PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone - Geocaching - Kostenlos und dennoch gut?


msilver
2012-04-09, 10:17:55
es gibt sicher einige nutzer die mir hier wie im betreff tips geben können.

möchten mal testen, aber keine 7.99 zahlen. ich habe ein iphone.

lieben gruß
maik

Wodde
2012-04-09, 18:02:40
Der GPS Sensor des Iphone ist für Geochaching imho nicht zu gebrauchen, da viel zu ungenau.
Kauf dir lieber was anständiges.

Mr Power
2012-04-09, 18:06:57
Wie genau muss den ein Sensor für Geochaching sein? Habe das noch nie gemacht, aber zumindest für Navigation hat der Sensor im iPhone immer hervorragend ausgereicht.

StarGoose
2012-04-09, 19:11:42
wie kann der "sensor" denn ungenau sein?
gps ist technisch auf ca 6m meter genau selbst mit nur 4 empfangbaren sats
das wird nicht vom "sensor" eingeschränkt^^
bei autonavis und externen gps empfängern gibt es noch die einschränkung der eingeschaltenen "static navigation" d.h. für fußgängernavigation deshalb nicht zu gebrauchen weil unterhalb von 6km/h oder so die koordinaten softwäremäßig eingefroren werden

das sollte aber bei allen aktuellen handys die auch fußgängernavigation bieten nicht der fall sein
es gibt meines wissens auch für iphone mehrere geocaching apps
einfach mal im entsprechenden market rumsuchen und ausprobieren

mit alteingesessenen geocachern kannst du übrigens über sogenanntes "handycaching" oder auch "paperless caching" nicht diskutieren
da ist die zeit irgendwie stehen geblieben und da wird unbedingt ein gps handgerät benötigt
liegt aber auch an der über lange zeit etwas maue handy integration der offiziellen seite und deren nervigen einschränkungen der benutzung um ihre kostenpflichtigen abos zu verkaufen

wenn die bewegungsauflösung nicht so klasse ist kann man einfach stehen bleibe

der hängt nur vom technischen
die einzige einschränkung

aoe_forever
2012-04-10, 23:11:50
Der GPS Sensor des Iphone ist für Geochaching imho nicht zu gebrauchen, da viel zu ungenau.
Kauf dir lieber was anständiges.

In fact ist es nicht der Sensor sondern das bescheidene API des Iphones. Bei Android hat man Zugriff auf die Satellitendaten; bei IOS nur auf abstrahierte Daten (ungefähre Genauigkeit).

Edit: Bei Android einfach "GPS Status" downloaden; im Apple Appstore - naja gibts halt systembedingt nix...

Hamster
2012-04-11, 00:01:46
obs für geocaching taugt weiß ich nicht (zumindest werben sie damit), aber wie wäre es mit der app MotionX-GPS? gibts aktuell für 79ct.
ich denke da kann man es durchaus mal auf einen versuch ankommen lassen, oder?

Daredevil
2012-04-11, 00:27:54
Also ich hab mit meinem iPhone schon ziemlich viele Caches gefunden.
Das ganze hat später dann vllt. ein Radius von 3-5 Metern, aber Geocachen heißt ja auch "Denken und Suchen", von daher ist das gar kein Thema. Das macht halt Spaß, das suchen. :)

Ne kostenlose Variante kann ich allerdings auch nicht empfehlen, hatte bislang immer die Kostenpflichtige und das ist auch wirklich die aktivste und beste.