Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Laptop 400€-500€
Neylo
2012-04-06, 22:07:42
Hallo Zusammen,
Ich suche einen Laptop, da ich davon nicht soviel Ahnung habe wende ich mich an euch, also zunächst:
-Preisklasse 400€-500€
-Display ob Matt oder Glare ist mir egal!
-DVD R/RW (Bluray muss nicht)
-Usb 2.0 reicht (also sowas wie CardReader oder eSata/USB 3.0 ist Zugabe!)
-HDD(min 250GB) , keine SSD
-HDMI Ausgang
-Audio in/out
-min 15"
-Wlan
-Rj45 Anschluss
So das sollte alles drin sein, wenn etwas drin ist, aber hier nicht steht, das Gerät aber dennoch im Preisrahmen liegt habe ich da kein Problem mit!
Nun zur Hardware, da ich hier nicht so die Ahnung habe meine Anforderungen an die Kiste:
Laufen sollten (auf medium bis High):
-Call of Duty MW (CoD 4)
-Anno 1404
-Anno 1404 Venedig
-Anno 2070
-Fifa 12
-Mafia 2
Im Office-Bereich die standards eben (Word, Excel, PPP, itunes und co)
Das wärs auch soweit...Akkulaufzeit muss jetzt nicht non plus ultra sein, aber bitte auch keine 10 minuten!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
P.S.: Sollte es ein Gerät was diese Spielleistungen hat in der Preisklasse nicht geben, nehme ich auf dieser Leistungsebene abstriche in Kauf, aber jetzt bitte keinen für 200€ mit dem dann zwar keine Spiele laufen aber office, das hilft mir nicht!
danke im Voraus Gruß Neylo
lumines
2012-04-06, 22:35:03
Muss es wirklich 15" sein? Das ist nicht besonders mobil und du scheinst es ja eher als Zweit-PC benutzen zu wollen. Nur so als Anregung.
Generell wäre es interessant zu wissen, wie du den Laptop nutzen möchtest.
Neylo
2012-04-06, 22:50:28
Also, ich denke die Mobilität in der Größe geht ist halt n Kompromiss, denn zu klein da krieg ich n Knall, gerade wenn du bei Anno mal dann über die Karte zappen willst ;) deshalb sollte das schon so sein, wobei bei 14" sag ich auch nicht nein, der Preis soll stimmen! Ja zur Nutzung, halt mobil z.B.: Freund ruft an "Ey willste rumkommen ne Runde ANNO daddeln?", "Klar" Laptop ab in Rucksack und ab durch die Mitte! Oder halt mal Mails im Wintergarten schreiben, im Wohnzimmer per HDMI out einen Film über den Beamer gucken/ zocken. So soll der Einsatz aussehen, also muss nicht 10" groß sein damit der sonstwohin mit kann! Eher so halbmobil und Ja ist ne art zweit PC, sonst habe ich halt ne PS3 und nen Festrechner!
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+7739g+384g50mnkk
Hallo Zusammen,
Ich suche einen Laptop, da ich davon nicht soviel Ahnung habe wende ich mich an euch, also zunächst:
-Preisklasse 400€-500€
-Display ob Matt oder Glare ist mir egal!
-DVD R/RW (Bluray muss nicht)
-Usb 2.0 reicht (also sowas wie CardReader oder eSata/USB 3.0 ist Zugabe!)
-HDD(min 250GB) , keine SSD
-HDMI Ausgang
-Audio in/out
-min 15"
-Wlan
-Rj45 Anschluss
So das sollte alles drin sein, wenn etwas drin ist, aber hier nicht steht, das Gerät aber dennoch im Preisrahmen liegt habe ich da kein Problem mit!
Nun zur Hardware, da ich hier nicht so die Ahnung habe meine Anforderungen an die Kiste:
Laufen sollten (auf medium bis High):
-Call of Duty MW (CoD 4)
-Anno 1404
-Anno 1404 Venedig
-Anno 2070
-Fifa 12
-Mafia 2
Im Office-Bereich die standards eben (Word, Excel, PPP, itunes und co)
Das wärs auch soweit...Akkulaufzeit muss jetzt nicht non plus ultra sein, aber bitte auch keine 10 minuten!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
P.S.: Sollte es ein Gerät was diese Spielleistungen hat in der Preisklasse nicht geben, nehme ich auf dieser Leistungsebene abstriche in Kauf, aber jetzt bitte keinen für 200€ mit dem dann zwar keine Spiele laufen aber office, das hilft mir nicht!
danke im Voraus Gruß Neylo
Ich würde folgenden nehmen:
http://geizhals.at/de/674938
http://geizhals.at/de/747607
hat alles was du erwartest ;)
Eisenoxid
2012-04-07, 01:10:23
Etwas mehr Grafikleistung:
http://geizhals.at/de/674142
hat alles was du erwartest ;)
Sicher nciht mit INTEL HD Grafik mein guter :P
YfOrU
2012-04-07, 10:18:52
Grundsätzlich sind GT 540M / GT 630M / Radeon 6630M / Radeon 6650M / Radeon 7650M (alle DDR3) das unterste Minimum.
Sowohl die GT 630M als auch die Radeon 7650M sind nur umbenannte GT 540M bzw. 6650M.
Mehr wäre besser (und für Spiele wie das aktuelle Anno eigentlich nötig), kostet aber natürlich auch.
Bei den genannten Spielen sollte deshalb etwas mehr Geld investiert werden. Wenn das möglich ist gibt es gerade ein sehr gutes HP DV6 Angebot:
HP Pavilion dv6-6b06eg 599€
http://geizhals.at/de/691477
Core i5-2430M
Radeon HD 6770M GDDR5
Was die (Spiele) Performance angeht ist dieses Gerät (15 Zoll) bezogen auf den Preis absolut konkurrenzlos und auch die Verarbeitung ist in Ordnung. Ansonsten gibt es natürlich eine riesige Auswahl um 450 - 500€ an Produkten mit oben genannten GPUs. Da sich ein Notebook praktisch nicht aufrüsten lässt und Spiele auf der Wunschliste stehen kann ich aber nur empfehlen eine möglichst leistungsfähige GPU zu wählen.
Eine Radeon 6770M im Notebook entspricht auf dem Desktop der Radeon 6670. Wo dann die nochmals deutlich langsameren GT540M oder 6630M einzuordnen sind sollte verständlich sein.
Sowas wie Intel HD3000, GT610M, GT 525M, Radeon 6470M etc. ist bei deinen Anforderungen sowieso nicht zu gebrauchen ;)
Spasstiger
2012-04-07, 10:52:26
Wenns nicht superdringend ist, würde ich auf ein paar weitere Geräte mit der GeForce GT 640M abwarten. Die Performance ist für das Segment (mobile Mainstream-Grafikkarte) hervorragend und könnte bald auch in Geräten zwischen 500€ und 600€ verfügbar sein.
Hier gibts einen Test von einem Notebook mit GeForce GT 640M, aber die niedrig getaktete Energiespar-CPU limitiert hier ein wenig: http://www.computerbase.de/artikel/notebooks-und-tablets/2012/test-acer-aspire-timeline-ultra-m3/.
Die 3DMark-Einzelergebnisse zeigen auf jeden Fall das enorme Potential der GeForce GT 640M, teilweise doppelt so schnell wie die GT 540M bei gleicher Leistungsaufnahme.
P.S.: Die GeForce GT 640M ist keine umgelabelte GeForce-500-Karte wie die GeForce GT 630M, sondern der erste mobile Vetreter aus der 28-nm-Generation mit Kepler-Architektur.
YfOrU
2012-04-07, 11:10:49
Mach ich selbst auch aber realistisch betrachtet wird das vor Juni/Juli nichts werden. Der große Schwung an Notebooks mit 28nm GPU kommt erst mit IB und Trinity. Wobei gerade die IB Notebooks in dem genannten Preisbereich nur mit Dualcore CPUs zu realisieren sind und diese werden im besten Fall einen Monat nach den mobilen Quadcore CPUs erhältlich sein.
Meiner Ansicht nach rentiert sich das Warten auf die kommende Notebook Generation zwar durchaus aber hier muss man leider auch einiges an Geduld aufbringen. Bei "Sonderwünschen" (wie Displayauflösung) kombiniert mit einem runden Paket und realer Verfügbarkeit kann sich das auch noch über den Sommer ziehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.