PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3 Multiplayer


Piffan
2012-04-09, 10:33:03
Im Gejammere über das verkorkste Ende dieses guten Spieles geht meines Erachtens der Mulitplayer unter. Zu Unrecht wie ich finde. Daher will ich, dass das Thema nicht im Hauptthread untergeht.

Im bin Level um die 80 und spiele meistens Bronze. Mir fällt auf, dass bestimmte Kräfte einen entscheidenden Nachteil haben: Sie wirken nicht mehr bei Gegnern oberhalb einer gewissen Stärke. Die Banshee zB. lacht sich über Stase schlapp, man muss sie im Team niederringen. Phantom oder Nemesis lassen sich hingegen wunderbar in der Staseblase fangen, man kann ganze Korridore verriegeln.
Gestern sah ich einen Kämpfer, der sich einer Banshee einfach in den Weg stellte und die fast allein plättete. Welche Kraft ist nötig, damit die einen nicht einfach packt und zerdrück wie Knäckebrot? Biotisches Feld?

Ich habe auch noch nicht viele Charakterklassen entwickelt, erst den Soldaten, nun die Asari- Expertin. Den Drell als Kämpfer level ich nebenbei....

Die Intention der Macher ist wohl, dass man sich eine Anzahl verschiedener Charakter ausbildet und dann durchaus von Map zu Map wechseln kann. Oder klappt der Wechsel in der Lobby nicht mehr? Habs noch nicht probiert.

Poekel
2012-04-09, 17:51:35
Hmm gegen Banshees sind biotische Explosionen sehr erfolgreich. Auf Bronze kann es auch möglich sein, genügend Schaden zu machen, um einen Banshee zu staggern. Das Wichtigste ist auch wohl, dass man selbst Host ist. Dann ist es duchaus möglich, genügend Distanz zu wahren, um vorm 1-hit-kill sicher zu sein (ist man nicht Host, wird das Risiko aufgrund des Lags unkalkulierbar).

Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass man den Grab unterbrechen kann, wenn man genügend Schaden macht (z. B. durch ne biotische Explosion oder nen dicken Sniper-Schuss). Fähigkeiten mit genügend Newton gehen glaub ich auch.

Karten-Wechseln funktioniert auch noch (dort kann man auch nachträglich den Schwierigkeitsgrad ändern. Imho besser als gleich kicken, nur weil neue Spieler nicht wissen, dass sie standardmäßig eben nicht in Bronzespiele kommen). Will man nicht gerade Gold farmen und hat dafür spezialisierte Charaktere, ist Unkown/Unkown durchaus lustig.

Piffan
2012-04-09, 21:21:21
Das mit dem Wechsel der Maps meinte ich eher so: Ich lande auf einer Map mit Geth und stelle in der Lobby fest, dass dich dort lieber mit einem Techniker spielen will. Zusätzlich würde ich dann auch noch die Munition dem Gegnern anpassen......

Werde ich aber noch mal testen ob das geht. Bisher bin ich mit spezieller Munition sehr sparsam vorgegangen, ist auf Bronze ja auch noch nicht so akut. Aber bei Silber kann es den kleinen, aber entscheidenden Ausschlag bedeuten......Mir fällt halt auf, dass andere Mitstreiter Fähigkeiten haben, von denen ich nur Träume. Obwohl ich schon einen Soldaten vor der Beförderung maximiert hatte, war der vor einer Banshee oder einem Rohling stets auf der Flucht. Verwundert sah ich dann einen Salarianer, der die Banshee stoppte und direkt vor ihr stehend erledigte. Gut, ich habe dann auch noch Betäubungsschüsse draufgehauen und fleißig geballert, dennoch: Wie kann es sein, dass da einer großkotzig vor der Banshee steht und nicht gemeuchelt wird?
Eine Bitte: Ich spiele es komplett in Deutsch und kann mit Begriffen wie "staggern" rein gar nichts anfangen. Gibts dafür entsprechende deutsche Bezeichnungen?

Poekel
2012-04-09, 21:34:57
"staggern" ist quasi betäuben, für eine kurze Zeit zurückwerfen. Der Gegner kann für nen Bruchteil einer Sekunde nichts machen und die vorherige Aktion wird abgebrochen. Mit ner dicken Kanone und entsprechend Schaden ists vielleicht möglich, die an jeder Aktion zu hindern.

Wenns nen Salarianer war, hat der vielleicht nen Doppelgänger dahinter aufgestellt. Soweit ich weiß, ist die AI gerade was Doppelgänger angeht recht dumm und Banshees machen nichts anderes, als sich das dumme Ding anzugucken :D

Tidus
2012-04-10, 14:26:46
Sollte heute nich der MP-DLC kommen?

ngl
2012-04-10, 14:38:09
Sie wirken nicht mehr bei Gegnern oberhalb einer gewissen Stärke. Die Banshee zB. lacht sich über Stase schlapp, man muss sie im Team niederringen. Phantom oder Nemesis lassen sich hingegen wunderbar in der Staseblase fangen, man kann ganze Korridore verriegeln.

Stasis wirkt auf Rüstungen nicht. Nur auf Lebenspunkte und Barrieren. Warp funktioniert dafür ganz gut gegen Rüstung. Vielleicht nicht so sehr vom Schaden her, aber die Rüstungsreduzierung um 50% für 10 Sekunden ist ziemlich Hilfreich für das gesamte Team.

Piffan
2012-04-10, 18:54:50
Stasis wirkt auf Rüstungen nicht. Nur auf Lebenspunkte und Barrieren. Warp funktioniert dafür ganz gut gegen Rüstung. Vielleicht nicht so sehr vom Schaden her, aber die Rüstungsreduzierung um 50% für 10 Sekunden ist ziemlich Hilfreich für das gesamte Team.

Stimmt. Wenn ich einen Atlas warpe, dann kann ich die Rüstung auch allein recht schnell runterknallen. Wenn man seitlich oder hinter ihm steht, ist der auch mit einem Sturmgewehr schnell ohne Panzer.......

Die Stase wirkt am besten gegen Wächter mit Schilden. Mir sind da schon mal drei in eine Blase geraten. Macht Laune im Vergleich zu der mühsamen Briefschlitzmethode. :freak:

Piffan
2012-04-10, 21:51:54
Starte eben gerade ME und sehe, dass die Mulitplayer- Erweiterungen zum DL betreitstehen.
Liest sich interessant, z.B. gibts neue Karten und neue Kämpfer. Batarianer und Geth. Die Asari Justikarin würde mich auch interessieren, zur Zeit spiele ich eine Asari- Expertin....

I.C.H.
2012-04-11, 16:00:47
Hat jemand mal Lust ein Team zu bilden? (zb 18:00 - 20:00 spielzeit oder länger...)
es ist zwar lüstig mit Anderen/Ubekannten zu spielen aber wenn die wie die Spatzen/Rambos in alle 4 Himmelsrichtungen fliegen ist das überleben zb. für einen Infiltrator ziemlich gering.
Hier ist Teamwork angesagt.
bronze levels überlebe ich ziemlich gut, bit z.z. lvl19 (noch nicht richtig ausgebaut)

wäre nicht schlecht wenn sich die leute mal melden und zb. Headset zum quatschen haben. :)

Piffan
2012-04-11, 18:47:12
Hat jemand mal Lust ein Team zu bilden? (zb 18:00 - 20:00 spielzeit oder länger...)
es ist zwar lüstig mit Anderen/Ubekannten zu spielen aber wenn die wie die Spatzen/Rambos in alle 4 Himmelsrichtungen fliegen ist das überleben zb. für einen Infiltrator ziemlich gering.
Hier ist Teamwork angesagt.
bronze levels überlebe ich ziemlich gut, bit z.z. lvl19 (noch nicht richtig ausgebaut)

wäre nicht schlecht wenn sich die leute mal melden und zb. Headset zum quatschen haben. :)

Die Idee mit dem Team ist nicht schlecht, habe aber weder Headset noch Erfahrungen, wie man sich findet. Über den Avatar- Namen? Wenn du mich mal per Zufall siehst, ich bin der realPiffan. Ja, ist Scheiße, habe nicht gewusst, dass der Bekloppte Account- Name nun auch im MP zu sehen ist. :tongue:

Was das Rambo- Spiel betrifft: Kenne es so auch, aber meist stelle ich fest, dass die Meisten die Reihen diszipliniert geschlossen halten. Hab auch sch mal ne Map geknackt bzw. mein sehr guter Partner. Wir waren zu zweit und beide nicht gerade schwächlich, er der Salarianer mit Tek und Sniper, ich als Drell mit präzisem Sturmgewehr (gepimpte Vincinnator, ideal im Nahkampf wie auf Distanz).

Der Infiltrator ist doch der Bursche mit den Tarnmodus, dem ich immer einige Kugeln verpasse, weil ich denke dass es ein Geth- Jäger sein könnte? :freak:

Bin auch noch nich sehr weit, bin aber beeindruckt von der Vielfalt der Klassen. Einen Rambo gibts eigentlich nur als Soldat mit Betäubungsschuss. Nur mit Sturmgewehr bewaffnet konnte ich die Betäubungsschüsse im Sekundentakt rausbolzen. Der Drell kann alle 1,2 Sekunden einen oder zwei weitere Gegner fliegen lassen. Lustisch, wenn dort ne Gruppe segelt. Die Jungs sind erstmal aus dem Rennen, verletzen sich nicht selten tödlich wenn sie wieder landen. :biggrin:

I.C.H.
2012-04-11, 21:41:04
Ach, dann bist du der der mir ständig in der rücken schiesst! :biggrin:
und ich dachte wieso sterbe ich wenn feinde noch nicht da sind....

ich habe meisst M98 Snaiper Rifle und Wrait11 zum nahkampf oder auch
Vindicator, leider noch nicht voll ausgebaut aber ich arbeite daran.

man kann ein spiel starten und freunde einladen mit bekanntem Origin Account,
habe es aber noch nicht ausprobiert.....
übrigens ich bin IceColdHeart. (I.C.H.)
Also realPiffan bis morgen..., dann testen wir zusammenarbeit! ;D

ich erledige feinde soweit die entfernung zulässt mit m98 (leider langsam aber mit wumms) und sollte mal jemand näher kommen tarnen und Schroflinte volles rohr, meist halte ich dann rücken frei damit.

headset wäre nett, aber ich habe noch keinen richtig labbern hören und weiss nicht ob einer mich hört ausser ich mich selber:biggrin:

Piffan
2013-01-28, 12:49:58
Leichen ausgrab......Noch jemand, dem es immer noch riesigen Spaß macht?

Habe noch keinen Cent Real- Geld geblecht, kann daher auch nur sporadisch Gold zocken. Denn ganz ohne Spezial- Muni oder aufgemotzte Rüstung ist mir Gold zu stressig.

Dafür ist Silber immer wieder spannend, je nachdem welchen Char man zockt: Meine Lieblinge zur Zeit: Der Turi- Infiltrator und die infiltierende Jägerin. Von den Nicht- Infiltratoren ist der Prügelnde Kroganer ein Heidenspaß. Jetzt gerade Solo auf Gold beendet. :freak:

Simon
2013-02-26, 22:07:56
Hab jetzt letztes Wochenende mal die Mission wiedergespielt. Sehr spassig, hab von der Mission davor die N7 Crusader-Schrotflinten noch nicht ausprobiert. Mit einem Krogan Soldier und dann drauf. Alleine die Banshees auf Silber killen hatte ich vorher auch noch nicht.

Mal sehen, wie die neuen Klassen sind.

Was gab es denn als Geschenk im Store mit dem DLC fuer euch?

Gimmick
2013-02-27, 08:02:24
Hab jetzt letztes Wochenende mal die Mission wiedergespielt. Sehr spassig, hab von der Mission davor die N7 Crusader-Schrotflinten noch nicht ausprobiert. Mit einem Krogan Soldier und dann drauf. Alleine die Banshees auf Silber killen hatte ich vorher auch noch nicht.

Mal sehen, wie die neuen Klassen sind.

Was gab es denn als Geschenk im Store mit dem DLC fuer euch?

Gar nicht gewusst, dass es neuen kostenlosen DLC gibt, wo sieht man das denn immer? ^^

Leichen ausgrab......Noch jemand, dem es immer noch riesigen Spaß macht?

Habe noch keinen Cent Real- Geld geblecht, kann daher auch nur sporadisch Gold zocken. Denn ganz ohne Spezial- Muni oder aufgemotzte Rüstung ist mir Gold zu stressig.

Dafür ist Silber immer wieder spannend, je nachdem welchen Char man zockt: Meine Lieblinge zur Zeit: Der Turi- Infiltrator und die infiltierende Jägerin. Von den Nicht- Infiltratoren ist der Prügelnde Kroganer ein Heidenspaß. Jetzt gerade Solo auf Gold beendet. :freak:

Ich spiel das auch immer noch. Für Credits aber eigentlich nur Bronze.
Silber und Gold dann nur wenn ich mich pimpen kann und genug Raketen hab ^^
Für mich find ich Silber zwar ganz passend vom Schwierigkeitsgrad her, aber es rennen halt viele rum, die einem das Leben dann etwas schwerer machen :<

Gold/Platin hab ich noch nie probiert, wollte ich nach meinen Siberhorrorerfahrungen auch nicht random machen eigentlich.

Iceman346
2013-02-27, 08:18:51
Den kostenlosen DLC gibts über Origin. In der Spieleliste auf ME3 rechtsklicken und da gibts irgendwo ein DLC Menü wo das ganze Zeugs auftaucht.

Alle kostenlosen Packs sind rein für den Multiplayer.

Gimmick
2013-02-27, 13:00:29
Mal sehen, wie die neuen Klassen sind.

Was gab es denn als Geschenk im Store mit dem DLC fuer euch?

Da ich noch nicht alle alten Klassen und Waffen habe gabs bei mir aus Geschenk + 2*PSP
1x N7 Destroyer
1x N7 Shadow
1x Talon Söldner
1x Typhoon II

alles andere nur Krimskrams.

Den Talon-Söldner finde ich bisher irgendwie ziemlich mies.
Seh ich das richtig, dass man vor jedem Pfeil, der eine Granate aufbraucht, auch den entsprechenden Modus auswählen muss?
Wär ja extrem nervig.

Und irgendwie check ich nicht wie ich beim Destroyer die Hawk Raketen abschieß :|

Simon
2013-02-27, 21:40:06
Die Raketen werden automatisch verschossen. Das Ding ist super =)

Hab im Geschenk leider den Krogran Shaman und Warlord mit Hammer bekommen :freak: Dazu das Blood Pack SMG, das koennte ich eventuell mit nem Engineer benutzen. Mal schauen, wie das ist ...

Poekel
2013-02-28, 02:00:45
Habs auch mal wieder ausgepackt. Kann sein, dass sich die Gold-Strategien verändert haben? Irgendwie rennt mittlerweile jeder wie auf Drogen mit Nahkampfwaffen durch die Gegend.

Und die Schilder, die ständig aufgestellt nerven ein wenig, wenn man mit nem Zielfernohr rumrennt. Da kriegt man ja kaum noch Headshots hin (gut, wahrscheinlich bin ich auch nur aus der Übung ^^).

anddill
2013-02-28, 16:26:07
Die Fraktionen sind überarbeitet worden. Geth haben die Bomber bekommen, die Dich aus der Deckung zwingen, Cerberus rusht Dich mit den Dragoons, Collektors sind sowieso op und Reaper haben Granaten und Banshees.
Daher muss man jetzt mobil bleiben, einmauern geht nicht mehr.
Und die wie auf Drogen mit Nahkampfwaffen rumlaufen sürften zZt. die sein, die den Krogan Warlord haben. Das erste Melee-Kit, das wirklich Spaß macht.

Poekel
2013-03-04, 03:10:16
Die Fraktionen sind überarbeitet worden. Geth haben die Bomber bekommen, die Dich aus der Deckung zwingen, Cerberus rusht Dich mit den Dragoons, Collektors sind sowieso op und Reaper haben Granaten und Banshees.
Daher muss man jetzt mobil bleiben, einmauern geht nicht mehr.
Und die wie auf Drogen mit Nahkampfwaffen rumlaufen sürften zZt. die sein, die den Krogan Warlord haben. Das erste Melee-Kit, das wirklich Spaß macht.
Hatte mittlerweile auch wieder Spiele, bei denen es nicht ein wildes Herumrenne war, sondern wo man auch etwas defensiver gespielt hat, bis man die Stellung wechseln muss.

Rio/Cerberus scheint da ganz gut zu sein. Muss aber mal wieder nen bisschen Headshots üben. Also wohl mal häufiger Valiant anstatt Indra (bzw. Hurricane, aber dafür brauchts eh jedes Mal die Stabilität-Consumables).

Piffan
2013-03-04, 12:03:17
Die Fraktionen sind überarbeitet worden. Geth haben die Bomber bekommen, die Dich aus der Deckung zwingen, Cerberus rusht Dich mit den Dragoons, Collektors sind sowieso op und Reaper haben Granaten und Banshees.
Daher muss man jetzt mobil bleiben, einmauern geht nicht mehr.
Und die wie auf Drogen mit Nahkampfwaffen rumlaufen sürften zZt. die sein, die den Krogan Warlord haben. Das erste Melee-Kit, das wirklich Spaß macht.

Ich habe mir von den neuen Chars nur Edi angesehen. Langweilig, finde ich. Zwar unverwüstlich, aber öde.....

Der Krogan- Warlord ist mir auch ein bisschen langsam unterwegs. Mit dem alten Kroganer bin ich mit biotischem Angriff immer mitten drin. Wenn man den einigermaßen mit Items bestückt, wühlt der sich durch das Fußvolk einfach durch. Nur bei den Bossen kann er schon mal in der Luft hängen. :freak:

Was mir auffällt: Duch die Änderungen mit Geth- Bombern, den Flattermaxen und Dragoonern ist es mit einem soliden Char, sprich fetter Rüstung, wesentlich entspannter zu spielen. Mit einem Infi stolpert man oft nur von einer Bredouille in die nächste, der Kroganer hat ein dickes Fell. Ne Weile macht auch mal die Fury, die Jägerin oder ähnlich "listige" Charakter Spaß. Wenn es um Kasse machen geht, lass ich das den Kroganer machen. Ohne Items, nur it einem Gear bestückt, kann der auch mal alleine den Job machen.
Wer kennt das nicht: dicke Luft, die die lieben Randoms kratzen alle ab, weil sie auf den Raketen sitzen oder kein Medigel benutzen. Wenn einer in der Nähe ist, helfe ich. Aber über die halbe Map flitzen? Nö.....:freak:

Poekel
2013-03-05, 01:34:15
Rio scheint das neue Firebase White zu sein. Die Spawns lassen sich recht gut kontrollieren und man kann auch recht gut die Stellungen halten. Hab auch mal wieder nen Wallhack Javelin Geth Infitrator ausprobiert. Damit kann man dort sehr einfach die Spawn aus der Extraction Point-Richtung blocken und schießt einfach durch die Wände, während der Rest in der Mitte bleiben kann. :)

Schön auch, dass mittlerweile auch Stabilität über 100% gefixt wurde (Accuracy hatten sie ja schon glaub ich vor nem halben Jahr). Da kann ich dem Turian Soldier ohne Bedenken die Hurricane geben. 95% Accuracy und 100% Stabilität. Damit kriegt man dann auch über die ganze Map Headhshots :D

Hayab
2013-03-05, 02:33:37
In den 6x 99k Packs die ich in den letzten Wochen geoffnet habe, war nur Schrott.
Irgendwie gibt jetzt mehr Granaten in den Kisten, nur machen die jetzt weniger Schaden.

Piffan
2013-03-05, 10:05:25
Rio scheint das neue Firebase White zu sein. Die Spawns lassen sich recht gut kontrollieren und man kann auch recht gut die Stellungen halten. Hab auch mal wieder nen Wallhack Javelin Geth Infitrator ausprobiert. Damit kann man dort sehr einfach die Spawn aus der Extraction Point-Richtung blocken und schießt einfach durch die Wände, während der Rest in der Mitte bleiben kann. :)

Schön auch, dass mittlerweile auch Stabilität über 100% gefixt wurde (Accuracy hatten sie ja schon glaub ich vor nem halben Jahr). Da kann ich dem Turian Soldier ohne Bedenken die Hurricane geben. 95% Accuracy und 100% Stabilität. Damit kriegt man dann auch über die ganze Map Headhshots :D

Rio scheint gewisse Bugs zu haben. Manchesmal klemmt der biotische Angriff oder der Bug, wo man überwichtige Waffen durch Wechsel des Chars leicht macht, geht plötzlich auch nicht mehr. Eine Map, wo ein Bug buggy ist. :freak:

Ich mag Rio überhaupt nicht, gegen Collectoren kann man gleich aufhören, wenn das Hacken genau in der Mitte stattfindet. Da wird man von den Krabben und Ablegern so zugespammt, dass man es schon auf Silber nur mit viel Glück doch noch schafft. Rio bietet ansonsten genug Winkel und Ecken, um mit den Krabben Katz und Maus zu spielen. Aber auf Distanz bekomme ich zumindest immer tüchtig eingeschenkt. Mit der Fury gehts da halbweg, weil man da ja sowieso ständig auf der Flucht ist. Jägerin mit 120% Bonus auf Dark- Channel klappt da auch leidlich....
Snipern ist nicht mein Fall, ich mags lieber nah mit Slayer, Kroganer und Co. Der Geth- Titan hängt auch ein bisschen vom Teamplay ab. Wenn der da gerade Schild tankt und der Rest vom "Team" sein Opfer wegballert, dafür die Verwüster stehen lässt, machts auch wenig Laune. Hab übrigens gestern erst kapiert, wie der Geth tickt und was ich bisher alles falsch gemacht habe, wenn Titanen mitspielen. :wink:


Zum Turianer: Ist der wirklich komplett gefixt? Off Host soll der immer noch buggy sein. - Mich kratzt es eh nicht, weil meist hoste ich. Die Indra ist von Haus aus recht stabil. Auf Distanz macht die durch die Stabilität fast so viel Schaden wie die Harrier, nur dass die Muni deutlich länger reicht. Die Harrier kommt am besten mit dem Ghost- Turianer........

][immy
2013-03-05, 10:26:16
In den 6x 99k Packs die ich in den letzten Wochen geoffnet habe, war nur Schrott.
Irgendwie gibt jetzt mehr Granaten in den Kisten, nur machen die jetzt weniger Schaden.

nunja ich habe grad erst angefangen und bemerkt das es keine gute Idee war auf die teuren kisten zu sparen. dafür habe ich jetzt Ausrüstungsgegenstände die zwar an sich ganz nett sind, aber keinerlei verbesserungen für die waffen ^^
musste ich erst mal auf die 20k kisten umsteigen, seitdem bekomme ich auch endlich mal Upgrades.

was ich etwas unfair finde ist die kräfte-Verteilung. mit meinem experten kann ich jede kraft bis zum erbrechen nutzen, hat man allerdings granaten oder ähnliches ist man auf Sparsamkeit angewiesen, weil es diese auch bei den munitionskisten nicht endlos gibt. und gerade auf den niedrigen leveln ist man doch sehr stark von den Kräften abhängig. mit waffen ohne großartige Upgrades lässt sich nicht all zu viel anfangen, zumindest nicht gegen eine banshee oder den netten Dragoner, da kann ich mit neuen chars einfach nur noch wegrennen (und das auf bronze).

Poekel
2013-03-05, 11:50:08
Zum Turianer: Ist der wirklich komplett gefixt? Off Host soll der immer noch buggy sein. - Mich kratzt es eh nicht, weil meist hoste ich. Die Indra ist von Haus aus recht stabil. Auf Distanz macht die durch die Stabilität fast so viel Schaden wie die Harrier, nur dass die Muni deutlich länger reicht. Die Harrier kommt am besten mit dem Ghost- Turianer........
Was war denn am Turianer an sich buggy? Grundsätzlich ist mir da nichts groß aufgefallen. Accuracy und Stability waren insofern buggy, dass Waffen Werte für den Spread und den Rückstoss haben. Bei 100% sind diese Werte auf 0. Bei über 100% (bei Accuracy für Waffen nur wichtig, wenn man zwischen Shotguns und anderen Waffen wechselt) ging das ins negative (der Spread hat sich wieder erhöht, der Rückstoss ging nach unten).

Das war insofern blöd, dass die Stability Mods beim Turianer negativ waren. Accuracy wurde schon vor längerem gefixt und mittlerweile haben sie das anscheinend auch die Stabilität gefixt.

Allgemein versuche ich aber auch immer zu hosten. Gibt keine Probleme mit Waffen wie Falcon und gerade Snipern macht selten Spaß, wenn man nicht hostet (zu oft dauerts ne Sekunde oder länger, bis man sieht ob man nun den Kopf getroffen hat oder nicht).

Hayab
2013-03-05, 13:08:39
[immy;9680092']nunja ich habe grad erst angefangen und bemerkt das es keine gute Idee war auf die teuren kisten zu sparen. dafür habe ich jetzt Ausrüstungsgegenstände die zwar an sich ganz nett sind, aber keinerlei verbesserungen für die waffen ^^
musste ich erst mal auf die 20k kisten umsteigen, seitdem bekomme ich auch endlich mal Upgrades.

was ich etwas unfair finde ist die kräfte-Verteilung. mit meinem experten kann ich jede kraft bis zum erbrechen nutzen, hat man allerdings granaten oder ähnliches ist man auf Sparsamkeit angewiesen, weil es diese auch bei den munitionskisten nicht endlos gibt. und gerade auf den niedrigen leveln ist man doch sehr stark von den Kräften abhängig. mit waffen ohne großartige Upgrades lässt sich nicht all zu viel anfangen, zumindest nicht gegen eine banshee oder den netten Dragoner, da kann ich mit neuen chars einfach nur noch wegrennen (und das auf bronze).

Am Anfang rentieren sich die teuren kisten nicht, weil man meisten nur upgrades fuer die wenig brauchbaren Waffen bekommt. Somit ist es Wurst, ob du eine fuer 99k oder fuer 5k kaufst.

Auf Bronze jetzt zu spielen ist wie vor Monaten auf Silber, sehr hart geworden das Spiel, gerade fuer ME3 multiplayer Anfaenger. Sobald aber man paar IV und V upgrades hat und weiss welche skills sich rentieren und welche eher weniger effektiv sind, wird es leichter.

Iceman346
2013-03-05, 13:21:33
Wie ist das eigentlich mit dem Freischalten der ganzen neuen Charaktere. Habe vor einigen Wochen mal wieder in den Multiplayer reingeschaut und da gibt es ja mittlerweile so viele, aber ich habe in den paar Kisten die ich mir dann leisten konnte wieder nur das eine oder andere Upgrade für irgendwelche 0815 Typen bekommen.

Kann man da irgendwie gezielt dran kommen? Son paar Klassen würde ich schon gerne testen aber aufs Freischaltglück hoffen ist doof.

Piffan
2013-03-05, 13:39:16
Wie ist das eigentlich mit dem Freischalten der ganzen neuen Charaktere. Habe vor einigen Wochen mal wieder in den Multiplayer reingeschaut und da gibt es ja mittlerweile so viele, aber ich habe in den paar Kisten die ich mir dann leisten konnte wieder nur das eine oder andere Upgrade für irgendwelche 0815 Typen bekommen.

Kann man da irgendwie gezielt dran kommen? Son paar Klassen würde ich schon gerne testen aber aufs Freischaltglück hoffen ist doof.

Das ist ja der Trick: Weil einem das Glück nicht immer hold ist, brauchste schon einige Milliönchen. So habe ich vor dem letzten DLC noch mal 2 Millionen Credits auf den Kopf gehauen, weil ich immer noch auf Upgrades für die Indra hoffe. Die stagniert auf Rang 7 schon seit Weihnachten. Stattdessen ziehe ich aus der Lotterie noch zwei Upgrades für die Talon und für die Harrier. Eigentlich sehr, sehr feine Waffen, aber ich liebe nunmal meine Indra. Präzis, schnell und leicht. Meine Fury hat mit der Indra noch 200% Gewichtsbonus, mit der Asari noch 180%.....

Mittlerweile sind auch schon für den DLC 3 Millionen verbraucht und bis auf den erweckten Collector habe ich die neuen Chars. Dafür mangelt es noch an neuen Waffen. Ein doofes Elektro- Gewehr und zwei brachiale Pistolen bisher. Ich löse übrigens meist die einfachen Specter- Packs, die haben neben Ultraselten auch viel Verbrauchsmaterial.....

Glück braucht man...oder Fleiß wie ne Biene. Will ich mal schnell 80 Mille erspielen, lege ich dem Prügel- Kroganer ne Schrotflinte mit Nahkampfverstärker von 50 Prozent an, den Moloch- Schild (20 schild, 12 Nahkampf), einen Nahkampfverstärker 30%, falls vorhanden einen Zyklon- Modulator (150% Schilde) und für die Disciple noch Brandmuni. Jo, wenn der Krogie in Fahrt kommt, hat der fette Boni als Nahkampfkünstler, Rage- Bonus und dann noch durch den Biotischen Angriff für kurze Zeit Extra- Bonus. Mit dem Ding kann man nonstop prügeln. Für die Mitspieler eher unlustig, aber für die Börse hilfreich.

Hayab
2013-03-05, 13:39:17
Die interessanten gibt IMHO nur in den teuren Kisten, die sind teilweise aber sehr stark spezialisiert und haben auch massive Nachteile. Die die man von den guenstigeren boxen bekommt sind auch nicht schlecht.
Ich mag den Battarianer oder Assari-Kaempferin am liebsten, obwohl die keine N7 sind. Mit diesen Biotik Chars (Fury, Shadow....) kann man manchmal gut was wegputzen, man stirbt auch relativ schnell, sobald man ins Kreuzfeuer kommt.
Nach den letzten Updates spawnen die Gegner jetzt nicht mehr so massiv aus einen Bereich, sonder verteile sich besser. So konnte man frueher den Spawnpoint mit dem Schdow gut abdecken und massiv kills auf einmal machen, das geht jetzt nicht mehr so gut.

Iceman346
2013-03-05, 13:48:52
Ich muss halt zugeben, dass ich den MP das letzte Mal kurz nach Release gezockt hab und somit nur die "Grundcharaktere" (und davon nichtmal alle) habe bisher.

Mal schauen, vielleicht hab ich ja irgendwann Zeit und Lust etwas zu grinden.

Piffan
2013-03-05, 17:55:52
Die interessanten gibt IMHO nur in den teuren Kisten, die sind teilweise aber sehr stark spezialisiert und haben auch massive Nachteile. Die die man von den guenstigeren boxen bekommt sind auch nicht schlecht.
Ich mag den Battarianer oder Assari-Kaempferin am liebsten, obwohl die keine N7 sind. Mit diesen Biotik Chars (Fury, Shadow....) kann man manchmal gut was wegputzen, man stirbt auch relativ schnell, sobald man ins Kreuzfeuer kommt.
Nach den letzten Updates spawnen die Gegner jetzt nicht mehr so massiv aus einen Bereich, sonder verteile sich besser. So konnte man frueher den Spawnpoint mit dem Schdow gut abdecken und massiv kills auf einmal machen, das geht jetzt nicht mehr so gut.

Einen Unterschied im Spawning habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Was aber wirklich schadet: Wenn die Spieler ohne Plan überall rumlaufen und manche Spawnpunkte "stören". Besser: Alle erstmal sammeln und spawnen lassen. Da sind die Spawnpunkte durchaus berechenbar.
Hab aber auch mal erlebt, dass ich von einem verlassenen Bereich in den Nächsten Abschnitt wechsel und plötzlich der Abschnitt hinter mir wieder gut gefüllt ist. Dem Kroganer ist es recht, mit dem beame ich sowieso immer mitten rein. Für schwächere Chars kann es recht hektisch werden.......mit dem Slayer auch schon mal ab durch die Wand verduftet. Der Slayer räumt in engen Räumen zwar ratzfatz auf, aber nur wenn man den Zyklus vom biotischen Angriff über mehrfach Dysrupter anwenden zum biotischen Angriff einhalten kann. Schlecht bei Jägern oder Phantomen. Die Biester kann man nur flottmachen, wenn man selbst der Jäger ist. Überhaupt ist bei manchen Charakteren Angriff die beste Verteidigung. Wenns lüppt, fege ich mit dem Slayer die Karte leer, wenn man sich mit staggernden Primes oder einer Überzahl von Jägern anlegt, vergeigt der Slayer gründlich wenn seine Angriffkombos nur einmal ins Stocken kommen. Reicht schon eine miese Verbindung aus. Daher bringe ich kritische Chars wie Slayer oder Fury nur ins Spiel als Hoster...

Poekel
2013-03-07, 01:06:39
Irgendwie scheint mir Gold fast schon einfacher zu sein als Silber, da zumindest in den Spielen, die ich ich mittlerweile wieder gemacht hab, die meisten Spieler viel teambasierter zu spielen scheinen. Bei meinen Spielen auf Silber kams viel häufiger vor, dass jeder wie blöd rumläuft, was dazu geführt hat, dass ständig aus jeder Richtung was kommen konnte und Wiederbelebungsversuche eh nur zum Tod geführt haben.

Piffan
2013-03-07, 09:56:38
Irgendwie scheint mir Gold fast schon einfacher zu sein als Silber, da zumindest in den Spielen, die ich ich mittlerweile wieder gemacht hab, die meisten Spieler viel teambasierter zu spielen scheinen. Bei meinen Spielen auf Silber kams viel häufiger vor, dass jeder wie blöd rumläuft, was dazu geführt hat, dass ständig aus jeder Richtung was kommen konnte und Wiederbelebungsversuche eh nur zum Tod geführt haben.

Das ist hundertprozentig richtig. Wenn ich ehrlich bin, spiele ich in Silber auch total egoistisch und beschissen. Weils alle so machen und es eh leicht zu schaffen ist. Gold geht auch noch einigemaßen unkoordiniert, aber nur wenn die Spieler gut ausgerüstet sind. Wenn sich eine Truppe findet und konzentriet die Map aufrollt, ist Gold wirklich nicht so schwer. - Bei den Collectoren kanns schon in Silber richtig, richtig fies werden. Platin habe ich noch nie probiert, kann ohne Teamplay und eindeutiger Rollenzuweisung eigentlich kaum klappen.....

BTW: Woran man sieht, obs die Mitspieler drauf haben und man noch mal ne Runde wagt mit denen: Wenn die bei der Exfiltration sofort zum Exfil- Platz eilen, gibt es zwei Möglichkeiten: Pfosten am Werk, die bisher dank besserer Mitspieler im Spiel blieben, und die lasse ich allein sterben und renne erst zum Schluss zum Zielpunkt, notfalls müssen dann noch zwei Raketen eingesetzt werden. Oder die haben es richtig drauf und dann machts auch Riesenbock: Die anstürmenden Gegner werden am Fließband abgefertigt. Deshalb warte ich erstmal kurz ab, ob die wie die Fliegen umfallen, bevor ich mich dazu stelle. Sag ja, in Silber spiele ich wie ein Arsch, weils eh leicht ist.....

Bin grade dabei, mit Edi klar zu kommen. Weil Geiz geil ist, schicke ich die natürlich mit null Verbrauchsmaterial ins Rennen, und da ist Silber schon zu einfach. Auch neu für mich, mal mit einer Schrotflinte auf Tour zu gehen. Die Pyranha ist ja mal richt fies. Mit Smartdrossel zerlegt man locker einen Atlas allein, aus mittlerer Distanz wie aus der Nähe, da natürlich mit Frost noch schneller. Mal sehen, wann sie der Lady die Zähne ziehen, die ist einfach op....

Poekel
2013-03-07, 16:15:32
Platin habe ich noch nie probiert, kann ohne Teamplay und eindeutiger Rollenzuweisung eigentlich kaum klappen.....

Wegen der Mission hab ich diese Woche erst mit Silber angefangen. Mehrfach bei Welle 6-7 waren alle tot. Dann auf Gold gewechselt (gut hier hab ich dann auch selbst Consumables genommen) und es lief viel besser. Auch mein erstes Platin-Match gemacht und durchgekommen.

Für Platin siehts derzeit wohl so aus, dass Rio die bevorzugte Map ist, da man dort im Container am Ende einfach Banshees ohne Gefahr platt machen kann (RioReaperGold ist wohl das neue FBWGG). Im Spiel war auch ein Juggernaut, der ziemlich wichtig zu sein scheint. Der kann die Phantome, Brutes, Banshees, Primes tanken, während die anderen schön drauf halten. Gerade auf Rio kann man am Ende der Map gut dafür sorgen, dass alle dicken Viecher auf den Juggernaut gehen, ohne dass man sofort von nem rumlaufenden Phantom platt gemacht wird.

Wie ist das eigentlich mit den Achievements? Für die wöchentlichen Sachen gibts ja Commendation Packs. Gibts jetzt auch Packs (hab jetzt 2 mal Gift Packs gekriegt), wenn man andere Achievements packt? Wäre eigentlich nen ganz netter Anreiz, mal andere Sachen zu machen.

Piffan
2013-03-07, 17:05:30
Wegen der Mission hab ich diese Woche erst mit Silber angefangen. Mehrfach bei Welle 6-7 waren alle tot. Dann auf Gold gewechselt (gut hier hab ich dann auch selbst Consumables genommen) und es lief viel besser. Auch mein erstes Platin-Match gemacht und durchgekommen.

Für Platin siehts derzeit wohl so aus, dass Rio die bevorzugte Map ist, da man dort im Container am Ende einfach Banshees ohne Gefahr platt machen kann (RioReaperGold ist wohl das neue FBWGG). Im Spiel war auch ein Juggernaut, der ziemlich wichtig zu sein scheint. Der kann die Phantome, Brutes, Banshees, Primes tanken, während die anderen schön drauf halten. Gerade auf Rio kann man am Ende der Map gut dafür sorgen, dass alle dicken Viecher auf den Juggernaut gehen, ohne dass man sofort von nem rumlaufenden Phantom platt gemacht wird.

Wie ist das eigentlich mit den Achievements? Für die wöchentlichen Sachen gibts ja Commendation Packs. Gibts jetzt auch Packs (hab jetzt 2 mal Gift Packs gekriegt), wenn man andere Achievements packt? Wäre eigentlich nen ganz netter Anreiz, mal andere Sachen zu machen.

Nein, da gibts nur Ruhm und nen schönen Banner, der dann in der Lobby aushängt. So war mein ganzes Streben, den einsamen Wolf zu schaffen. Als ich dann sah, dass Solo- Gold mit dem Prügel- Kroganer ne Farce ist, war der für mich nix mehr wert. Aber so hat man Solo halt mal durchgezogen. :freak:

Genaus so die Nummer mit dem Kampfschwein (Kampfmeisterschaft) Da soll man 250 Geger über die Deckung hinweg packen. Höhöhö......kann man auch prima mit der Fury farmen, die Typen kommen wie am Fließband angerannt und im Sekundentakt zerrt man auf Gold die Flitzpiepen rüber...

Die erste richtige Herausforderung sind imho die Infiltrationen in Platin, da muss das Team passen. Juggernauts sind wahrscheinlich sehr hilfreich. Aber nur, wenn die Teammates wissen wie die ticken und ihnen nicht die Schildspender wegballern. Heißt: Lass den das schön erledigen, schieße aber nicht auf das gepackte Opfer, sonder eher auf lästige Jäger, Bomber oder Verwüster. Die sind halt eher stationär, Tanks im eigentlich Sinne......

An Platin werde ich mich wohl nicht versuchen. Zu viel Stress für ein Spiel. :biggrin:


Ich lese grad, dass du wegen der Mission mit Silber begonnen hast und die Kumpels so schnell abkratzen....kein Wunder, dass da so viele Pfeifen unterwegs waren. Die haben sich bisher in Bronze ausgetobt, so wie ich ja auch Platin meide, und nun wollen sie halt unbedingt. Nur was unter Bronze nicht schadet, scheint schon bei Silber kritische zu werden. Unter anderem die Unart, sich bei den Missionen erst zu beteiligen, wenn es schon fast zu spät ist. Oder am Ende sofort zur Exfi rennen statt erstmal den Counter ablaufen zu lassen....In Bronze kann man sich noch dort locker eingraben, aber in Silber wird das schon spannend, gegen Collectoren brauch man es gar nicht erst versuchen. Wenn jeder weiß, wie man gegen Collctoren spielen muss, schafft man die in Silber zwar regelmäßig auch ohne Verbrauchmaterial, aber dämlich Fehler rächen sich schnell....So gehen die meisten immer schnell auf die Krabben los, statt erstmal die schwächeren Ableger auszuschalten. Die sind nämlich genau so gefährlich mit ihrem Granaten- Spam. Und die Granaten sind deutlich härter als die von den Geth- Bombern, bei denen reicht ja ein Schritt zur Seite und es juckt nicht mal....die tumben Ableger sind mein Primärziel, den Krabben gehe ich so lange es geht aus dem Weg.....

Poekel
2013-03-07, 17:24:56
Juggernauts sind wahrscheinlich sehr hilfreich. Aber nur, wenn die Teammates wissen wie die ticken und ihnen nicht die Schildspender wegballern. Heißt: Lass den das schön erledigen, schieße aber nicht auf das gepackte Opfer, sonder eher auf lästige Jäger, Bomber oder Verwüster. Die sind halt eher stationär, Tanks im eigentlich Sinne......

Man sollte schon auf das gepackte Opfer schießen. Juggernauts machen kaum Schaden und sollten sich darauf konzentrieren, die wichtigen Gegner zu tanken (Phantome, Banshees), damit die anderen diese so schnell wie möglichk platt machen können. Macht man das nicht, sitzt der Juggernaut ne halbe Minute an nem Phantom, während 2 andere Phantome dran vorbeilaufen.

Wenns keine Packs gibt, werd ich wohl nicht auf Achievements gehen. Vielleicht nen Geth Banner, aber sonst sind mir Achievements in Spielen recht egal. Aber mal gucken, ob ich vielleicht die Insanity Mission doch schaffe. Cerberus/Platinum ist zumindest schon geschafft :D

Piffan
2013-03-07, 18:22:53
Aber mal gucken, ob ich vielleicht die Insanity Mission doch schaffe. Cerberus/Platinum ist zumindest schon geschafft :D

Bei der Schwemme an Phantomen ist das ja schon nicht schlecht. Geth gilt als nicht sonderlich schwer, Bogengranaten ahoi, aber Collectoren stell ich mir dezent schwerer vor. Da wäre ein Volus nicht schlecht. Irgendwo las ich mal, wie ein Volus neben dem Schildsupport auch noch Aufklärung leistete und die Gegner durch die Wände hindurch dezimiert wurden, noch bevor die richtig an Land kamen.....Gibt auch ein Video, wie ein Team Platin gegen Geth unter elf Minuten blieb. Das macht dann wohl richtig Spaß. Das waren Quarianer mit Pyranhas und vielen Bogengranaten. WErden wohl extra Granatenkapazität dabei gehabt haben. Map war Gletscher, da kann man wohl die Spawns gleich im Ansatz ausradieren.
Sowas ziehe ich erst gar nicht in Betracht, dazu reichts es trotz vieler Übung wohl noch lange nicht. Vielleicht werde ich für den Scheiß auch langsam zu alt. Mir reichen gemütliche Silberrunden, die sind manchmal aufregend genug. :freak:


Zu den Juggernauts:
http://social.bioware.com/forum/Mass-Effect-3/Mass-Effect-3-Multiplayer/Die-Geth-Titanen-bitten-um-euer-Verstndniss-16105394-1.html

Gimmick
2013-03-07, 20:08:50
Zu den Juggernauts:
http://social.bioware.com/forum/Mass-Effect-3/Mass-Effect-3-Multiplayer/Die-Geth-Titanen-bitten-um-euer-Verstndniss-16105394-1.html

Hab jetzt auch mal Gold und Platin gespielt, nachdem ich das hier gelesen hatte.
Gold ist tatsächlich fast leichter als Silber :|

Aber das Problem mit dem Titanen hatte ich noch nie. Mir wurden sowohl die dicken gelassen, als ich auch immer erst die kleinen kille.
Finde unabhängig der Klasse die kleinen Viecher sowieso gefährlicher als die Großen. Außer Phantome evtl. ^^

Poekel
2013-03-08, 03:02:39
Geth Platinum sind auch geschafft (endlich), jetzt fehlen nur noch die Collectoren. Cerberus und Reaper gingen ja noch, aber bei den Geth wurds schon arg schwierig.

Ach ja: Hier hat jemand die MP-Diskussionen aus dem Citadel DLC auf Youtube gepackt (bis auf die Unterhaltungen der MP-Charaktere keine weiteren Spoiler):
http://www.youtube.com/watch?v=nwVvG6DB0vo&feature=youtu.be

Sentinel: Bla bla bla then Tech Armor :D

Piffan
2013-03-08, 10:36:05
Geth Platinum sind auch geschafft (endlich), jetzt fehlen nur noch die Collectoren. Cerberus und Reaper gingen ja noch, aber bei den Geth wurds schon arg schwierig.

Ach ja: Hier hat jemand die MP-Diskussionen aus dem Citadel DLC auf Youtube gepackt (bis auf die Unterhaltungen der MP-Charaktere keine weiteren Spoiler):
http://www.youtube.com/watch?v=nwVvG6DB0vo&feature=youtu.be

Sentinel: Bla bla bla then Tech Armor :D

Da spiele ich den Turianer nun schon ein Weilchen, aber die Techarmor habe ich als Waffe nicht ein einziges Mal genutzt. Muss ich doch glatt mal gucken, ob der Typ da nur ein Maulheld ist oder ob das Ding was taugt. Habe bisher nur auf Schutz, Kräfte und Aufladezeit geskillt. Irgendwie habe ich die Techarmor so als Mittel gesehen, kurz vor dem Untergang noch was von dem Kroppzeug mit zu reißen. Der Turi ist für den Anfänger imho allererste Wahl, später geht ihm imho die Puste aus. Da macht Edi mit Frost und Schrotflinte mehr Schaden und vor allem ist der Bursche doch recht steif. Zum Verduften muss er sich immer komplett drehen und damit ist die Übersicht im Getümmel ne Katastrophe. Da sind agile Einheiten, die dem Boss aus der Nähe eine aufbraten und dann ruckzuck wieder einen Rückzug machen können, deutlich angenehmer zu spielen.
Jetzt zum WE werde ich mir mal den Titanen ansehen. Mal gucken, wie das kommt, wenn man eine Banshee packt. Packt der eigentlich auch Krabben? Die Biester sind wohl die größten Einheiten......

Zu der WE- Herausforderung: Den "normalen" Banner sieht man ja nun sehr häufig, aber "Wahnsinnige" sind bisher Fehlanzeige in Silber........

Simon
2013-03-08, 20:35:54
Oh Gott, mit der Operation sind nur noch Deppen* unterwegs auf Silber ;(
Fuer Platin fehlt mir leider die Ausruestung.


wer als Engineer oder Adept oder Infiltrator ein bis zwei Mal pro Welle stirb, hat da nix zu suchen.

Poekel
2013-03-08, 22:41:35
Habs geschafft. :D Jetzt wirds erst mal wieder Gold gespielt, Platin ist einfach zu stressig.

Zumindest gegen die Kollektoren war Giant auch besser zu schaffen als Rio.

Poekel
2013-03-10, 00:03:58
Konnte jetzt auch mal den Juggernaut ausprobieren. Wenn der nicht generft wird...

Reaper/Gold wird damit ein Kinderspiel. Vor allem, wenn man ne Map hat, wo man an einer Stelle alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Man steht eigentlich nur rum und macht Heavy Melee auf die dicken Dinger um einen rum, während alle anderen rumrotzen können, was geht...

Piffan
2013-03-10, 01:46:11
Ich habe eben Platin auf Rio gegen Cerberus versucht. Jo, man merkt, dass jetzt viele, sehr viele Spieler es mit Gewalt schaffen wollen. Da findet man in der Lobby doch tatsächlich Leutchen, die mit einer Avenger III und einer Katana antreten. Rührend. Immerhin herrscht einheitlicher Look bei den Bannern, wir sind schnell, stark gemeinsam dran interessiert. :tongue:

Ich selber bin ja auch das erste Mal auf Platin unterwegs gewesen. Mit dem Juggernaut latürnich. Beim dritten Versuch finde ich dann in einer Lobby einen weiteren Geth Titan, einen Adapten und einen Infiltrator. Naja, mit dem Infi zusammen könnte es ja klappen, bei dem Adepten war ich skeptisch.

Wir rannten alle zu den Containern, so dass man eigentlich "Ordnung" hatte. Also genug Deckung und Zeit, bis die Gegner so langsam über die gestreckte Map anwackelten. Anfangs war es noch ganz witzig und es fielen sogar mal ein Paar Gegner um, bevor sie in unseren Abschnitt kamen. Aber bald war von den beiden "Kleinen" nix mehr zu sehen, dafür mühten der andere Dicke und ich uns ab, die Gegner klein zu bekommen. Leider brauchte ich schon frühzeitig Medi und als es ganz dick kam, ich wühlte gegen drei Dragooner und zwei Phantoms und ging auch down, da hatte ich das Gefühl, dass keiner mehr da war. Aus Trotz wiederbelebt, ne Rakete auf den Boden und mal geschaut, wo die anderen stecken. Ganz hinten am Ende der Map, hinter dem letzten Container war noch Betrieb. Ein Knäuel von Banshess und Phantoms machte sich da am Container zu schaffen. Weil ich dachte, dass die Partie sowieso vorbei war, jagte ich noch ne Cobra in das Knäuel. Nehmt dies.......Was sahen meine müden Augen da: Im Container waren der Rest meines Teams wie die Hühner auf der Stange angeordnet und warteten wohl auf besseres Wetter. Das ist also der Panic- Room von Rio. :freak:

Das Spiel lief so scheiße weiter, wir schafften dann irgendwie die Missionen und kamen in die Exfi- Welle. Nun ist es ja ein weiter Weg über die Map bis hinten hin. Der andere Dicke und ich versuchten links, der Adept und Infi waren bald nicht mehr zu sehen. Links war alles dicht, und nach einer Weile meinte ich, es doch noch mal rechts zu versuchen. Da merkte ich erst, wie spät es war für den langsamen Titanen, nur noch 16 Sekunden..... Ich kam noch bis zur Brücke und konnte die Exfi- Zone von oben sehen. Leider war keiner vom Team in der Zone. In den letzten Sekunden flitzte noch der Infi rüber, schaffte es aber nur mit zwei Sekunden Verspätung.

Meine Fresse, hätte es nicht wenigstens der Infi schaffen können? Ausrüstung weg und auf Platin keinen Bock mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird. Die Leutchen, die öfter mal Platin spielen, haben die Herausforderung schon längst, und so tummeln sich viele Honks in der Lobby. Meine Rolle bei dem Drama war auch nicht grade die Beste, aber immerhin war ich nicht geizig, habe tapfer alle Cobras verbraten für die Ausschaltung Ziel"personen".....

Imho wäre ein Team aus zwei Titanen und zwei Geth- Soldaten ideal: Dank "Verstärkung"/hoher Resistenzen und ihrem Flammenwerfer wären die in der Lage, das Kroppzeug wegzumachen, das die Titanen bald umringt. In Gold zumindest räumt der Geth- Soldat gründlich auf, egal bei welchen Gegnern.

Konnte jetzt auch mal den Juggernaut ausprobieren. Wenn der nicht generft wird...

Reaper/Gold wird damit ein Kinderspiel. Vor allem, wenn man ne Map hat, wo man an einer Stelle alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Man steht eigentlich nur rum und macht Heavy Melee auf die dicken Dinger um einen rum, während alle anderen rumrotzen können, was geht...

So easy ist das mit dem Juggernaut auf Reaper auch nicht. Wenn man Pech hat, ist man gerade mit einem Brute und oder Banshee beschäftig und wird obendrein von den Verwüstern beharkt. Da reicht der Transfer leider nicht mehr aus, um die Schilde oben zu halten. Blöd auch, dass die Hex- Schilde prima Projektile aufhalten, aber die Druckwelle der Explosionen von den Raketen der Verwüster durchdringen. Man muss weit genug vom Schild weg sein, und ewig trotzt der dem Beschuss auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Ohne Helfer bist du mit dem Juggernaut auch öfter mal auf der Suche nach ruhigen Plätzen.....

Wenn Du den Juggernaut noch skillen kannst: Vergiss das Geschütz. Imho Firlefanz auf Gold und Platin. Das steht dort ein zwei Sekunden, dann ist es weggewischt. Der Ausbau auf Flammenwerfer ist auch bescheiden und bei weiten nicht mit dem Geschütz des Geth- Technikers zu vergleichen.

Gimmick
2013-03-10, 09:32:53
Ich habe eben Platin auf Rio gegen Cerberus versucht. Jo, man merkt, dass jetzt viele, sehr viele Spieler es mit Gewalt schaffen wollen. Da findet man in der Lobby doch tatsächlich Leutchen, die mit einer Avenger III und einer Katana antreten. Rührend. Immerhin herrscht einheitlicher Look bei den Bannern, wir sind schnell, stark gemeinsam dran interessiert. :tongue:

Ich selber bin ja auch das erste Mal auf Platin unterwegs gewesen. Mit dem Juggernaut latürnich. Beim dritten Versuch finde ich dann in einer Lobby einen weiteren Geth Titan, einen Adapten und einen Infiltrator. Naja, mit dem Infi zusammen könnte es ja klappen, bei dem Adepten war ich skeptisch.

Wir rannten alle zu den Containern, so dass man eigentlich "Ordnung" hatte. Also genug Deckung und Zeit, bis die Gegner so langsam über die gestreckte Map anwackelten. Anfangs war es noch ganz witzig und es fielen sogar mal ein Paar Gegner um, bevor sie in unseren Abschnitt kamen. Aber bald war von den beiden "Kleinen" nix mehr zu sehen, dafür mühten der andere Dicke und ich uns ab, die Gegner klein zu bekommen. Leider brauchte ich schon frühzeitig Medi und als es ganz dick kam, ich wühlte gegen drei Dragooner und zwei Phantoms und ging auch down, da hatte ich das Gefühl, dass keiner mehr da war. Aus Trotz wiederbelebt, ne Rakete auf den Boden und mal geschaut, wo die anderen stecken. Ganz hinten am Ende der Map, hinter dem letzten Container war noch Betrieb. Ein Knäuel von Banshess und Phantoms machte sich da am Container zu schaffen. Weil ich dachte, dass die Partie sowieso vorbei war, jagte ich noch ne Cobra in das Knäuel. Nehmt dies.......Was sahen meine müden Augen da: Im Container waren der Rest meines Teams wie die Hühner auf der Stange angeordnet und warteten wohl auf besseres Wetter. Das ist also der Panic- Room von Rio. :freak:

Das Spiel lief so scheiße weiter, wir schafften dann irgendwie die Missionen und kamen in die Exfi- Welle. Nun ist es ja ein weiter Weg über die Map bis hinten hin. Der andere Dicke und ich versuchten links, der Adept und Infi waren bald nicht mehr zu sehen. Links war alles dicht, und nach einer Weile meinte ich, es doch noch mal rechts zu versuchen. Da merkte ich erst, wie spät es war für den langsamen Titanen, nur noch 16 Sekunden..... Ich kam noch bis zur Brücke und konnte die Exfi- Zone von oben sehen. Leider war keiner vom Team in der Zone. In den letzten Sekunden flitzte noch der Infi rüber, schaffte es aber nur mit zwei Sekunden Verspätung.

Meine Fresse, hätte es nicht wenigstens der Infi schaffen können? Ausrüstung weg und auf Platin keinen Bock mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird. Die Leutchen, die öfter mal Platin spielen, haben die Herausforderung schon längst, und so tummeln sich viele Honks in der Lobby. Meine Rolle bei dem Drama war auch nicht grade die Beste, aber immerhin war ich nicht geizig, habe tapfer alle Cobras verbraten für die Ausschaltung Ziel"personen".....

Imho wäre ein Team aus zwei Titanen und zwei Geth- Soldaten ideal: Dank "Verstärkung"/hoher Resistenzen und ihrem Flammenwerfer wären die in der Lage, das Kroppzeug wegzumachen, das die Titanen bald umringt. In Gold zumindest räumt der Geth- Soldat gründlich auf, egal bei welchen Gegnern.



Langsam find ichs schade, dass ich die gesamte Herausforderung über nicht spielen konnte. All die schönen Banner. ;)
Ich renn eh immer noch ohne Banner rum, woher bekommt man denn die anderen wie "Biotik Gott" usw?



Blöd auch, dass die Hex- Schilde prima Projektile aufhalten, aber die Druckwelle der Explosionen von den Raketen der Verwüster durchdringen. Man muss weit genug vom Schild weg sein, und ewig trotzt der dem Beschuss auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Ohne Helfer bist du mit dem Juggernaut auch öfter mal auf der Suche nach ruhigen Plätzen.....



Das hat mich schon beim Paladin genervt. Man blockt und bekommt dennoch Explosionsschaden ab. Aber jede kleine Mauer/jede Platte am Geländer blockt komplett. :<

anddill
2013-03-10, 09:53:19
Sag bloß Du kanntest die "Box of Shame" auf Rio noch nicht? Das ist tatsächlich die neue Krücke, nachdem der Raum auf Glacier zugemacht wurde. Aber wenn schon, dann macht man das mit einem Volus als Shieldspammer, einem Demolisher und jemandem der den Eingang Blocken kann, also einem Paladin oder einem Jugger. Der 4. sollte dann ein Infiltrator sein für die 4 Devices.

Ih selbst hatte Glück mit der aktuellen Operation. Ich hab eigentlich an die Insanity-Challenge gar nicht gedacht und einfach nur Gold gespielt. Aber das Team war gut, und der Host hat nach einer Runde auf Platinum umgestellt. Hatte das noch nie probiert, aber ich dachte mir nur: Was solls, irgendwann dieses Wochenende muss ich da durch. Host war ein Shadow-Infiltrator, wir hatten noch einen Jugger mit PPR X, mich als Huntress und noch einen einen Soldaten. Meine Huntress hat nur 3 Punkte in Fitness, kann aber mächtig austeilen. Und da es schon in Gold fast egal ist, wieviel Fitness man hat (man ist sowieso tot wenn einen ein Marauder nur anschaut), es sei denn man hat richtig viel, bin ich bei der geblieben.
Die ersten Wellen war ich bestimmt alle 10s am Boden. Aber das Team blieb locker zusammen so daß jeder sofort wiederbelebt wurde. Ich hatte dann auch reichlich Gelegenheit mich zu revangieren. In den späteren Wellen wars dann fast einfacher. Noch mehr Bosse, aber weniger Mooks, die mich in Sekundenbruchteilen umnieten konnten.
Hab erstaunlicherweise sogar den zweiten Platz in der ersten Runde gemacht.
Wir haben dann systematisch alle Gegner abgearbeitet. In der zweiten Runde ist der Soldat abgehauen und ein Vorcha Sentinel kam rein. In der Zusammensetzung haben wir dann die OP zu Ende gespielt.
Ich hätte nie gedacht daß man auf Platinum mit dem Jugger noch dazu kommt die Waffe zu benutzen. Wenn ich den auf Gold spiele stecke ich normalerweise in einem dichten Gegnerknäul und kann nur noch Schilde absaugen. Aber bei diesen Spielen hat das Team schon reichlich Schaden gemacht bevor die Gegner nahe kamen. Vor allem der Shadow hat die Gegner durch sein Shadow-Strike Gehüpfe etwas auseinandergezogen.

Zum Geschütz (?Turret?):
Spawn es hinter Dir, nicht in die Gegnermassen. So hält es etwas länger durch und kann auch Deine Schilde etwas unterstützen.

Piffan
2013-03-10, 13:35:26
Sag bloß Du kanntest die "Box of Shame" auf Rio noch nicht? Das ist tatsächlich die neue Krücke, nachdem der Raum auf Glacier zugemacht wurde. Aber wenn schon, dann macht man das mit einem Volus als Shieldspammer, einem Demolisher und jemandem der den Eingang Blocken kann, also einem Paladin oder einem Jugger. Der 4. sollte dann ein Infiltrator sein für die 4 Devices.

Ih selbst hatte Glück mit der aktuellen Operation. Ich hab eigentlich an die Insanity-Challenge gar nicht gedacht und einfach nur Gold gespielt. Aber das Team war gut, und der Host hat nach einer Runde auf Platinum umgestellt. Hatte das noch nie probiert, aber ich dachte mir nur: Was solls, irgendwann dieses Wochenende muss ich da durch. Host war ein Shadow-Infiltrator, wir hatten noch einen Jugger mit PPR X, mich als Huntress und noch einen einen Soldaten. Meine Huntress hat nur 3 Punkte in Fitness, kann aber mächtig austeilen. Und da es schon in Gold fast egal ist, wieviel Fitness man hat (man ist sowieso tot wenn einen ein Marauder nur anschaut), es sei denn man hat richtig viel, bin ich bei der geblieben.
Die ersten Wellen war ich bestimmt alle 10s am Boden. Aber das Team blieb locker zusammen so daß jeder sofort wiederbelebt wurde. Ich hatte dann auch reichlich Gelegenheit mich zu revangieren. In den späteren Wellen wars dann fast einfacher. Noch mehr Bosse, aber weniger Mooks, die mich in Sekundenbruchteilen umnieten konnten.
Hab erstaunlicherweise sogar den zweiten Platz in der ersten Runde gemacht.
Wir haben dann systematisch alle Gegner abgearbeitet. In der zweiten Runde ist der Soldat abgehauen und ein Vorcha Sentinel kam rein. In der Zusammensetzung haben wir dann die OP zu Ende gespielt.
Ich hätte nie gedacht daß man auf Platinum mit dem Jugger noch dazu kommt die Waffe zu benutzen. Wenn ich den auf Gold spiele stecke ich normalerweise in einem dichten Gegnerknäul und kann nur noch Schilde absaugen. Aber bei diesen Spielen hat das Team schon reichlich Schaden gemacht bevor die Gegner nahe kamen. Vor allem der Shadow hat die Gegner durch sein Shadow-Strike Gehüpfe etwas auseinandergezogen.

Zum Geschütz (?Turret?):
Spawn es hinter Dir, nicht in die Gegnermassen. So hält es etwas länger durch und kann auch Deine Schilde etwas unterstützen.

Jetzt geht mir ein Licht auf, warum viele Platin- Builds die Fitness so vernachlässigen. Man darf sich selbst nicht erwischen lassen, muss dafür ordentlich austeilen. Und da ist die Jägerin mit 160 Bonus plus Ausrüstungsbonus von satten 50% auf Warps/Darkchannel in der Tat recht wirksam. Find es nur schade, dass es keinen Tarnungsbonus auf die Knarre gibt.....

Was für ne Waffe ist für den Titan sinnvoll? Habe immer gerne die Disciple mit dem Nahkampfverstärker eingesetzt. Weil die nicht so streut, macht die auch auf 20 Meter noch schaden und ist vor allem so leicht, dass man auch mal Pulse raushauen kann ohne zu lange ohne Schild zu stehen. Wenn ich aggressiv spiele, stelle ich erst den großen Hex- Schild hin und haue dann die Pulse seitlich raus. Habs schon mal falsch rum gemacht und war dann schnell von den anderen Verwüstern zerlegt.

Auf Platin Rio habe ich es mal mit der Indra probiert, weil die wenigstens genug Muni hat, aber eigentlich ist der Titan so stabil, dass es da auch bei der Typhoon kaum wackelt. Auf Condor bin ich mit der Harrier recht erfolgreich gewesen in Gold. Leider musste ich da einige Muni- Packs einlegen.
Werde noch ein bissken rumtesten.....schade, dass es keinen Zuschauermodus gibt wie bei Unreal Tournament. Da habe ich mir viel abgeguckt.......Solche Testläufe gehen bei ME nur als Solo. Fände es zu frech, mit Experimenten die Mitspieler zu belämmern. Viele treten ja auch in Silber mit Ausrüstung an und wären zu Recht sauer, wenn ich in der ersten Runde sage: "Ach ne, ich habe mich vertan, ich komme später wieder...."

Meist lege ich Ausrüstung erst an, wenn ich eine Lobby gefunden habe, die mir schmeckt. Blöd, wenn man direkt in eine Party gegen Collectoren geworfen wird und noch nicht mal ein Gear an hat. Silber gegen Collectoren. Ging erstaunlich gut, hatte als Titan nur die Geth- Sotgun um, allerdings mit fettem Nahkampfverstärker von 50%. Für den Titan sehr empfehlenswert, auf Silber und Gold lutscht man so einen Dragooner oder Phantom komplett aus. Bei den Atlassen wunderte ich mich immer, warum ich die nicht leernucklen kann. Bis ich dann heckte, dass da manchmal zwei Techniker in der Nähe waren und die Mitspieler mit den neuen Taktiken noch nicht so vertraut sind. Die putzten munter an ander Stellen die Map und ließen mich allein gegen die Atlasse machen. :freak:

Langsam find ichs schade, dass ich die gesamte Herausforderung über nicht spielen konnte. All die schönen Banner. ;)
Ich renn eh immer noch ohne Banner rum, woher bekommt man denn die anderen wie "Biotik Gott" usw? :<

Es gibt dort ingame ein Menü namens "Herausforderungen". Wenn dort Aufgaben absolviert wurden, und das geschieht zwangsläufig mit der Spieldauer, dann sind die grün abgehakt. Nun noch "Banner in der Lobby einstellen" und schon kannste protzen. Aber manche Banner sind schwerer zu ergattern als andere. So habe ich mich lange an der Pistolen- Challenge gequält. Die guten Kniffen wie die Talon haste schnell abgehakt, aber leider gab es damals noch mehr Spielzeugknarren und da brauchte ich ewig. Hund des Krieges ist relativ schwer (wenn man Gegnerpacken nicht farmen möchte) und einsamer Wolf hat mir anfangs extremen Respekt eingeflößt. Solo auf Gold.....Mit dem Prügel- Kroghaner gegen Geth zwar anstrengend, aber relativ ungefährlich und verbrauchsarm. Der Kroghaner ist mit Gears fast schon so robust wie ein Titan, sieht aber bei den großen Bossen alt aus. Dank Biotischem Sturmangriff lädt der seine gigantischen Barrieren immer wieder komplett auf, und in Rage macht der soviel Schaden, dass er kaum jemals zum Gebrauch der Schrotknarre kommt. Vielleicht versuche ich es mal mit dem Prügel- Kroghi in Platin? Wenn die Titanen die großen Bosse leerlutschen, kann ich ja das Kroppzeug wie Dragooner und Phantome verhauen. Vor den Geth- Jägern muss ich mich allerdings vorsehen, die verschwinden gerne in ihrer Tarnung und mein Krogi weiß nicht, wo er hinhauen muss....




Das hat mich schon beim Paladin genervt. Man blockt und bekommt dennoch Explosionsschaden ab. Aber jede kleine Mauer/jede Platte am Geländer blockt komplett. :<

Versuche mal die Edi in der Lotterie zu ziehen. Die ist echt gut: Tarnung, Freeze und Boni auf Schrotknarre. Die ist so flink, dass die keine Schilde braucht. Möglichst na ran an den Boss, mit Claymore draufhauen (Tarnung nicht vergessen) und elegant wie der Joker wieder mit Salto weg da.....Und falls es eng wird: Die Reparatur- Matrix macht sie fast unkaputtbar....Richtig effektiv wird die Dame auch nur mit Training und perfektem Timing. Wenn da die Zyklen perfekt sitzen, ist die bisher für Platin- Solo allererste Wahl....Ich habe mit ihr bisher halbherzig probiert, aber wenn man nicht vergisst, regelmäßig bei den Munikisten vorbei zulaufen und regelmäßig die Ladungen für die Reparaturmatrix aktiviert, kann man recht schnell auf Gold wechseln.....

anddill
2013-03-10, 14:08:43
Titan? Heißt der Juggernaut so in der deutschen Version?
Naja, der allgemeine Konsensus ist daß der eine Waffe ohne Clip-Verbrauch nehmen sollte. Also die neue Lancer, die Particle Rifle, das Collector SMG oder die Collector Sniper. In dieser Reihenfolge und je nachdem, auf welchem Level Du die hast.
Ich hab die PPR 7 und die Lancer 2. Lancer ist besser.
Mit diesen Waffen kannst Du Dich frei bewegen ohne ständig zu einer Ammobox zu schleichen. Wenn Du Luft hast kannst Du ja den Siege-Pulse nutzen, bist Du im Getümmel hast Du eh keine Zeit lange zu ballern.

Poekel
2013-03-10, 14:23:21
Wenn Du den Juggernaut noch skillen kannst: Vergiss das Geschütz. Imho Firlefanz auf Gold und Platin. Das steht dort ein zwei Sekunden, dann ist es weggewischt. Der Ausbau auf Flammenwerfer ist auch bescheiden und bei weiten nicht mit dem Geschütz des Geth- Technikers zu vergleichen.
Das erste, was ich gemacht hab, war das Hex-Schild rauszuspeccen. :D Hat mich sowieso immer genervt, wenn nen Juggie dabei war, und bringt irgendwie nicht so viel. Da kann ich auch hinter Deckung gehen und dort warten bis die Viecher näher gekommen sind.

Das Geschütz hat ne extrem niedrige Cooldown-Zeit und die zusätzlichen Schilde machen sich imho bemerkbar. Einfach drauf achten, das Ding immer hinter einen zu legen und sich angewöhnen alle paar Sekunden zu feuern. Hab auch gute Erfahrungen mit der Geth Plasma Shotgun gemacht. Schöner Schaden und auch gut auf Entfernung.

Auf Platin könntest du auch mal Giant anstatt Rio ausprobieren. Gerade mit nem Juggernaut ist diese Map imho einfacher (und schneller als Rio). Man kann einfach direkt bei der Landing Zone campen, die Objectives sind nicht ganz so fies wie bei Rio und die Gruppe hat mehr Platz, wenn was durchkommen sollte. War gegen die Kollektoren fast schon am verzweifeln und hab dann mal Giant ausprobiert und beim ersten Mal die Extraction hingekriegt (und das ohne Juggernaut im Team).

Und da jeder Rio macht, scheint die Wahrscheinlchkeit auf nen vernünftiges Team dort auch höher zu sein. :D

Piffan
2013-03-10, 15:08:55
Titan? Heißt der Juggernaut so in der deutschen Version?
Naja, der allgemeine Konsensus ist daß der eine Waffe ohne Clip-Verbrauch nehmen sollte. Also die neue Lancer, die Particle Rifle, das Collector SMG oder die Collector Sniper. In dieser Reihenfolge und je nachdem, auf welchem Level Du die hast.
Ich hab die PPR 7 und die Lancer 2. Lancer ist besser.
Mit diesen Waffen kannst Du Dich frei bewegen ohne ständig zu einer Ammobox zu schleichen. Wenn Du Luft hast kannst Du ja den Siege-Pulse nutzen, bist Du im Getümmel hast Du eh keine Zeit lange zu ballern.

PPR? Lancer? Die anderen sagen mir was. Was definitiv für eine Schrotwaffe spricht ist der Nachkampfverstärker mit 50% Bonus. Beschleunigt das auslutschen ungemein.

Im Getümmel bekommt man mit dem einfachen Nahkampf immer einen Spalt Luft. Gut für die Pause zwischen den schweren Angriffen.....Das Ballern geht natürlich nur, solange die Gegner noch auf dem Wege sind. Oder um Cerberus- Geschütze auszuschalten.

Das erste, was ich gemacht hab, war das Hex-Schild rauszuspeccen. :D Hat mich sowieso immer genervt, wenn nen Juggie dabei war, und bringt irgendwie nicht so viel. Da kann ich auch hinter Deckung gehen und dort warten bis die Viecher näher gekommen sind.

Das Geschütz hat ne extrem niedrige Cooldown-Zeit und die zusätzlichen Schilde machen sich imho bemerkbar. Einfach drauf achten, das Ding immer hinter einen zu legen und sich angewöhnen alle paar Sekunden zu feuern. Hab auch gute Erfahrungen mit der Geth Plasma Shotgun gemacht. Schöner Schaden und auch gut auf Entfernung.

Auf Platin könntest du auch mal Giant anstatt Rio ausprobieren. Gerade mit nem Juggernaut ist diese Map imho einfacher (und schneller als Rio). Man kann einfach direkt bei der Landing Zone campen, die Objectives sind nicht ganz so fies wie bei Rio und die Gruppe hat mehr Platz, wenn was durchkommen sollte. War gegen die Kollektoren fast schon am verzweifeln und hab dann mal Giant ausprobiert und beim ersten Mal die Extraction hingekriegt (und das ohne Juggernaut im Team).

Und da jeder Rio macht, scheint die Wahrscheinlchkeit auf nen vernünftiges Team dort auch höher zu sein. :D

Die Schilde finde ich megasinnvoll. Weil man ja schlecht Deckung nehmen kann, habe ich sie gerne dabei. Ist auch lustig, wenn man einen schmalen Durchgang versperrt und die Atlasse dort in einer Reihe anstehen. Weil auch hier der Cooldown recht kurz ist, kann man die dauernd neu aufstellen und hat immerhin einen gewissen Flächenschaden. Bringt imho mehr als die geringen Schäden vom Geschütz. Vor allem: Wenn man noch etwas Luft hat, kann man mit dem Titan prima Fernkampf ausüben. Schild aufbauen, Pulse rausjuckeln und freuen und hinter dem Schild den Cooldown der Pulse abwarten. Es ist ja zum Glück so, dass man nach dem Raushauen sofort ohne Pause wieder die Ladungen erhält, aber dann kein Schild mehr aufbauen kann für gut 10 Sekunden. War blöd, als ich es verdrehte und nackicht mit der Harrier auf Condor stand...äh lag...

Egal, habe vom schneckigen Titanen erstmal genug und werde mal die Mitspieler mit dem Kroghaner ärgern. Problem ist nur: Der braucht ständig in Sichtweite neue Gegner zum Laden der Barriere. Wehe wenn da übereifrige das Futter wegballern. Andererseits: Machen sie es gut, brauche ich keine Barriere mehr. Mal gucken ob der Krohi mein Joker ist und es doch noch was wird mit der Platin- Exfiltration. Wenigstens einer vom Team muss stehen, dann gilt es als bestanden. Die Knete hatte wir heute nacht ja trotzdem. Das wäre auch mies, wenn man nach ner halben Stunden Dauerschweiß gar nix verdienen würde. Wie machen die das nur, die einen Speedrun in 10 Minuten hinlegen?

Gimmick
2013-03-10, 15:18:24
Es gibt dort ingame ein Menü namens "Herausforderungen". Wenn dort Aufgaben absolviert wurden, und das geschieht zwangsläufig mit der Spieldauer, dann sind die grün abgehakt. Nun noch "Banner in der Lobby einstellen" und schon kannste protzen. Aber manche Banner sind schwerer zu ergattern als andere. So habe ich mich lange an der Pistolen- Challenge gequält. Die guten Kniffen wie die Talon haste schnell abgehakt, aber leider gab es damals noch mehr Spielzeugknarren und da brauchte ich ewig. Hund des Krieges ist relativ schwer (wenn man Gegnerpacken nicht farmen möchte) und einsamer Wolf hat mir anfangs extremen Respekt eingeflößt. Solo auf Gold.....Mit dem Prügel- Kroghaner gegen Geth zwar anstrengend, aber relativ ungefährlich und verbrauchsarm. Der Kroghaner ist mit Gears fast schon so robust wie ein Titan, sieht aber bei den großen Bossen alt aus. Dank Biotischem Sturmangriff lädt der seine gigantischen Barrieren immer wieder komplett auf, und in Rage macht der soviel Schaden, dass er kaum jemals zum Gebrauch der Schrotknarre kommt. Vielleicht versuche ich es mal mit dem Prügel- Kroghi in Platin? Wenn die Titanen die großen Bosse leerlutschen, kann ich ja das Kroppzeug wie Dragooner und Phantome verhauen. Vor den Geth- Jägern muss ich mich allerdings vorsehen, die verschwinden gerne in ihrer Tarnung und mein Krogi weiß nicht, wo er hinhauen muss....



Versuche mal die Edi in der Lotterie zu ziehen. Die ist echt gut: Tarnung, Freeze und Boni auf Schrotknarre. Die ist so flink, dass die keine Schilde braucht. Möglichst na ran an den Boss, mit Claymore draufhauen (Tarnung nicht vergessen) und elegant wie der Joker wieder mit Salto weg da.....Und falls es eng wird: Die Reparatur- Matrix macht sie fast unkaputtbar....Richtig effektiv wird die Dame auch nur mit Training und perfektem Timing. Wenn da die Zyklen perfekt sitzen, ist die bisher für Platin- Solo allererste Wahl....Ich habe mit ihr bisher halbherzig probiert, aber wenn man nicht vergisst, regelmäßig bei den Munikisten vorbei zulaufen und regelmäßig die Ladungen für die Reparaturmatrix aktiviert, kann man recht schnell auf Gold wechseln.....

Die einzelnen Herausforderungen hätt ich mir vielleicht mal ansehen sollen :D
Aber wenns außer dem Banner nix gibt werd ichs wohl einfach lassen.
Bin da dann doch lieber den fehlenden Klassen und Waffen hinterher. Wobei ich da die Droprate schon etwas sehr niedrig finde.
Ich hab zwar lange nicht gespielt, bin jetzt aber auch bei ~300 Spielen. Habe noch nicht alle Charaktere und auch nicht alle Ultra-Rar Waffen -.- Das nervt schon leicht.

Ja EDI... hab ich schon im Bioware-Forum gelesen. Is aber einfach nicht mein Stil. Erstens mag ich keine Schrotflinten und zweitens nervt mich übertriebenes Rumgehopse :D
Am liebsten spiel ich eigentlich momentan Turianer-Soldat, Demolisher, Kroganer-Soldat, Paladin oder irgendeinen Infiltrator.
Biotic oder Tec lastige Spielweisen liegen mir auch nicht so. Wobei das ab Silber oder Gold besser wird weil die Viecher länger leben und man mehr machen kann :<
Wenn Turianer ne Hechtrolle hätten, oder Demolisher Granatenregeneration... wär perfekt ;( :D

anddill
2013-03-10, 17:38:59
PPR = prothean Particle Rifle, die mit dem grünen Strahl
Lancer, sieht aus wie eine Avenger, hat aber einen Cooldown wie die ME1-Waffen.

Piffan
2013-03-10, 18:12:36
PPR = prothean Particle Rifle, die mit dem grünen Strahl
Lancer, sieht aus wie eine Avenger, hat aber einen Cooldown wie die ME1-Waffen.

Ach so, die habe ich wohl. Die Dinger brauchen keine Muni, man muss dennoch den Bogen raushaben, nur so lange zu feuern bis sie gerade nicht leer sind.

Eben was merkwürdiges erlebt: Ich spiele eine Goldrunde mit dem Geth- Soldaten und egal wie dick ich getroffen werden, bleibt der Schild komplett. Bei den Anderen das Selbe: Niemand schreit, niemand geht zu Boden. Hab den Schmu bis zum Ende mitgemacht, weil er vielleicht auch auf Platin wechselt oder so....Hehe, hat er nicht und ich bin dann raus aus der Lobby.
Muss ich jetzt mit einem Bann rechnen? :confused::freak:

Gimmick
2013-03-10, 18:42:05
Ach so, die habe ich wohl. Die Dinger brauchen keine Muni, man muss dennoch den Bogen raushaben, nur so lange zu feuern bis sie gerade nicht leer sind.

Eben was merkwürdiges erlebt: Ich spiele eine Goldrunde mit dem Geth- Soldaten und egal wie dick ich getroffen werden, bleibt der Schild komplett. Bei den Anderen das Selbe: Niemand schreit, niemand geht zu Boden. Hab den Schmu bis zum Ende mitgemacht, weil er vielleicht auch auf Platin wechselt oder so....Hehe, hat er nicht und ich bin dann raus aus der Lobby.
Muss ich jetzt mit einem Bann rechnen? :confused::freak:

Ich denk mal nicht, dass deswegen gebannt wird. Vielleicht wenns exzessiv dauerhaft ausgenutzt wird aber sonst?
Ich hatte es mal, dass die aktuelle Welle nicht abgeschlossen wurde und immer mehr Mobs kamen.
Öfter hatte ich schon, dass irgendwie keine Munition mehr verbraucht wurde, ich aber mehr als max. möglich aufnehmen konnte.
Anderes mal hab ich plötzlich keinen Schaden mehr gemacht...
Die letzten beiden Bugs waren jeweils nach einem absichtlichen Exitus weg ^^

Bin auch schon mal aus der Map gefallen fällt mir da grad ein :D
Sowas passiert halt, wird schon nix kommen.

anddill
2013-03-10, 18:52:18
Manchmal ist man etwas asyncron mit dem Host, dann passieren solche komischen Sachen. Und wie sollst DU dafür gebannt werden? Dazu musst Du schon richtig derbe auffallen beim glitchen oder ausnutzen solcher Fehler, gemeldet werden und es muß irgend jemand sich die Arbeit machen die Logs durchzusehen. Nenee.
Ich hatte auch schon Runden in denen jeder Schuss ein Instakill war. Hab da sogar mal 3 Runden mitgespielt, da hatte der Host ganz offensichtlich gefrickelt. Auch nichts passieert.

Simon
2013-03-10, 23:28:06
Gerade Edi bekommen und mit Piranha ist die einfach nur :biggrin: ;D

Piffan
2013-03-11, 01:48:26
Gerade Edi bekommen und mit Piranha ist die einfach nur :biggrin: ;D

Vor allem spart man jede Menge Medigel. :biggrin:

Gimmick
2013-03-14, 16:25:56
Gibt ja tolle Bugs:

Grad in einem Spiel 100 Granaten gehabt...
Zwar als Ghost also kein pewpew, dafür aber unendlich Schild :>

Poekel
2013-03-14, 16:32:12
Gibt ja tolle Bugs:

Grad in einem Spiel 100 Granaten gehabt...
Zwar als Ghost also kein pewpew, dafür aber unendlich Schild :>
Ich glaub, dass so etwas keine Bugs sind. Da das Spiel nicht auf EAs Servern läuft (die machen wohl nur das Matchmaking), kann man afaik durch einfaches Verändern der Konfigurationsdateien als Host ziemlich viel Schindluder treiben. Wundert mich da viel mehr, dass anscheinend nicht mal mehr überprüft wird, ob da Dateien verändert wurden, und bei Veränderung einfach der MP gesperrt wird, bis man es mit den korrekten Dateien versucht.. Wird aber wohl geloggt und der Host kann gesperrt werden.

Simon
2013-03-14, 19:31:59
Meh, (N7) Vanguard ist einfach nix fuer mich...

anddill
2013-03-23, 10:11:06
So, das wars. Keine Balance-Änderungen mehr, keine Wochenend-OPs mehr, keine Fehlerbehebungen mehr.
Support Ende.
Danke EA.

Piffan
2013-03-23, 12:25:26
Dann ist die Edi immer noch so stark? Ist doch prima zum Farmen....

Wenn ich meine Waffen endlich gemaxt habe, höre ich auf. Mal sehen wie lange das dauert. :freak:

Mit dem neune DLC wurden Tech- bzw. Biotik- Verstärker für die Pistolen eingeführt. Seit dem rennt mein Turi mit der Eagle rum und führt die Liste in Silber mit deutlichem Abstand.
Oder die Asari Justikarin mit Spalten und Schutzblase. Wenn man da nicht ordentlich Punkte absahnt, macht man was falsch. 30 % Bonus auf Kräfte sind so wirksam, dass man da getrost auf dicke Wummen verzichten kann. Eagle mit Hochleistungslauf, sprich 40% Verbesserung, und die Karte gehört dir. :biggrin:

Kehrseite: Der Talon- Techniker wird dann wohl auch nicht mehr gefixt.....

Tja, alles hat mal ein Ende. Bis jetzt hat es mir Riesenspaß gemacht und solange man Spieler findet, bleibe ich dabei.

Meh, (N7) Vanguard ist einfach nix fuer mich...

Dito. Von den Nahkämpfern komme ich mit dem Slayer und dem Kroghaner relativ gut klar. Der Slayer tanzt allerdings auf dünnem Eis, wenn die Verbindung lagt, wird das Fenster, wo er verletzbar ist, so groß dass oft Packs einsetzen muss. Bei guter Verbindung ist er ein genügsamer und effektiver Kämpfer. Gut auch, dass man mal durch die Wand verschwinden kann. Außer der Banshee kommt da kein Gegner mit......
Den Kroghaner kann man so aufmotzen, dass man schon übel dämlich spielen muss, damit der mal am Boden liegt.

anddill
2013-03-23, 12:46:42
Der Talon ist mit dem letzten Balance-Update nochmal deutlich gebufft worden. Ich mag ihn trotzdem nicht, immernoch zu squishy.

Simon
2013-03-23, 20:35:14
Ich glaub, ich spiel nur noch auf Gold mit meiner Asari Huntress =)
Im Vergleich zu Silber laufen da wesentlich faehigere Spieler rum und irgendwie ist es auch nicht schwerer als Silber (wenn alle wenigstens eine Rakete einsetzen) =)

Piffan
2013-03-23, 21:12:50
Ich glaub, ich spiel nur noch auf Gold mit meiner Asari Huntress =)
Im Vergleich zu Silber laufen da wesentlich faehigere Spieler rum und irgendwie ist es auch nicht schwerer als Silber (wenn alle wenigstens eine Rakete einsetzen) =)

Wie genau spielst du mit der Huntress? Lieg ich richtig, dass der riesige Bonus von 160 Prozent NICHT für die Wumme, sondern nur für Kräfte gilt?

Silber ist oft chaotisch, was aber auch wieder egal ist da man notfalls auch mal allein klar kommt. :freak:

Dass manche auf den Raketen so lange sitzen, führt dann nur dazu, dass ich dann kaum noch wiederbelebe. Es sei denn, es ist grad in der Nähe.

anddill
2013-03-23, 21:21:18
Richtig, die Huntress hat keinen Waffenboost. Daher lohnt es sich auch nicht eine schwere Waffe mitzuschleppen. Hat auch den Vorteil daß man sie bei Bedarf auch als Caster spielen kann, also schnell mal ein Warp zum debuffen, dann erst Cloaken, Dark Channel und weiter mit Warp und Pistole. Ist man schwer unterwegs muss man vor jedem Cast erst cloaken, sonst hat man ewige Cooldowns.

Simon
2013-03-23, 21:45:44
Wie genau spielst du mit der Huntress? Lieg ich richtig, dass der riesige Bonus von 160 Prozent NICHT für die Wumme, sondern nur für Kräfte gilt?
Ja, der Tarn-Bonus gilt nur fuer die Kraefte und nicht fuer Waffen. Keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Feature ist. Ich tipp mal auf letzteres, sonst waere die Gute einfach nur :freak:
Die Huntress haelt kaum was aus, also in Deckung gehen. Tarnen, Biotik und ein-zwei Schuesse mit der Paladin N7 Eagle II.
Gespecct ist sie auf maximalen Schaden fuer Dark Channel und Warp.
Disruptor Ammo ist oft noetig gegen Schilde, hab aber keine mehr. Dafuer alles andere ;(

Dass manche auf den Raketen so lange sitzen, führt dann nur dazu, dass ich dann kaum noch wiederbelebe. Es sei denn, es ist grad in der Nähe.
Passiert selbst auf Gold mit manchen Teams. Generell ist das Team Spiel dort etwas koordinierter als in Silber.

Piffan
2013-03-23, 22:42:09
Mir persönlich liegt die Huntress nicht so sehr. Lieber nehme ich die Justicarin/Expertin, das Aufspalten kann man mehrfach übereinander legen, kommt dann zur Addition. Dann kann ich Aufspalten innerhalb eines Radius von 3m auf mehrere Gegner gleichzeitig legen und außerdem fleißig verteilen. Dark Channel geht ja nur einmal insgesamt...

Als weiteren Bonus kann man schon die Tank- Fähigkeit der Asaria nennen: Schutz 40 % vom Spalten, weitere 30 oder 40 % von der Sphäre. Wobei ich lieber auf 10 % Schutz zugunsten des Warp- Effektes verzichte. Ist nämlich immer wieder schön, wenn starke Gegner wie Brutes oder Banshees schon mächtig gerupft noch in die Sphäre treten und dann noch ne Detonation aufs Fell kriegen....:freak:

Die Biotiker haben allesamt einen Schönheitsfehler: Wenn die Collectoren- Schwärme die Fähigkeiten blockieren, ist Schluss mit Lustig. Da wäre ne Harrier angenehmer als ne Eagle. Wenn alle Stricke reißen, kann man ja ne Cobra rausrotzen. Mittlerweile kann ich 6 von den Dingern mitnehmen. Im Gegensatz zu den anderen Verbesserungen sind Cobras verläßlich im Jumbo- Pack......

Auch ein Grund, nur Silber zu zocken: Man braucht im Prinzip keine Verbrauchmaterialien, wenn der Charakter entsprechend vielseitig ist.

Piffan
2013-04-09, 11:34:06
So, das wars. Keine Balance-Änderungen mehr, keine Wochenend-OPs mehr, keine Fehlerbehebungen mehr.
Support Ende.
Danke EA.

Wie ich wieder feststellen durfte, ist selbst der uralte Turianer nicht gefixt. Der Bonus auf Stabilität fällt weg, wenn man die Runde nicht selbst Host ist. Ist eigentlich arm, dass dieser Fehler so lange "übersehen" wurde....Vielleicht ist es zu wenigen aufgefallen und es meckerte keiner.
Schön blöd, wenn ich ein ein Stabilisierungsmodul für die Eagle brauche, obwohl die mit dem Hochleistungslauf von 40% und dem Kräfteverstärker von 30% schon belegt ist.
Weil ich partout so wenig verbrauchen will wie möglich, muss ich mit dem Turi zwangsweise hosten.....oder die Fury nehmen, die rult mit gleicher Ausstattung so derbe, dass ich manchmal Hemmungen habe, ob die anderen Mitspieler nicht überdrüssig werden wenn es nur noch rummst und ich wie beim Hase- Igel- Spiel immer schon da bin....

Simon
2013-04-09, 20:46:00
Fury ist aber auch gemein :freak: :biggrin:

Piffan
2013-04-10, 09:27:50
Fury ist aber auch gemein :freak: :biggrin:

Wenn es mit der läuft, dann richtig. Hängt aber auch von den Mitspielern ab. Wenn die über die Map verstreut sind, spawnen die Gegner nicht mehr so konzentriert in Mengen, und dann relativiert sich der Vorsprung der Fury wieder. Ne kompakte Gruppe macht richtig laune, gestreut stehende Gegner sind mit dem Nahfeld nicht mehr so gut zu erreichen, man fängt zu viel Blei. Man gut, dass die Fury mit Dark Channel auch aus der Distanz biotiken kann. Wenn man einen Gegner mit Detonation wegschickt, springt Dark Channel auf einen anderen und nun kann der sein Fett abbekommen. Schade, dass die Asari Jägerin nicht werfen kann.....mit 160 Bonus auf Dark Channel und dann noch schnell taktendes WErfen.....da bekommt man feuchte Träume. :freak:

Eines muss man den Entwicklern lassen: Da sind zwar verdammt fiese Charaktere, aber irgend eine Schwäche haben sie alle. Apropo: Haben die bei Edi die Reparaturmatrix gekürzt? 12 Sekunden sind ja arg wenig, und dauernd sind die Granaten aus den Kisten vergriffen. Habe das irgendwie anders in Erinnerung, zur Zeit macht Edi kaum noch Spaß...

anddill
2013-04-10, 12:04:53
Ja, was die letzte Änderung.