PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BeQuiet mit vollmodularem Netzteil?


R.I.P.
2012-04-09, 20:14:28
Hallo!

Da man nur selten einen direkten Draht zu einem Netzteilhersteller hat, möchte ich mal ein paar Fragen stellen; hatte für sehr lange Zeit BeQuite Netzteile für meine PCs im Gebrauch, bis ich vor ca. 5 Jahren zu einer Konkurrenzmarke mit vollmodularen Kabeln gewechselt bin.

Warum macht Bequite keine Netzteile mit vollmodularen Kabeln?

Da das Sleeven der Netzteile bei Modding-Projekten zum Standard geworden ist, würde es mich wirklich interessieren, ob ein voll gesleevtes Kabel-Set BeQuite-intern als "Massenfertigung" in guter Qualität produziert werden könnte und ob es sich für BeQuite ökonomisch rentieren könnte. Wäre so etwas für uns Kunden bezahlbar?
Warum wird so etwas von Niemandem angeboten?

Chris@bequiet!
2012-04-10, 09:15:24
Hi,

danke für das Interesse an unseren Produkten!
Auch wir haben vollmodulare Netzteile auf dem Zettel. Lass dich überraschen! Es ist leider SEHR teuer, die Kabel einzeln in der Fabrik sleeven zu lassen. Solch ein Set ist aber durchaus interessant und vielleicht machen wir sowas ja mal in der Zukunft :)

Chris

R.I.P.
2012-04-11, 08:03:17
Danke für deine Antwort!

Nun ja, sollte BeQuite als Erster ein vollgesleevtes Kabelset auf den Markt bringen wäre das sicherlich was Feines :) Ausserdem weißt du ja, dass Modder grundsätzlich kein Problem haben, sehr viel Geld in den eigenen PC zu stecken :freak: Sollte das Kabelset von guter Qualität sein, würde ich persönlich ohne Probleme tiefer in die Tasche greifen. Ausserdem kostet das Sleeven zu Hause auch ordentlich Geld, von der aufgewendeten Zeit ganz zu schweigen ;D

StarGoose
2012-04-11, 16:02:11
uh ja weil modding ja inzwischen "kauf"modding ist mann mann mann da stellen einem sich die haare zu berge

mit ihren "vorgemoddeten" gehäusen und extra hübsch lackierten netzteilen und als gamer hardware bezeichneten sachen zieht die industrie den leuten nur nochmehr das geld aus der tasche!
bezahlen müssen den mehraufwand alle auch die denen ein lackiertes netzteil völlig egal ist

geh mal in dich was modden bedeutet ein "echter" modder braucht sowas mit sicherheit nicht^^

zu den netzteilen kann ich nur sagen das vollmodular käse ist denn ohne atx anschluß rennt nunmal nix sowas treibt nur den aufwand und die kosten für nix und wieder nix in die höhe

wenn dann soll sowas den high end sonstwas netzteilen vorbehalten bleiben und dazu sollen dann aber auch im 5cm längenabstand die kabel dazu angeboten werden
muss mann eben beides einzeln kaufen

wie du hier gerade aufzeugst scheint es ja wirklich leute zu geben die für jeden mist geld verbrennen müssen^^

R300
2012-04-12, 13:30:00
Lass dennen doch ihren Spaß. Solange man noch die Wahl hat, muss man die vollmodularen Dinger auch nicht kaufen. ;-)

R.I.P.
2012-04-13, 16:19:22
uh ja weil modding ja inzwischen "kauf"modding ist mann mann mann da stellen einem sich die haare zu berge

mit ihren "vorgemoddeten" gehäusen und extra hübsch lackierten netzteilen und als gamer hardware bezeichneten sachen zieht die industrie den leuten nur nochmehr das geld aus der tasche!
bezahlen müssen den mehraufwand alle auch die denen ein lackiertes netzteil völlig egal ist

geh mal in dich was modden bedeutet ein "echter" modder braucht sowas mit sicherheit nicht^^

zu den netzteilen kann ich nur sagen das vollmodular käse ist denn ohne atx anschluß rennt nunmal nix sowas treibt nur den aufwand und die kosten für nix und wieder nix in die höhe

wenn dann soll sowas den high end sonstwas netzteilen vorbehalten bleiben und dazu sollen dann aber auch im 5cm längenabstand die kabel dazu angeboten werden
muss mann eben beides einzeln kaufen

wie du hier gerade aufzeugst scheint es ja wirklich leute zu geben die für jeden mist geld verbrennen müssen^^

Frage mich ernsthaft, welche Probleme du hast? Ins Fettnäpfchen getreten bei Kauf eines Ultra Coolen Blink Blink Modding Teil? :freak:
Verstehe wirklich nicht, was ein gesleevtes Kabelset mit dem Rest deiner Aussage zu tun hat. Ich verändere das Aussehen meines Motorrades ja auch mit verschiedenen vorgefertigten Modding Teile, bzgl. Auspuff, Radiatorabdeckung, Untersatz, etc. Warum darf ich das nicht bei meinem PC?
Ich habe leider viel zu wenig Zeit, dafür ziemliche Ressourcen was Geld betrifft. Zwischen Arbeit und Familie, habe ich keine Zeit zum Sleeven (das letzte Netzteil wurde innerhalb 2 oder 3 Monaten gesleevt). Was stört es dich, wenn BeQuite ein gesleevtes Kabelset zur Verfügung stellt, welches extra dazu gekauft werden könnte?

Vollmodular ist einfach besser in der Handhabung, da nur selten bei "semi-modularen" nur der ATX Stecker dranhängt.

StarGoose
2012-04-13, 17:02:50
nur als info ich hab schon mehr als ein teil gemoddet.. allerdings immer in sachen usability und nicht bling bling.. mein gehäuse hat bis heute kein fensterchen und keine beleuchtung^^

ich beobachte nur seit den anfängen der nichtmehr mausgrauen pc gehäuse und der einführung von extra "gamer"hardware
das der ganzen schmuh den die hersteller veranstalten um irgendwie einem so tollen modding und gamer markt gerecht zu werden nur zur verteuerung der produkte wegen technisch unnützer spielereien führt
die wenigsten brauchen beleuchtete lüfter, vergoldete lüftergitter und klavierlack! versehene netzteile am besten noch in einer extra großen verkaufsbox in der mehr luft als inhalt ist nur damit man es besser präsentieren kann
bezahlen tun es aber alle

ein großer hersteller hat letztens erst eine neue netztteilserie angekündigt.. reduce to the max könne man es bezeichnen
keine sleeves, keine lack nix.. einfach nur stahlblech bissel matt verzinkt, 80+ bronze in wattzahlen die auch zu den realen verbräuchen passen

JEDER modder der auch nur ein bischen ehre hat sleevt die paar kabelchen selber
die "arbeit" die das macht ist in locker ner stunde erledigt
bissel lackieren des kastens (wenn er denn überhaupt sichtbar ist) ist auch kein ding
DAS ist "modding" nicht in den laden gehen und kaufen

ich wette den auspuff am motorrad wechseln dauert ähnlich lange
nur erwartest du nicht das dein custom auspuff vom hersteller direkt verbaut wird
und würdest dich da bestimmt auch ärgern wenn die kiste deshalb für alle teurer wird nur weil irgend ein marketingfuzzie auf die schnapps idee gekommen ist das besondere endstück wäre gerade im trend.. und dann bauen es die die sich individualisieren wollen doch wieder ab und machen was anderes drann

ob an ein semimodulares nt auch 12v mit dran gehört kann man gerne diskutieren
nur die problematik ist auch das man bei einem vollmodularem immer eine steckverbindung mehr im system hat und damit auch mehr potentielle fehlerquellen und erhöhten übergangswiderstand (besonders bei den 3,3v und 5v schienen)

wenn ich mir hier das bq nt anschaue mit geprägtem schriftzug und gepulvertem blech sowie farblich passendne schrauben und lüftergittern ton in ton zum gleich farbigen lüfter oh mann was ein aufwand dafür dass das ding am ende unsichtbar im gehäuse verschwindet
und nun kommst du und hättest nicht nur gerne voll modulare netzttele nein auchnoch vor gesleevte kabelstränge
dabei werden die mit sleeves nur störrischer und das ordentliche verbauen (und korrekte befestigen der enden) erfordert geschick und zeit.. was beides proportional viel geld kostet in der herstellung^^

so vielleicht wirds jetzt klarer was ich meine

aber tu mir einen gefallen
bezeichne dich nie als modder wenn dein einziges dazutun zu dem thema ist den kram aus dem laden zu holen und so wie er ist einzubauen^^

Poweraderrainer
2012-04-15, 14:57:22
Ab wann man sich Modder nennen darf und ab wann nicht ist doch Wumpe (wen interessiert das bitte?), aber man kann ja auch Gründe zum Stänkern suchen...

Jedenfalls will ich auch gesleevte Kabel haben, obwohl ich keinen Nerv mehr für sowas habe. Trotzdem hätte ich es gern, weils in meinen Augen gut aussieht -> da bleibt nur kaufen. Und ich bin da nicht der einzige glaube ich. Ob das NT jetzt vollmodular ist oder nicht ist mir da nicht ganz so wichtig.

Da ich im Moment wieder Richtung be quiet tendiere für meine PCs, würde ich sowas jedenfalls sehr begrüßen.