PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers 2 auf pro7 - was für ein seltsamer Schnitt?


jorge42
2012-04-08, 21:00:28
Moin, ich bin es ja gewohnt, dass Filme zerschnitten im TV laufen, vor allem wenn Gewalt drin vorkommt und die Sender den unbedingt um 20:15 bringen müssen. Aber dieser Film ist so dermaßen bescheuert geschnitten, dass er gar keine Sinn ergibt, ist das jetzt pro7 oder ist der Film wirklich so dämlich? Grad jetzt die Szene unter Wasser, wo der eine wieder belebt wird, da ist plötzlich die Kacke am dampfen, das u-Boot zerstört, und dann ist das Ding beim Saturn und das innerhalb von 5 Sekunden und gefühlten 50 schnitten.

registrierter Gast
2012-04-09, 01:22:14
Der Film ist an vielen Stellen komplett unlogisch und einige Szenen wirken tatsächlich so, als wären sie falsch zusammengeschnitten. Oft entsteht der Eindruck, als würden wichtige Stellen fehlen, die zur Story beitragen.

So war der Film bereits damals im Kino zu sehen. ;D


Im Falle von der U-Boot Szene. Ja, ich glaube, die wurde geschnitten. :freak:

Crazy_Bon
2012-04-09, 01:42:04
Filme im TV schauen macht eh keinen Spass, da wird zuviel geschnitten. Aber nicht weil es zu brutal wäre, nein, auch um die Filmlänge zu kürzen für (längere) Werbung. Ganz schlimm sind die Wiederholungen, da fallen gefühlt komplette Szenen weg. Ob die Schnitte den Handlungsstrang stören, das ist den Sendern völlig egal.

Fusion_Power
2012-04-09, 01:56:12
Auf RTL lief Avatar, da fällt die Wahl echt leicht was man guggen will. ;) Transformers 2 war jedenfalls reichlich Banane, Teil 3 war wieder vergleichsweise gut.

BeetleatWar1977
2012-04-09, 08:44:56
Filme im TV schauen macht eh keinen Spass, da wird zuviel geschnitten. Aber nicht weil es zu brutal wäre, nein, auch um die Filmlänge zu kürzen für (längere) Werbung. Ganz schlimm sind die Wiederholungen, da fallen gefühlt komplette Szenen weg. Ob die Schnitte den Handlungsstrang stören, das ist den Sendern völlig egal.
Wollte mir die Wiederholung von TFATF Tokio Drift anschauen - das gleiche in grün, die meisten Actionszenen waren geschnitten.....

DerKleineCrisu
2012-04-09, 09:59:45
Ist auch ein Grund warum ich seit Jahren um diese Privaten einen Bogen mache.
Lieber Zahle ich monatlich für PayTV da laufen wenigstens die Sendungen normal ungeschnitten.

Grüße

Lyka
2012-04-09, 10:09:56
die ggf genauso geschnitten sind, wenn ich wieder bei Schnittberichte.com schaue :(

Tagwiederholungen sind oft cut, Nachtwiederholungen ggf uncut auf den normalen Sendern. Dennoch habe ich mich gestern gelangweilt, da ich alle Filme bereits gesehen hatte (BD/Leih-DVD) :(

Schmunz
2012-04-09, 10:42:19
Auf RTL lief Avatar, da fällt die Wahl echt leicht was man guggen will. ;) Transformers 2 war jedenfalls reichlich Banane, Teil 3 war wieder vergleichsweise gut.
Meinst du damit, dass man "Avatar" bei RTL anschauen kann?

FireFrog
2012-04-09, 11:20:08
Avatar bald 4 Stunden mit Werbung na glückwunsch :)

Hab vor Jahren mal Blade 1 auf Prosieben gesehen, der war so Schlimm geschnitten das war von der Action quasi gar nichts vorhanden, der Endkampf lief da glaub ich in 3 Sekunden ab...

doublehead
2012-04-09, 13:30:05
Meinst du damit, dass man "Avatar" bei RTL anschauen kann?
Man konnte ihn gestern schauen, wenn einen die Werbung nicht nervt.
Die heutige Tagwiederholung wird allerdings stark geschnitten sein. Das würde ich mir nicht antun.

Quelle:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3597

Tidus
2012-04-09, 13:33:42
The Fast and The Furious 1 ist auch so ein Fall. Da ist das Ende so zerschnitten, dass es einfach überhaupt keinen Sinn mehr ergibt. :usad:

Alex31
2012-04-09, 17:44:29
Die Schnittorgie gestern Abend wird nur noch durch die heute Nachmittag übertroffen. Es fehlen etliche Stellen komplett. Aber bei Avatar ist es ähnlich, da fehlt auch einiges.

Lyka
2012-04-09, 18:06:34
mache aus einem FSK12/16 eine FSK6-Version :D

CoconutKing
2012-04-09, 18:08:24
naja, die meisten werden die "hits" schon daheim haben in irgendeiner form, wer tut sich da den tv müll an?
hab auch in der 1. werbepause avatar auf BR umgestellt. davor war ich zu faul :tongue:

Kira
2012-04-09, 18:23:15
naja, die meisten werden die "hits" schon daheim haben in irgendeiner form, wer tut sich da den tv müll an?
hab auch in der 1. werbepause avatar auf BR umgestellt. davor war ich zu faul :tongue:

ich hab den einfach nebenbei laufen lassen und war überrascht, wie gut die Quali bei RTL "HD" doch war...

Für nebenbei gucken sind Pro7 und Co. in Ordnung oder zur Not, aber ansonsten schaut wohl jeder die Filme auf Blu-ray und Co.

Kira
2012-04-10, 00:18:24
eben grad jmd Wanted auf RTL gesehen? Die allerletzte Szene des Films war einfach cut... lol wie kann man die nur weglassen?man sah nicht mehr wie er stirbt

medi
2012-04-10, 07:42:33
Bei den Privaten kannste echt nur noch Liebesfilme/Komödien schauen. Alles ab 16 schalt ich prinzipiell weg und hols mir aus der Videothek um die Ecke.

vad4r
2012-04-10, 08:25:37
Kennt ihr noch "Stone Cold", den Rocker-Actionfilm aus den frühen 90er Jahren.
Der Endkampf findet in einem Gerichtsgebäude statt. Die Rocker sind drin, der Bulle geht rein und legt alle nach einander um, der Boss fliegt aus dem Fenster.

Dem Schnitt viel über 15min des Films zum Opfer. Der Bulle geht in das Gerichtsgebäude - Schnitt - dann steht er auf der Straße neben dem toten Boss - der Rest fehlt komplett ;D

War der erste Film überhaupt, wo mir solche Schnitte aufgefallen sind.

jorge42
2012-04-10, 10:28:38
Avatar auf RTL? ne, hab den zum Glück auf BR.

Wie gesagt, man kennt es ja, dass Gewalt raus geschnitten wird. "Held sagt Hallo", einen Schnitt später liegen 10 Tote Gegner auf dem Boden.

Aber bei Transformers 2, den ich mir nach den Kritiken nicht mal bei Lovefolm ausgeliehen hätte, ergaben die Schnitte gar keinen Sinn. Ich hab den nebenbei gesehen, als ich am Surfen war. :freak:

Lurelein
2012-04-10, 10:35:18
Auf RTL lief Avatar, da fällt die Wahl echt leicht was man guggen will. ;) Transformers 2 war jedenfalls reichlich Banane, Teil 3 war wieder vergleichsweise gut.

Stimmt Avatar ist ja so viel spannender als Transformers 2 ;D

Hakim
2012-04-10, 16:30:07
Es gibt kung fu filme die so geschnitten sind das der Hauptdarsteller in einem Raum voller Widersacher reingeht und der nächste schnitt zeigt wie er raus geht und alle anderen liegen am Boden :) .

KampfHamsta
2012-04-10, 20:38:19
Es gibt kung fu filme die so geschnitten sind das der Hauptdarsteller in einem Raum voller Widersacher reingeht und der nächste schnitt zeigt wie er raus geht und alle anderen liegen am Boden :) .

Ist jetzt eher kein Kung Fu Film, aber bei Kill Bill war es so ähnlich ;D

Fusion_Power
2012-04-11, 00:52:24
Meinst du damit, dass man "Avatar" bei RTL anschauen kann?
Da es Gerüchte gab, dass RTL die Extended Fassung zeigt, hab ich mal reingeschaut. War leider aber nur die Kinofassung und zugegeben, im 3D Kino damals, auf der großen Leinwand kam der Film irgend wie besser rüber als zuhause im Pantoffelkino. :rolleyes:

Stimmt Avatar ist ja so viel spannender als Transformers 2 ;D
Selbstverständlich.

FlashBFE
2012-04-11, 10:59:46
Meine Freundin ist Transformers-Fan und kennt alles auswendig. Wir waren zu Besuch bei ihren Eltern, die den Film noch nicht kannten und im TV sehen wollten. Tja, sie hörte jedenfalls gar nicht mehr auf zu meckern, was alles fehlte. Es wurde nicht nur die Action geschnitten, sondern auch einfach viele normale Szenen, um Zeit zu sparen. An mindestens einer Stelle waren die übrig gebliebenen Szenen sogar in falscher Reihenfolge wieder zusammengesetzt.

Na jedenfalls braucht man sich da hinterher nicht wundern, wenn einem der Film nicht gefallen hat.

medi
2012-04-11, 13:51:33
Meine Freundin ist Transformers-Fan und kennt alles auswendig. Wir waren zu Besuch bei ihren Eltern, die den Film noch nicht kannten und im TV sehen wollten. Tja, sie hörte jedenfalls gar nicht mehr auf zu meckern, was alles fehlte. Es wurde nicht nur die Action geschnitten, sondern auch einfach viele normale Szenen, um Zeit zu sparen. An mindestens einer Stelle waren die übrig gebliebenen Szenen sogar in falscher Reihenfolge wieder zusammengesetzt.

Na jedenfalls braucht man sich da hinterher nicht wundern, wenn einem der Film nicht gefallen hat.

Der 2. war schon im Original im Kino total Banane geschnitten. Der kann einem so oder so nicht gefallen. Von der strunzdummen Story mal abgesehen...

Für mich persönl. als Transformersfan existiert nach dem ersten kein weiterer Teil und selbst der erste ist nah an der Grenze ignoriert werden zu müssen.