PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen-Notebook gesucht


stefi
2012-04-06, 13:48:47
Erstmal euch allen frohe Ostern liebe Gemeinde.
Ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook welches folgende Kriterien haben muss und sollte.
- Preis zwischen 500,-€ und 700,-€
- Farbe: typisch weiblich sprich rosa, hellblau oder was ähnliches
- Desing: modern
- Hardware sollte auf dem neusten Stand sein
- Anwedungsbereich: alltägliche Arbeiten und surfen aber schnell muss es sein
- Sehr sehr wichtig: es sollte beim Saturn oder MM zu kaufen sein. Bitte keine diskussion, warum ich nicht Online kaufe danke.

Hoffe ihr könnt mir helfen
cu und schönen Tag

StarGoose
2012-04-06, 14:02:02
rofl im grunde sind deine anforderungen keine
was auch immer modernes design ist z.b.^^

beim arbeiten und surfen ist im grunde alles schnell was nicht der netbookklasse angehört (und solange du da nicht ein fettes cad programm drauf nutzen willst oder sonstwas)

würde mich da nicht auf die farbe beschränken da wird die auswahl schnell sehr sehr klein
für das frauenstyling würde ich einfach passende (gefällige) designfolien besorgen die es überall im netz gibt
damit kann man auch die tastaturplatte bekleben (ausschnitte halt zur not selber mit nem skalpell machen)
dazu das foliendesign von der homepage laden oder selber einscannen oder abfotografieren und als hintergrundbild einrichten
ne dazu passende maus dranpappen und das wars.. wenn ihr das nicht gefällt soll sie selber gehäusedesigner werden ;)

viel wichtiger wäre ob denn mm und saturn inziwschen das größte nogo für arbeitsgeräte mal zumindestens teilweise aus den regalen entfernt haben..
die unsäglichen spiegeldisplays!

egal was kommt an ausstattung und leistung, egal welche farbe die dinger haben, egal welche cpu oder laufzeit aber glossy dsplays sind DER grund so ein gerät NICHT zu kaufen

bleibt nurnoch als hinweis das heutzutage das ding mit einer ssd ausgerüstet sein sollte (am besten 120gb) und mindestens einen usb 3.0 anschlüß mitbringen sollte (fürs externe anbinden größerer festplatten) sowie nen hdmi oder dvi ausgang
wenn du nur alleine nach den kriterien schaust wird die auswahl schon sehr schnell sehr klein werden

stefi
2012-04-06, 14:14:07
Danke erstmal
Desingfolie oder ähnliches kommt absolut nicht in Frage.
Überlege ob ich mir vielleicht doch ein schönes Ultrabook kaufen soll Preis darf auch 800 bis 900,-€ sein

schönen tag und grüsse aus der schönen Stadt Düsseldorf

Gastup²
2012-04-06, 15:01:12
Sony Vaio VPC-EH2E0 gibts auch rosa, weiß und blau ...
http://www.sony.de/product/vn-e-series/vpceh3e0e-p.g4
Saturn/MM könnten den haben... selber mal checken!

Haarmann
2012-04-07, 09:48:49
Wenn auch etwas teurer wohl...

ASUS Zenbook gibts auch in Kitschig

lemming71
2012-04-07, 09:54:05
Apple MacBookPro

sei laut
2012-04-07, 10:04:48
@Stefi:
Wir können hier eine recht gute Kaufberatung geben. Aber ganz ehrlich, du braust keine. In der Preisregion über 500€ ist jedes Notebook deinen Anforderungen gewachsen - ob es dir optisch gefällt, kann dir keiner sagen, zumeist sind hier Männer und uns ist das egal/wir haben kein Auge dafür.
Anders formuliert, geh in den nächsten Media Markt/Saturn (am besten nimmst du jemanden mit, der ein wenig Ahnung hat) und such dir aus, was gefällt.

Apple Produkte werden gern von Frauen genommen, aber das musst du vor Ort ausprobieren. Gibt auch Frauen, die damit überhaupt nicht zurecht kommen.

Pro2k
2012-04-07, 15:00:47
Vor nem halben Jahr sollte ich auch sowas für meine Freundin suchen. Geworden ist es dann im Endeffekt das hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005nh95gu/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
14" halte ich für die optimale Frauengröße und sie wollte halt schon immer ein pinkes Laptop oder ein MacBook. Vom MacBook hab ich sie dann abbekomme, da wie immer sehr teuer und ich keinen Support bieten kann ;-)

StarGoose
2012-04-07, 15:46:55
was zum geier ist eine "frauengröße" bei notebookdisplays^^

vielleicht sollten "die frauen" sich endlich auch mal emanzipieren und ihre geräte nicht nach der farbe sondern nach den wirklich wichtigen dingen kaufen^^
individualisieringsmöglichkeiten mit bissel designfolie sollte wohl reichen für nen aufgeklärten menschen

bin zwar keine frau aber andersrum würde ich ein "männernotebook" auch nicht "extra" kaufen (vor allem nicht wenn es für bissel andersfarbiges gehäuse heftige preisaufschläge gibt)
wobei ich mir gerade überlege welche anderen eigenschaften so ein teil wohl haben sollte damit es dann unter diese definition fällt
ist alles was technik ist per se nur für männer oder wie?

sry aber das musste raus

Gast
2012-04-07, 16:10:17
Notebook für Frauen? Bei Mediamarkt oder Saturn?

Dachte immer die wären alle für Frauen geeignet ;)

StarGoose
2012-04-07, 16:22:06
ob man den mädels mal zeigen sollte das es "spiegel apps" für die notebook cam gibt ;)

Gast23
2012-04-07, 16:24:06
Frauen-Notebook? Ist das neudeutsch für Haushaltsbuch oder Einkaufszettel?

lumines
2012-04-08, 15:44:37
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3098636_-530u3b-a01-samsung.html

Wie wär's damit? Liegt noch fast im Budget, sieht gut aus, hat genug Leistung und erfüllt alle Anforderungen. Das Display soll nicht so toll sein, aber für den Preis sicher nicht übel.

http://www.computerbase.de/artikel/notebooks-und-tablets/2012/test-samsung-serie-5-ultrabook/6/#abschnitt_fazit

stefi
2012-04-08, 17:00:45
Vor nem halben Jahr sollte ich auch sowas für meine Freundin suchen. Geworden ist es dann im Endeffekt das hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005nh95gu/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
14" halte ich für die optimale Frauengröße und sie wollte halt schon immer ein pinkes Laptop oder ein MacBook. Vom MacBook hab ich sie dann abbekomme, da wie immer sehr teuer und ich keinen Support bieten kann ;-)

Wow das sieht ja richtig klasse aus. Genau so was hab ich gesucht. Ich danke dir ganz herzlichst Pro2k

Frohe Ostern euch allen noch

lumines
2012-04-08, 17:39:47
Wenn das, dann aber bitte in weiß. Pink wirkt bei PCs schon arg kindlich.