PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX Benchmark


STSC
2003-01-31, 18:35:25
Hallo,

gibt es eigentlich einen DivX Benchmark??
Wäre schon interessant, wieviel Frames die CPUs so schaffen!

Black Dragon
2003-01-31, 18:38:17
Ich glaube nicht das es sowas gibt. DVDx zeigt die Fps

starfish
2003-01-31, 23:28:37
ich denke das einzige was in tests gemessen wird, ist wie lange eine cpu zur komprimierung bzw. dekomprimierung eines files braucht.

Der_Donnervogel
2003-02-01, 20:55:07
Flaskamp zeigt während er encodiert in FPS die durchschnittliche Anzahl an Frames an die er bearbeitet. Gegen Ende der Encodierung ist diese Zahl durchaus aussagekräftig. Wenn natürlich auch nur in einer gewissen Schwankungsbreite, da die FPS natürlich je nach Auflösung, Codec (DivX gibts ja mehrere) und Filmmaterial unterschiedlich sind.

Hab zwar schon länger nichts mehr Divxt aber soweit ich mich erinnere hat mein alter Athlon 1000 so um die 7 FPS geschafft (Konvertierung von MPEG 2 in DivX 3.11 mit 720*576).