber immer etwas schlechteres: "...ich habe zwar nur 3 Punkte beim Test gehabt aber mein Kumpel hatte nur 2 Punkte...!"
Wenn ich dann von vielen Leuten zum faulsten Schlüler gewählt werde, hilft es mir ungemein auf die Verfehlungen meines Kumpels zu verweisen!

Es gab da mal sowas wie Moral.. vielleicht erinnern sich noch ein paar Leute an diese Sache..?
Dass ist das, was unser Herr Wulff nur immer seinen Gegnern vorgehalten hat.
Moral ist nicht das aufzeigen der Fehler anderer, sondern versuchen das Beste zu tun, auch wenn es andere nicht machen und auch die Kritik wie ein "Mann" hinzunehmen und nicht immer auf die noch schlechteren zu verweisen, denn die interessieren offensichtlich die Voter nicht die Bohne!

Nazar
2012-04-06, 18:44:58
Komisch Auswahl (http://consumerist.com/2012/04/worst-company-in-america-2012-final-death-match-bank-of-america-vs-ea.html) beim Beginn des Votings.
Die wirklich "bösen" Firmen/Konzerne mit richtig Dreck am Stecken tauchen nicht mal auf.
Und bei den aufgelisteten hätte man ohne große Abstimmung gleich Walmart zum "Gewinner" küren können, die leisten sich einige heftige Dinge.
Aber EA ist natürlich viel schlimmer, weil sie mal vor 10 Jahren irgendein tolles Studio aufgekauft und dicht gemacht haben?
Kann ich nicht ernst nehmen.....

Der Begriff "Finale Auswahl" ist aber schon gelesen worden?

Hayab
2012-04-07, 02:14:23
Nerds sind schon ein komisches Volk.

Kokaindealer sind auch boese, jedoch Millionen in der USA kaufen ihr Zeug bei ihnen. Irgendwie kann man da zw. EA und Drogenkartellen parallelen ziehen.:biggrin:

Herr Doktor Klöbner
2012-04-07, 09:48:14
Also im Prinzip ist die Antwort von EA schon richtig, im Vergleich zu Waffenherstellern, Bankstern und der Pharmaindustrie oder Apple sind sie natürlich absolte Waisenknaben.

Aber unter den Publishern sind sie der Todesstern, Hannibal Lecter und die Manson Family in einem.
Es scheint ihnen in der Tat eine sadistische Freude zu bereiten, Top-Spielentwickler aufzukaufen und jede Qualität und Kreativität zu vernichten.
Wenn man nur sieht, wohin der Weg für Bioware geht, da kommt einem das Kotzen, und das ist nur eines der vielen Opfer von EA.

K4mPFwUr$t
2012-04-07, 10:24:30
jedenfalls halten die waffenhersteller ihre produktbeschreibung, nicht wie EA :D

Lurelein
2012-04-07, 11:52:16
Also im Prinzip ist die Antwort von EA schon richtig, im Vergleich zu Waffenherstellern, Bankstern und der Pharmaindustrie oder Apple sind sie natürlich absolte Waisenknaben.

Aber unter den Publishern sind sie der Todesstern, Hannibal Lecter und die Manson Family in einem.
Es scheint ihnen in der Tat eine sadistische Freude zu bereiten, Top-Spielentwickler aufzukaufen und jede Qualität und Kreativität zu vernichten.
Wenn man nur sieht, wohin der Weg für Bioware geht, da kommt einem das Kotzen, und das ist nur eines der vielen Opfer von EA.

Der Flame gegen EA wird langsam echt langweilig ...

Spiele wie Dead Space oder Dantes Inferno stammen auch von EA.

Und wenn der Weg von BW zu mehr guten Spielen wie DA1 oder der ME Reihe führt bin ich dabei. Warum man da kotzen sollte?

Aber gut manche haben halt echte Probleme und andere hassen einen Publisher ;D

Rakyr
2012-04-07, 16:51:11
Der Flame gegen EA wird langsam echt langweilig ...

Spiele wie Dead Space oder Dantes Inferno stammen auch von EA.

Und wenn der Weg von BW zu mehr guten Spielen wie DA1 oder der ME Reihe führt bin ich dabei. Warum man da kotzen sollte?

Aber gut manche haben halt echte Probleme und andere hassen einen Publisher ;D

Gut, Dead Space 2 ist wohl ungefähr gleich gut wie der erste Teil, und Dantes Inferno ist ja glaub ich auch von den selben Entwicklern. Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis es mit denen auch abwärts geht.
DragonAge 2 war für viele Fans eine Enttäuschung, Mass Effect 3 ist wieder ein anderes Kapitel.

L233
2012-04-07, 16:58:50
EA ist ein Grab für einstmals kreative Spiele-Entwickler und außerdem eine schamlose DLC-Melkmaschine. Aber die sind mir immer noch sympathischer als Bobby Kotick's Activision.

Lurelein
2012-04-07, 17:56:51
EA ist ein Grab für einstmals kreative Spiele-Entwickler und außerdem eine schamlose DLC-Melkmaschine. Aber die sind mir immer noch sympathischer als Bobby Kotick's Activision.

Also THQ, Activision und UBI sind wohl die größeren DLC Maschinen.

EA und Bethesda liefern ja wenigstens DLC die über 4 MP Maps hinausgehen.