PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acht Stunden Zwischenstopp in San Francisco -Stadt anschauen?


SamLombardo
2012-04-06, 07:01:56
Hallo Kollegen,
mich würde mal Eure Meinung bzw. eventuelle Erfahrungen interessieren: Ich fliege übermorgen aus dem Urlaub nach D zurück. Dabei habe ich eine Zwischenlandung in San Francisco, bei der ich satte acht Stunden Aufenthalt habe. Würdet Ihr da noch nach downtown reinfahren und ein bissel die Statt anschauen, oder findet ihr das zu knapp, zu stressig etc... Bin da noch ziemlich unentschlossen. Ich kenne eigentlich auch SFO (obwohl ich das letzte mal vor neun Jahren da war), mir würde es also nicht sooo sehr um Sightseeing gehen, sondern eher um die Zeit rumzukriegen. Andererseits ist es natürlich zusätzlicher Stress und es wäre sicherlich entspannter, wenn auch sehr langweilig, im Flughafen rumzuhängen. Was würdet Ihr machen, bzw. gibt's Erfahrungen - vielleicht ja mit ähnlichen Situatinen in anderen Städten?

Danke, Gruß Sam

Madman123456
2012-04-06, 07:57:11
Hallo Kollegen,
mich würde mal Eure Meinung bzw. eventuelle Erfahrungen interessieren: Ich fliege übermorgen aus dem Urlaub nach D zurück. Dabei habe ich eine Zwischenlandung in San Francisco, bei der ich satte acht Stunden Aufenthalt habe. Würdet Ihr da noch nach downtown reinfahren und ein bissel die Statt anschauen, oder findet ihr das zu knapp, zu stressig etc... Bin da noch ziemlich unentschlossen. Ich kenne eigentlich auch SFO (obwohl ich das letzte mal vor neun Jahren da war), mir würde es also nicht sooo sehr um Sightseeing gehen, sondern eher um die Zeit rumzukriegen. Andererseits ist es natürlich zusätzlicher Stress und es wäre sicherlich entspannter, wenn auch sehr langweilig, im Flughafen rumzuhängen. Was würdet Ihr machen, bzw. gibt's Erfahrungen - vielleicht ja mit ähnlichen Situatinen in anderen Städten?

Danke, Gruß Sam
Gibts was was du letztes mal nicht mehr sehn konntest aber gern mal sehn würdest?
Ansonsten lass dich von nem Taxi in nem nicht zu dicht bewohnten Gebiet aussetzen und schlender ein bisschen durch die Gegend. Vielleicht hier mal einen Kaffee trinken, da mal was essen gehn und lange bevors Zeit wird ein taxi zurück nehmen, auf das man ihm Flughafen eine weitere ruhige Kugel schieben kann.

mf_2
2012-04-06, 09:09:54
ich persönlich würde da zu angespannt sein, gerade weil ich schon einmal einen transatlantischen Flug verpasst habe. Daher würde ich zur Flughafenlösung tendieren. Die sind ja auch recht groß (kenne den Flughafen SFO noch nicht, werde im Mai aber dort sein) und haben einiges zu bieten.

krass
2012-04-06, 09:21:27
die beiden flughäfen, oakland int und sf international ( je nachdem wo du bist ) sind ja relativ nah an downtown ... fisherman´s wharf ist nett, ebenso haight ashbury.

8 std aufm flughafen wären mir definitiv zu lang. ;)

Unioner86
2012-04-06, 10:05:19
Würde auch einen Kurztrip in die City machen.Wie der eine Kollege schon sagte,schau dir das an,was du noch nicht kennst,wenn es von der Zeit her passt.Auf jedenfall besser als die Zeit im Flughafen totzuschlagen.Wer weiß wann du das nächste mal die Gelegenheit hast SF mal wieder zu besuchen!

sw0rdfish
2012-04-06, 17:21:19
Naja, nehmen wir mal an, du kommst pünktlich an. Dann stellt sich erstens die Frage, ob du aus den USA abfliegst oder nur über die USA. Bei letzterem musst du ja erstmal durch die Immigration und den Zoll. Dabei ginge schonmal einiges an Zeit drauf. Wenn das nicht so ist, hast du in der City vielleicht 3 Stunden Zeit und dazwischen hin und her zum Flughafen. Und 90 Minuten vor Abflug solltest du schon wieder in SFO sein. Also mir wäre das zu stressig, aber probier es aus.

SamLombardo
2012-04-06, 19:12:38
Hi. Danke für Eure Antworten. Immigration muss ich nicht mehr, komme aus Honolulu. Die meisten von euch empfehlen also einen City Trip. Wobei ich auch die Argumente von mf_2 gut und sw0rdfish verstehen kann, Ist schon ne zusätzliche Anspannung, speziell wenn ich gerade einen Nachtflug hinter mir habe. Und wenn ich, wie mf_2, schon mal nen Flug verpass hätte, würde ich solche Aktionen bestimmt auch nicht mehr starten. Hm. Naja, ich ab ja noch einen Tag, mich zu entscheiden;). Tendiere im Moment doch auch ein bisschen dazu 2-3 Stunden über Fishermas Wharf zu laufen und vielleicht eine Botsfahrt zu machen...Na mal sehen, noch mal reifen lassen.

Danke jedenfalls für Eure Meinungen.


Gruß von Kauai (der schönsten Insel auf diesem
Planeten:))

Sam