PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mpeg4 auf DVD bringen


ooAlbert
2012-04-06, 20:32:39
Hallo,

ich hab von meinen Mobiltelefonen verschiedene Mpeg4 Videodateien die von FullHD bis VGA verschiedene Auflösungen haben.

Jetzt soll das gesammelt auf eine DVD gebannt werden damit das über gängige DVD Player abspielbar ist.

Die Frage wäre jetzt, geht das überhaupt eine DVD so zu bespielen oder muss das angeglichen werden? Außerdem wollte ich das alles ins Mpeg2 Format umrechnen lassen, da nicht alle Player gleichgut mit Mpeg4 umgehen können.
Dann wäre noch interessant ob ein Röhrenfernser mit FullHD umgehen kannn oder ob da kein gescheites Bild rauskommt? :)

Zum durchführen hab ich das gefunden:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2012_17370353.html

Grüße

Geldmann3
2012-04-06, 23:59:49
"Gängige DVD Player" müssen nichtmal mpeg2 Dateien abspielen können. Bei älteren Modellen wird sogar eine bestimmte Verzeichnisstruktur benötigt. (Beispiel PS2) Die Manuell extrem schwer zu erzeugen ist. Die Auflösung sollte am besten 720×576px sein. Das ist die maximal zulässige Auflösung für DVD-Video. Am besten du verwendest eine Software welche das Erstellen der DVD komplett für dich übernimmt.

Dann wäre noch interessant ob ein Röhrenfernser mit FullHD umgehen kannn oder ob da kein gescheites Bild rauskommt?
Besser wäre ertmal die Frage, wie du das FullHD Bild einspeisen willst :wink: ?
Die gängigen älteren TV-Anschlüsse wie Scart übertragen solch hohe Auflösungen nämlich nicht.

PatkIllA
2012-04-07, 01:13:23
Bei älteren Modellen wird sogar eine bestimmte Verzeichnisstruktur benötigt.Verzeichnisstruktur reicht nichtmal. Das Dateisystem muss passen und die Daten müssen auch an bestimmten Stellen in der richtigen Reihenfolge vorliegen, obwohl das Dateisystem das auch anders erlauben würde.
Am besten du verwendest eine Software welche das Erstellen der DVD komplett für dich übernimmt.+1

Geldmann3
2012-04-07, 01:47:24
Naja, das war mir schon klar. Mit "Verzeichnisstruktur" wollte ich das Ganze Thema nur herunterbrechen. :wink: