PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrsprachige Wordpress-Seite, html menu


mckenzie
2012-04-05, 14:09:58
Ich bin gerade dabei für einen Kunden eine ursprünglich in html programmierte Homepage in ein Wordpress-CMS zu integrieren. Der Kunde wünscht sich dabei auch die bis jetzt rein in deutsch gehaltene Webseite mehrsprachig zu gestalten. Dafür gedenke ich ein professionelles Plugin zu verwenden, nämlich WPLM (http://wpml.org/). Das Plugin bietet vor allem den Vorteil dass man die jeweiligen Übersetzer direkt bequem als Benutzer integrieren kann.

Jetzt zu meiner Frage: Ich verwende auf der Seite für das Hauptmenu kein Wordpress-menu, sondern eine klassisches html-menu. Ich gehe mal davon aus, dass das Plugin das nicht managen können wird. Jetzt kann ich natürlich ein Dropdown-Menu einbauen und mehrere Hauptseiten integrieren, mit unterschiedlichen Sprachen im Menu.
Ich hätte aber gerne dass man jederzeit die Sprache welchseln kann und dann sofort ALLES ändert, auch das menu.
Hat jemand Ideen für eine optimale Umsetzung ?

mckenzie
2012-04-12, 01:38:26
Die Frage hat sich mittlerweile erledigt. Mit WPML kann man auch hardgecodedes mittels php get_text calls übersetzen, sollte also möglich sein.