PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probleme mit Internet


jxt666
2012-04-05, 13:43:15
Hi,

seit heute morgen hab ich hier Probleme mit dem Internet. Ich komme rein, kein Thema. Ich kann diverse Seiten aufrufen, auch kein Thema. Nur gehen viele Seiten schlichtweg nicht, oder fast nicht. ebay geht grade mal bis zur Startseite, freenet ebenso - sobald ich weiter will lädt er sich tot und ich krieg ne Netzwerkzeitüberschreitung.

Ich hab weder was runtergeladen noch sonstwie geändert seit Tagen, somit wüsst ich nicht was das sein soll. Problem besteht sowohl beim Mozilla als auch beim IE - Chrome wollt ich testweise mal laden, komme aber nicht auf die betreffenden Seiten. Hier geht zum Beispiel ziemlich alles, was mit Bildern zu tun hat, geht zeitweise auch nicht (Lustige Bilder Fred), Facebook hängt ziemlich...

Kann mir einer helfen? Virenscanner und Spyware... finden allesamt nix. XP Updates sind alle drauf. Und bitte erklärt es mir so, dass ichs verstehe ;) :D ich bin nicht der PC Experte...

Gast
2012-04-05, 14:07:18
Welches Routermodell / Modemmodell hast du im Einsatz? Hast du beide schon mal vom Strom getrennt?

jxt666
2012-04-05, 14:14:42
Jo hab ich auch schon gemacht - es is ein Telekom Speedport W701V

TB1333
2012-04-05, 14:31:33
Mein Tipp wäre auch ganz klar auf Modem/Router gegangen.
Das hatte ich mit DSL auch regelmässig. Nach einem Modemreset funktionierte wieder alles.

Hast du als du die Geräte vom Strom getrennt hattest auch eine Zeit gewartet, bevor du sie wieder eingesteckt hast?

Andere Komponenten (Modem, Router, PC etc.) hast du wahrscheinlich nicht zum testen parat?

Könntest auch bei deinem Provider anrufen und fragen ob es evtl. Leitungsprobleme gibt.
Vielleicht wird auch in der Nähe was gebaut oder umstrukturiert, da können solche Probleme auch auftreten.

Du kannst auch hier (http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/) mal nachschauen, ob in deiner Gegend aktuell allgemein DSL-Probleme bestehen. €dit: Nein, in WÜ gibts aktuell wohl keine (gemeldeten) Schwierigkeiten.

jxt666
2012-04-05, 14:46:27
Leitungsprobleme gibts keine, im Büro nebenan (selber Provider usw.) geht alles. Ich hau jetz nochmal alles vom Netz, und warte ne zeitlang - vielleicht war ich vorhin zu vorschnell.

jxt666
2012-04-05, 15:12:39
Ok, ich hab jetz nochmal nen Neustart des Routers gemacht, und jetzt scheint es zu gehen. Habe alle betreffenden Seiten mal getestet usw. - danke für die Hilfe ;) war wohl wirklich zu vorschnell.