PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann im Heimnetzwerk nicht mehr drucken


Pidel
2012-04-06, 21:01:45
Hallo erstmal,

Ich habe vor geraumer Zeit meinen Desktop PC von Vista auf Win 7 upgedatet. Vorher mit Vista konnte ich immer mit meinem Laptop auf dem Desktop PC drucken. Auf dem Notebook ist ebenfalls Win 7, das war auch schon immer installiert.

Das Problem, welches ich jetzt erstmal festgestellt habe, ist das ich auf dem Notebook keine Freigabeoptionen verändern kann. Netztwerkerkennung, Druckfreigabe etc., heisst also, die Optionen kann ich zwar ändern, werden aber nicht gespeichert.

Heimnetzgruppe kann ich auch nicht verlassen, warum auch immer.

Hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Mfg

Spitzfiebig
2012-04-07, 00:14:22
Du wirst wohl die Windows-Firewall ausgeschaltet haben- dann geht das nämlich nicht.
Hatte das Problem auch mal weil ich eine andere Firewall benutze.
Also Windows-Firewall einschalten - ändern und danach wieder abschalten.

Hoffe mal das es bei dir daran liegt.

Pidel
2012-04-07, 00:23:37
Hallo guten Abend,

nein, leider liegt es nicht an der Firewall, die hatte ich auch mal deaktiviert, brachte aber kein Ergebnis.

Aber wie kann ich die Freigabeoptionen am Notebook ändern?

Lokadamus
2012-04-07, 09:59:42
Das Problem, welches ich jetzt erstmal festgestellt habe, ist das ich auf dem Notebook keine Freigabeoptionen verändern kann. Netztwerkerkennung, Druckfreigabe etc., heisst also, die Optionen kann ich zwar ändern, werden aber nicht gespeichert.

Heimnetzgruppe kann ich auch nicht verlassen, warum auch immer.mmm...

:| Könnte es das sein?
http://www.netzwerktotal.de/windows7netzwerkstandortefix.htm