PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich erinnere mich zurück an die Zeit, als Lego noch Lego war


Gohan
2003-01-31, 18:50:11
http://library.brickshelf.com/scans/

Die Seite hats mir angetan, da gibts Anleitungen und ALLE Lego Kataloge ab 1965 :)

Boah, da kommen mir echt die Tränen wenn ich mir die alten Sachen so anschaue, da war Lego noch KREATIV! Da hatten die Leute dort auch noch eigene Ideen und haben nicht alles auf Lizenzen verhauen. ( Star Wars, F1 BMW Williams ...)

Ich glaub zu meinem Geburtstag geh ich echt bei eBay abstauben, denn das was damals an Lego für mich unerreichbar war, gibt es dort jetzt für lau =)

KACKE! Warum hab ich meiner Mutter bloss vor 3 Jahren erlaubt unsere 5 Lego Kisten zu verschachern? :...(

Mensch war das ne schöne Zeit...

Fullover
2003-01-31, 18:56:38
Originally posted by Gohan
http://library.brickshelf.com/scans/

Die Seite hats mir angetan, da gibts Anleitungen und ALLE Lego Kataloge ab 1965 :)

Boah, da kommen mir echt die Tränen wenn ich mir die alten Sachen so anschaue, da war Lego noch KREATIV! Da hatten die Leute dort auch noch eigene Ideen und haben nicht alles auf Lizenzen verhauen. ( Star Wars, F1 BMW Williams ...)

Ich glaub zu meinem Geburtstag geh ich echt bei eBay abstauben, denn das was damals an Lego für mich unerreichbar war, gibt es dort jetzt für lau =)

KACKE! Warum hab ich meiner Mutter bloss vor 3 Jahren erlaubt unsere 5 Lego Kisten zu verschachern? :...(

Mensch war das ne schöne Zeit... Ich hab noch all meine Lego-Sachen!!! :P

Am coolsten waren ja diese Polizei-, Ureinwohner-, Piraten-, Feuerwehr, Eis- und (mein Favourite) dieses Unterwasser-Genre.

Und die Lego-Eisenbahnen waren auch einfach gaynial!

Jaja, das warn halt no zeiten... :bawling:

P.S.: Und das Ritter-Genre mit diesen coolen Drachen...

GUNDAM
2003-01-31, 19:28:07
Ich fand immer die Lego Eisenbahnen am besten=) Dieser neue Lego Kram mit Starwars und Co. ist einfach nur noch Müll!

Mr. Bandit
2003-01-31, 20:14:58
@Gohan
Die Lego Sachen wegzugeben war echt ein Fehler, schon allein wegen des Wertes, schließlich war Lego nie wirklich billig.

Mir haben die Piraten und Ritter Sachen am besten gefallen. Mit einem Kumpel hab ich mal ein Piratenschiff aus 5 Mittelstücken gebaut, das war richtig kewl . Das war vor etwa 6 oder 7 Jahren und es steht noch heute bei ihm im Keller.

Kenny1702
2003-01-31, 21:55:35
Geil, die haben ja Anleitungen da =)
Ich hab noch meine Sachen, aber viele Anleitungen fehlen mir, daher schon mal "Danke, Danke und nochmals Danke" an Gohan :rofl:
Ich muß gleich mal nach dem Piratenschiff suchen.

[dzp]Viper
2003-01-31, 22:46:27
sagt bloss ihr habt zeug nach anleitung gebaut ?? ich hab das zeug einmal zusammengebaut - dann eingerissen und selber zeug gebaut :)

hab jetzt noch was hier rumstehen ... pic kommt :)

EureDudeheit
2003-01-31, 23:17:01
die kataloge von 83-92 kenn ich noch alle, hab voll viel zeug, das meiste müßte ich noch haben, hoffe ich.
ich konnt meine mutter auch schlagen, ich hatte voll viele hörspiele, 3 fragezeichen, tkkg, turtles, bibi bloxberg, der kleine vampir, was macht meine mutter, verschenkt!!!!!! die, ja verschenkt!!! hallo , cih wollte das bei ebay verchecken vor so 2 jahren und die olle hat das verschenkt, hallo, hat mich wer gefragt, du hörst das ja eh nicht mehr, ist wohl war bin ja auch schon 19 gewesen damals, aber ich hätt den scheiß verchecken können

JanKa
2003-02-01, 00:59:09
Da erkennt man vieles wieder. werd gleich mal in den Keller gehen und nach dem zeug suchen

betasilie
2003-02-01, 01:17:34
Lego war als Kind auch mein Favorit. :) Wie ich diese Logiklegastheniker gehasst habe, die mit Playmobil gespielt haben. ;)

Dr.Doom
2003-02-01, 01:20:20
Originally posted by betareverse
Lego war als Kind auch mein Favorit. :) Wie ich diese Logiklegastheniker gehasst habe, die mit Playmobil gespielt haben. ;)
Die Playmobil-Männchen fanden es immer cool, wenn sie mit meinen LEGO-Autos durch die Gegend fahren durften :) .

betasilie
2003-02-01, 01:42:38
Originally posted by Dr.Doom

Die Playmobil-Männchen fanden es immer cool, wenn sie mit meinen LEGO-Autos durch die Gegend fahren durften :) .
Verräter Du! :loveya: :plasma:

kuscheltier
2003-02-01, 02:39:11
Echt wahr :bawling:

Da sahen Häuser noch wie Häuser aus, mit grüner Grundplatte
und Bäumchen... *schnüff* Da wurde aus den vorhandenen Teile
was zusammengezimmert.

Und heute? Wenn ein Teil net vorhanden ist, wird halt gleich
ein neues Teil gegossen/gepresst (was auch immer).

Rangy
2003-02-01, 10:51:15
Mann, ich hab Lego gebaut wie sonst was. Das waren noch Zeiten. PCs für Ottonormalverbraucher gabs da noch net, oder nur für was weiß ich für Preise. Da wurde Lego gebaut! Ich hab mal einen Panzer gebaut, den hat keiner kaputt gekriegt, das weiß ich noch. Der war stabil...

-tk|doc-
2003-02-01, 10:58:03
Ja, das waren noch Zeiten, mit Lego.
Ich habe noch alle Hefte von 92 - 02.
Wenn man sieht was es früher für tolle Themen gab....
und heute? Nur noch son Müll, den man fast nur für ein Thema verwenden kann und nicht selber etwas damit machen kann.

Wenn man mal zusammenrechnet, was ich alles insgesamt für Lego ausgegeben habe kommt bestimmt ein megatolles PC System zusammen.

ciao Mr. Brain

Unreal Soldier
2003-02-01, 11:05:03
:tränaufkomm:

Oh man bin ich aufgewachsen und davon wirklich sehr viele hab. Mich hatte es mit den Lego technics immer wieder angetan. hab immer wieder die ´neueste und grösste Modellee von den Technics zu Weihnachen bekommen aber bis 1998 dann war schluss.
ABER ich hab alles immer noch: Einen drei Türen Schrank mit gebauten legos in 1A Zustand und dazu viele Einzelstücke in einem richtig grossen Kasten 1,20x70.

Vedek Bareil
2003-02-02, 03:53:05
Hehe, ich hatte damals (das war so 85-90) nur Sachen von Lego Raumfahrt =)
Die existieren heute fast alle noch, als da wären:


Interplanetarisches Raumschiff, Artikel 6980 aus dem 85'er Katalg
Stufen-Exosphären-Orbiter, Artikel 6780 im 85'er, mit Light&Sound, da müßte ich nur mal ne neue Batterie rein tun
Sternenschiff, Artikel 6893 aus dem 87'er
Intergalaktische Raumbasis, 6953 aus dem 87'er
Space Police Hunter, 6886 aus dem 89'er, hab ich allerdings ein wenig umgebaut zu einen Shuttle (war damals stark von Kampfstern Galactica beeinflußt), Teile mit der Police-Aufschrift sind da keine mehr dran
Space Pod, 6850 aus dem 89'er, ebenfalls umgebaut, wobei der Sky-streak, Artikel 6830, den ich damals eigentlich haben wollte und der aber leider gerade nicht zu bekommen war, als Vorbild diente

Mischler
2003-02-02, 09:02:07
Hi,

War früher auch ein großer Lego-Fan. Am Anfang Ritterburgen, dann Piratenschiffe, Raumschiffe und zum Schluß die Lego Technik Palette.

Heute helfe ich ab und zu meinen kleinen Brüdern beim Aufbauen. Aber die heutigen Legos sind echt nicht mehr das was sie mal waren. Nur noch Spezialteile aus denen man kaum mehr bauen kann, als das was auf der Packung abgebildet ist. Das einzige was mir gefällt, ist dass wenn man mehrere Artikel aus einem Themengebiet hat, man daraus etwas größeres bauen kann (Plan ist natürlich dabei).
Mein Vater hat ein Spielwarengeschäft und deshalb weiß ich, dass Lego sich auch nicht mehr ganz so gut verkauft.

Christian

Gohan
2003-02-02, 09:16:21
Man sollte die Leute mal anschreiben und drauf ansprechen ob sie es nicht selber merken.

Das beste Lego findet man nur noch über eBay :(

Lethal Master
2003-02-02, 12:16:10
also ich finde "duplo" besser... (nicht das zum essen)

Günther
2003-02-04, 00:26:06
Originally posted by Mr. Bandit
@Gohan
Die Lego Sachen wegzugeben war echt ein Fehler, schon allein wegen des Wertes, schließlich war Lego nie wirklich billig.

Mir haben die Piraten und Ritter Sachen am besten gefallen. Mit einem Kumpel hab ich mal ein Piratenschiff aus 5 Mittelstücken gebaut, das war richtig kewl . Das war vor etwa 6 oder 7 Jahren und es steht noch heute bei ihm im Keller.

wieso was hat das kostet ???
Ich hab einen riesigen Abstellraum voller Lego!!! :P

Die Piraten waren am kewlsten, da hatte ich alles und Lego Technik hat gerult!!!!!!

AtTheDriveIn
2003-02-04, 16:55:10
Mein Bruder und ich haben eigentlich die ersten 10 Jahre unseres Lebens nur Lego geschenkt bekommen, zu Weihnachten immer so riesen Sammelboxen mit hunderten von Steinen.
Jetzt haben wir so 2x 50liter Tonnen voll, und unzählige Lego Technik Modelle.

Kennt ihr die Serie noch: http://library.brickshelf.com/scans/catalogs/1986/c86nl-2/c86nl-12.html

*träum*

die hat/habe ich komplett

-tk|doc-
2003-02-04, 16:59:47
In welchem Jahr war den die? Kenn ich gar nicht.

ciao Mr. Brain

AtTheDriveIn
2003-02-04, 17:16:12
Stehen in dem Katalog von 1986 ist glaub ich das erste oder zweite was Lego zum Thema Weltraum gemacht hat.

Gohan
2003-02-05, 15:44:04
Da wurd' ich grad geboren, hatte nachher aber trotzdem ne menge von dieser Serie, in Velbert gabs nen laden der hatte hinter den Stapeln von neuem Lego noch so alte Sachen stehen. Da hab ich mir dann ab und zu was gegönnt ;)

diedl
2003-02-05, 16:59:45
Ich hab früher (anfang der 70er) lieber mit
Fischer Technik gebaut und gespielt.
Lego war mir einfach nicht stabil genug.

mfg diedl

-tk|doc-
2003-02-05, 17:17:15
Wer weis was du so alles damit gemaht hast :chainsaw: :bad1: :rocket:

ciao Mr. Brain

diedl
2003-02-05, 19:43:55
z.B. fernbedienbare Roboter mit 6 Motoren. =)

Leider alles weg.

mfg diedl

AtTheDriveIn
2003-02-05, 19:54:25
Wie nicht stabil?

Ich hab Lego Fahrzeuge gebaut, die haben ein Sturz von der Treppe überlebt.
Das war so ein kleiner Contest zwischen mir und meinem Bruder :D

diedl
2003-02-05, 20:14:07
um z.B. vernünftige Greifarme (motorisch angetrieben) zu
bauen, hat es zumindest zu der Zeit bei Lego nicht gereicht.
Aus dem Grund haben wir damals auch an meiner Grundschule mit
Fischertechnik und nicht mit Lego gearbeitet.
Lego sah zwar besser aus, mit Fischertechnik konnte man aber
besser konstruieren.

mfg diedl

ethrandil
2003-02-05, 22:10:51
Hach ja, das ruft erinnerungen nach "Lego-Eisenbahn-Weitspringen" und Crashtests :D
Lego hat mir mein ganzes Physikalisches Wissen vermittelt ;)

*hach* Die Eisenbahn war einfach so genial (also ich rede schon von der elektrischen :D) Ich benutz den Trafo immernoch um Lüfter zu testen :D