PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur gesucht - Cherry Evolution Stream XT in haltbar?


Lurtz
2012-04-07, 23:01:56
Da meine zweite Cherry Evolution Stream XT langsam immer größere Ausfallerscheinungen zeigt, suche ich mal wieder nach einer Tastatur.

Was sollte sie haben?
Flache Tasten.
Klein, schwarz.
Es müssen nicht alle möglichen und unmöglichen Tastenkombinationen möglich sein, aber was man in Spielen oft braucht, sollte schon möglich sein. Mit der aktuellen bin ich da noch nie auf Probleme gestoßen, mit meiner letzten Logitech gingen schon einfachste Kombinationen nicht.
Haltbar! Die Evolution Stream XT zeigte bei mir immer sehr schnell Ausfallerscheinungen, angefangen mit ständig hängenden Tasten.

Eigentlich will ich wieder genau sowas wie die jetzige, nur eben in haltbar...

Zergra
2012-04-07, 23:53:15
wie lange hast du deine Cherry Evolution Stream XT schon in gebrauch ? Ich nutze sie selber und würde sie nicht eintauschen wollen und würde sie immer wieder kaufen.

Lurtz
2012-04-07, 23:58:05
wie lange hast du deine Cherry Evolution Stream XT schon in gebrauch ? Ich nutze sie selber und würde sie nicht eintauschen wollen und würde sie immer wieder kaufen.
Ich habe jetzt wie gesagt die zweite. Die erste zeigte bereits nach 5-6 Monaten erste Aussetzer, nach 18 Monaten habe ich sie dann durch die neue ersetzt.
Diese zeigte bereits nach einem Monat Symptome wie hängende Tasten, eigentlich hätte ich sie gleich umtauschen sollen, aber ich habe auch keine Lust ständig Tastaturen zu verschicken... :rolleyes:

An sich ist es wirklich die ideale Tastatur für mich.

Zergra
2012-04-08, 00:09:18
Was du gut machen kannst: bei deiner Evolution Stream XT einfach die Tasten die Probleme machen einmal rausnehmen und dann den weißen Gummifropfen oder den am besten dranne lassen und es nur einmal sauber machen :) einmal abnehmen bisschen bewegen dann wieder zusammensetzen und dann ist der Fehler wieder weg. Passiert leider ab und zu aber mit etwas Pflege ist das schnell behoben :)


Sehr Edel, und ähnlicher aufbau.Enermax Acrylux (http://geizhals.at/de/488080)
oder
Cherry STRAIT Corded (http://geizhals.at/de/663552)

eine von den beiden wollte ich mir kaufen, sind ziemlich ähnlich aber ich nutze erst meine Evolution Stream XT bis sie den Geist aufgibt. sollten wohl einige Jahre noch ins Land gehen.

z3ck3
2012-04-08, 01:50:09
Hey, hab se auch auf der Arbeit. Bei meinem letzten Arbeitgeber auch. Da hatte ich allerdings das Problemd as ich sie permanent vollgekrümelt habe :D Das mag sie leider nicht. Aber sonst fand ich die vom Tippverhalten immer super und hab sie entsprechend auch an meinem neuen Arbeitsplatz organisiert.

Denke der Tipp mit dem reinigen der Taste ist schon das besste was du machen kannst. Es gibt zwar auch andere Tastaturen, die ähnlich aufgebaut sind, kosten aber oft mehr als das doppelte, und ich wage einmal zu bezweifeln, das die Qualität besser ist.

Was mir bei der Tastatur aufgefallen ist, das die eine lange super funktioniert, und eine andere dann wieder nicht so lange. Scheint wohl auch einige Montagsmodelle zu geben. Ich war auch schon mal kurz davor für zuhause mir eine zu organisieren mit den Tastaen die so flach aufgebaut sind wie bei der Strait. Habe dann aber in einem Electromarkt mal ausprobiert wie sich die Tasten anfühlen, und dann entschieden das mir dann die Evolution doch lieber ist, und daheim hab ich seit nem Jahr etwa die Sidewinder X4, die hoffentlich bald den Geist aufgibt, damit ich sie wieder gegen eine Evolution ersetzen kann, trotz Krümelattacken ;)

Lurtz@Gast
2012-04-08, 09:38:42
Danke für den Tipp mit dem Reinigen, werd ich mal versuchen.
Das mit den Montagsmodellen kann schon sein. Die meines Bruders funktioniert seit drei Jahren einwandfrei.

derpinguin
2012-04-08, 11:35:49
Muss wirklich ein montagsgeraet sein. Ich hab zwei stream xt an meinem pc und an dem meiner freundin im einsatz ohne probleme.