PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsamkeit ist die Hölle...


einsamer wolf
2012-04-05, 19:45:06
Bin nach einer dreijährigen Beziehung nun seit fast einem Jahr solo und es ist zeitweise die Hölle...

Bin 31 Jahre jung, sehe relativ gut aus, bin sportlich, habe Charisma usw. Dennoch... In diesem trostlosen "Single-Dasein" habe ich auch schon einige Frauen kennengelernt welche Interesse bekundet haben, aber keine Einzige der Damen war was für mich.. Und jene Damen für die ich mich interessierte, waren bzw. sind allesamt vergeben...

Mein Leben besteht nur noch aus Arbeit und Sport, so kompensiere ich meine Einsamkeit. Hätte ich weder Arbeit noch meine Vereine, würde ich wahrscheinlich schon längst vor der Übermacht der Sehnsucht kapitulierend an einem Strick baumeln...
Alleine einen Film gucken macht mir keinen Spaß, also lasse ich es...überhaupt sind viele Aktivitäten ohne Partner für mich nur halb soviel wert. Ich bin den ganzen Tag auf Achse und wenn ich nach Hause komme falle ich ins Bett. Weder Zocken noch Internet bereiten mir im Gegensatz zu Früher Freude...Nur beim Sport oder Arbeit schaffe ich es meine Sehnsucht nach Zweisamkeit zu drosseln, daheim fällt mir die Decke auf den Kopf..

Am Wochenende gehe ich mit Bekannten natürlich auf die Piste um meine Chance jemanden kennenzulernen zu erweitern was ich ehrlich gesagt unheimlich anstrengend finde. In meiner letzten Beziehung habe ich Grillabende mit Freunden oder einen gemeinsamen Abend auf der Couch gegenüber Diskotheken&Kneipen bevorzugt. Nur wenn man als Single am Wochenende alleine daheim rumgammelt passiert auch nix.

Manch einem von Euch wird einfallen, dass es ja auch noch Freunde gibt die das Leben bereichern können. Offen gestanden habe ich keine Freunde (mehr), lediglich nur Bekannte mit denen man ab und zu am WE einen trinken geht. Selbstverständlich bin ich auch offen für neue Freundschaften, aber ich habe das Gefühl desto älter man wird desto schwieriger wird das Freunde zu finden...

Ich beneide jeden einzelnen von euch der mit seinem Single Dasein gut zurecht kommt, ich muß da wirklich kämpfen. Habe zwei langjährige Beziehungen hinter mir, also Blut geleckt, und möchte das nicht mehr missen, zu schön ist das Leben in Zweisamkeit. Aber ich möchte auf der anderen Seite auch nicht irgend eine Frau, sondern für den Moment und die Zeit danach DIE Frau.

Gerade jetzt zur Osterzeit wird es wieder schlimm mit der Sehnsucht oder grundsätzlich an Wochenenden wenn ich Samstag/Sonntag alleine aufwache in meinem Bett. Ich werde jedenfalls nicht aufgeben, weiter hart arbeiten&trainieren und weiterhin hoffen, jeden Tag aufs Neue. Manchmal sitze ich so wie jetzt einfach nur da und könnte heulen, aber das geht irgendwann vorbei und dann gehts weiter im Sauseschritt.

Always walk alone...

IchoTolot
2012-04-06, 11:25:47
Willst du wirklich eine Beziehung? Deine Phase hatte ich mit Anfang bis Mitte Zwanzig (bin 30). Ständig Dating und so und diese innere Leere und das Gefühl rausgehen zu müssen am Wochenende, alles andere fühlte sich verkehrt und unnormal an. Irgendwann, nach meinem Zusammenbruch und Therapie hab ich dann für mich erkannt, dass es ok ist so wie es ist und ich das offensichtlich will. Also will ich es mir nicht mehr mit einer projizierten angeblichen Normalität selber schwer machen. Ich bin gerne alleine, ja. Will ich eine Beziehung? Augenscheinlich nein.

Du tickst allerdings sicher anders, wenn du schon eine dreijähige Beziehung hattest. Das hab ich noch nie geschafft, klingt für mich wie eine Ewigkeit.

GBWolf
2012-04-06, 11:39:07
Hast du Familie? Eltern, Geschwister? Verbringe mit denen Ostern, ruf die an und fahr hin.

PHuV
2012-04-06, 13:42:32
Um die 30 herum ist es immer recht kritisch, es ging mir in diesem Alter genau so. Wo wohnst Du? Ist da mehr Frauen oder Männerüberschuß, oder eher ausgewogen, ist die Möglichkeit klein (mehr ländlich) oder mehr groß (eher Großstadt)?

x-force
2012-04-06, 13:56:16
Bin 31 Jahre jung, sehe relativ gut aus, bin sportlich, habe Charisma usw. Dennoch... In diesem trostlosen "Single-Dasein" habe ich auch schon einige Frauen kennengelernt welche Interesse bekundet haben, aber keine Einzige der Damen war was für mich.. Und jene Damen für die ich mich interessierte, waren bzw. sind allesamt vergeben...


das ist doch schonmal das wichtigste, irgendwann wird eine dabei sein, die dir gefällt. vorrausgesetzt du hast im laufe der zeit keine unrealistischen vorstellungen entwickelt ;)
also bleib dran.

und zu erst würde ich da mal beim gleichen geschlecht gucken, wer deine interessen teilt und mit wem du gut klar kommst.
ein guter freund sagte mal vor ein paar jahren zu mir:
frauen kommen und gehen, aber freundschaften bleiben.
also such dir zu erst mal freunde, zumindest einen richtig guten, es befreit schon einfach mal offen über die situation zu reden.
ohne freunde könnte ich gar nicht, das würde auch die beziehung zu meiner freundin belasten, wenn ich keinen ausgleich hätte.

Colin MacLaren
2012-04-06, 14:29:56
Gerade mit den Freunden ist das aber so eine Sache. Die meisten sind in dem Alter in der Dauerbeziehung angekommen und verlassen danach kaum noch das Haus. Wenn einmal Kinder da sind, erst Recht. Da wird man zwar noch eingeladen, aber als einziger Single-Mensch mit 5 Pärchen Freitag Abend Siedler zu spielen ist jetzt auch nicht so der Hit. Die, die man so kennt, die noch Single sind, stellen meist auch die größten Nerds und verzweifelten Fälle dar. Wenn man mit denen ausgeht, verhindert der "Mit was für Typen hängt der denn rum?"-Effekt, dass man da irgendetwas aufgabeln kann.

x-force
2012-04-06, 15:11:46
ich hab zumindest zwei freunde von denen ich behaupten kann, daß keine frau etwas an unserem verhältnis ändern könnte.

kumpels von denen ich immer dann weniger höre, wenn sie mit frauen zusammen sind, sind eher pussys und hängen ihr segel in den wind und daher eh nicht sonderlich geeignet für tiefe freundschaften.

Lawmachine79
2012-04-06, 15:56:40
Habe zwei langjährige Beziehungen hinter mir, also Blut geleckt
Das bleibt bei langen Beziehungen eben nicht aus. Ein echter Pirat sticht eben auch ins rote Meer. Ich mag es mittlerweile sogar ein bisschen.

Dein Problem ist, abseits von dieser Zyklusgeschichte, dass Du halt keinen Freundeskreis hast. Und da sind die Karten nunmal gelegt in Deinem Alter. Eine Umfeldänderung könnte was bringen. Aber Freundschaften, die Du dadurch schliesst können sich nicht vergleichen mit Freundschaften, die sich aus der Jugend ins Erwachsenenalter gerettet haben. Ich würde mich an Deiner Stelle damit abfinden und die Dinge nehmen, wie sie kommen, denn erstens ist das ein Lebensbereich in dem man ohnehin nichts forcieren kann und zweitens gilt das umso mehr in Deinem Alter.

Milton
2012-04-06, 23:49:55
Das bleibt bei langen Beziehungen eben nicht aus. Ein echter Pirat sticht eben auch ins rote Meer. Ich mag es mittlerweile sogar ein bisschen.

Platt, aber lustig ;D;D;D

Je aelter man wird, desto schwieriger wird das halt mit den Beziehungen, da beide immer mehr Gepaeck mit sich rumschleppen. Und gerade langfristige Beziehungen kann man nicht erzwingen, und man sollte auch nicht zu viel Erwartungen mitbringen, das verhindert die noetige Leichtigkeit.
So hart es ist, es hilft nur abwarten, ohne bitter zu werden.

Colin MacLaren
2012-04-07, 00:03:37
Ich hab ein bißchen das Gefühl, so 20-25 ist die große Zeit, da geht was. Da finden sich die ganzen Pärchen. Spätestens nach dem Studium ist es das dann aber gewesen. Ich habe absolut keine Frau in meinem Umfeld, die noch Single ist. Die stecken alle in mehrjährigen Beziehungen. Langsam wird geheiratet und Wänster gezeugt. Wer es bis dahin nicht gepackt hat, sich eine zu sichern, der kriegt auch eine Mehr. Ende 20 gibt es auf dem Partnermarkt nur noch die Horden der übriggebliebenen Männer. Das ist gerade echt frustrierend. Vielleicht muss ich aber auch einfach mal in eine andere Stadt.

Lurtz
2012-04-07, 00:24:45
Ja, das befürchte ich auch. Doppelt frustrierend, wenn man selbst von 20-25 schon so gar keinen Erfolg hat. Es wird nicht einfacher und vor allem nimmt die Anzahl möglicher Partnerinnen irgendwann rapide ab.
Man muss halt irgendwie damit leben, es gibt nunmal Männerüberschuss, was naturgemäß heißt, dass einige allein bleiben müssen. Schwierig ist nur persönlich damit umzugehen, beschwört man Durchhalteparolen, versucht man das Thema zu ignorieren, fänt man krampfhaft an zu suchen? Einen Königsweg gibt es wohl nicht.

Fragender
2012-04-07, 00:57:45
Wo kommt dieses Gerücht mit dem Männerüberschuss denn her? Gibt es denn hier haltbare Fakten?

Gut, man sagt, dass anscheinend mehr Jungen als Mädchen geboren werden, aber dies liegt doch im niedrigen Prozentbereich. Männerüberschuss hört sich weinerlich nach "auf 2 Männer kommt eine Frau" an.

Ich habe eher das Gefühl, dass insbesondere Männer, die auf der Attraktivitätsskala nicht ganz oben rangieren, in der heutigen Zeit ein überzogenes Bild davon haben, wie gut ihr Partner aussehen soll. Frauen (insbesondere Frauen, die auf der "Attraktivitätsskala" auch nicht ganz oben rangieren) schätzen ihre eigene Attraktivität meiner Meinung nach wesentlich realistischer ein und werden mit zunehmendem Alter auch "pragmatischer" was die Partnerauswahl angeht.

Die Folge ist, dass Männer von einem Männerüberschuss reden (kommt bei mir im Freundeskreis öfters vor), sei es generell oder auf einer Party, wo kein Männerüberschuss existiert. Die eigene subjektive Wahrnehmung scheint die "nicht so attraktiven" Frauen wie es scheint einfach auszublenden.

ShadowXX
2012-04-07, 01:30:47
Ja, das befürchte ich auch. Doppelt frustrierend, wenn man selbst von 20-25 schon so gar keinen Erfolg hat. Es wird nicht einfacher und vor allem nimmt die Anzahl möglicher Partnerinnen irgendwann rapide ab.
Man muss halt irgendwie damit leben, es gibt nunmal Männerüberschuss, was naturgemäß heißt, dass einige allein bleiben müssen. Schwierig ist nur persönlich damit umzugehen, beschwört man Durchhalteparolen, versucht man das Thema zu ignorieren, fänt man krampfhaft an zu suchen? Einen Königsweg gibt es wohl nicht.
Sorry das ist Quark....um genau zu sein gibt es einen Frauenüberschuss.
Und das nicht nur gesamtheitlich über alle Altersgruppen gesehen, sondern tatsächlich in jedem einzelnen Jahrgang.

Manchmal hilft es auch einfach sein Anspruchsdenken zurückzuschrauben.
Genauso wie nicht jede Frau Ihren Prinzen auf dem weißen Pferd abbekommt, bekommt auch nicht jeder Mann seine 90-60-90 Blondine die Golfbälle durch einen Gartenschlauch saugen kann.

Ich sehe das an einem Kumpel von mir. der ist inzwischen 45, hat immer noch ne Top Figur und sieht auch ganz gut aus. Der könnte so 5-6 Frauen haben die Ihn insgeheim anhimmeln.
Er selbst aber klagt das da keine ist die ihn haben will...warum? Da sind doch 5-6 willige Frauen?
Ja...die haben aber alle kleine Mäkel. Die eine ist etwas zu dick, die andere etwas zu dünn, die nächste etwas zu dumm, die andere hat dann die falsche Haarfarbe, usw, usw.....

Was ich sagen will:
Man muss Kompromisse eingehen....das muss man in einer langjährigen Partnerschaft sowieso. Und das muss man auch in der Partnerwahl.

Watson007
2012-04-07, 01:39:50
Sorry das ist Quark....um genau zu sein gibt es einen Frauenüberschuss.
Und das nicht nur gesamtheitlich über alle Altersgruppen gesehen, sondern tatsächlich in jedem einzelnen Jahrgang.

DEINE Aussage ist Quark, denn du weisst ja noch nicht mal von welcher Stadt er redet, ob Dorf oder was auch immer :rolleyes:

hier ist eine Liste der Geschlechterverteilung nach Ländern:
http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/sex_ratio.aspx

Deutschland liegt demnach bei einem Alter bis 65 Jahren bei 1,04 männlich zu 1,0 weiblich und bei über 65 Jahren bei 0,69 männlich zu 1,0 weiblich, weil Männer früher als Frauen sterben. Das heisst es gibt in Deutschland einen Männerüberschuss bei den unter 65 jährigen. Je nach Stadt/Dorf mag es stärker variieren, ich kann mir gut vorstellen dass es mit der Anzahl der weiblichen Singles in einigen Gegenden schlecht aussieht.

dazu kommt dann natürlich auch noch dass es kaum Frauen gibt die den ersten Schritt machen, das macht es auch nicht einfacher. Belege:
http://www.webheimat.at/gemeinde/Partnerboerse/Singles-Erste-Schritt.html
http://www.derberater.de/lust-liebe/flirt-verfuhrung/flirten-kennenlernen/ansprechen-warum-ist-der-erste-schritt-immer-noch-mannersache.htm

w0mbat
2012-04-07, 02:43:31
Das hängt doch nicht daran. Also ich bin es auch gewohnt, dass es mehr Mädels als Jungs gibt. Ist auch nicht schwer eine zu finden, man(n) muss nur wissen wie. Das auf einen angeblichen Männerüberschuss zu schieben ist einfach lachhaft.

Es gibt so viele heiße Frauen zwischen 25 und 35 die alle zu haben sind, leider (noch) zu alt für mich ;) Ich denke, wenn man weiß wie, findet man immer die passende Frau, natürlich muss man dafür auch etwas suchen und nicht gleich aufgeben.

Lawmachine79
2012-04-07, 03:08:46
Man muss Kompromisse eingehen....das muss man in einer langjährigen Partnerschaft sowieso. Und das muss man auch in der Partnerwahl.
Nein. Wer Kompromisse eingeht, landet irgendwann vor dem Familiengericht oder hängt kalt in der Dusche. Das Unglück ist bereits im Kompromiss angelegt. Das ist der einzige Lebensbereich, in dem man keine Kompromisse machen darf. Das hat auch nichts mit Anspruchsdenken zu tun. Das hat was damit zu tun, daß "in der Liebe" nicht passend gemacht werden kann, was nicht zusammenpasst; auch nicht durch Kompromisse.
Vielleicht stirbt Dein 45-jähriger Kumpel alleine. Vielleicht ist er einer der Menschen, die ein hohes Maß an Inkompatibilität aufweisen und deren enges Beuteschema irgendwann gegen sie selbst wirkt, weil eben nichts reinpasst - wovon es übrigens ebenso viele Frauen gibt.
Es ist aber besser, sich damit abzufinden, als gegen seine Natur zu handeln. Nur wenige Dinge können jemanden unglücklicher machen als der falsche Partner. Und wenn man sich durch externen Erwartungsdruck dann auch noch zu Heirat und Nachwuchs hat drängen lassen, wird man diesen Partner umso schwerer los. Dann hat man die viel zitierte "Ehehölle", die man durch heimliche Puffbesuche wenigstens zu lindern versucht.

Colin MacLaren
2012-04-07, 08:54:54
Das hängt doch nicht daran. Also ich bin es auch gewohnt, dass es mehr Mädels als Jungs gibt. Ist auch nicht schwer eine zu finden, man(n) muss nur wissen wie. Das auf einen angeblichen Männerüberschuss zu schieben ist einfach lachhaft.


Wenn ich doch mal noch irgendwo auf einer WG-Party lande, ist die übliche Quote 6 Pärchen, 1 Singlefrau und 7 Singlekerle, die dann alle für die eine den Hampelmann machen. Wo ich hingehe, da ist immer ein heftiger Männerüberschuss. Egal ob in der Mainstream-Disse, im Rock-Laden oder in so alternativen Schuppen, wo die Hippster und Möchtegern-Künstler abhängen.

Es werden etwas mehr Männer geboren, es wandern mehr Männer nach Deutschland ein und Frauen führen eine stärkere Land-Stadt und Ost-West-Migration durch. Das führt dazu, dass bis auf einige hippe Großstädte im Westen und Universtitätsstädte mit geisteswissenschaftlichem Fokus im Osten überall ein latenter, in einigen Gegenden auch ein massiver, Mangel an jungen Frauen herrscht. Da müssen einfach je nach Gegend 10-30% der Kerle übrigbbleiben. Zum Glück ziehe ich im Herbst in eine Stadt mit Frauenüberschuss :cool:

Mr.Fency Pants
2012-04-07, 10:31:57
Nein. Wer Kompromisse eingeht, landet irgendwann vor dem Familiengericht oder hängt kalt in der Dusche. Das Unglück ist bereits im Kompromiss angelegt. Das ist der einzige Lebensbereich, in dem man keine Kompromisse machen darf. Das hat auch nichts mit Anspruchsdenken zu tun. Das hat was damit zu tun, daß "in der Liebe" nicht passend gemacht werden kann, was nicht zusammenpasst; auch nicht durch Kompromisse.
Vielleicht stirbt Dein 45-jähriger Kumpel alleine. Vielleicht ist er einer der Menschen, die ein hohes Maß an Inkompatibilität aufweisen und deren enges Beuteschema irgendwann gegen sie selbst wirkt, weil eben nichts reinpasst - wovon es übrigens ebenso viele Frauen gibt.
Es ist aber besser, sich damit abzufinden, als gegen seine Natur zu handeln. Nur wenige Dinge können jemanden unglücklicher machen als der falsche Partner. Und wenn man sich durch externen Erwartungsdruck dann auch noch zu Heirat und Nachwuchs hat drängen lassen, wird man diesen Partner umso schwerer los. Dann hat man die viel zitierte "Ehehölle", die man durch heimliche Puffbesuche wenigstens zu lindern versucht.

Du musst immer und überall im Leben Kompromisse machen, natürlich auch in einer Partnerschaft. Nix im Leben läuft immer 100%tig so, wie man es gerne hätte. Bei dir gibts scheinbar entweder nur Partnerschaft ohne Kompromisse oder die absolute Ehehölle, aber nix dazwischen. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du erwartest, dass es in der "wahren" Liebe immer ohne Kompromisse läuft. Du machst hier imho eher wieder auf einsamer Wolf und klingst dabei wie die Mädels, die auf ihren perfekten Märchenprinzen warten.

Darf man mal erfahren, wie das dann in Beziehungen bei dir läuft? Würde bedeuten, du machst sofort Schluß, wenn es dort auch nur auf den kleinsten Kompromiss hinaus laufen würde. Ich denke mal, du bist eigentlich alt genug zu wissen, dass es die perfekte Beziehung / Frau nicht gibt.

Lyka
2012-04-07, 10:35:00
Einsam fühlt man sich nur, wenn man nicht einer Person zusammen ist, die einen gut findet.
gegebenenfalls wäre ein wenig Eigenliebe gut (?)...
und einen Film kann man nicht allein anschauen? wtf :eek:
ja, es ist toll, mitten im Film ein "Versteh ich nicht, der Film ist blöd" zu hören :uponder:

IchoTolot
2012-04-07, 10:53:51
Ich hab ein bißchen das Gefühl, so 20-25 ist die große Zeit, da geht was. Da finden sich die ganzen Pärchen. Spätestens nach dem Studium ist es das dann aber gewesen. Ich habe absolut keine Frau in meinem Umfeld, die noch Single ist. Die stecken alle in mehrjährigen Beziehungen. Langsam wird geheiratet und Wänster gezeugt. Wer es bis dahin nicht gepackt hat, sich eine zu sichern, der kriegt auch eine Mehr. Ende 20 gibt es auf dem Partnermarkt nur noch die Horden der übriggebliebenen Männer.

Halte ich für unheimlich pessimistisch. Gerade dieses Denken führt doch zu so Problemen wie der Threadstarter sie hat. Menschen suchen und finden sich in allen Altersgruppen, schau doch mal in die Singlebörsen. Man sollte da locker und entspannt rangehen. Es gibt immer noch jemand der genauso sucht und denkt wie man selber.

Einsam fühlt man sich nur, wenn man nicht einer Person zusammen ist, die einen gut findet.
gegebenenfalls wäre ein wenig Eigenliebe gut (?)...


:up::) Das ist der Schlüssel.

Lawmachine79
2012-04-07, 12:13:37
Du musst immer und überall im Leben Kompromisse machen, natürlich auch in einer Partnerschaft. Nix im Leben läuft immer 100%tig so, wie man es gerne hätte. Bei dir gibts scheinbar entweder nur Partnerschaft ohne Kompromisse oder die absolute Ehehölle, aber nix dazwischen. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du erwartest, dass es in der "wahren" Liebe immer ohne Kompromisse läuft. Du machst hier imho eher wieder auf einsamer Wolf und klingst dabei wie die Mädels, die auf ihren perfekten Märchenprinzen warten.

Darf man mal erfahren, wie das dann in Beziehungen bei dir läuft? Würde bedeuten, du machst sofort Schluß, wenn es dort auch nur auf den kleinsten Kompromiss hinaus laufen würde. Ich denke mal, du bist eigentlich alt genug zu wissen, dass es die perfekte Beziehung / Frau nicht gibt.
Hier geht es nicht um einsame Wölfe (zu meinen persönlichen Umständen habe ich überhaupt nichts gesagt, ich gehöre nicht zu den Leuten, die hier ihr Privatleben breittreten wollen). Und es geht auch nicht um Kompromisse IN einer Beziehung. Es geht um Kompromisse bei der Partnerwahl. Viele Menschen leiden unter 2 grundsätzlichen Fehlvorstellungen. Die erste, weniger schlimme, ist, daß es mit Partner immer besser ist als ohne. Aber ich denke, daß es ohne Partner besser ist als mit Partner, der nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Jeder Mann wird wissen was ich mit dem Folgendem meine: man fährt zu seiner Freundin und ist der Auffassung, dass man eigentlich was besseres zu tun hat. Man hat auf alles mehr Lust. Wenn das nicht nur ganz selten ausnahmsweise passiert: falsche Partnerwahl. Einen Kompromiss gemacht bei der Partnerwahl. Wenn die Gefühle "verschwinden" hat man sich für jemanden entschieden, der eigentlich nicht den eigenen Ansprüchen entspricht. Die zweite Fehlvorstellung geht dann noch weiter: man muss heiraten und Kinder haben. Schließlich hat man sich das ja schon immer vorgenommen. Das führt auch nicht selten dazu dass - Kompromiss sei dank - man trotz der inneren Einsicht, dass man das eigentlich gar nicht will, zusammenzieht, heiratet, Kinder kriegt. Das alles am besten noch möglichst schnell.
Diese beiden Fehlvorstellungen sind es, die zweite mehr als die erste. Wer bei der Partnerwahl keine Kompromisse macht, hat es schwerer einen Partner zu finden und riskiert in der Tat, alleine zu sterben. Wer es aber riskiert hat die Aussicht darauf, einen Partner zu finden, von dem er sich nicht scheiden lässt, die er nicht heimlich betrügt, weil er unglücklich ist und mit der er auch in 20 Jahren noch gerne poppt. Die meisten Ehen werden geschieden. Diese Scheidungen sind Ergebnisse von Kompromissen. Sehr viele von den Ehen, die nicht geschieden werden, sind keine Ehen mehr sondern gegenseitige Duldung. Und ein ganz kleiner Teil bleibt glücklich bis ins hohe Alter. Das sind die, die keine Kompromisse gemacht haben.
Wenn ich doch mal noch irgendwo auf einer WG-Party lande, ist die übliche Quote 6 Pärchen, 1 Singlefrau und 7 Singlekerle, die dann alle für die eine den Hampelmann machen. Wo ich hingehe, da ist immer ein heftiger Männerüberschuss. Egal ob in der Mainstream-Disse, im Rock-Laden oder in so alternativen Schuppen, wo die Hippster und Möchtegern-Künstler abhängen.

Es werden etwas mehr Männer geboren, es wandern mehr Männer nach Deutschland ein und Frauen führen eine stärkere Land-Stadt und Ost-West-Migration durch. Das führt dazu, dass bis auf einige hippe Großstädte im Westen und Universtitätsstädte mit geisteswissenschaftlichem Fokus im Osten überall ein latenter, in einigen Gegenden auch ein massiver, Mangel an jungen Frauen herrscht. Da müssen einfach je nach Gegend 10-30% der Kerle übrigbbleiben. Zum Glück ziehe ich im Herbst in eine Stadt mit Frauenüberschuss :cool:
Du musst Dich mit Lehramtsstudentinnen anfreunden. Auf den Parties ist immer Frauenüberschuss. Die sind meist auch herrlich naiv :D. Medizinerparties sind auch ok, da haben die Frauen dann auch etwas mehr Klasse, das gleiche gilt für Juristinnen, da sind dann aber etwas mehr Mauerblümchen bei. Die meisten Säue hast Du halt bei den Lehrerinnen, wenn die auch schlau sein sollen, Medizinerinnen. Zweitere sind meist auch recht schlank und es sind viele Osteuropäerinnen - Russinnen ftw!! - dabei, die sowieso eine ganz andere Klasse als unser pseudoemanzipiertes Kroppzeug haben. Klar, wenn Du auf Informatiker"parties" gehst musst Du schwul oder blind - am besten beides - sein.

Dicker Igel
2012-04-07, 14:38:56
:D

Manch einem von Euch wird einfallen, dass es ja auch noch Freunde gibt die das Leben bereichern können. Offen gestanden habe ich keine Freunde (mehr), lediglich nur Bekannte mit denen man ab und zu am WE einen trinken geht.

Wieso hast Du keine Freunde mehr, war die Frau wichtiger als deine Freunde, durfte niemand eure Zweisamkeit stören? Falls ja oder jain, kann ich nur auf das verweisen, was warmachine79 geschrieben hat: Man geht keine Kompromisse ein, die einen selbst, den Partner, oder gesunde Umfelder kaputtmachen. Sowas macht man vielleicht einmal in der "Lehre", danach sollte man aber begriffen haben daß es nichts als Ärger bringt.

Ri*g*g*er
2012-04-07, 15:02:07
Hey, Kopf hoch das wird wieder !

Der Text passt irgendwie aber bevor ich mich einer falschen an den Hals werfe um nicht alleine zu seine bleibe ich doch lieber alleine.

Versuche als erstes mit Dir selber und der ganzen Zeit/Stille klar zu kommen.

Es geht mal rauf und mal runter, schrieb Dir die postiven Sachen auf nen Zettel etc.
Könntest ja z.b. auch Alleine sein, getrennt lebend, Scheidung etc. und noch für die Ex- und Kinder zahlen etc.
schwupps bist Du schon wieder besser dran.

Die Zeit zwischen 30-40 als Single Kerl ist hart ;-)
die meisten Frauen suchen den zukünftigen Vater Ihrer noch nicht geborenen Kinder ...
das brembst bei denen irgendwie das locker sein aus, finde ich.

Der Sommer kommt, verlege die Aktivitäten nach draussen, zeig Deinen sportlichen Körper dann wird das schon ^^

Fragender
2012-04-07, 16:02:29
[...] Die meisten Ehen werden geschieden. Diese Scheidungen sind Ergebnisse von Kompromissen. Sehr viele von den Ehen, die nicht geschieden werden, sind keine Ehen mehr sondern gegenseitige Duldung. Und ein ganz kleiner Teil bleibt glücklich bis ins hohe Alter. Das sind die, die keine Kompromisse gemacht haben.


Weißt Du, die Schlüsse in deinem Beitrag könnte man auch genau anders herum deuten. Z.B. der Mann, der es nötig hat, in seiner Ehe fremdzugehen/ins Freudenhaus zu gehen/... . Er hat es eben gerade NICHT gelernt, auch mal Kompromisse einzugehen. Schau doch mal aus dieser Perspektive auf die Sache.

Ich hab in meiner Verwandtschaft einige Ehen, die glücklich bis ins Alter funktionieren. Und das sind gerade diejenigen, welche eine hohe Bereitschaft haben, Kompromisse einzugehen. Ich sehe da einen starken Zusammenhang zwischen der Fähigkeit, Kompromisse einzugehen und sozial "kompatibel" zu sein - was wiederum doch eine Grundlage für eine funktionierende Ehe/Partnerschaft ist.

Würde mich interessieren, wie Du schreibst, wenn Du im hohen Alter bist. Ob Du mit deiner Sichtweise zu "etwas" gekommen bist... :)

Mr.Fency Pants
2012-04-07, 18:18:01
Hier geht es nicht um einsame Wölfe (zu meinen persönlichen Umständen habe ich überhaupt nichts gesagt, ich gehöre nicht zu den Leuten, die hier ihr Privatleben breittreten wollen). Und es geht auch nicht um Kompromisse IN einer Beziehung. Es geht um Kompromisse bei der Partnerwahl. Viele Menschen leiden unter 2 grundsätzlichen Fehlvorstellungen. Die erste, weniger schlimme, ist, daß es mit Partner immer besser ist als ohne. Aber ich denke, daß es ohne Partner besser ist als mit Partner, der nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Jeder Mann wird wissen was ich mit dem Folgendem meine: man fährt zu seiner Freundin und ist der Auffassung, dass man eigentlich was besseres zu tun hat. Man hat auf alles mehr Lust. Wenn das nicht nur ganz selten ausnahmsweise passiert: falsche Partnerwahl. Einen Kompromiss gemacht bei der Partnerwahl. Wenn die Gefühle "verschwinden" hat man sich für jemanden entschieden, der eigentlich nicht den eigenen Ansprüchen entspricht. Die zweite Fehlvorstellung geht dann noch weiter: man muss heiraten und Kinder haben. Schließlich hat man sich das ja schon immer vorgenommen. Das führt auch nicht selten dazu dass - Kompromiss sei dank - man trotz der inneren Einsicht, dass man das eigentlich gar nicht will, zusammenzieht, heiratet, Kinder kriegt. Das alles am besten noch möglichst schnell.
Diese beiden Fehlvorstellungen sind es, die zweite mehr als die erste. Wer bei der Partnerwahl keine Kompromisse macht, hat es schwerer einen Partner zu finden und riskiert in der Tat, alleine zu sterben. Wer es aber riskiert hat die Aussicht darauf, einen Partner zu finden, von dem er sich nicht scheiden lässt, die er nicht heimlich betrügt, weil er unglücklich ist und mit der er auch in 20 Jahren noch gerne poppt. Die meisten Ehen werden geschieden. Diese Scheidungen sind Ergebnisse von Kompromissen. Sehr viele von den Ehen, die nicht geschieden werden, sind keine Ehen mehr sondern gegenseitige Duldung. Und ein ganz kleiner Teil bleibt glücklich bis ins hohe Alter. Das sind die, die keine Kompromisse gemacht haben

Da geb ich dir Recht, beid er Partnerwahl selbst sollte man sich möglichst nicht mit 2ter Wahl begnügen. Das weiß man am Anfang einer Beziehung allerdings nicht (immer). Wer weiß schon zu Beginn einer Ehe, ob sich die Gefühle nicht ändern können? Das hat viel mit der eigenen EInstellung, dem Umfeld und sonstigen Dingen zu tun und ist nicht davon abhängig, ob man beid er Partnerwahl daneben gegriffen hat. Imo siehst du das viel zu sehr durch die schwarz/weiß Brille.

IchoTolot
2012-04-07, 18:28:16
Nichts ist sicher im Leben, nichts.

MarcWessels
2012-04-07, 18:35:14
hier ist eine Liste der Geschlechterverteilung nach Ländern:
http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/sex_ratio.aspx

Deutschland liegt demnach bei einem Alter bis 65 Jahren bei 1,04 männlich zu 1,0 weiblich und bei über 65 Jahren bei 0,69 männlich zu 1,0 weiblich, weil Männer früher als Frauen sterben. Das heisst es gibt in Deutschland einen Männerüberschuss bei den unter 65 jährigen.
Das hängt doch nicht daran. Also ich bin es auch gewohnt, dass es mehr Mädels als Jungs gibt. Ist auch nicht schwer eine zu finden, man(n) muss nur wissen wie.Hmmmmmm... :freak:

Dicker Igel
2012-04-07, 23:02:19
Wer weiß schon zu Beginn einer Ehe, ob sich die Gefühle nicht ändern können? Das hat viel mit der eigenen EInstellung, dem Umfeld und sonstigen Dingen zu tun und ist nicht davon abhängig, ob man beid er Partnerwahl daneben gegriffen hat.

Wenn man jemanden heiratet, sollte man imo schon wissen ob man mit dieser Person bis zum Lebensende zusammen sein möchte. Anderenfalls ist es nur aufgesetzter Bullshit, weil "wir ja heiraten müssen" ...

IchoTolot
2012-04-07, 23:05:35
Ich halte es für naiv zu sagen, mit dieser Person will ich bis an´s Lebensende zusammen sein. Das Leben ist lang und voller Veränderungen. ICH halte das für naiv.

Vikingr
2012-04-07, 23:18:52
Ich halte es für naiv zu sagen, mit dieser Person will ich bis an´s Lebensende zusammen sein. Das Leben ist lang und voller Veränderungen. ICH halte das für naiv.Stichwort: "voller Veränderungen"
Wenn man von seinen Gefühlen kontrolliert wird, anstatt umgekehrt, stimmt's sicherlich. Aber bewusste Entscheidungen machen es erst fest/sicher. Ist aber halt ne' Charakterstärkesache.

Lieben Gruß,
Vikingr :)

IchoTolot
2012-04-07, 23:31:08
Wenn ich mich entscheide, dass ich Himbeere total toll finde, dann muss ich noch lange nicht mein ganzes Leben jeden Tag morgens, mittags und abends Himbeere essen.

Leben heißt Veränderung, alles andere ist doch langweilig. Ich lege mich doch nicht auf etwas fest, was ich ein leben lang mögen will. Wie abstrus ist das.

In Bezug auf den Partner kann man sicherlich sagen, dass man sich das mit der Person vorstellen kann, ein Leben lang zusammen zu sein, aber dann hat man nur nicht das Leben in seinem Umfang wirklich erfasst. Ich finde solche Versprechen ridiculous und naiv. Es denke doch jeder mal nur 10 Jahre zurück und schaue sich an, wie er sich in diesen 10 Jahren verändert hat, welche Beziehungen man hatte. Und da will man allen ernstes glauben, dass man sich das ganze Leben lang mögen will? Nee, ehrlich..

Und mit Charakterstärke hat das mal rein gar nix zu tun. Das impliziert ja, dass Menschen die sich im Laufe des Lebens ändern, charakterschwach sind? wtf

btw.. *g*
Albert Einstein würde sich im Grabe umdrehen wenn er sehen würde zwischen was er in deiner Signatur steht. Albert Einstein fand deine Art von Glauben kindisch und lächerlich. Ich hab sein Buch gelesen.

Lurtz
2012-04-07, 23:33:14
Sorry das ist Quark....um genau zu sein gibt es einen Frauenüberschuss.
Und das nicht nur gesamtheitlich über alle Altersgruppen gesehen, sondern tatsächlich in jedem einzelnen Jahrgang.
Ich wohne im ländlichen Raum, im Umkreis von 40km ist hier nur eine 35.000-Einwohner-Stadt. Eine kleine FH gibt es hier, sonst nichts wo man sich besonders leicht kennenlernt.
Da gibts sehr wohl einen Frauenmangel ;)

Na glücklicherweise werde ich bald in eine größere Stadt mit geisteswissenschaftlicher Uni ziehen, kann ja nur besser werden X-D

Manchmal hilft es auch einfach sein Anspruchsdenken zurückzuschrauben.
Genauso wie nicht jede Frau Ihren Prinzen auf dem weißen Pferd abbekommt, bekommt auch nicht jeder Mann seine 90-60-90 Blondine die Golfbälle durch einen Gartenschlauch saugen kann.
Rein äußerlich habe ich wirklich keine hohen Ansprüche. Es muss natürlich etwas geben, das ich anziehend finde. Aber so etwas finde ich bei vielen Frauen, sei es nur ein schönes Lächeln. Ob blond, brünett, 50 oder 80 kg, ist mir da erstmal egal.
Umgekehrt gilt das mit dem Anspruchsdenken übrigens genauso... Zudem scheinen viele Frauen Mitte 20 noch gar nicht wirklich nach einer festen Beziehung zu suchen. Spaß haben gerne, aber wenn es zu ernst wird, dann zieht man lieber die Notbremse und zieht mit fadenscheinigen "Argumenten" von dannen.

Was ich sagen will:
Man muss Kompromisse eingehen....das muss man in einer langjährigen Partnerschaft sowieso. Und das muss man auch in der Partnerwahl.
Zugeständnisse sollte man machen, mit den Kompromissen sollte man vorsichtig sein. Schlimmer als allein zu sein, ist es mit dem falschen Partner zusammen zu sein.

Das hängt doch nicht daran. Also ich bin es auch gewohnt, dass es mehr Mädels als Jungs gibt. Ist auch nicht schwer eine zu finden, man(n) muss nur wissen wie. Das auf einen angeblichen Männerüberschuss zu schieben ist einfach lachhaft.
Sicher ist so ein deterministisches Denken nicht gerade hilfreich. Man kann immer was ändern.
Bei einer entsprechenden Anzahl von Fehlversuchen, schwindet der Glaube aber mal etwas. Solche Durchhalteparolen nerven dann schnell. Zumal auch einfach eine nicht zu unterschätzende Portion Glück dazu gehört. Ich habe nicht gerade Frauenhelden in meinem Freundeskreis, aber selbst da hat die Mehrheit mittlerweile langjährige Beziehungen. Freundin zufällig in der Uni-Bib kennengelernt und seitdem unzertrennlich? Sowas kann man nicht einfach nachstellen :ugly:

Ich halte es für naiv zu sagen, mit dieser Person will ich bis an´s Lebensende zusammen sein. Das Leben ist lang und voller Veränderungen. ICH halte das für naiv.
Wenn die Person es wert ist, finde ich es aber sinnvoll, dafür zu kämpfen. Alles andere sind doch faule Kompromisse.

Lurtz
2012-04-07, 23:39:44
Wenn ich mich entscheide, dass ich Himbeere total toll finde, dann muss ich noch lange nicht mein ganzes Leben jeden Tag morgens, mittags und abends Himbeere essen.

Leben heißt Veränderung, alles andere ist doch langweilig. Ich lege mich doch nicht auf etwas fest, was ich ein leben lang mögen will. Wie abstrus ist das.

In Bezug auf den Partner kann man sicherlich sagen, dass man sich das mit der Person vorstellen kann, ein Leben lang zusammen zu sein, aber dann hat man nur nicht das Leben in seinem Umfang wirklich erfasst. Ich finde solche Versprechen ridiculous und naiv. Es denke doch jeder mal nur 10 Jahre zurück und schaue sich an, wie er sich in diesen 10 Jahren verändert hat, welche Beziehungen man hatte. Und da will man allen ernstes glauben, dass man sich das ganze Leben lang mögen will? Nee, ehrlich..

Und mit Charakterstärke hat das mal rein gar nix zu tun. Das impliziert ja, dass Menschen die sich im Laufe des Lebens ändern, charakterschwach sind? wtf
Menschen sind aber keine Himbeeren. Und auch keine Tiere, die grundsätzlich nicht monogam leben können.
Wenn ich grundsätzlich alles von jedem Menschen bekommen kann, trivialisiert das die Liebe, macht sie austauschbar und damit im Grunde überflüssig. Finde ich nicht erstrebenswert.

IchoTolot
2012-04-07, 23:40:54
Wenn die Person es wert ist, finde ich es aber sinnvoll, dafür zu kämpfen. Alles andere sind doch faule Kompromisse.

Das wiederum ist richtig. :)

Vikingr
2012-04-07, 23:48:54
Leben heißt Veränderung, alles andere ist doch langweilig. Ich lege mich doch nicht auf etwas fest, was ich ein leben lang mögen will. Wie abstrus ist das.
Du hast nich' ganz verstanden.. Die Umstände mögen sich ändern, aber ändert sich dadurch die Liebe zum Ehepartner?! Wenn du von Gefühlen regiert wirst & dementsprechend deine Entscheidungen triffst sicherlich. Andernfalls nicht. Dann ist es wie Lurtz schon sagte nur ein fauler Kompromiss, um der letzten, klaren, bewussten Entscheidung geschickt aus dem Weg gehen zu können. Anders ausgedrückt: Egoistisch.

btw: Ein Mensch ist kein "etwas", sondern ein lebendiges Wesen mit Gefühlen.:wink:


Lieben Gruß,
Vikingr:)

Edit: Lurtz hat's ja schon zwischenzeitlich gesagt..

aufkrawall
2012-04-07, 23:52:34
Anders ausgedrückt: Egoistisch.
Quatsch. Mit ner kaputten Beziehung tut man auch anderen keinen Gefallen.

Vikingr
2012-04-07, 23:54:40
Quatsch. Mit ner kaputten Beziehung tut man auch anderen keinen Gefallen.
Wo hab ich denn von ner kaputten Beziehung gesprochen??
Die würde ja eben dann erst zustande kommen, wenn wie oben gesagt man von Gefühlen regiert wird, anstatt andersrum..

Sprich: heute bin ich schlecht gelaunt & alles nervt mich, deswegen hasse ich heute meine Frau. Guter Tag: Ich bin super gelaunt, alles läuft super ich bin glücklich. Deswegen "liebe" ich heute meine Frau.. Sowas hält keine Beziehung auf Dauer aus..

LG,
Vikingr:)

IchoTolot
2012-04-07, 23:57:23
Die würde ja eben dann erst zustande kommen, wenn wie oben gesagt man von Gefühlen regiert wird, anstatt andersrum..


Jeder Mensch wird von Gefühlen regiert. Was bist du, ein Borg? Hast du eigentlich mal eine längere Beziehung gehabt, wenn mal fragen darf?

aufkrawall
2012-04-08, 00:00:17
Wo hab ich denn von ner kaputten Beziehung gesprochen??

Das ist doch der logische Umkehrschluss.
Wenn man eine Beziehung nicht mehr fortführen will, ist sie kaputt. Du suggerierst irgendwie, dass man sich das aussuchen könne.


@imaginez: Wahrscheinlich macht er das so, weil er denkt, jemand befiehlt es ihm.

Vikingr
2012-04-08, 00:00:56
Jeder Mensch wird von Gefühlen regiert. Was bist du, ein Borg?
Natürlich werde ich auch von Gefühlen regiert von der Seele getrieben. Aber gerade deswegen sind Entscheidungen ja umso wichtiger.

Hast du eigentlich mal eine längere Beziehung gehabt, wenn mal fragen darf?
Ich weiß worauf du hinaus willst & fühlst dich überlegen. Tut aber nix zur Sache.


LG, Vikingr :)

Vikingr
2012-04-08, 00:02:55
Das ist doch der logische Umkehrschluss.
Wenn man eine Beziehung nicht mehr fortführen will, ist sie kaputt. Du suggerierst irgendwie, dass man sich das aussuchen könne.
Und warum WILLST du sie nicht mehr fortführen?!
Du hast dir die Antwort quasi selbst gegeben..

LG, Vikingr :)

IchoTolot
2012-04-08, 00:08:38
Ich weiß worauf du hinaus willst & fühlst dich überlegen. Tut aber nix zur Sache.


Wenn du das weißt, ist ja gut. *g* Du bist ein Trockenschwimmer, das ist meine Meinung. Deswegen hast du diese Vorstellungen, man könne alles durch Charakterstärke und Entscheidungen regeln. Die Realität ist eine andere. Aber das ist nur meine Meinung.


Und warum WILLST du sie nicht mehr fortführen?!
Du hast dir die Antwort quasi selbst gegeben..

Weil das Fortführen keinen Sinn mehr macht eventuell? Weil die Differenzen zu groß (geworden) sind?

Ich stimme dir zu, dass Entscheidungen wichtig sind, und ich verstehe auch worauf du hinauswillst, und da hast du auch sicherlich Recht, aber das obige bleibt trotzdem bestehen. Warum eine Beziehung fortführen, die keinen Sinn mehr macht. Das scheint in deiner Vorstellung nicht vorzukommen.

[dzp]Viper
2012-04-08, 00:10:00
Liebe kann einen Menschen verändern.

Es gibt verschiedene Stufen der "Liebe".. von einer ganz einfachen, wo man sich nicht sicher ist, ob man die Person nun wirklich liebt oder nur gern hat bis hin zur Liebe wo man sich selber wort wörtlich "verliert".

Jeder, der diese letzte Art schon mal erlebt hat, wird mir zustimmen, dass selbst die Menschen die bis zu diesem Punkt rein logisch gedacht haben, dann Opfer ihrer Hormone und Gefühle werden. Man verändert sich total... es ist wie eine Droge.

Wenn einem Menschen sowas passiert und er sich SO heftig verliebt, dann wird der Verstand regelrecht ausgeschaltet ohne, dass man was dagegen tun kann...

Diese Art von "abhängiger Liebe" kann für die Person böse enden... gerade wenn sie nicht schon vorher in sich selber "gefestigt" war sondern eher labil war..

Warum eine Beziehung fortführen, die keinen Sinn mehr macht. Das scheint in deiner Vorstellung nicht vorzukommen.
Ich musste dies bereits 2x machen obwohl ich die Frauen geliebt habe. Aber wenn ich gemerkt habe, dass nichts mehr zurück kommt und man in der Beziehung mehr unglücklich als glücklich ist, dann ziehe ich irgendwann die Notbremse...

Beides mal war es die richtige Entscheidung. Denn wenn die Frauen wirklich noch ernsthaft an mir Interesse gehabt hätten, dann hätten sie mich nicht einfach so gehen lassen sondern hätte sich bemerkbar gemacht und versucht die Beziehung doch zu retten.... (was aber nicht passiert ist)

Vikingr
2012-04-08, 00:12:37
Weil das Fortführen keinen Sinn mehr macht eventuell? Weil die Differenzen zu groß (geworden) sind? [..] Warum eine Beziehung fortführen, die keinen Sinn mehr macht.Dann hätte es ja aber von Anfang an erst garnicht dazu kommen dürfen, wenn es richtig gelaufen wäre.:wink:

LG, Vikingr :)

IchoTolot
2012-04-08, 00:14:23
Als ob man das gleich immer weiß. Du diskutierst realitätsfern, sorry. Was hätte den richtig laufen sollen? Das Handlen der Probleme, oder dass man gar nicht erst hätte zusammen kommen dürfen?

[dzp]Viper
2012-04-08, 00:16:09
Dann hätte es ja aber von Anfang an erst garnicht dazu kommen dürfen, wenn es richtig gelaufen wäre.:wink:

LG, Vikingr :)
Am Anfang kennt man sich noch nicht so genau... Differenzen entstehen erst später...

Am Anfang schwebt man auf Wolke 7 und sieht noch oft über manches hinweg weil die Hormone einen im Griff haben...

Später, wenn nach ein paar Monaten der Alltag eingekehrt ist, dann, erst dann, entscheidet sich, ob die Beziehung wirklich bestand haben wird oder nicht....

Wieso? Weil eben der Alltag funktionieren muss... und der funktioniert nun mal nicht bei jeder Beziehung und man weiß nicht im Voraus ob das funktionieren wird...

Gast
2012-04-08, 00:22:39
Ich hab ein bißchen das Gefühl, so 20-25 ist die große Zeit, da geht was. Da finden sich die ganzen Pärchen. Spätestens nach dem Studium ist es das dann aber gewesen. Ich habe absolut keine Frau in meinem Umfeld, die noch Single ist. Die stecken alle in mehrjährigen Beziehungen. Langsam wird geheiratet und Wänster gezeugt. Wer es bis dahin nicht gepackt hat, sich eine zu sichern, der kriegt auch eine Mehr. Ende 20 gibt es auf dem Partnermarkt nur noch die Horden der übriggebliebenen Männer. Das ist gerade echt frustrierend. Vielleicht muss ich aber auch einfach mal in eine andere Stadt.

Stimmt so siehts aus. Beweise gibts genug. Ab 40 is der Markt wieder etwas besser. Aber ab 20 is es echt schlimm.

Vikingr
2012-04-08, 00:55:20
Als ob man das gleich immer weiß. Du diskutierst realitätsfern, sorry. Was hätte den richtig laufen sollen? Das Handlen der Probleme, oder dass man gar nicht erst hätte zusammen kommen dürfen?Es hätte genügt, wenn du einfach gesagt hättest, dass wir unterschiedliche Ansichten haben & dich so der Diskussion entziehst.
Wir sehen' halt unterschiedlich..
Man kann sein Leben von den Umständen regieren lassen & ständig wie'n Ball umhergewirbelt (auch die Gefühle) werden, oder man nimmt sein Leben durch bewusste Entscheidungen klar selbst in die Hand. Aber dazu ist halt Glaube (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8220110&postcount=328) (siehe Spoiler) notwendig & ich bin schließlich Christ. Wie du siehst, wir sehen das ganz unterschiedlich..:)

Viper;9242813']Am Anfang kennt man sich noch nicht so genau... Differenzen entstehen erst später...
Am Anfang schwebt man auf Wolke 7 und sieht noch oft über manches hinweg weil die Hormone einen im Griff haben...
Später, wenn nach ein paar Monaten der Alltag eingekehrt ist, dann, erst dann, entscheidet sich, ob die Beziehung wirklich bestand haben wird oder nicht....
Wieso? Weil eben der Alltag funktionieren muss... und der funktioniert nun mal nicht bei jeder Beziehung und man weiß nicht im Voraus ob das funktionieren wird...Ist nicht bös' gemeint @Viper..:wink:
Aber trotzdem danke, dass du's extra so ..."sanft" erklärt hast..:wink:
Aber erst bei deinem Beitrag ist mir wieder aufgefallen, wie unterschiedlich wir alle doch sind. Weil ich als Christ sehe es halt völlig anders. Ich probiere Menschen nicht an & aus wie ein paar Schuhe. Ich gebe mich eben nicht blind meinen Gefühlen hin.. Davon halte ich garnix, weil das egoistisch ist & keine echte Liebe ..(die dauerhaft Bestand hat), sondern nur "Erosliebe"(glücklichsein=von Umständen abhängig). Wahre, echte Liebe (is.gd/iNdj06) (agape) ist selbstaufopfernd & lebt aus dem jeweils anderm. Damit echte Liebe erst gedeihen kann, muss man selbst erst sterben..(sprich die Seele=ICH will, ICH denke, ICH fühle). Klingt Paradox, ist aber so.:D:wink:
Würde ich mich meinen Gefühlen hingeben, könnte ich Gott sicherlich nicht treu bleiben in dem Versprechen, dass ich Ihm vertraue, was das angeht. Würde ich meinen Gefühlen nachgehen, so hätte ich schon mehrfach die Möglichkeit dazu gehabt. Habe mich aber bewusst jedes Mal dagegen entschieden, weil ich weiß, dass es nicht weise wäre & sonst mir & der anderen Person schaden würde.. womit ich der anderen Person widerum die Agape Liebe erweise & dadurch zugleich sie & mich vor Schaden bewahre.

Lieben Gruß,
Vikingr:)

Edit: Man könnte hier jetzt theoretisch wunderbar auf die Liebe Gottes in Jesus zu den Menschen eingehen, aber das lassen wa' mal..:D:wink: Aber im Grundkern will sagen, so als Spiegelbild, als Christ zum' Text oben: Gott liebt uns, weil er sich einfach dazu entschieden hat, nicht weil wir es etwa verdient hätten. Jesus hätte jederzeit vom Kreuz steigen & sagen können: Nee, für die geh ich doch nich' ans Kreuz,..pff. Tat er aber nicht, weil er sich bewusst im Gehorsam dazu entschieden hatte.

Colin MacLaren
2012-04-08, 01:09:49
Suche ich den vor kurzem umgezogenen alternativen Indieschuppen, weil der die einzige Bude ist, wo heute was los ist. Frage ich eine junge "Passantin" nach dem Weg. Bekomme ich als Antwort "Da vorn die Straße runter und dann links. Steht Thor Steinar dran. Da gehörst Du hin." Ah ja. Entschuldigung, dass ich kein lockig fülliges Haar, Rauschebart und Hornbrille trage und mein BMI über 15 ist. Ich muss echt irgendwohin ziehen, wo es auch noch paar Frauen über 25 gibt.

IchoTolot
2012-04-08, 01:15:55
@Vik
Lass mal los und komm von der Vorstellung weg, du müsstest alles perfekt machen. Die Welt ist nicht perfekt, du bist nicht perfekt, also kannst du auch keine perfekten Entscheidungen treffen. Und der Mann im Ohr bist nur du selber.

Bis
2012-04-08, 01:40:40
.. man fährt zu seiner Freundin und ist der Auffassung, dass man eigentlich was besseres zu tun hat. Man hat auf alles mehr Lust...

oh ja..

ShadowXX
2012-04-08, 02:25:33
Ist nicht bös' gemeint @Viper..:wink:
Aber trotzdem danke, dass du's extra so ..."sanft" erklärt hast..:wink:
Aber erst bei deinem Beitrag ist mir wieder aufgefallen, wie unterschiedlich wir alle doch sind. Weil ich als Christ sehe es halt völlig anders. Ich probiere Menschen nicht an & aus wie ein paar Schuhe. Ich gebe mich eben nicht blind meinen Gefühlen hin.. Davon halte ich garnix, weil das egoistisch ist & keine echte Liebe ..(die dauerhaft Bestand hat), sondern nur "Erosliebe"(glücklichsein=von Umständen abhängig). Wahre, echte Liebe (is.gd/iNdj06) (agape) ist selbstaufopfernd & lebt aus dem jeweils anderm. Damit echte Liebe erst gedeihen kann, muss man selbst erst sterben..(sprich die Seele=ICH will, ICH denke, ICH fühle). Klingt Paradox, ist aber so.:D:wink:
Würde ich mich meinen Gefühlen hingeben, könnte ich Gott sicherlich nicht treu bleiben in dem Versprechen, dass ich Ihm vertraue, was das angeht. Würde ich meinen Gefühlen nachgehen, so hätte ich schon mehrfach die Möglichkeit dazu gehabt. Habe mich aber bewusst jedes Mal dagegen entschieden, weil ich weiß, dass es nicht weise wäre & sonst mir & der anderen Person schaden würde.. womit ich der anderen Person widerum die Agape Liebe erweise & dadurch zugleich sie & mich vor Schaden bewahre.

Lieben Gruß,
Vikingr:)

Edit: Man könnte hier jetzt theoretisch wunderbar auf die Liebe Gottes in Jesus zu den Menschen eingehen, aber das lassen wa' mal..:D:wink: Aber im Grundkern will sagen, so als Spiegelbild, als Christ zum' Text oben: Gott liebt uns, weil er sich einfach dazu entschieden hat, nicht weil wir es etwa verdient hätten. Jesus hätte jederzeit vom Kreuz steigen & sagen können: Nee, für die geh ich doch nich' ans Kreuz,..pff. Tat er aber nicht, weil er sich bewusst im Gehorsam dazu entschieden hatte.
Es ist echt nicht bös gemeint, aber egal was du nimmst, nimm weniger.

Vikingr
2012-04-08, 02:25:41
@Vik
Lass mal los und komm von der Vorstellung weg, du müsstest alles perfekt machen. Die Welt ist nicht perfekt, du bist nicht perfekt, also kannst du auch keine perfekten Entscheidungen treffen.
Wer sagt denn dass ich perfekt sein muss? Ich nicht. Das sagt dir nur der kleine Mann im Ohr.:wink:
Ich selbst bin aus eigener Kraft heraus ganz gewiss nicht perfekt & treffe auch keine perfekten Entscheidungen. Habe ich auch nie behauptet. Wo soll ich das geschrieben haben? Perfekte Entscheidungen kann man nur treffen unter dem Gesichtspunkt Römer 8,14.

Aber ein anderes gerade schönes Beispiel von Entscheidungen:
Während du dich von bitteren Gefühlen leiten lässt & mir in fast jedem Post zynische Beleidigungen an den Kopf schmeißt, tue ich das Gegenteil und entscheide mich trotzdem freundlich zu bleiben..;)

Es ist echt nicht bös gemeint...
DEIN Wort in Gottes Ohr.:freak:


LG, Vikingr :)

ShadowXX
2012-04-08, 02:29:54
Wer sagt denn dass ich perfekt sein muss? Ich nicht. Das sagt dir nur der kleine Mann im Ohr.:wink:
Ich selbst bin aus eigener Kraft heraus ganz gewiss nicht perfekt & treffe auch keine perfekten Entscheidungen. Habe ich auch nie behauptet. Wo soll ich das geschrieben haben? Perfekte Entscheidungen kann man nur treffen unter dem Gesichtspunkt Römer 8,14.

Aber ein anderes gerade schönes Beispiel von Entscheidungen:
Während du dich von bitteren Gefühlen leiten lässt & mir in fast jedem Post zynische Beleidigungen an den Kopf schmeißt, tue ich das Gegenteil und entscheide mich trotzdem freundlich zu bleiben..;)

LG, Vikingr :)
Du wirst es nicht glauben, aber um freundlich zu bleiben brauche ich kein Bücher die von imaginären Freunden diktiert wurden.
Ich habe kein Problem dmit das du an den alten Mann in den Wolken glaubst, aber ab und zu sollte man realisieren das dieser Glaube nicht überall eine Lösung ist.

Speziell nicht bei Leuten die an echte Fakten glauben...


DEIN Wort in Gottes Ohr.:freak:
LG, Vikingr :)
Nun ja, du nimmst definitiv zuviel davon....

Es ist echt Schade das man sich mit Menschen wie dir nicht auf einem normalen naturwissenschaftlichen Level unterhalten kann. Ihr schaltet spätestens bei der normalen Realität ab.

Gouvernator
2012-04-08, 08:35:09
Ich habe kein Problem dmit das du an den alten Mann in den Wolken glaubst, aber ab und zu sollte man realisieren das dieser Glaube nicht überall eine Lösung ist.


Für diesen speziellen Fall ist er aber definitiv eine Lösung. Zumindest für mich, kann ich bestätigen. Er ist so zu sagen der Schlüssel zur Tür aus der materiellen Welt. Ich meine ob du nun keine Freundin hast und wirst depressiv oder hast kein Geld wirst depressiv und begehst Suizid es ist immer der gleiche Grund - Materie die fehlt. Ich sag sogar WENN du ne tolle Frau hast, dann hast du das Glück nur solange bis du/sie/beide gesund seid. Einmal krank geworden und schon steckt man im gleichen Dilemma wie vorher. Aber dank Gott, einer epischer, kosmischer Hoffnung bist du raus aus dem Gefängnis. Vereinfacht gesagt, du wirst dich doch nicht umbringen wollen wenn du weißt das die Aliens dich irgendwann holen werden. :biggrin: Scheiß auf Frauen, scheiß auf Geld...

V2.0
2012-04-08, 09:07:10
Weißt Du, die Schlüsse in deinem Beitrag könnte man auch genau anders herum deuten. Z.B. der Mann, der es nötig hat, in seiner Ehe fremdzugehen/ins Freudenhaus zu gehen/... . Er hat es eben gerade NICHT gelernt, auch mal Kompromisse einzugehen. Schau doch mal aus dieser Perspektive auf die Sache.

Ich hab in meiner Verwandtschaft einige Ehen, die glücklich bis ins Alter funktionieren. Und das sind gerade diejenigen, welche eine hohe Bereitschaft haben, Kompromisse einzugehen. Ich sehe da einen starken Zusammenhang zwischen der Fähigkeit, Kompromisse einzugehen und sozial "kompatibel" zu sein - was wiederum doch eine Grundlage für eine funktionierende Ehe/Partnerschaft ist.

Würde mich interessieren, wie Du schreibst, wenn Du im hohen Alter bist. Ob Du mit deiner Sichtweise zu "etwas" gekommen bist... :)

Es ist ein Riesenunterschied zwischen Kompromissen in einer Beziehung und Kompromissen zum Erreichen einer Beziehung.

Morale
2012-04-08, 09:53:19
Jungs, da gibts doch diese Love dedektoren fürs Handy, einfach eure Namen eingeben,dan wird ermittelt wie groß die Liebe sein könnte. Wenns unter 90% ist einfach nix anfangen.Das ewige Glück ist einfach nur 99 Cent entfernt.
Sind sicher sinnvoller alsso mancher Christenpost hier ;D

[dzp]Viper
2012-04-08, 10:22:54
Ist nicht bös' gemeint @Viper..:wink:
Aber trotzdem danke, dass du's extra so ..."sanft" erklärt hast..:wink:
Aber erst bei deinem Beitrag ist mir wieder aufgefallen, wie unterschiedlich wir alle doch sind. Weil ich als Christ sehe es halt völlig anders. Ich probiere Menschen nicht an & aus wie ein paar Schuhe. Ich gebe mich eben nicht blind meinen Gefühlen hin.. Davon halte ich garnix, weil das egoistisch ist & keine echte Liebe ..(die dauerhaft Bestand hat), sondern nur "Erosliebe"(glücklichsein=von Umständen abhängig). Wahre, echte Liebe (is.gd/iNdj06) (agape) ist selbstaufopfernd & lebt aus dem jeweils anderm. Damit echte Liebe erst gedeihen kann, muss man selbst erst sterben..(sprich die Seele=ICH will, ICH denke, ICH fühle). Klingt Paradox, ist aber so.:D:wink:
Würde ich mich meinen Gefühlen hingeben, könnte ich Gott sicherlich nicht treu bleiben in dem Versprechen, dass ich Ihm vertraue, was das angeht. Würde ich meinen Gefühlen nachgehen, so hätte ich schon mehrfach die Möglichkeit dazu gehabt. Habe mich aber bewusst jedes Mal dagegen entschieden, weil ich weiß, dass es nicht weise wäre & sonst mir & der anderen Person schaden würde.. womit ich der anderen Person widerum die Agape Liebe erweise & dadurch zugleich sie & mich vor Schaden bewahre.

Lieben Gruß,
Vikingr:)
Nimm es mir nicht übel, aber dann warst du wirklich noch nie richtig verliebt. So verliebt, dass du dich eben selbst veränderst. Wo Sachen, die dir vorher wichtig waren, aufeinmal in den Hintergrund treten und dir dies nicht mehr wichtig ist...
Ich würde sagen, dass sowas sogar nur extrem selten vorkommt und manche Menschen sowas vielleicht nie in ihrem Leben erleben... wobei ich das in dieser Form auch nicht unbedingt "empfehlen" kann :ulol:


Ich würde aber mal gerne wissen was du in dieser Situation gemacht hättest - das ist einer der beiden Fälle aus meinem Leben:

- du lernst eine Frau kennen wo beide sofort merken, dass man auf einer Wellenlänge liegt
- nach 2 Monaten intensiven kennenlernens passiert der erste Kuss der dir klar macht, dass sie eben die Frau sein kann, mit der du dein Leben verbringen willst
- nach weiteren 3 Monaten super Beziehung wo es absolut Null Probleme gab, fängt sie aufeinmal an sich zurückzuziehen. Sie meldet sich nicht mehr und ist, wenn man sich doch mal sieht ziemlich abweisend
- nach einem Monat der Ungewissheit will man mit ihr reden und fragen was los ist.. sie block vollkommen ab und will einen erstmal nicht mehr sehen: "Ich brauche Zeit für mich... du bist nicht dran Schuld"
- nach weiteren 2 Monaten des ewigen Wartens und wo man fast Null kontakt hat, möchte man nun als Mann doch langsam mal Fakten schaffen und sucht das Gespräch... man wird aber zu 100% ignoriert.. selbst die Tür wird einem nicht mehr aufgemacht....

Was hättest du in diesem Fall getan? Dich aufgeopfert und wärst ihr wie ein Hund hinterhergerannt?? Monatelang?? Jahrelang?? :confused::eek:

P.S. ich weiß bis heute nicht was mit ihr los war und wieso sie das gemacht hat. Wobei es mir zum Glück, mittlerweile egal ist.

Mr.Fency Pants
2012-04-08, 10:25:47
Wenn man jemanden heiratet, sollte man imo schon wissen ob man mit dieser Person bis zum Lebensende zusammen sein möchte. Anderenfalls ist es nur aufgesetzter Bullshit, weil "wir ja heiraten müssen" ...

Haben die anderen ja auch schon geschrieben: sag niemals nie! Natürlich denkt man das zum Zeitpunkt, an dem man heiratet (sollte zumindest so sein), aber Menschen und Lebensumstände können sich ändern. Es kann niemand sagen, was in 5 oder 10 Jahren ist, man kann es nicht wissen. Daher ist es eher aufgesetzter Bullshit, wenn man eine Trennung 100%tig ausschließt, weil man das eben nicht kann. Das ist wesentlich besser als dann zusammenzubleiben nur um des Zusammenbleiben willens.

IchoTolot
2012-04-08, 11:12:01
Wer sagt denn dass ich perfekt sein muss? Ich nicht.

Vielleicht realisierst du es nicht, aber genau das sagst du. Du sagst doch, dass man die perfekte Frau nehmen solle. Darauf läuft es hinaus, wenn man dir zuhört, weil du ja alles "Probieren" und jegliche Erfahrung des Scheiterns verdammst. Nein, bei dir darf es nicht weniger als die perfekte Frau und die perfekte Entscheidung sein.

Lawmachine79
2012-04-08, 12:08:13
Es ist ein Riesenunterschied zwischen Kompromissen in einer Beziehung und Kompromissen zum Erreichen einer Beziehung.
Und ich meine die Kompromisse zum Erreichen einer Beziehung.

Rooter
2012-04-08, 13:41:46
Würde ich mich meinen Gefühlen hingeben, könnte ich Gott sicherlich nicht treu bleiben in dem Versprechen, dass ich Ihm vertraue, was das angeht. Würde ich meinen Gefühlen nachgehen, so hätte ich schon mehrfach die Möglichkeit dazu gehabt. Habe mich aber bewusst jedes Mal dagegen entschieden, weil ich weiß, dass es nicht weise wäre & sonst mir & der anderen Person schaden würde.. womit ich der anderen Person widerum die Agape Liebe erweise & dadurch zugleich sie & mich vor Schaden bewahre.

Lieben Gruß,
Vikingr:)

Edit: Man könnte hier jetzt theoretisch wunderbar auf die Liebe Gottes in Jesus zu den Menschen eingehen, aber das lassen wa' mal..:D:wink: Aber im Grundkern will sagen, so als Spiegelbild, als Christ zum' Text oben: Gott liebt uns, weil er sich einfach dazu entschieden hat, nicht weil wir es etwa verdient hätten. Jesus hätte jederzeit vom Kreuz steigen & sagen können: Nee, für die geh ich doch nich' ans Kreuz,..pff. Tat er aber nicht, weil er sich bewusst im Gehorsam dazu entschieden hatte.Mal eine Frage @ Vikingr, bist du eigentlich ein Verfechter von "Kein Sex vor der Ehe"?

MfG
Rooter

Dicker Igel
2012-04-08, 13:49:59
Ich halte es für naiv zu sagen, mit dieser Person will ich bis an´s Lebensende zusammen sein. Das Leben ist lang und voller Veränderungen. ICH halte das für naiv.

Ich auch ;) Daher sollte man eben erst heiraten wenn man es weiß. Was spricht dagegen es erst mit 50, 60 oder 70 zu machen? Ab von den Ausnahmen ist es doch mehr oder weniger eh nur die "gesellschaftliche Pflicht", "vor den Altar" zu treten ...

Suche ich den vor kurzem umgezogenen alternativen Indieschuppen, weil der die einzige Bude ist, wo heute was los ist. Frage ich eine junge "Passantin" nach dem Weg. Bekomme ich als Antwort "Da vorn die Straße runter und dann links. Steht Thor Steinar dran. Da gehörst Du hin." Ah ja. Entschuldigung, dass ich kein lockig fülliges Haar, Rauschebart und Hornbrille trage und mein BMI über 15 ist. Ich muss echt irgendwohin ziehen, wo es auch noch paar Frauen über 25 gibt.

Also weg vom Brühl X-D

aufkrawall
2012-04-08, 13:56:18
Ich auch ;) Daher sollte man eben erst heiraten wenn man es weiß. Was spricht dagegen es erst mit 50, 60 oder 70 zu machen?

Vorher darfst du nicht schnaxeln. :tongue:

Lyka
2012-04-08, 13:58:29
und in der Ehe fällt auf: SIE hasst Sex o_O
oder schlimmer http://www.youtube.com/watch?v=PDBjsFAyiwA&feature=fvst

die Diskussion von Vikingr und seiner Frau in 20 Jahren o_O

aufkrawall
2012-04-08, 13:59:39
Da fängt die Hölle schon vor dem Ehebruch an. :D

Dicker Igel
2012-04-08, 14:04:14
Der Sinn des Lebens ^^ Die Olle am Abwasch: Leg es zu den anderen ;D Bräuchte dann jede Familie 'ne eigene Schule :ugly:

aufkrawall
2012-04-08, 14:06:30
Ist doch gang und gäbe.
Natürlich ohne Sexualkunde im Unterricht und statt Evolution gibts die Schöpfung. :freak:

Gouvernator
2012-04-08, 14:43:59
Mal eine Frage @ Vikingr, bist du eigentlich ein Verfechter von "Kein Sex vor der Ehe"?

MfG
Rooter
Ich tippe einfach ins blaue... Würde er auf Disko Klo's sich durch das Leben ficken, könnte er wahrscheinlich hier nicht so dreist als Prediger posen. :rolleyes:

Rooter
2012-04-08, 18:11:53
"auf Disko Klo's sich durch das Leben ficken" wäre ja nur das andere Extrem. Er könnte ja auch, wie bei den Meisten, irgendwo dazwischen liegen.

MfG
Rooter

Dicker Igel
2012-04-08, 19:28:56
Prediger und Heiligkeiten hin und her, es ist einfach unnatürlich den Trieb zu unterdrücken. Nach der Heirat dann paar mal für den Nachwuchs reingehalten und das war's, weil Verhütung ist nicht. Wie soll sowas auf Dauer gut gehen, geschweige denn als "Leitbild" gelten :ucrazy: Dann ist imo Einsamkeit die bessere Wahl :)

Amboss
2012-04-08, 19:55:05
Ach, jetzt geht es hier um Prediger die in allen online Threads und Foren immer wieder auftauchen und ihr Glaubensgesülze abgeben müssen... Alle paar Wochen versuchen mich ein paar dieser Sektenvertreter vor meiner Haustüre zu bekehren.

Zum Thread: Es gibt fürchterliche Landstriche. Zum Beispiel der Kurort wo ich wohne: Ein Paradies für Rentner und alte Menschen + Anhang (Sekten, Kirchen). Die Hölle für die Jugend (die es hier mittlerweile gar nicht mehr gibt).

Gouvernator
2012-04-08, 22:24:22
Ach, jetzt geht es hier um Prediger die in allen online Threads und Foren immer wieder auftauchen und ihr Glaubensgesülze abgeben müssen... Alle paar Wochen versuchen mich ein paar dieser Sektenvertreter vor meiner Haustüre zu bekehren.

Zum Thread: Es gibt fürchterliche Landstriche. Zum Beispiel der Kurort wo ich wohne: Ein Paradies für Rentner und alte Menschen + Anhang (Sekten, Kirchen). Die Hölle für die Jugend (die es hier mittlerweile gar nicht mehr gibt).
Wo sollen die Prediger sonst hin? Mich hat meine eigene Sekte a) ausgeschlossen b) angedroht Polizei zu rufen wenn ICH nochmal komme... Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.^^ :biggrin:

aufkrawall
2012-04-08, 22:27:36
Dann hast du was richtig gemacht.

Lyka
2012-04-08, 22:33:13
nee, die Sekte war ihm zu luschig in Sachen Verdammnis :|

aufkrawall
2012-04-08, 22:35:07
Ja, entweder glaubt man den ganzen Scheiß, oder man lässt es komplett.
Alles dazwischen macht keinen Sinn.

Lyka
2012-04-08, 22:37:19
Die Cenobiten haben Angst vor ihm...

Ri*g*g*er
2012-04-08, 22:40:08
Wo sollen die Prediger sonst hin? Mich hat meine eigene Sekte a) ausgeschlossen b) angedroht Polizei zu rufen wenn ICH nochmal komme... Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.^^ :biggrin:

Welche Sekte war das ?

Oder warst Du etwa Priester bei der Bundeswehr :freak:

Gouvernator
2012-04-08, 23:50:34
Welche Sekte war das ?

Oder warst Du etwa Priester bei der Bundeswehr :freak:
Nee bin Pfingstler. War eine kleine Differenz bezüglich wie man die Bibel auslegen darf... Im Grunde hab ich denen gesagt Jesus=Luzifer. :D

PHuV
2012-04-09, 00:26:42
Nee bin Pfingstler. War eine kleine Differenz bezüglich wie man die Bibel auslegen darf... Im Grunde hab ich denen gesagt Jesus=Luzifer. :D

LOL, bist ja wieder da, hab Dich schon vermißt. Und das sie Dich ausschließen, war ja klar.

Ich halte es für naiv zu sagen, mit dieser Person will ich bis an´s Lebensende zusammen sein. Das Leben ist lang und voller Veränderungen. ICH halte das für naiv.

Natürlich ist das Leben voller Veränderungen. Aber dann hast Du das Versprechen nicht verstanden, warum man mit einer Person genau das so leben möchte. Es sollte schon eine Perspektive darstellen. Wenn beiden entsprechend dann damit Hand in Hand gehen, klappt das auch. Nicht bei allen, sicherlich, und es kann immer etwas dazwischen kommen, womit man nicht rechnet. Aber genau das macht ja eine Ehe aus. Auch wenn ich kein Christ bin oder mir die gängige Moral suspekt ist, trotzdem halte ich es für war : "In guten und in schlechten Zeiten!". Wie gesagt, wenn beide das so leben können, geht das, wenn einer oder beide eben nicht tun, dann eben nicht. Dann, so frage ich mich, warum heiraten sie dann überhaupt?

Lyka
2012-04-09, 00:35:41
wie schnell man dabei ist, zu sagen "Bis dass der Tod uns scheidet"...

IchoTolot
2012-04-09, 01:04:54
Nee bin Pfingstler. War eine kleine Differenz bezüglich wie man die Bibel auslegen darf... Im Grunde hab ich denen gesagt Jesus=Luzifer. :D

Haste also gleich mal die Atombombe hochgehen lassen mit so einer These. :D Die Gesichter hätte ich gerne gesehen..^^

Lyka
2012-04-09, 01:09:11
Gnostiker^^

Vikingr
2012-04-09, 06:35:11
Den jeweiligen Leuten mit Fragen habe ich per PN geantwortet..
Danke.

Lieben Gruß,
Vikingr:)

Dicker Igel
2012-04-09, 13:48:39
Nee bin Pfingstler. War eine kleine Differenz bezüglich wie man die Bibel auslegen darf... Im Grunde hab ich denen gesagt Jesus=Luzifer. :D

Gnostiker^^

Ich würde es eher als pseudoheiligen Nazi bezeichnen ^^


ber genau das macht ja eine Ehe aus. Auch wenn ich kein Christ bin oder mir die gängige Moral suspekt ist, trotzdem halte ich es für war : "In guten und in schlechten Zeiten!". Wie gesagt, wenn beide das so leben können, geht das, wenn einer oder beide eben nicht tun, dann eben nicht. Dann, so frage ich mich, warum heiraten sie dann überhaupt?

Ich denke die Ehe an sich ist nur wie eine "Fußfessel", damit man den Partner ned bescheißt. Klingt jetzt wohl ziehmlich daneben, aber im Grunde ist es doch so. Es reicht halt nicht ein Paar zu sein, nein, man muss seine Treue durch ein Ritual unterstreichen. Warum? Eine Ehe ist dann ja glaubenstechnisch mehr wert als die Liebe zwischen zwei Personen, welche nicht verheiratet sind. Hmm ... Ich kann doch auch ohne Ehe behaupten dies sei mein Weib, obwohl ich unter beiden "Bedingungen" imo nicht das Recht dazu habe. Es mag eine schöne "Zeremonie" sein, aber ich halte es dennoch für unsinnig und kontraproduktiv im Sinne vom gesellschaftlichen Fortschritt. Man sollte auch unverheiratet stets zu seinem/seinen Partner/Partnern stehen.

PHuV
2012-04-09, 16:23:02
Ich denke die Ehe an sich ist nur wie eine "Fußfessel", damit man den Partner ned bescheißt. Klingt jetzt wohl ziehmlich daneben, aber im Grunde ist es doch so. Es reicht halt nicht ein Paar zu sein, nein, man muss seine Treue durch ein Ritual unterstreichen. Warum? Eine Ehe ist dann ja glaubenstechnisch mehr wert als die Liebe zwischen zwei Personen, welche nicht verheiratet sind. Hmm ... Ich kann doch auch ohne Ehe behaupten dies sei mein Weib, obwohl ich unter beiden "Bedingungen" imo nicht das Recht dazu habe. Es mag eine schöne "Zeremonie" sein, aber ich halte es dennoch für unsinnig und kontraproduktiv im Sinne vom gesellschaftlichen Fortschritt. Man sollte auch unverheiratet stets zu seinem/seinen Partner/Partnern stehen.

Zum einen kann eine Ehe sexuell trotzdem aufgeschlossen sein, ;) zum anderen hast Du natürlich Recht, es ist eine Definition und Vereinbarung zwischen den Menschen selbst, mit Gesetz oder ohne. Wie man es dann nennt, ist ja egal. Als Fußfessel würde ich es mal nicht sehen, es wird ja heute keiner zur Ehe gezwungen. ;)

Ob man jetzt einem Ritual etwas abgewinnen kann oder nicht, für mich ist wichtig, spiegelt sich das Ritual auch im Verstand und im Herzen wieder, oder ist es nur eine leere Hülse ohne Bedeutung, nur um eine Gesellschaft mit deren Anforderungen zufrieden zu stellen. Das kann nur jeder selbst für sich beantworten. Jedoch sind Rituale, egal wie und welcher Hintergrund, nach wie vor ein wichtiger Bestandteil von Gesellschaften und Menschen. Das heißt nicht automatisch, daß man bestehende Rituale 1:1 übernehmen muß, man kann sich ja auch selbst welche ausdenken. Wichtig ist die geistige und innerliche Haltung zu diesen Dingen.

Dicker Igel
2012-04-09, 17:48:17
Das Problem ist aber, dass ein erdachtes Ritual gesellschaftlich sowie wirtschaftlich keinerlei Bedeutung hat. Man muss es nach "den Regeln" machen, um im Ehestand zu leben. Schon diese Tatsache suggeriert mir eine Fußfessel. Man geht einen Vertrag ein, welcher einem gewisse Vorteile verschafft, aber in gewissen Fällen auch Nachteile. Quasi: Sei immer artig und dir passiert nix, mache etwas "falsch" und du wirst büßen, wenn du vorher nicht alles vertraglich geregelt hast. Klingt letztendlich irgendwo wie ein Kaufvertrag, der unter Beisein eines Dritten abgesegnet wird ... Sieht man sich dann die Vorteile an, ist es schon ziehmlich suspekt gegenüber denen, die ihr Leben lang unverheiratet leben. Kommt man ins Krankenhaus darf bspw die Ehefrau - die man erst ein halbes Jahr kennt - Informationen bekommen, aber die Freundin aus der 10jährigen Beziehung darf das nicht ... was soll der Scheiss?

Nomadd
2012-04-09, 18:08:33
Es mag eine schöne "Zeremonie" sein, aber ich halte es dennoch für unsinnig und kontraproduktiv im Sinne vom gesellschaftlichen Fortschritt. Man sollte auch unverheiratet stets zu seinem/seinen Partner/Partnern stehen.

Wenn Fortschritt heißt, dass jede zweite Ehe wieder geschieden wird und die Kinder ohne Elternteil und verhaltensgestört aufwachsen: dann verzichte ich nur zu gerne auf diesen Fortschritt. ;)

Tatsache ist leider, dass die Ehe bzw. Beziehung allgemein als solches von kaum einen mehr ernst genommen wird. Die Leute huren doch ständig mit anderen Menschen rum und lassen sich wegen jedem quersitzenden Furz scheiden. Das finde ich nicht gut. Das haben die 68er und Emanzen es etwas übertrieben mit der TOTALEN individuellen Freiheit für jeden... so funktionieren Gesellschaften nun mal nicht.

Und ich bin kein konservativer Mensch, im Gegenteil bin ich sexuell sehr offen und progressiv, aber eine Gesellschaft braucht einfach ein Mindestmaß an Kohäsion. Also: Rumgeficke gerne, aber nur, wenn man in keiner Beziehung oder Ehe ist. Wenn man eine Ehe eingeht, sollte man treu sein bis in den Tod, außer beide sind damit einverstanden, dass fremdgefickt wird. Daher sollte eine Ehe gut überlegt sein. Drum prüfe, wer sich ewig bindet ;)

Außerdem sollte es wieder zur gesellschaftlichen Pflicht werden, an sich zu arbeiten um die Ehe am Laufen zu halten. Das gilt für Mann und Frau. Viel zu viele Leute werden direkt nach der Eheschließung dick und unansehnlich und machen nichts mehr aus sich. Genauso sollte es erschwert sein, sich scheiden zu lassen, wenn man nach 5 Jahren Ehe mal wieder Schmetterlinge im Bauch hat und gerne etwas erleben würde. Schmetterlinge im Bauch sind kein Scheidungsgrund. Ich habe auch ständig Schmetterlinge im Hoden wenn ich im Sommer schöne Frauen sehe, aber etwas Selbstdisziplin ist ja wohl zu erwarten, allein aus Respekt vor Frau/Mann, Freundin/Freund.

Heutzutage ist es ja "dank" dieser Auswüchse für einen Mann kaum mehr möglich unbeschwert zu heiraten, denn man muss statistisch damit rechnen, dass man sehr wahrscheinlich wieder geschieden wird und dann verarmt. Deswegen ist eine Ehe mit einer deutschen Rosinenemanze für mich keine Option, obwohl ich diesbezüglich sehr klassisch veranlagt bin. Man muss sich wohl andersweitig umgucken; soll laut Gerüchten auf der Welt noch bindungswillige und treue Partner geben... ABER in Deutschland?

Lawmachine79
2012-04-09, 18:36:17
wenn du vorher nicht alles vertraglich geregelt hast
Das Perverse ist: selbst dann bist Du nicht sicher. Es gibt Dinge, die vertraglich nicht abbedungen werden können, weil sie "sittenwidrig" sind. Betrifft hauptsächlich Unterhalt. Kurz: wenn man heiratet erwirbt eine Frau damit quasi eine "Lebensstandardgarantie"; diese Lebensstandardgarantie ist der gesetzliche Unterhalt. Eigentlich kann man vertraglich vereinbaren, daß die gesetzlichen Regelungen keine Geltung haben sollen, wie es sonst auch im Zivilrecht ist. Wenn man das aber vertraglich ausschließt kommt ein Richter daher und sagt, daß der Vertrag nichtig ist :D - und damit tritt wieder die gesetzliche Regelung in Kraft :D.
Botschaft: wer sich sicher sein will, darf NIE heiraten.

Dicker Igel
2012-04-09, 19:01:03
Jo, ich sag ja:"Kaufvertrag". Daher bin ich mir auch sicher :)
Nix gegen so ein Ritual, kann man ja individuell gestalten ... Allerdings brauche ich dazu eben keine gesetzliche Regelung, welche mir zu guter Letzt in den Rücken fällt.

Rooter
2012-04-09, 19:44:12
Nix gegen so ein Ritual, kann man ja individuell gestalten ... Allerdings brauche ich dazu eben keine gesetzliche Regelung, welche mir zu guter Letzt in den Rücken fällt.Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen weil ich das echt nicht weis: Darf man eigentlich kirchlich heiraten ohne standesamtlich zu heiraten. :confused:

MfG
Rooter

Plutos
2012-04-09, 20:03:08
Ja, allerdings ist das nichts weiter als eine nette Feierlichkeit ohne jegliche rechtliche Auswirkungen, also vor dem Gesetz gelten beide weiterhin als ledig.

Rooter
2012-04-09, 20:12:15
Ja, allerdings ist das nichts weiter als eine nette Feierlichkeit ohne jegliche rechtliche Auswirkungen, also vor dem Gesetz gelten beide weiterhin als ledig.Genau das wollte der dicke Igel doch, ein Ritual ohne gesetzliche Regelung.

MfG
Rooter

Dicker Igel
2012-04-09, 21:03:55
Nee, ich möchte quasi, dass verheiratet sein nicht staatlich "belohnt" wird, man Dinge tun kann, die unverheiratete Paare nicht können und zudem dieser Vertrag entfällt. Man schreit überall nach Demokratie aber da juckt es keine Sau :ugly: Außerdem wäre dann interessant zu sehen, wie sich die diesbezüglichen Statistiken so machen. Man könnte dann ja trotzdem heiraten, mit Trauschein und allem Pipapo - allerdings unterliegt man keinen gesonderten Regeln mehr, die könnte man ja generell angenehmer gestalten.

Radeonator
2012-04-10, 12:03:05
Dich zwingt doch keiner zu heiraten, was ist das für ein Unsinn? Das ist in Deutschland echt eine Unsitte, alles haben wollen, aber ja nichts investieren...geiz ist geil auch bei der Ehe...oh man :rolleyes:

Handeln = Konsequenz , wo ist das Problem.

Sellten so einen Brainfuck gelesen, sorry...

Zum Thema: Jeder hatte mal eine Scheiss Zeit, aber durchs ablenken kehrt auch der Fireden zurück und wenn man lockerer wird kommt auch der Rest in Gang. Eine Beziehung will gepflegt werden, Langeweile ist der Beziehungskiller No1!

Dicker Igel
2012-04-10, 14:51:19
Dich zwingt doch keiner zu heiraten, was ist das für ein Unsinn? Das ist in Deutschland echt eine Unsitte, alles haben wollen, aber ja nichts investieren...geiz ist geil auch bei der Ehe...oh man :rolleyes:

Ich möchte keine "Vergütung" durch die Ehe und Du unterstellst mir Geiz? Geht's noch?

Lyka
2012-04-10, 15:11:54
wie lang muss eine Ehe dauern, bis sich auf Grund der Steuern die Kosten für die Hochzeit wieder eingespielt haben ;'D

Dicker Igel
2012-04-10, 15:28:59
Darum geht es mir nicht :) Mir geht es darum, dass eine Ehe eben nichts zur Folge haben sollte, was ein "normales Paar" nicht hat. Ich halte das für altmodisch und eben kontraproduktiv hinsichtlich der Bedeutung von "Eheschließung" in einer modernen Gesellschaft. In der Zone war das ja noch viel extremer, da wurde regelrecht wegen gewisser Vorzüge geheiratet, die an sich nix mit einem Grund für eine Ehe zu tun hatten. Ich kenne auch verheirate Paare welche nicht mal wissen, was sie für Vorteile daraus gezogen haben - ich will es ja auch nicht verallgemeinern und behaupten, dass alle nur deswegen heiraten.

Radeonator
2012-04-12, 11:49:41
Darum geht es mir nicht :) Mir geht es darum, dass eine Ehe eben nichts zur Folge haben sollte, was ein "normales Paar" nicht hat.

Du willst ergo das andere etwas nicht bekommen, nur weil du nicht bereit bist eine Verantwortung einzugehen.

Ich halte das für altmodisch und eben kontraproduktiv hinsichtlich der Bedeutung von "Eheschließung" in einer modernen Gesellschaft.

Eine ehe mag altmodisch sein, bedeutet aber gegenseitige Verantwortung zu übernehmen und das Leben zu teilen.Man bindet sich vor dem Gesetz und ggf vor Gott an einen anderen Menschen. Das zeigt Vertrauen, grenzenlose Liebe und wird zurecht belohnt. Zudem Schützt es die jeweiligen Partner auch noch, wenn Kinder ins Spiel kommen bzw schützt die Kinder.

*Das heute viele einfach nur heiraten, weil es so schön ist das Ritual gemacht zu haben, das ist kontraproduktiv.

In der Zone war das ja noch viel extremer, da wurde regelrecht wegen gewisser Vorzüge geheiratet, die an sich nix mit einem Grund für eine Ehe zu tun hatten. Ich kenne auch verheirate Paare welche nicht mal wissen, was sie für Vorteile daraus gezogen haben - ich will es ja auch nicht verallgemeinern und behaupten, dass alle nur deswegen heiraten.


Es gibt immer solche und solche aber welche Nachteile hast du dadurch, ausser das du keinen Vorteil hast?

Wenn du eine Ehe ohne "Vergütung" willst (was auch immer diese Großartige vergütung bei Otto Normalverdiener sein soll) , gibt es immer noch den guten Ehevertrag. Du kannst auch deine Steuerklasse behalten wie du willst...so what?

Dicker Igel
2012-04-14, 21:15:13
Du willst ergo das andere etwas nicht bekommen, nur weil du nicht bereit bist eine Verantwortung einzugehen.

Nee - ich will bspw im Krankenhaus auch wissen wie es meiner Freundin geht, ohne sie vorher geheiratet zu haben. Das "Geldsteuerzeugs" ist mir vollkommen egal, sollte aber eben dennoch abgeschafft werden, weil es eben wie ein Obolus wirkt. Dann lieber ein einfaches gutes Steuersystem, was für jeden gleich ist.

Eine ehe mag altmodisch sein, bedeutet aber gegenseitige Verantwortung zu übernehmen und das Leben zu teilen.Man bindet sich vor dem Gesetz und ggf vor Gott an einen anderen Menschen. Das zeigt Vertrauen, grenzenlose Liebe und wird zurecht belohnt. Zudem Schützt es die jeweiligen Partner auch noch, wenn Kinder ins Spiel kommen bzw schützt die Kinder.

Blablablaaa ... Sorry, aber wenn ich 'ne Frau in mein Herz geschlossen habe, brauche ich keinen Pfaffen oder Standesbeamten, welcher mir das quittiert. Schützt die Kinder? Wie denn? Weil der Hartz4 Mann dann keinen Zaster hat, oder zu geizig dafür ist? Außerdem kann man dies trotzdem klären, ohne dem restlichen Rattenschwanz, welcher sich der Mann zumeist auf den Rücken packt. Muss man nicht auch ohne "Trauschein" für die eigenen Kinder aufkommen? Ich dächte da war was :|

Gast
2012-04-16, 04:23:55
Prediger und Heiligkeiten hin und her, es ist einfach unnatürlich den Trieb zu unterdrücken. Nach der Heirat dann paar mal für den Nachwuchs reingehalten und das war's, weil Verhütung ist nicht. Wie soll sowas auf Dauer gut gehen, geschweige denn als "Leitbild" gelten :ucrazy: Dann ist imo Einsamkeit die bessere Wahl :)

Als Katholik ist es normal, 14 Kinder zu haben und da die Frau bei der Schwangerschaft früher mit höherer Wahrscheinlichkeit starb und die Konkurrenz in Kriegen ebenfalls starb, konnte der Mann ne neue Frau nehmen, womit weitere 7 Kinder möglich waren.
Das Problem liegt also eher an der Gesellschaft, die solche Großfamilien heute nicht mehr haben will.

Gelegenheit zum Sex hat der normale Katholik also mehr als genug, schließlich klappt es ja auch nicht jedesmal.

Dicker Igel
2012-04-16, 22:49:27
Und wenn sich dann alle Katholiken leergeliebt haben, sieht man keine Erde mehr vor Menschen. Aber vielleicht stupst Gott ja dann 'nen Ersatzplaneten in unser Sonnensystem.

Lyka
2012-04-16, 23:04:00
das ist so nicht richtig
entweder wir kriegen eine orangekatholische Bibel aus Dune (y) oder ....
du liest Hyperion/Endyomion (ernsthaft geil)

Dicker Igel
2012-04-17, 12:13:35
http://www.talkteria.de/forum/topic-56302.html Interessante Vorstellung :)

Grindcore
2012-04-17, 12:47:32
Gelegenheit zum Sex hat der normale Katholik also mehr als genug, schließlich klappt es ja auch nicht jedesmal.

Klar, bei 21 Kindern...

Dicker Igel
2012-04-17, 12:57:56
Nun, die derzeitigen Berichterstattungen suggerieren ja, dass die Frommen nicht nur auf ihre Frauen stehen :ugly:

King Rollo
2012-04-17, 13:41:27
Keine Ahnung, ob der TS hier noch mitliest, aber ich wollte eine Sache gern erwähnt haben im Bezug auf "alle guten Frauen in meinem Umfeld sind vergeben": um sich zu finden, gehören immer zwei Menschen! Und es mag zwar nicht immer die feine Englische Art sein, aber wenn es zwischen zwei Menschen funkt und einer davon ist vergeben, dass geht diese Beziehung eben kaputt.

Dadi
2012-04-17, 17:24:42
Hier geht es nicht um einsame Wölfe (zu meinen persönlichen Umständen habe ich überhaupt nichts gesagt, ich gehöre nicht zu den Leuten, die hier ihr Privatleben breittreten wollen). Und es geht auch nicht um Kompromisse IN einer Beziehung. Es geht um Kompromisse bei der Partnerwahl. Viele Menschen leiden unter 2 grundsätzlichen Fehlvorstellungen. Die erste, weniger schlimme, ist, daß es mit Partner immer besser ist als ohne. Aber ich denke, daß es ohne Partner besser ist als mit Partner, der nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Jeder Mann wird wissen was ich mit dem Folgendem meine: man fährt zu seiner Freundin und ist der Auffassung, dass man eigentlich was besseres zu tun hat. Man hat auf alles mehr Lust. Wenn das nicht nur ganz selten ausnahmsweise passiert: falsche Partnerwahl. Einen Kompromiss gemacht bei der Partnerwahl. Wenn die Gefühle "verschwinden" hat man sich für jemanden entschieden, der eigentlich nicht den eigenen Ansprüchen entspricht. Die zweite Fehlvorstellung geht dann noch weiter: man muss heiraten und Kinder haben. Schließlich hat man sich das ja schon immer vorgenommen. Das führt auch nicht selten dazu dass - Kompromiss sei dank - man trotz der inneren Einsicht, dass man das eigentlich gar nicht will, zusammenzieht, heiratet, Kinder kriegt. Das alles am besten noch möglichst schnell.
Diese beiden Fehlvorstellungen sind es, die zweite mehr als die erste. Wer bei der Partnerwahl keine Kompromisse macht, hat es schwerer einen Partner zu finden und riskiert in der Tat, alleine zu sterben. Wer es aber riskiert hat die Aussicht darauf, einen Partner zu finden, von dem er sich nicht scheiden lässt, die er nicht heimlich betrügt, weil er unglücklich ist und mit der er auch in 20 Jahren noch gerne poppt. Die meisten Ehen werden geschieden. Diese Scheidungen sind Ergebnisse von Kompromissen. Sehr viele von den Ehen, die nicht geschieden werden, sind keine Ehen mehr sondern gegenseitige Duldung. Und ein ganz kleiner Teil bleibt glücklich bis ins hohe Alter. Das sind die, die keine Kompromisse gemacht haben.

Du musst Dich mit Lehramtsstudentinnen anfreunden. Auf den Parties ist immer Frauenüberschuss. Die sind meist auch herrlich naiv :D. Medizinerparties sind auch ok, da haben die Frauen dann auch etwas mehr Klasse, das gleiche gilt für Juristinnen, da sind dann aber etwas mehr Mauerblümchen bei. Die meisten Säue hast Du halt bei den Lehrerinnen, wenn die auch schlau sein sollen, Medizinerinnen. Zweitere sind meist auch recht schlank und es sind viele Osteuropäerinnen - Russinnen ftw!! - dabei, die sowieso eine ganz andere Klasse als unser pseudoemanzipiertes Kroppzeug haben. Klar, wenn Du auf Informatiker"parties" gehst musst Du schwul oder blind - am besten beides - sein.

Hab nicht gewusst dass ich einen Konkurrenten im Denken hier hab. ^^
Aber allen voran, du kannst dich gut ausdrücken. Macht Spaß dir zuzulesen und zu grinsen. :D

Ich halte es für naiv zu sagen, mit dieser Person will ich bis an´s Lebensende zusammen sein. Das Leben ist lang und voller Veränderungen. ICH halte das für naiv.

Ich kann es auch nicht leiden... das war früher von 16-19. Das "für immer" nehme ich genau so ernst wie "willst du mit mir gehen?" in der Volksschule.

Sonyfreak
2012-04-17, 17:42:40
Ich kann es auch nicht leiden... das war früher von 16-19. Das "für immer" nehme ich genau so ernst wie "willst du mit mir gehen?" in der Volksschule.Schon klar, aber wie macht man es besser? Soll man gleich von Anfang an davon ausgehen, dass man den Partner in absehbarer Zeit nicht mehr wiedersehen möchte?

mfg.

Sonyfreak

Gast
2012-04-18, 03:46:53
Die Hölle, ein Ort eigener Fantasie,
erbaut aus Angst und Unwissenheit
eine unterbewußte Strafkolonie,
ohne Zukunft und Vergangenheit.

Dadi
2012-04-18, 09:19:58
Besser? Hmm instinktiv nicht viel wert darauf legen es zu sagen. Man will ja schließlich seinem Mann stehen und man weiß nie wie man sich verändert im Laufe der Zeit und 10 Jahren. Denn dann ist das nicht mehr gültig was du einst vor Monaten/Jahren versprochen hast. Oder umgekehrt.
Frauen merken sich sowas immer gut. lol
Und wenn sie fragt wieso/was/warum? Nichts währt für immer. Das kann man auch nicht plötzlich und in einem reinen Dialog klären. Am besten einer Frau über eine geraume Zeit das Gefühl vermitteln dass du es ernst mit ihr meinst (und sie mit dir). Aber trotzdem bleibst du realistisch. Durch Taten lebt man im hier und jetzt und daraus hat man dann automatisch das Gefühl dass alles mit "uns" (als Paar) beiden etwas für immer währen wird.

Also mir persönlich gehts irgendwie darum durch das Gefühl zu wissen dass dies für immer währen wird. Wenn nicht, dann läuft eben etwas schief. Dann sieh zu dass du wegkommst vom sinkenden Schiff. :freak: (Oder einfach reden...) Und wenns dann trotzdem sinkt. Dann weg, sonst endest du wie:

http://s1.directupload.net/images/120418/7uubbh3y.jpg

Dicker Igel
2012-04-18, 13:25:18
Frauen merken sich sowas immer gut. lol

Jo :D

Durch Taten lebt man im hier und jetzt und daraus hat man dann automatisch das Gefühl dass alles mit "uns" (als Paar) beiden etwas für immer währen wird.

Eben - und das kann man nicht von vornherein "für immer" versprechen, es wäre 'ne dreiste Lüge ...