PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländische Internetprovider


Gast
2012-04-07, 23:30:34
Hi, ich hab mich gefragt, ob es (immer noch) praktisch möglich ist, sich bei einem ausländischen Internetprovider (z.b. in F, UK, Comcast etc) von D aus einzuwählen, oder sonst anderweitig einzuwählen. Hintergrund sind neben insgesamt besseren Konditionen auch die lästigen Einschränkungen durch GeoIP. Hinzu kommt, dass man vielleicht sogar einer Speicherung von Verbindungsdaten durch den Provider in D aus dem Weg gehen könnte, da das eher unerwünscht ist. VPN ist als Dauerlösung eher ungeeignet oder zu teuer.

Ist das möglich, wenn ja, sinnvoll oder eher zu langsam/bringt nix?

Weiß da jemand was?

Liszca
2012-04-08, 01:01:40
Zur speicherung der verbindungsdaten kann ich nur sagen:

lass sie speichern, wenn du sie hast können die dich im extremfall vorm knast bewahren oder dir teuere gerichtskosten ersparen.

Glaub mir als lehrling zahlst du nicht gerne 1400 euro für eine sache die du garnicht warst (streitwert 900€)