PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Nach Grafiktreiber-Update kein Aero Glass mehr


tomtom
2012-04-07, 13:42:05
Hi Leute,

Ich habe heute auf Vorschlag des Catalyst Control Centers von 12.1 auf 12.3 upgedated, was sich als keine so gute Idee herausgestellt hat: Seit dem Update habe ich kein Aero Glass mehr (welches eigentlich automatisch aktiviert wird, wenn man unter der Desktop/Anpassen eines der Aero-Designs auswählt). Ich habe allerdings seit dem Treiberupdate nur noch Aero Basic.

Da ich erst dachte, dass beim Update was schief ging (habe vorher natürlich den alten Treiber ordnungsgemäß entfernt und das System rebootet), habe ich den Treiber nochmals komplett entfernt und neu installiert - allerdings mit demselben Ergebnis.

Also 12.3 nochmals komplett runter, 12.1 drauf -> selbes Ergebnis, was vor meinem Update heute morgen aber ganz normal lief. Auch mit 12.2 läuft Aero nicht wie es soll. Momentan habe ich wieder 12.3 drauf, allerdings wärs natürlich super, wenn Aero Glass wieder hinhauen würde - Basic sieht dermaßen besch...eiden aus xD

Auch habe ich bemerkt, dass das Catalyst Control Center seit dem Update nicht mehr will (in keiner der Versionen). Beim Starten des CC sieht das nun immer wie folgt aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/141/cccy.png/

Der Treiber an sich scheint aber zu funktionieren, in Games gibt es keinerlei Troubles oder Performance-Einbußen.
Ich denke, dass sich da irgendwo was vom alten Treiber eingenistet hat - habt ihr Tipps, wie ich da alles wirklich restlos entfernen kann, oder woran dieses Fehlerbild sonst liegen könnte?

System:
Win 7pro 64bit
i7 2600k, 8GB RAM, Sapphire Radeon HD 6970 / Catalyst 12.3 / Res. 2560x1440px

Danke euch :D
Ciao!

tomtom
2012-04-07, 20:14:02
Sodale...konnte das Problem zwischenzeitlich bereits lösen:
Ich hatte zwar vor dem Treiber-Update nichts am System geändert, allerdings habe ich vor wenigen Wochen den AirDisplay-Client installiert, damit ich mein iPad als zweiten Monitor verwenden kann (ganz praktisch insbesondere für Bildbarbeitungssoftware).

Nachdem ich AirDisplay also deinstalliert hatte, war Aero wieder vollständig da. AirDisplay habe ich daraufhin neu installiert, jetzt geht beides wieder :rolleyes:

Gast
2012-04-07, 21:28:32
Das ist wahrscheinlich kein allzu weitverbreitetes Problem. Danke dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast die Lösung hier reinzustellen. Das sieht man viel zu selten.

Gast
2012-12-21, 10:39:47
Danke!!! Genau der Grund war es bei mir auch, jetzt läuft wieder alles :D