PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone bis 200€


Gast
2012-04-06, 20:20:40
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das man Samsung Wave 723 abglösen soll. An meinem aktuellen "Smartphone" stören mich folgende Dinge: zu geringe Auflösung, kaum Bada-Support von Samsung, keine kostenfreie Navigation, Bildschirm ist irgendwie schäbig, draußen bei hellem Wetter sieht man nix mehr.

Was das neue können soll:
- ordentliche Auflösung
- GPS + kostenfreie gute Offline-Navigation
- tagestauglicher Bildschirm
- kapazitiver Touchscreen
- solide Akkulaufzeit

Preislich bis 200€

dreas
2012-04-06, 20:38:16
defy+

http://geizhals.at/de/664597

gute auflössung, guter speicher, vergleichsweise gute akkulaufzeit.

sehr guter community-support
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=852

Silent3sniper
2012-04-06, 21:11:11
Bin mir nicht sicher ob man Defy Roms aufs Defy+ flashen kann. Gebrauchtes Defy (ohne +) bekommt man aber für 150eur.

Würde entweder für 150eur ein Defy holen oder noch ein bischen warten und z.B. das Xperia U für 220eur vorbestellen (wird zu Release wohl eher erstmal hoch auf 240-250eur gehen).
http://geizhals.at/de/749881

Deutlich potentere Hardware, ICS kommt.


Das Defy ist nicht mehr als 150eur Wert und ohne Cyanogenmod ein Krampf. Jedoch dann sehr gut nutzbar (cm7 gingerbread). Die cm9 (ICS) Version ist noch sehr buggy. Nur als Warnung. :)

Ihr Benutzername:
2012-04-07, 00:44:01
Da kommt nur noch das Sony Ericsson Ray in Frage

patrese993
2012-04-07, 03:03:07
wenn es um offline Navigation und einen sonnenlichttauglichen Screen geht, sind imo die Nokias ganz vorne mit dabei. Man muß allerdings die einzelnen Modelle gut unterscheiden: S60v5 kommt nicht in Frage. Ich habe ein N97 (S60v5) neben meinem E7 (S^3) als Zweithandy, da liegen zwar nur anderthalb Jahre, aber nach diversen Updates mittlerweile bedienungs- und komforttechnisch Welten dazwischen (anfangs nur S3, dann Anna, jetzt Belle, Ende des Jahres kommt Carla, irgendwann Donna, alphabetisch wie bei Android)

Schau Dir das 701 an, evtl auch ein C7 oder N8, X7 und E7 werden für den Preis schwierig, sind aber die Kings unter den Symbians, aufgrund der Tastatur (E7) und des 4" Screens.

Vorteil Allgemein ist der freie Dateisystemzugriff, die beste Navigation aller Smatphones - kostenfrei - und extrem guter lokaler Datenaustausch zwischen Handy und PC und auch von Handy zu Handy.

Wenn Dateisystemugriff nur im Hintergrund steht und Navi vordergründig, ein Lumia, ansonsten immer Android, iOS und WP7 bilden sonst bei Smartphones dann das Schlußlicht an Funktionalität, da schneiden gute Feature Phones teils besser ab, bzw sind iOS und WP7 fast schon nur Feature Phones, da sie die ursprüngliche Definition der Smartphones (frei installierbare Programme), ohne Hack, nicht erfüllen.

[dzp]Viper
2012-04-07, 11:21:23
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das man Samsung Wave 723 abglösen soll. An meinem aktuellen "Smartphone" stören mich folgende Dinge: zu geringe Auflösung, kaum Bada-Support von Samsung, keine kostenfreie Navigation, Bildschirm ist irgendwie schäbig, draußen bei hellem Wetter sieht man nix mehr.

Was das neue können soll:
- ordentliche Auflösung
- GPS + kostenfreie gute Offline-Navigation
- tagestauglicher Bildschirm
- kapazitiver Touchscreen
- solide Akkulaufzeit

Preislich bis 200€
Wenn du 30€ drauf legst, bekommst du mein Nokia Lumia 800 (Neugerät). Das kann genau alles was du willst und offline-Navigation bekommst du eigentlich nur bei Nokia kostenlos..
Das Display ist durch die Clear-Black Technologie auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut zu lesen.

Akkulaufzeit bei normaler Nutzung ohne 3G (UMTS) beträgt rund 2 Tage. Sobald du 3G aktivierst, fällt die Akkulaufzeit auf ca. 24-30 Stunden ab.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524038

Zergra
2012-04-07, 18:28:08
Bin mir nicht sicher ob man Defy Roms aufs Defy+ flashen kann. Gebrauchtes Defy (ohne +) bekommt man aber für 150eur.

Würde entweder für 150eur ein Defy holen oder noch ein bischen warten und z.B. das Xperia U für 220eur vorbestellen (wird zu Release wohl eher erstmal hoch auf 240-250eur gehen).
http://geizhals.at/de/749881

Deutlich potentere Hardware, ICS kommt.


Das Defy ist nicht mehr als 150eur Wert und ohne Cyanogenmod ein Krampf. Jedoch dann sehr gut nutzbar (cm7 gingerbread). Die cm9 (ICS) Version ist noch sehr buggy. Nur als Warnung. :)
Andriod 4.0 bekommt man schon für beide, werden gleichzeitig mit Updates versorgt. Tut sich einfach nichts viel. Ich selber habe auch seit ein paar Tagen wieder CM9 drauf und mittlerweile geht das echt voran. Leider fehlen mir noch ein paar Features wie die App-Beschränkung aber das kommt noch :)

act_
2012-04-07, 20:40:07
man kriegt das HTC Evo 3D immer mal wieder für 199€ - 250€

vllt. wäre das was?

[dzp]Viper
2012-04-07, 20:43:11
man kriegt das HTC Evo 3D immer mal wieder für 199€ - 250€

vllt. wäre das was?
Display bei Sonneneinstrahlung sehr gut erkennbar? Negativ
Kostenlose GPS-Offline-Nav-Karten? Negativ

Undertaker
2012-04-07, 20:53:49
Ich hab das Evo 3D, ich find's auch in der Sonne durchaus benutzbar - auch wenn es hellere Geräte gibt. Offline-Navi gibts bei einer T-Mobile-SIM ebenfalls gratis (Navigon Select). :)

[dzp]Viper
2012-04-07, 21:05:42
Ich hab das Evo 3D, ich find's auch in der Sonne durchaus benutzbar - auch wenn es hellere Geräte gibt.
Mir ist noch kein "normales" Display unter die Hände gekommen das bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut lesbar war. Egal ob Iphone, Galaxy, Desire, .. Im Schatten kein Problem aber bei direkter Sonne auf den Display war es immer mehr ein Krampf..


Offline-Navi gibts bei einer T-Mobile-SIM ebenfalls gratis (Navigon Select). :)
Navigon Select ist aber ziemlich schlecht. Kartenmaterial teilweise stark veraltet, langsam, läuft oftmals nicht richtig, kostenlose Version beinhaltet nur 2D-Karten und kann Kartenmaterial wirklich nur per WLAN runterladen....
Einfach mal nach Kundenrezessionen im Web suchen... fällt (bis auf wenige Ausnahmen) fast überall durch.

Chris2CB
2012-04-07, 22:11:36
Ich hab das Evo 3D, ich find's auch in der Sonne durchaus benutzbar - auch wenn es hellere Geräte gibt. Offline-Navi gibts bei einer T-Mobile-SIM ebenfalls gratis (Navigon Select). :)

Selbst bei max. Helligkeit im Schatten nur bedingt lesbar, um einiges schlechter als mein Omnia 7.
Offline Navi und gute ablesbar im freien bietet das Nokia Lumia 800, ansonsten kommen noch 60€ für die Navi Software dazu.

Gast
2012-04-09, 14:17:27
Eine Frage zu Nokia und deren Symbiangeräten:
Die Smartphones sehen schon sehr interessant aus, aber wie schaut das mit dem BS aus? Gibt's da genug Apps und Programme für? Unterstützung für die nächsten Jahre? Bei Bada gab's ja leider nix für das Wave 723...

Radler
2012-04-09, 15:59:03
Was hälts du von dem "Nokia Lumia 610" ? Ist zwar ein klein wenig über deinem Limit, aber nach wenigen Wochen dürfte es unter 200,-€ fallen.
Das Nokia Lumia 610 ist mir deswegen ins Auge gefallen, weil ich auch einen SP bis 200,-€ suche nach Android und dem Iphone 3G will ich mal einen W7 von Nokia auspobieren. Was sagen die anderen User zu dem Nokia Lumia 610 ?

Rolsch
2012-04-09, 16:39:38
Was hälts du von dem "Nokia Lumia 610" ? Ist zwar ein klein wenig über deinem Limit, aber nach wenigen Wochen dürfte es unter 200,-€ fallen.
Das Nokia Lumia 610 ist mir deswegen ins Auge gefallen, weil ich auch einen SP bis 200,-€ suche nach Android und dem Iphone 3G will ich mal einen W7 von Nokia auspobieren. Was sagen die anderen User zu dem Nokia Lumia 610 ?
Zu dem Preis sicherlich eine Überlegung wert, zudem ja die Nokia Navigation dabei sein soll. Ansonsten bekommt man eigentlich alles was auch die anderen WP7-Geräte bieten, da kann man nicht meckern.